WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Ferry Ultra (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=72411)

maxb 05.10.2002 14:16

Ferry Ultra

war es wirklich notwendig ihn gänzlich auszuschließen :confused:

wieviel meinungsfreiheit verträgt unsere gesellschaft :confused:

:(

mike 05.10.2002 14:21

Haben alte Nazi-Sprüche was mit Meinungsfreiheit zu tun???
Hat ständig stänkern was mit Meinungsfreiheit zu tun???
Hat andere beschimpfen was mit Meinungsfreiheit zu tun???

Ich wäre dankbar, wenn man mit Worten wie Meinungsfreiheit ein wenig vorsichtiger ist. Vieleicht einmal darüber nachdenken...

Henry 05.10.2002 14:47

... Fortsetzung folgt bestimmt ;)

maxb 05.10.2002 15:16

Zitat:

Original geschrieben von mike
Haben alte Nazi-Sprüche was mit Meinungsfreiheit zu tun???
Hat ständig stänkern was mit Meinungsfreiheit zu tun???
Hat andere beschimpfen was mit Meinungsfreiheit zu tun???

Ich wäre dankbar, wenn man mit Worten wie Meinungsfreiheit ein wenig vorsichtiger ist. Vieleicht einmal darüber nachdenken...

prinzipiell ja, auch wenn du anders darüber denkst.

auf seinen "dolferl sager" ist auch entsprechend reagiert worden, und u.a. ist ferry dabei auch als "idiot" usw. beschimpft worden.

ständig stänkern liegt in der natur aller österreicher, die meisten halten sich halt etwas mehr zurück.

Al Dente 05.10.2002 15:21

Zitat:

Original geschrieben von maxb

ständig stänkern liegt in der natur aller österreicher, die meisten halten sich halt etwas mehr zurück.

kann ich auch nur bestätigen.
Komme gerade von einer Verkaufsveranstaltung für PC Waren.
Da hat der Typ am Ende Netzteile um 5.- hergegeben.
Die reaktion des Publikums war vernichtend.
Ein Schaas,ist sicher defekt,etc.
aber alle waren originalverpackt.
Ich habe mir 2 genommen,funktionieren tadellos.
Jetzt stänkere ich mit mir selber ,weil ich nicht mehrere genommen habe.

mike 05.10.2002 15:44

Ich weiss nicht, aber 99% der Forumler hier kommen auch ohne Beschimpfungen und ohne andauerndes Stänkern aus. Seltsam oder???

Und als Betreiber dieses Forums nehmen wir uns eben das Recht heraus, die Spielregeln hier vorzugeben. Und wer sich einfach nicht daran halten will, der soll sich woanders vergnügen.

So einfach ist das. Da muss man gar nicht mit Weltanschauung usw. argumentieren.

pc.net 05.10.2002 15:52

Zitat:

Ich weiss nicht, aber 99% der Forumler hier kommen auch ohne Beschimpfungen und ohne andauerndes Stänkern aus. Seltsam oder???

Und als Betreiber dieses Forums nehmen wir uns eben das Recht heraus, die Spielregeln hier vorzugeben. Und wer sich einfach nicht daran halten will, der soll sich woanders vergnügen.

So einfach ist das. Da muss man gar nicht mit Weltanschauung usw. argumentieren.

:ja: *hunderprozentigzustimm*

maxb 05.10.2002 16:34

Zitat:

und warum nicht gleich mit diesen argumenten ;) einfach und ehrlich, aber ...

btw - 1% von 8000 mitgliedern sind immerhin auch 80, wenn noch dazu diese 8zig 2/3 aller beträge schreiben würden, dann schaut's schon wieder anders aus :p

Neo 05.10.2002 16:51

Wieso schließen wir nicht gleich das ganze Forum?
Dann können doch solche Entgleisungen erst gar nicht vorkommen...

Oder vielleicht begehen wir alle Miteinander Massen-Selbstmord?
Dann kann ja wohl keiner mehr den anderen am Arsch gehn...

Traurig, Traurig!

maxb 05.10.2002 16:51

was mich abschließend noch interessieren würde, hat es eigentlich schriftliche bechwerden (mails) über Ferry Ultra an die Forum Betreiber geben, und wenn ja wieviele?

so in der form, "wenn der nach länger hier seinen schwachsinn postet, dann such' ich mir ein anderes forum"

_m3 05.10.2002 17:00

maxb & neo - nutzt die suchfunktion, sucht nach "ferry" und lest (vor allem im OT) die threads durch, da findet ihr mehr als eine beschwerde.

er hat sich a) mehr als einmal b) auf unguteste weise aufgeführt. tom & co. haben VIEL guoodwill gezeigt, ermahnt, wieder ermahnt, nocheinmal ermahnt, OT für FU temporär gesperrt, ... - es hat alles nix geholfen. in anderen foren ist er binnen kürzester zeit gebanned worden - ich habe es nie verstanden, warum die roots hier so viel geduld mit ferry hatten.

Aber alles hat einmal ein ende und wer sich nicht an die regeln halten kann, fliegt raus. PUNKT.

Neo 05.10.2002 17:01

Zitat:

Original geschrieben von _m3
maxb & neo - nutzt die suchfunktion, sucht nach "ferry" und lest (vor allem im OT) die threads durch, da findet ihr mehr als eine beschwerde.
Off Topic - sagt ja schon der Name alles...

Und die Threads, vorallem in den Consumer Electronics, waren ausgezeichnet!

Neo 05.10.2002 17:04

Jedenfalls war er der einzige, der in den unzähligen Premiere-Diskussionen durch Argumente und nicht Vorurteile geglänzt hat. ;)

Ausserdem brennt mich ja eine Frage:
Wie kann man jemanden aus einem öffentlichen Forum aussperren?
Was kann eine Person hindern, sich unter einem anderen Namen wieder anzumelden?

tom 05.10.2002 17:13

Off Topic heißt aber nicht "daneben benehmen", oder? Und dass er in vielen sinnvolle Beiträge sein Wissen unter Beweis gestellt hat, streitet niemand ab. Aber deshalb erhält keiner einen Freibrief für die verkorkste Sichtweise namens "Weltverbesserung durch Polarisierung".

Auch z.B. auf öffentlichen Straßen musst Du Dich an die vorgegeben Regeln halten.

Neo 05.10.2002 17:18

Jaja, gutgut.

Aber erklär mir doch bitte wie ihr ihn ausschließen wollt?

Nicht politisch gemeint, sondern technisch!

mike 05.10.2002 17:19

Revolution um jeden Preis, oder? Gleichgültig ob sinnvoll oder nicht: Ihr seid dagegen dafür zu sein!!!! Wogegen wofür protestiert wird is wurscht, hauptsache protestieren!

Sorry, aber irgendwie habt ihr eine etwas seltsame Einstellung.

Lord Frederik 05.10.2002 17:25

:lol:

Neo 05.10.2002 17:28

Häää?

Was hat das jetzt mit der technischen Seite des Bannen z'tun? :confused:

mike 05.10.2002 17:43

Zitat:

Original geschrieben von Neo
Wieso schließen wir nicht gleich das ganze Forum?
Dann können doch solche Entgleisungen erst gar nicht vorkommen...

Oder vielleicht begehen wir alle Miteinander Massen-Selbstmord?
Dann kann ja wohl keiner mehr den anderen am Arsch gehn...

Traurig, Traurig!

Klingt aber nicht sehr technisch, oder ;)

Neo 05.10.2002 17:45

Schnee von gestern!

Jetzt interessiert einfach mal die technische Seite.

Ein unmögliches Projekt, im WWW eine Person gezielt zu bannen, oder?

mike 05.10.2002 17:49

Ach ja, hab mal zum Thema Meinungsfreiheit nachgeschlagen:

Meinungsfreiheit, Grundrecht eines jeden Bürgers, sich eine eigene Meinung zu bilden, diese zu äußern und zu verbreiten. Unter Meinung ist nicht nur die bloße Tatsachenwiedergabe bzw. -behauptung zu verstehen, sondern eine wertende oder überzeugungsbildende Äußerung.

