![]() |
Neues VA Magazin
Hallo Leute,
habe unter www.va-mag.de.vu ein neues Onlinemagazin über VAs gefunden. Die wolln wohl besonders seriös sein oder so . . . . Heißt VAMagazin. Guckt mal rein, scheint ganz nett zu sein. |
Seriös ...
kann mit der Zeit langweilig werden. Die Aufmachung sieht aus als hätte sie ein 'langweiliger' Beamter auf den Instanzenweg gebracht. Kein PEP. Der 'freie' Markt wird das entgültige Urteil sprechen. Und ob VA-Mitglieder objektiv sein können, bezweifelt ja das Magazin schon selbst. Das erübrigt einen weiteren Kommentar. Trotzdem ein 'netter' Versuch. Vorher Marktforschung betrieben? Naja, ist nicht wirklich ernst gemeint.
MfG D. |
|
Keine Frage, das hat mehr Pep! Was ich da das evtl. noch schreibe?????
Aber ich finde das andere auch nicht soo schlecht. Das Konzept ist gut und Platz für Werbung kann eine VA immer gut gebrauchen. Ich meine in Foren und usw. soll sowas ja Tabu sein... O.A.O Danny |
oh, hier scheint ein gewisses Magazin die Werbung bitter nötig zu haben wenn man schon sowas in Foren schreibt :rolleyes:
@Danny, bin deiner Meinung, skynews.de hat deutlich mehr Farbe :D @Manne1, wieso gibts du nicht zu dass du "Chefredakteur" bei der VAMag bist und dir das Magazin gehört? :confused: Ich gebe ja auch gerne und oft zu dass ich Verantwortlich für skynews.de bin, ist ja keine Schande bei Skynews Mitglied zu sein :p |
|
Ja, kennen wir schon, ich hatte sogar schon mit denen Kontakt und wir sind uns einig geworden.
|
Ich hätte sonst ein gutes Wort für dich eingelegt. ;)
Die Seiten sehen echt gut aus. |
Es gibt seit neuem ein paar Firmen mit dem Namen Onyx, aber wenn man sie lieb anschreibt sind die meisten Probleme schon aus der Welt geschafft.
|
naja ich bzw wir haben schon ziemlich viele schlechte erfahrungen mit skynews gemacht. aber ich will hier keinen streit o.ä. anfangen.
ich find auch VAmag auch wenn die seite vielleicht nicht so gut gemacht ist wesentlich besser. gruß Sebastian |
dass die ganze Fly FTI uns nicht gut leiden kann ist nicht verwunderlich, immerhin ist sie beim skyaward für die peinlichste VA nominiert, dass sie VAmag lieber hat können wir uns denken denn die nehmen jeden Artikel denn sie kriegen können und die haben mehr FTI artikel in ihren 2 Wochen veröffentlicht als wir in den 4 Monaten. Und liebe FTI wenn ihr es als seriös betrachtet alles abzudrucken was die VAs einem senden, egal wie unwahr es ist dann ist skynews nicht seriös.
|
Bis sich bei va-mag.de.vu trotz DSL eine Seite aufbaut wird man ja von der Nacht überrascht. Geht`s bei euch auch so langam?
|
seriös = ernst, ernst gemeint
Quelle: Die neue deutsche Rechtschreibung (soll heißen, der Duden) Seriös hat nichts damit zu tun, welche Artikel veröffentlicht werden. Ob sie groß, klein, wichtig oder unwichtig sind. Seriösität, das ist die Wiedergabe von Wahrheiten, und die fehlen eben hin und wieder bei skynews. Das bei euch ausschließlich nur noch negative Berichte über uns erscheinen werden, ist uns schon klar. Und selbst, wenn es nichts zu berichten gibt, dann wird bisschen in der Vergangenheit rumgewühlt, das ganze etwas verändert und schon steht die FTI wieder dumm da. Es gibt auch schon Gerüchte, weshalb es diesen Award gibt, aber dazu will ich nichts sagen. VAMag ist nicht prinzipiell das schlechtere Magazin. Es ist noch jung, daher ein Rückstand auf der "technischen" Seite. Aber es liefert genauso Informationen. Bloß bleibt sie reell und ist mit keiner VA auf Kriegsfuß, um letztendlich miese News zu vertreiben. |
Seriös ??
Wie - bitte schön - soll ein "Magazin für VA's" ( mal abgesehen davon, daß ich persönlich keinen großen Nutzwert bei beiden Magazinen erkennen kann ) "seriös" sein, wenn diese mehr oder weniger das "Veröffentlichungsgorgan" von VA's darstellen.
Insbesondere die Sky-News kommen mir immer mehr vor wie der ehemalige Radiosender "Stimme der DDR" . Ist der "Redaktion" der Sky-News schon mal aufgefallen, daß über die Onyx und Konsorten NUR Jubelartikel veröffentlicht werden, über die VA's, mit denen man im Clinch ist, aber NUR Negativartikel . Ihr solltet Euch echt mal Gedanken machen, ob ein kleiner Hauch an Objektivität nich gewahrt werden sollte, wenn man schon meint, daß Internet mit einem Magazin über VA beglücken zu müssen ... Nix für ungut und Gruß aus EDDH Florian |
von wegen dass VAmag die anderen VAs nicht negativ beschreibt, lest mal die Artikel bei denen über die VAs die eher Skynews treu sind.
Die VAMag ist genauso an die German Airways gebunden wie die Skynews an die Onyx Airways. Jedoch werden bei Skynews fast keine Onyx Airways Artikel veröffentlicht, jedoch bei VAmag bereits einige von der German Airways. @FreeForFlight, dann zeige mir mal einen Artikel wo skynews nicht die Wahrheit schreibt :confused: Mit Skynews auszukommen ist ganz einfach, immerhin gibt es viele VAs die noch keine Probleme mit skynews hatten. @flyfti va, jedoch weiss doch wieso ihr nicht gut auf skynews zu sprechen seid, also bitte. Ihr braucht nicht beleidigt zu sein wenn wir euren Wunsch nicht erfüllen können mehr positives über die FTI zu schreiben als über die GWG. Liebe FTI VA, könnt ihr euch noch an VA-Test errinnern? War da nicht was dass euer Testurteil komplett erschliechen war? |
Zitat:
Schlag mal deine ICQ History auf. Als erstes wurden wir beschuldigt, dass wir die FlyFTI Express komplett von der GWG abgekupftert haben. FALSCH. Dann wurden wir nieder gemacht, weil wir mit *nur* 4 Fliegern beim Mallorca Shuttle bei IVAO dabei waren. Dann die komplette Begründung des Awards. Und noch ein paar News, wo immer wieder negativ auf uns gedeutet wurde. Wir vertragen Kritik. Gerne ! Aber dann bitte auch Kritik, die zu den wahren Geschehnissen passt. Als Redaktion News entgegenzunehmen, die abzusegnen und online zu stellen, ohne sich vorher mal die andere Seite anzuhören um evtl. eben falsche Sachen rauszufiltern haltet ihr einfach für unnötig. DIe VA-Test Sache ist wieder sowas, wie ich vorhin geschrieben hab. Es wird in der Vergangenheit gewühlt, wenn nix aktuelles da ist. Wir wurden nicht danach gefragt, ob wir getestet werden wollen. VA Test hat den Test gemacht, und fertig. Warum der Test gemacht wurde, liegt am Tester. Da er die FTI kennt, testet er die natürlich. Wir hatten da keinen Einfluss, auch wenn du das jetzt so willst. Jeder weiß, dass SkyNews mit der GWG, Leipzig Air und logischerweise mit der Onyx zusammen arbeitet. Entweder GWG oder eben SkyNews selber möchte eben gern schlechte News über uns. Wie wärs, wenn ihr die News einfach weglasst ? Aber nö, was negatives is viel besser. So kann man nämlich Leute unterdrücken. Die Wahrheit unterbreitet ihr ja nicht gerade, und das alles nicht richtig ist, wo du nicht auch der Meinung bist, das haben mittlerweile einige Leute feststellen können. |
so mein guter twainmarx.
ich kann hier gerne mal auszüge aus unserm gespräch über iCQ schreiben. damit jeder sieht wie gut man mit skynews auskommen kann. darin hat mir twainmarx mehrere male unterstellt mich am leid anderer menschen absichtlich zu erfreuen, das es mir spass macht wenn andere menschen leiden, das ich damit dann sogar noch mein selbstbewusstsein stärken würde und zu guter letzt denke ich bei leidenden menschen nur an meinen gewinn und den gewinn der VA. muss ich mir denn sowas sagen lassen? von einem menschen den ich nichtmal kenn? also ich zweifel nicht nur an der seriösität des magazins sondern auch schwer an dem geisteszustand des herrn marx. und damit ist jetzt hoffentlich schluss mit diesem streit. ich habe echt keine lust auf eine schlammschlacht, vorallem nicht hier im FXP forum. abschließend aber noch eins: wir dürfen bei skynews garnichts mehr schrieben bzw. wenn wir was schreiben , wird es nicht veröffentlichst (und das kannst du jetzt nicht abstreiten). also hör bitte endlich damit auf über uns zu schreiben und die sache ist erledigt. PUNKT gruß Sebastian |
Jeder macht sich die News selbst, man muss nur sehen wie sich benehmen. Bei deinen Gründen entsprach alles der Wahrheit, oder wieviele Flugzeuge waren bei dem mallorca shuttle dabei? Jo, es gibt VAs die mit skynews zusammenarbeiten, aber was solls, ist ihr gutes Recht.
|
@MrAirbus. wie nennst du das dann was ihr mit den Hilfsflügen gemacht habt? Jetzt sag bloss du hättest keinen Spass dran gehabt ein Flugzeug im FS zu steuern während andere Menschen leiden mussten?
|
1. Die Idee ist nicht von der GWG geklaut.
2. Waren da noch ein paar feine Sätze dabei, beim Mallorcashuttle. Aber da skynews momentan eh komplett down ist, kann ich davon leider leider keine Auszüge schreiben. Desweiteren ist das einfach mal ein Kindergarten. Wenn man mal wie ein erwachsener Mensch reagieren könnte und einfach mal den Mist lässt. Aber nein, es muss ja unbedingt ein Streit provoziert werden. |
1. Nicht von GWG geklaut? nee ist sie nicht, von GWG mitgenommen nennt man sowas. Immerhin habt ihr den EX CEO der GWG aufgegriffen und ihm einen neuen Job besorgt. Wenn der Vorstand euerer Express sogar ihren eigenen Namen in eurem Forum verwechselt und CityLine (GWG Name) schreibt sagt genug oder?
2. Der Beitrag kam von dem Berlin FIR, und das genügt uns um ihn als seriös anzusehen. Wir können ja nicht dafür wenn ihr nur 4 Flugzeuge hoch kriegt. Es sind mal wieder zuviele Besucher auf skynews, aber ändert sich eh bald ;) |
Berlin FIR ist in GWG Hand.
Auf eine gute Zusammenarbeit ! Ich beende jetzt diesen Kindergarten. Geh in deinen Sandkasten spielen. PS: Warst du etwa bei der Flut vor Ort und hast geholfen ? Ich glaub nein. Von daher hätte ich mir ruhig ein paar Flüge leisten können. Und das geht auch ohne mit einem breiten Grinsen vorm PC zu sitzen. Viele, auch viele FXP Leser, haben es aus Mitgefühl gemacht. Aber deine Meinung zählz natürlich für die Alggmeinheit. Und nur die ist richtig. |
Ich habe im Namen der Skynews eine Spende und eine im Namen von flyonyx.com gesendet.
Weisst du was du IVAO da unterstellst? Sie wären an eine VA gebunden. |
Ich unterstell es nicht IVAO, ich unterstell es ein paar Mitgliedern der Berlin FIR. Jeder weiß, dass da ein paar von der GWG sind. Es ist eben einfach bekannt.
Gespendet hat eigentlich fast jeder. Das ist keine besondere Tat um dich aus allem rauszustellen. Noch etwas zu deinen Klau-Unterstellungen. Autos, alle nachgemacht. Die erste VA, die 2. war nachgemacht. Boeing, Airbus ist nur nachgemacht. GWG Cityline, FTI Express ist nur nachgemacht. Da überall stecken andere Systeme dahinter. Sie sind einfach unterscheidlich aufgebaut. Noch dazu ist die Cityline Idee auch nicht einfach so aus GWG Köpfen. Es gab davor schon viele VAs mit Regionalcarriern und viele allgemein mit Tochterunternehmen. Ich könnte das jetzt, wie du es bei uns machst, der GWG unterstellen. Tu ich aber nicht. Weil es logisch ist, dass sich Ideen verbreiten. Aber die Ideen sind eben nicht geklaut oder sonst was. |
doch du unterstellst IVAO dass sie eine VA bevorzugen.
Denn was ist der Berlin FIR? Das ist IVAO |
Zitat:
Wirf mal, falls nicht schon geschehen, einen gepflegten Blick in Deinen Bericht über die "AI-Projekte" einiger VA's. Was Du in den "internen Kreisen" über die TEVA herausgefunden hast, kann ich nicht beurteilen. Fakt ist aber, dass bei uns (der EBA) keine An-/Nachfrage über die echte Nutzung und die 'Verhaltensweisen' der Piloten bei der Installation im Zusammenhang mit dem von uns angebotenen "EuroBerlinVA"-Traffic-Modul eingegangen ist. Wie kann man ohne dieses Hintergrundwissen dann davon sprechen, dass es angeblich allgemein "out" ist, den AI-Traffic der VAs zu benutzen, weil er zu kompliziert zu installieren wäre? Ferner bietet die EBA keine gepresste, sondern eine gebrannte CD zum Selbstkostenbeitrag an ("Gebühr" ist wohl nicht das richtige Wort...) Einen ziemlichen Hammer finde ich jedoch, dass man sich bei SkyNews aus Bilderquellen bedient, ohne jemals dafür gefragt worden zu sein. Manch einer mag sich ja über den möglicherweise sogar potentiellen Werbeeffekt freuen; wenn jedoch die Bildquellen auch noch direkt verlinkt werden und der dabei entstehende Traffic auf Kosten der VA geht, die den Server aus eigenen Mitteln bezahlt, um ihren Interessenten und Piloten nervende Werbeeinblendungen (wie bei SkyNews) zu ersparen, dann hört die Freude auf - und die Site qualifiziert sich damit als unseriös. Für eine ernstzunehmende Recherche hätte ich schon erwartet, dass man in diesem Kontext einmal vorher Kontakt mit uns aufnimmt, um Inhalte kurz anzureißen und ggf. Modalitäten zu besprechen. Zitat:
|
Hallo,
ich habe diesen Artikel nicht geschrieben, es war einer unserer Redakteure, was er mir jedoch nicht gesagt hat ist dass er keine Rücksprache mit euch gehalten hat (wäre das erste mal dass er dies vergessen würde). Ich werde das mal nachprüfen. Falls es wirklich so ist dass er nicht nachgefragt hat möchte ich mich im Namen von Skynews dafür entschuldigen. |
Noch wach?
Ja, prüfe das mal nach. Vielleicht weiß ich ja auch nur nichts davon.
Wir sind ja alle nur Menschen... Nachtrag: Wieso steht dann [posted by twainmarx] über dem Artikel? |
Uff, was ist denn hier los? Könnt ihr euren privaten Kleinkrieg bitte unter euch ausmachen und den Rest des Forums damit verschonen? Das ist ja mehr als peinlich, was ihr hier für eine Vorstellung abgebt. Damit meine ich beide Seiten.
Vielleicht solltet ihr mal daran denken, daß der Flusi ein Hobby ist, ein Computerspiel. Findet bloß innerhalb eurer Computer statt, nicht real. Wenn man anfängt das ganze zu ernst zu nehmen, dann sollte man wirklich mal anfangen, sich gewisse Gedanken zu machen. Just my 2 cents... |
...ach, was soll's :(
|
@ andre ich denke schon das man das ganze ernst nehmen kann. schließlich stecke ich einen beträchtlichen teil meiner freizeit in diese VA. und da ist es doch wohl nicht zuviel verlangt das man möchte das seine arbeit auch wenigstens nicht andauernd negativ beäugt wird. wir können auch alle aufhören zu essen, wir haben ja spass daran und andere menschen haben garnix und verhungern. ach verdammt jetzt fange ich schon wieder damit an. sorry.
wir wollen doch einfach nur das skynews unsere VA nicht dauernd in den dreck zieht. aber das das hier in eine schlammschlacht endet habe ich geahnt (siehe mein erster post). deshalb noch einmal hier in aller deutlichkeit: wir haben nichts, aber auch gar nichts gegen konstruktive kritik. aber auf einen award, der von eindeutig befangenen jurymitgliedern verteilt wird, verzichten wir gerne. wenn ich skynews mal daran erinnern darf wie euer werbespruch lautet Zitat "Die Zeitung FÜR deine VA" ja genau, eine zeitung für VAs und nicht gegen VAs. so das war mein letzter beitrag zu diesem thema. euch allen noch einen schönen tag. gruß Sebastian |
Sebastian, dann mache doch einfach das, was ich immer mache wenn ich mich mit Idioten rumärgern muß: Ignorieren, stehenlassen und weitergehen.
Ehrlich gesagt geht mir der Sinn eines solchen "Magazins" sowieso völlig ab, von daher nehme ich das eh nicht wirklich ernst. |
Hmmm Irgendwie erinnert mich die ganze Sache an pupertären Kleinkrieg. Ich hab so den Eindruck, daß diese "Newsseiten" nur geschaffen worden, um die jeweils andere VA in Grund und Boden zu ringen. Mehr auch nicht. Ich denke mal, daß die Sache irgendwann im Sande verläuft...
*Kopfschüttel* |
Ich habe mein Amt als Chefredakteur bei SKYnews niedergelegt, das weil ich eingesehen habe dass es nicht möglich ist im Vorstand einer VA zu sein und gleichzeitig eine objektive Zeitung rauszugeben.
Somit sind fast alle Probleme gelöst und SKYnews wird wieder zu der objektivsten und seriösesten virtuellen Zeitung Deutschlands ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:06 Uhr. |