WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Österreich kauft Black Hawks (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=72575)

Neo 06.10.2002 19:19

Österreich kauft Black Hawks

http://www.moviemantz.com/review_sho...ckhawkdown.jpg

Neo 06.10.2002 19:21

Da ist übrigens keiner Draufgangen oder verletzt worden - das ist eine Szene aus dem Kinofilm "Black Hawk Down".

Ich find den Zufall (Kauf Black Hawk / Filmstart Black Hawk Down) nur amüsant.

Aber im ernst: endlich mal eine gscheite Anschaffung.
Diese Helis sind nicht konzipiert, Krieg zu führen, sondern Menschen zu retten.
Das lob ich mir!

CISK 06.10.2002 19:28

naja immerhin kann er bis zu 38 ffar mitnehmen :)

The_Lord_of_Midnight 06.10.2002 20:38

das ist so wie mit allen anderen sicherheits-investitionen auch. wenn man sie nicht braucht, sagen viele wozu das ganze ? ich möcht das geld lieber selbst ausgeben. wenn man zuviel gespart hat und es dann aber soweit kommt daß man das zeug brauchen würde, dann ist es leider zu spät.

Venkman 06.10.2002 20:48

Zitat:

Original geschrieben von Neo

Aber im ernst: endlich mal eine gscheite Anschaffung.
Diese Helis sind nicht konzipiert, Krieg zu führen, sondern Menschen zu retten.
Das lob ich mir!

naja also dass das keine kriegsgeräte sind möcht ich mal bezweifeln, aber ich stimm dir voll und ganz zu dass es eine sinnvolle anschaffung is, und man muss ja keine raketen und mgs draufbaun

3of4 06.10.2002 23:52

wir hatten ja schon einmal gute Drehflügler, nur die sind dann ja leider an Israel ??? verschenkt worden :mad: :mad: :mad: :mad:

Hubman 07.10.2002 00:28

jop, finde diese Anschaffung auch gut (ist eh schon seit Jahren fix das die kommen)

wenn ich dran denke wie oft wir diese Huschrauber bisher bräuchen hätten können und in Zukunft auch brauchen werden

citizen428 07.10.2002 07:43

Zitat:

Da ist übrigens keiner Draufgangen oder verletzt worden - das ist eine Szene aus dem Kinofilm "Black Hawk Down".

Hab den gestern gesehen, hier in China gibts ihn schon auf DVD.

Fazit:
Man verpasst nix wenn man diesen Film nicht gesehen hat. Was nicht heisst daß er grottenschlecht ist, aber man sollte keine zu großen Erwartungen in ihn setzen.

Nur so nebenbei.

Neo 07.10.2002 09:47

Zitat:

Original geschrieben von Hubman
wenn ich dran denke wie oft wir diese Huschrauber bisher bräuchen hätten können und in Zukunft auch brauchen werden
Stichwort Hochwasser!

-=[n0t mY daY]=- 07.10.2002 10:43

Zitat:

Original geschrieben von citizen428

Hab den gestern gesehen, hier in China gibts ihn schon auf DVD.

Fazit:
Man verpasst nix wenn man diesen Film nicht gesehen hat. Was nicht heisst daß er grottenschlecht ist, aber man sollte keine zu großen Erwartungen in ihn setzen.

Nur so nebenbei.

hm.. ich hab den schon 5monate lang als .avi von einem freund bekommen - auf deutsch :confused:

mir hat a eigtl. schon taugt, ziemlich realitätsnah...

Moose 07.10.2002 11:09

Nur wahrscheinlich wieder einmal ein bißchen patriotisch. Aber eben nur ein bißchen :)

Bin mir sicher daß die USA in dem Film als Gewinner dastehen.

Neo 07.10.2002 11:23

Zitat:

Original geschrieben von Moose
Nur wahrscheinlich wieder einmal ein bißchen patriotisch. Aber eben nur ein bißchen :)

Bin mir sicher daß die USA in dem Film als Gewinner dastehen.