In Deutschland wird die Meinungsfreiheit durch Artikel 5, Absatz 1 des Grundgesetzes, in Österreich durch Artikel 13 des Staatsgrundgesetzes und in der Schweiz durch die Rechtsprechung als ungeschriebenes Freiheitsrecht garantiert.

Die Meinungsfreiheit ist eines der wichtigsten Rechtsgüter des freiheitlich-demokratischen (Rechts-)Staates. Sie ist Wesensbestandteil der politischen Willensbildung und der öffentlichen (bzw. veröffentlichten) Meinung und damit Voraussetzung für einen demokratischen Staat und seine Institutionen.

Die Meinungsfreiheit ist unveräußerlich, d. h., sie kann auch durch Verfassungsänderung nicht beseitigt werden, sie erfährt aber nach Artikel 5, Absatz 2 Grundgesetz durch allgemeine Gesetze (z. B. dem Schutz der Jugend und dem Recht der persönlichen Ehre) eine Beschränkung.

Zum meinungsfreiheitlichen Grundrecht gehören: das Recht der freien Berichterstattung und die Informationsfreiheit, die den Zugang zu Informationsquellen (Massenmedien, Bücher, Zeitschriften etc.) ermöglicht und sichert, sowie die Meinungsäußerungsfreiheit, die es jedem erlaubt, seine Meinungen, Wertungen, Beurteilungen oder Stellungnahmen in Wort, Schrift oder Bild zu verbreiten (Kunst-, Wissenschafts-, Lehre-, Rundfunk-, Film- und Pressefreiheit). Diese Rechte der Meinungsfreiheit werden durch das Zensurverbot nach Artikel 5, Absatz 1, Satz 3 („Eine Zensur findet nicht statt.”) geschützt. Darüber hinaus gibt es noch die Freiheit der Meinungsbekundungen (das Tragen von Abzeichen oder Kleben von Plakaten) und die freie Wahrnehmung des Demonstrationsrechtes.

Microsoft® Encarta® Enzyklopädie Professional 2003 © 1993-2002 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

Besonders interessant:

Die Meinungsfreiheit ist unveräußerlich, d. h., sie kann auch durch Verfassungsänderung nicht beseitigt werden, sie erfährt aber nach Artikel 5, Absatz 2 Grundgesetz durch allgemeine Gesetze (z. B. dem Schutz der Jugend und dem Recht der persönlichen Ehre) eine Beschränkung.

Fragen ;)

Neo 05.10.2002 17:55

Zitat:

© 1993-2002 Microsoft Corporation
:roflmao:

Neo 05.10.2002 17:56

Erklärt aber immer noch nicht das WIE...

3of4 05.10.2002 17:58

Kennt jemand das Perry-Rhodan Forum?
Dort habens jetzt zum anmelden eingeführt, dass man denen zu erst einen Ausweiß senden muss, dann erst freigeschaltet wird.

Ich hoffe nicht das sich hier die Situation auch so entwickelt.

Ps: Wer von euch kennt/liest/laß Perry Rhodan???

Neo 05.10.2002 18:01

Das sind doch die silbernen Bücher mit dem Hologramm vorn, oder ;)

3of4 05.10.2002 18:03

Zitat:

Das sind doch die silbernen Bücher mit dem Hologramm vorn, oder ;)
Nur die Silberbände, allerdings sammle ich die gerade, weil ich versuche 40 Jahre Groschenromangeschichte aufzuholen.
Paralell dazu lese ich noch die Erstauflage, eine Science-Fictionserie mit sehr viel Technoblabla...

Neo 05.10.2002 18:06

Ich überleg ob ich die auch lesen soll.

Arbeite mich gerade durch Douglas Adams und Terry Pratchett durch :)

maxb 05.10.2002 18:15

Zitat:

Original geschrieben von _m3
ich meinte ned die im public bereich geposteten beschwerden (die hab' ich selbst gelesen), sondern die direkt ans forum gerichteten.

maxb 05.10.2002 18:16

Zitat:

Revolution um jeden Preis, oder? Gleichgültig ob sinnvoll oder nicht: Ihr seid dagegen dafür zu sein!!!! Wogegen wofür protestiert wird is wurscht, hauptsache protestieren!

