![]() |
ONE doch pleite?
nachdem ein Bekannter ,Onemitarbeiter,mir vorige Woche weismachen wollte das One praktisch Pleite ist,dürfte was wahres dran sein.
Mobilfunker Orange überlegt Rückzug: http://futurezone.orf.at/futurezone....2400&tmp=51181 |
E.ON (50,10%)
Telenor (17,45%) Orange (17,45%) TDC (15%) Connect geht sicher nicht Pleite wenn EIN Investor aussteigt. Der Break Even für das EBIT wird für 2002 angestrebt. Ausserdem, wenn Orange wirklich aussteigt ist ein neuer Investor sicher blitzschnell gefunden - 21% Marktanteil gibt man nicht so leichtfertig auf... |
Klingt nach einen Rückzug aus strategischen Gründen, und nicht weil ONE pleite ist.
|
one und pleite? :lol:
der break-even ist ausserdem schon erreicht ;) |
one is doch AFAIK der einzige östereichische mobilfunkanbieter, der überhaupt schon den break-even geschafft hat, oder?
|
Ist schon interessant wie hier die Pleitegrüchte um sich gehen, zuerst Telering dann ONE ;).
Ich schätze A1 hat auch schon den Break Even erreicht. |
ich glaub der zeitunterschied zwischen gründung und break-even ist europa oder weltrekord.. weiss leider nimmer
|
Zitat:
???? wie kommst du da drauf ???? |
weils so is? :D
|
geh' bitte!
warum soll bitte der DRITTE mobilfunk-anbieter im lande als EINZIGER schuldenfrei sein? fakt ist, dass die connect - wenn ueberhaupt - vor kurzem in die schwarzen zahlen gekommen ist. telering kann das auf jahre vergessen (wenn sie's ueberhaupt je schaffen) und die mobilkom und t-mobil bilanzieren positiv. |
break-even heisst aber nicht schuldenfrei ;)
Zitat:
|
hmmm. auch gut.
aber deswegen sind's trotzdem nicht die einzigen. also: ersetze schuldenfrei in meinem vorigen posting mit "...gewinnzone..." und es passt. :) |
wirklich gewinn macht nur die mobilkom.
t-mobile macht schon gewinn aus der geschäftstätigkeit, ihre investitionen verdienen sie sich noch nicht. one hofft heuer soweit zu kommen. telering .... :( |
ich brauch jetzt von irgendwoher handfeste zahlen weil dieses ich hab gehört... bla bla kann nix hehe
also wer hat aktien von den jeweiligen firmen der sollte doch zugriff haben auf die derzeitige geschäftssituation... |
|
@james
aktien bei einer gmbh? :D |
Also sollte die zahlen stimmen schaut ja echt gut aus für one... können sich sogar bisserl kampf leisten.
gibts sowas für telering und co auch...? |
one ist sicher nicht pleite... alleine schon was ich immer für eine rechnung habe... :D;)
|
Zitat:
|
Zitat:
oder einfach geflunkert :D |
telering ist auf alle fälle schuldenfrei, die wurden nämlich beim verkauf zur gänze getilgt, deto die mobilkom - schuldenfrei.
one & t-mobile stehen auf alle fälle noch in der kreide. die info ist noch aus der "vor-umts-ausbau-zeit" - wahrscheinlich mußten mache wieder um kohle anfragen ;) |
die finanzierung des one umts netzes rennt schon seit fast einem jahr und fließt schon in diese zahlen ein. außerdem wird das ja auch langfristig ausfinanziert. wichtig ist aber das der break even erreicht wurde.
somit sollten alle betreiber schwarze zahlen schreiben,obwohl ich nach der kamikaze aktion von telering bald wieder einen in den roten zahlen sehe. vieleicht geht auch dem magenta riesen mal die luft aus. bei 60mrd eur schulden kann man ja mit allem rechnen.(aber im notfall wird schon der staat eingreifen und die banken besänftigen.) |
@Nasdaq na wenns ka aktiengesellschaft san dann is hier im forum sicher einer der bei denen mitarbeitet und uns die zahlen gerne gibt
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr. |