Angeblich nicht, sondern genau das Gegenteil.

citizen428 07.10.2002 12:11

Zitat:

Angeblich nicht, sondern genau das Gegenteil.

Naja, ohne zuviel verraten zu wollen, aber dafür daß es ein 30 Minuten Einsatz werden soll, vermasseln es die Amis schon gründlich...

BTW: der Film passiert auf wahren Gegebenheiten:
http://novaonline.nvcc.edu/eli/evans...Somalia93.html

pc.net 07.10.2002 12:29

Zitat:

basiert ;)

citizen428 07.10.2002 12:31

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
basiert ;)
Ja, genau das wollte ich eigentlich sagen, danke!

Komischerweise ist mir genau dieser Verschreiber heute schon zum 2. Mal passiert ;)

Moose 07.10.2002 12:33

Naja, kenne diesen Zwischenfall in Somalia doch, und die USA sind wirklich eingfahren, NUR ich schätze daß es keinen Film geben wird (das US Militär hat ja mitgeholfen soweit ich weiß) wo die USA als die großen Verlierer dastehen.

mike 07.10.2002 13:15

Siehe Armagedon gestern. Sowas zum k... Mutige, tapfere Amerikaner retten wiedermal die Welt...

Erbärmlich!

http://smilies.triloxigen.nl/smilies/hate/repuke.gif

-=[n0t mY daY]=- 07.10.2002 13:19

naja armageddon is schon ein geiler film - mir is des doch wurscht ob des amis sind oda österreicher, is sowieso nur a film...
tut's euch net aufregen des bringt sowieso nix, und wenn wir in europa net dazu fähig sind so a filmbörse wie die amerikaner aufzubauen sin ma ja selber schuld - wer den film macht darf bestimmen wie er is, so ists halt mal.
und in filmen die in deutschland o.ä. produziert worden sind retten halt deutsche die welt oder andere leute (lola rennt, das experiment and so on)

Nestrus 07.10.2002 22:43

Zitat:

Original geschrieben von Kebab
und in filmen die in deutschland o.ä. produziert worden sind retten halt deutsche die welt oder andere leute (lola rennt, das experiment and so on)
Das in diesen Filmen die Welt gerettet wäre mir aber neu....
Filme zB aus Ö (wie Komm süßer Tod oder Poppitz) drehen sich halt meistens nicht um die Rettung der Welt, sind aber trotzdem mit Sicherheit nicht schlechter sondern eher besser als die meisten Hollywoodfilme!

der_morpheus1 09.10.2002 18:01

Zitat:

Kebab naja armageddon is schon ein geiler film - mir is des doch wurscht ob des amis sind oda österreicher, is sowieso nur a film...
wurscht kann einem das nicht sein...
stell dir vor,statt dem bruce lächelt dir ein *gusenbauer*entgegen...:D :D :ms: :ms:
mir ist es in diesen *fall* nicht wurscht
mfg.morph.:tux:

maXTC 09.10.2002 18:03

Zitat:

http://novaonline.nvcc.edu/eli/evans...Somalia93.html

tja... nur die wirkliche peinlichkeit dieses somalia einsatzes kommt nicht ans licht...

Who-T 09.10.2002 22:32

Zitat:

Original geschrieben von Kebab

tut's euch net aufregen des bringt sowieso nix, und wenn wir in europa net dazu fähig sind so a filmbörse wie die amerikaner aufzubauen sin ma ja selber schuld -

wird sich in naher zukunft nicht ändern, weil der verkauf in den usa bei weitem besser für die filmemacher ist als in europa, aufgrund des unterschiedlichen senderechts

citizen428 10.10.2002 09:49

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
tja... nur die wirkliche peinlichkeit dieses somalia einsatzes kommt nicht ans licht...
was man von einem amerikanischen film ja auch nicht wirklich erwartet hat, oder?

darum hab ich ja den link gepostet, damit leute die es wirklich interessiert ein wenig nachlesen können.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:34 Uhr.