Sorry, aber irgendwie habt ihr eine etwas seltsame Einstellung.

:confused:

mit verlaub, auch ein seltsames posting.

maxb 05.10.2002 18:25

Besonders interessant

Zitat:

... das Zensurverbot nach Artikel 5, Absatz 1, Satz 3 („Eine Zensur findet nicht statt.”) geschützt. ...
Zensur

Lauda Air 05.10.2002 18:42

Zitat:

Schnee von gestern!

Jetzt interessiert einfach mal die technische Seite.

Ein unmögliches Projekt, im WWW eine Person gezielt zu bannen, oder?

Sollte Ferry eine fixe IP Adresse haben, dann ist es eh recht einfach! Man braucht nur seine IP sperren und das war's.

Neo 05.10.2002 18:46

Dann schon.

Aber in Sachen Zensur. Cindy ist also die Böse... ;)

maxb 05.10.2002 18:49

Zitat:

Dann schon.

Aber in Sachen Zensur. Cindy ist also die Böse... ;)

na ;)

maXTC 05.10.2002 19:54

*gähn*

Neo 05.10.2002 20:14

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
ja, auch um den ferry ultra wärs schad

maxb 05.10.2002 20:25

:ja:

utakurt 05.10.2002 20:34

Stimmt - laßt's den Ferry in Ruh - wenn was zuweit geht, sagt ihm das, aber machts net so einen TAMTAM drum!

Also
noch so ein Spruch: Leistenbruch

noch so ein Ding: Augenring

Zitat: Charly Sheen

maXTC 05.10.2002 20:37

Zitat:

Original geschrieben von utakurt
Stimmt - laßt's den Ferry in Ruh - wenn was zuweit geht, sagt ihm das, aber machts net so einen TAMTAM drum!
aber irgendwann wirds einem zu deppat, es ihm jeden tag wieder zu sagen.

jetzt brauche ich wenigstens keine angst um meine signatur haben :D´

er kommt ja nicht um seine meinung zu sagen, sonder nur um zu stänkern (siehe unzählige posts im meinugen-forum) und um zu provozieren. teilweise ja ganz lustig, auch ich amüsiere mich oft über die beiträge, ich habe teils sogar schon tränen gelacht.

nur es wird ja immer schlimmer. anfangs ein paar postings, dann mike (oder wen auch immer :D) sux im benutzertitel, dann die signaturen... es stört sich keiner an signaturen im forum (extrem bunte oder lange mal ausgenommen)...

ferry sucht jede möglichkeit, unrruhe zu stiften oder einen streit anzuzetteln. er findet immer was, was er dazu verwenden kann, um andere zu nerven.
wenn ein normaler mensch eine zu lange signatur hat, dann wird er gebeten sie zu kürzen und macht das dann auch. nur weil er nichts anderes zu tun hat als leute zu nerven, müssen wegen eines komplexlers 9000 andere user auf eine sig. verzichten oder eine beschränkte sig. in kauf nehmen?

welcher user kommt auf die idee, links zum ausloggen bei seinem homepage link einzubauen? oder links in die sig. zu geben, bei der sich bei unbedachten usern viele fenster öffnen?

also wenn mir in der arbeit einer so deppat kommt, der kann sein freies recht auf meinungsäusserung beim AMS ausleben :D

Neo 05.10.2002 20:38

Zitat:

Original geschrieben von utakurt

noch so ein Spruch: Leistenbruch

noch so ein Ding: Augenring

Zitat: Charly Sheen

der is mittlerweile aber auch schon abgstandn ;)

maxb 05.10.2002 20:39

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
aber irgendwann wirds einem zu deppat, es ihm jeden tag wieder zu sagen.

jetzt brauche ich wenigstens keine angst um meine signatur haben :D

vielleicht hätt' er auch aufghört wenn man es ihm nicht jedentag 3x geagt hätte?

PS:

DMX
One More Road to Cross

der text ist ... naja

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:41 Uhr.