![]() |
hi
versuche seit drei Tagen erfolglos, das ADSL-Modem ueber ICS zwei weiteren W98SE-Rechnern verfügbar zu machen. Entweder schiert mir der Zugriff vom ADSL-Rechner auf´s Modem ab oder man kann ICS zwar einrichten, aber nicht auf´s Inet zugreifen. Weiss jemand Rat? Danke! |
|
Leider funktioniert der auf sybergen.com angegebene Trial-key nicht. Sygate 3.1.
Kennt jemand den User-namen und den Key fuer die Evaluation? |
ich hoffe dir ist kar, das sowas illegal ist, habe aber gehoert, man koenne alles noetige ueber ' astalavista.box.sk ' finden. ;-)
|
Könntest Du das ganze so genau als möglich beschreiben ? Was hast Du auf jedem der Rechner eingestellt ? Welche Fehlermeldungen bekommst Du ? Ip-Adressen ? Name-Server ? Proxy ?
[Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 09. März 2000 editiert.] |
Ich habe Sygate mit dem Testkeyder auf der Homepage angegeben ist(H1001001)ausprobiert, und es hat funktioniert (ich glaube 30 Tage lang).
|
re: Lord of Midnight
habe es mit den ICS Einstellungen 192.168.0.1 fuer den Host, 192.168.0.2 fuer den Client. DNS habe ich 195.3.96.67/68 eingestellt. Gateway wieder 192.168.0.1. re: Toni2 werde es gleich nochmal versuchen re: Callas wollte ich eigentlich vermeiden, wenn es funktioniert, kaufe ich gerne das produkt. :-) |
Sygate laeuft. versuchte es zuerst mit DHCP-Server. war wohl eine schlechte idee:
eth1: 169.xxx.xxx.x eth2: 172.16.0.x werde es nun mit fixen ip versuchen Vielen dank fuer die Hilfsbereitschaft! |
Falls Freeware gewünscht:
"Jana", einfach Konfigurtion und erfüllt alle Wünsche Unter http://www.jana-server.ocm.de/Deutsch/FrameSet.htm Servus |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von enjoy:
Falls Freeware gewünscht: "Jana", einfach Konfigurtion und erfüllt alle Wünsche Unter http://www.jana-server.ocm.de/Deutsch/FrameSet.htm Servus<HR></BLOCKQUOTE> Sorry für die Rechtschriebung |
update:
sygate laeuft, erkennt auch schon den client und umgekehrt, aber client hat trotzdem keinen zugriff, obwohl sygate-status running und online. jana liefert RAS-Status nicht verbunden, keine INET-Verbindung zum frustabbau wollten wir eine runde Command&Conquer spielen (hatte schon funktioniert) und Ueberraschung: Modem-PC sieht den Client in der Lobby aber nicht umgekehrt. Auch braucht die Netzwerkumgebung sehr lange bis sie den eigenen PC und danach den anderen sieht. Kennt jemand eine gute Adresse um infos ueber netzwerke zu bekommen? Nochmals Danke! |
Hi Rincewind!
Der Bibliothekar der Unsichtbaren Universität (UUUgggh) :-)) verwendet winproxy. Funktioniert supergut und ist recht komfortabel per HTM konfigurierbar. (in der demo glaub ich auf 3 User eingeschränkt) www.mmc.at/winproxy oder www.winproxy.cz Tschüß - Gerhard |
danke gerhard!
werde ich ausprobieren, sobald die truhe meinen pc wieder ausspuckt! :-) |
Hallo rincewind!
Kann dir leider bei deinem Problem nicht helfen. Hab dafür eine Frage :) Weißt du vielleicht , wo man Diskworld 1 heute noch bekommt? Ich habs früher mal auf Playstation gespielt, nachdem das Ding den Geist aufgegeben hat, bin ich auf PC umgestiegen. Würde dieses Spiel ganz gern nochmal durchspielen! Habs sehr lustig gefunden. :D Grüße wol |
Es funktioniert!
Ich kann nur allen raten die ICS verwenden wollen: vergesst die Einstellungen die ICS automatisch macht! mit folgenden hat es funktioniert: wenn das modem nicht ansprechbar ist, ping 10.0.0.138, es einfach an der anderen karte des host versuchen, IP Intranet: 192.168.0.1 - 192.168.0.254 IP INET: 10.0.0.1 - 10.0.0.254 DNSServer: beim Host UND JEDEM Client auf 195.3.96.67 und 195.3.96.68 Gateway: natuerlich nur bei den Clients auf die interne IP vom Host Alles Gute, Rince-wind |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:57 Uhr. |