![]() |
Internetanbieter
Hi Leute!
Bin auf der Suche nach einem Internetanbieter. Jedoch gibts bei mir kein Festnetz (also verdient die Telekom an mir nichts) und auch kein Kabel. Wird es auch nie geben. Bitte um Hilfe. So long, LR20 |
funklan in der nähe? gprs fähiges händy?
|
Funkanabieter gibts bei uns, jedoch hab ich nur Sicht auf Kirchenturm und da wird nie ein Sender draufkommen. Handy fällt flach. Ist zu langsam. Auch mit GPRS. Hab außerdem nur HSCSD.
So long, LR20 |
über sat? allerdings auch ein dial up notwendig.
|
sat gibt es auch mit retourleitung -> teuer.
mit einigen freunden zusammenschließen und wlan bauen! gibts nicht in herzogenburg schon kabsi? |
Sat fällt auch flach, da ich mit Kazaa ziehe
Edit: Kabel wird bei uns schon angeboten, jedoch müssten die Kabel noch verlegt werden. |
da hilft dann wohl nur warten. zahlt sich für kabelsignal sicher aus. überhaupt mit packet kabelpower (serverbetrieb):D
|
Im Stadtkern gibts ja eh schon Kabel (auch verlegt), nur bei mir (ca. 5 Gehminuten *schnauf* vom Ortskern (zwei oder drei mit Auto *brumm*)):lol: liegt es noch nicht in der Erde. Inode geht auch nicht. Zumindest xDSL.
|
da gehts da so wie mir in neulengbach. wegen einem nachbar:mad: leider kenn ich sonst keinen, wegen richtfunkstrecke (wlan)
|
Nachbarn und in einer Senke. Idealles Gebiet für Richtfunk!!!:ms:
|
sonst fällt mir nichts mehr ein
|
Die einzigen Mögl. wären demnach Sat mit Rückkanal, aber das ist wirklich für kaum jemand leistbar, kazaa sollte aber damit schon gehn, nur beim Sat ohne rückkanal gehts nicht.
Bleibt das Sharen mittels Wlan. Ob sich nichtr doch ein Nachbar findet der Dir entgegenkommt. Ist halt auch aufwendig, je nachdem - aber sicher billiger und leichter machbar. |
Zitat:
|
Auch wenn die Nachbarn ihre Häuser niederreißen würden (ich glaube so entgegenkommend sind die nicht:lol: ) hätte ich nur Sichtkontakt auf den Kirchturm.
|
würde sowieso auf jeden kirchturm sender bauen. so erfüllen sie wenigst einen sinn ;) nichts gegen die gläubigen im forum!
aber von den einnahmen die die mobilkom firmen bezahlen, könnte ja die kirchensteuer bezahlt werden. |
Du sprichst mir aus der Seele (gibt es sowas), platin. Ich dachte die Kirche braucht eh ständig Geld. Sollen sie doch Masten montieren lassen. Beim Richtfunk können sie eh schön unauffällig montiert werden
|
Re: Internetanbieter
Zitat:
|
Oder Nachbarschaft warm abtragen!:ms:
|
zur kleinen information eine sat up/down anlage kostet ca. 8000 eur und da kommt dann noch der traffic und die monatlichen gebühren dazu
|
Zweigegekommuniation über SAT geht auch billiger!
Zitat:
Monatlich sind dann 92€ zu bezahlen. Nicht gerade ein Schnäppchen, aber sicherlich die beste und günstigste Methode in Gebieten ohne DSL an schnelles Internet zu kommen. Einziger Haken: P2P-Tauschbörsen sind zwar technisch machbar, aber laut Vertrag verboten! http://registrierung.tiscali.de/prod...e_vorteile.php |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:31 Uhr. |