![]() |
ISDN Kanalbündelung
Folgendes Problem: Habe das aon 50 Paket, d.h. ich kann 50 Stunden im Monat "pauschal" surfen. Der Anruf bei der Hotline der Telekom bestätigt meine Vermutung, dass ich als ISDN Besitzer beide Kanäle innerhalb dieser 50 Stunden bündeln kann, ohne Mehrkosten zu bezahlen.
Doch der Server seitens der Telekom scheint eine gebündelte Leitung nicht zu wollen, denn nachdem ich mich mit 128 kBit/s einwähle, kommt eine Meldung, wonach eine der beiden Leitungen nicht akzeptiert wird. Hab ausch hon den neuesten CApi Treiber von der Fritz! Seite eingespielt. Kann hier jemand helfen? Greets Mynok |
Re: ISDN Kanalbündelung
Zitat:
Bei AON-Complete gehts auch nicht. Würd' mich also wundern, wenn's bei Dir gehen sollte. Grüße Manx |
welches system hast du?
kanalbündelung geht nicht mit normalen dfü-verbindungen. lies mal die anleitung von fritz durch ,da steht wies geht. |
... er wir eh Fritz!Web verwenden.
Manx |
Fritz!web bietet zwar kanalbündelung, aber wenns vom provider her
nicht geht... bei uta ist das übrigens auch nix besser :( stefan |
von der UTA weiß ich´s ned aber die TA läßt nur einen Timeslot zu.:mad:
|
also
meines wissens nach lässt derzeit kein Provider in AUT eine Kanalbündelung zu, ausser man hat ein spezielles produkt und blecht dafür extra!
die normelen 08/15 anschlüsse verhindern normalerweise die provider die Bündelung... sonst würd ja keiner mehr adsl wollen oder?!? |
ok, aber wenn man das genau betrachtet ist´s eigentlich
nicht in ordnung. man zahlt ja auch die erhöhte grundgebühr und bei KBÜ 2 x den online tarif, oder ? stefan |
theoretisch ja!
praktisch aber nicht wirklich interessant für die provider die ihre DSL Produkte pushen wollen
|
Re: also
Zitat:
(eh klar - sonst verdienens überhaupt nix mehr). Als Notlösung hab ich dann noch telering (ehemals 1012surfnet) wenn´s mistige AON nicht geht und wenn´s mal ein bissl schneller sein soll. Bei telering funktioniert die Kanalbündelung ohne Probleme - hab zwischen 13 und 16 kB/s. Nur musst halt doppelt pecken - d.h. 1 Minute kostet dich 2. |
schau mal bei www.technix.at nach, nimm dir nen account und wähl dich ein - zwar doppelte onlinegebühr, aber es funktioniert und relativ unproblematisch - negativ dabei sind die hohen kosten in der gz
lg |
theoretisch wärs bei AON-Complete ja ein gutes Zusatzgeschäft für die Telekom, Kanalbündelung kostenpflichtig dazu anzubieten - würd mich interessieren, warum sie es nicht machen?
|
ganz einfach, weil sie das nur auf den radius beschränken können, und nicht auf die einzelnen tarifmodelle, das wiederum bedeutet, dass dann auch die aon complete kunden (flat-einwahl) kanalbündeln könnten, und das wäre dann ein minusgeschäft
lg |
... was es JETZT ja nicht ist, ned woa :D
|
Guten Morgen allerseits!
Zitat:
In meiner Firma verwenden wir netway (mittlerweile heißen die anders..), da geht vom Laptop problemlos eine Kanalbündelung. Kurios: Vor 2 Tagen ging mein AON zunächst nur mehr teilweise, alle 2 Minuten gabs eine Verbindungsunterbrechung. Mit meinem UTA Account funkte alles reibungslos. Anruf bei der Hotline: Der gute (schlechte) Mann sagte mir, es gäbe keine Probleme. Welche ISDN Karte ich denn habe. Antwort: eine Fritz PCI 2.0 Karte: Antwort des Telekomhotlinemitarbeiters: UIIIII, mit den Karten gäbe es enorme Probleme (soviel ich weiß ist AVM in Deutschland bei ISDN Karten Marktführer, können als net soooo schlecht sein :-) ) , ich solle die Karte neu installieren und wenn das nichts hilft, den PC neu aufsetzen. Meine Antwort: Mein UTA Account funkt reibungslos, also liegts sicher nicht an der Karte und noch weniger am OS (WIN XP). Telekommitarbeiter: er war mal 7 Sekunden lang ruhig und meinte, er werde sich das ganze nochmal ansehen. Gestern Abend: Aonline geht bei mir gar nicht mehr. Versuchte die angeblich bis 22 Uhr besetzte Hotline zu erreichen und mächtig Stunk zu machen, natürlich hat um 21 Uhr niemand abgehoben. Durfte mir etwa 15 min die tolle Musik des Tonbandes anhören. Heute: Es geht wieder, laut Info meiner Freundin. Conclusio dieser Geschichte: Bei Ablauf meiner Jahresbindung bin ich weg. Anscheinend werden Probleme immer zunächst dem Kunden zugeschoben. Mit solch einer Firma will ich nichts mehr zu tun haben. Mynok |
@ sircyber - na das versteh ich aber nicht - Kanalbündelung würde so oder so zu höheren Gebühren führen - ich kann ja einstellen, ob ich bündeln will oder nicht! Wenn ich also mehr Speed wünsche, zahl ich eben neben meiner Flat-Fee (für Complete) für die Bündelung extra - wär doch für beide Seiten vorteilhaft. Das kann doch technisch kein Problem sein?
lG |
Hab nochmals bei Hotline angerufen: AON unterstütz DEFINITIV keine KEINE Kanalbündelung. Er schlug vor, ich sollte ein 2. Paket aon50 nehmen, dann könne ich ja beide Kanäle bündeln.... :lol:
Ich sag nix mehr dazu.... Mynok |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:30 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag