![]() |
wie weltfremd sind unsere politiker...:(
ich bin dafür,dass ein politiker,egal welcher partei er angehört überhaupt kein arbeitslosen geld bekommt und das ihr gehalt nach leistung bezahlt wird,damit sie nicht weiter solchen hirnverbrannten mist in der umwelt aussetzten.man darf nicht alle arbeitslosen in einen topf werfen,manche bekommen so wenig geld,dass sie froh sind,wenn sie sich etwas dazu verdienen können.wo sind die versprochenen arbeitsplätze hr. xxxx? siehe auch:"Zumutbarkeitsregeln verschärfen" Arbeitslosen gegenüber, die pfuschen, will xxxxxx eine härtere Gangart einschlagen. Sie sollen künftig kein Arbeitslosengeld mehr bekommen. Bartenstein will außerdem die Zumutbarkeitsbestimmungen für Arbeitslose verschärfen. Nicht mehr die Gemeindegrenze, sondern die Fahrzeit zu einem Arbeitsplatz soll Maßstab sein. Arbeitnehmer sollen sich selbst beim AMS melden müssen, wenn ihnen eine Kündigung droht. Bei Nicht-Melden sind ebenfalls Sanktionen geplant. viele wissen gar nicht,dass sie vor der *arbeitslosen* stehen... mfg.morph.:tux: PS:http://www.orf.at/021002-55363/index.html |
Oije, Politik
|
@alex1 - und in deinem sinnlosen tread über "wieviele idioten leben auf der kugel" gehts nicht um politik?
scheiß ami´s, bush und konsorten werden da genannt... also, wer im glashaus sitzt... |
Re: Bartenstein
Zitat:
bist selber ana? i warat a dafür das de nix kriagn. erst sollns amol die eigenen resourcen(sparbuch,etc.)aufbrauchen,befor sie den staat sekkieren. und des wos der sogt,wollen eh alle..... |
...soll sich nur im Dunkeln ausziehen.
Aber ich habe nie an Politik gedacht, eher an versiegende Resourcen... edit: Und sich Gedanken über Überbevölkerung und ihre Konsequenzen zu machen, hältst Du für sinnlos? :confused: Naja |
hast du überhaupt ein sparbuch ferry? :p
|
Zitat:
|
Zitat:
mfg.morph.:tux: @ferry,nein bin ich nicht |
Forumsregeln:
6. Lasst die Politik draußen. Wir wollen hier über PC&Co sprechen und Erfahrungen austauschen. Das ist in erster Linie eine Bitte an Euch, aber die Erfahrungen zeigen, dass bei politischen Threads die Emotionen oft überschlagen und das allgemeine Klima im Forum stark darunter leidet. Bitte keine parteipolitischen Kommentare, sondern nur allgemein über Arbeitslosigkeit, Zumutbarkeit, usw. sonst muss der Thread geschlossen werden.Titel wird auch geändert, sodaß kein Politkername vorkommt. |
zur kenntnis genommen...
mfg.morph.:tux: |
mist, ich komm' immer zu spät :D
|
besser als zu früh:D
mfg.morph.:tux: |
:lol:
|
du bist uns noch eine antwort schuldig!
bist jetzt dafür das arbeitslose ,die sich ihre stütze mit pfusch aufbessern,schadlos zu halten sind? od. gehören diese ratten bestraft? ich meine das dieses thema endlich öffentlich angeprangert werden sollte,auch wenns bekannte u. freunde treffen sollte,denn diese säcke bezahlen alle die redlich schaffen. ich erinnere mich noch an den "würstelstand" von der spira. auf einmal waren alle dafür das diese sozischmarotzer abserviert gehörten. aber als der bärentaler des öffentl. gmacht hat,ist auf einmal schlecht gwesen. eh kloar,die roten wollen sich ein hintertürl bei den sandler offen halten,sindd ja wahlberechtigt..... |
@ferry
mein ärger bezog sich vielmehr auf diese aussage: Arbeitnehmer sollen sich selbst beim AMS melden müssen, wenn ihnen eine Kündigung droht. Bei Nicht-Melden sind ebenfalls Sanktionen geplant. bist du dir sicher,dass dein arbeitgeber dir rechtzeitig sagen wird, dass er dich kündigt? mfg.morph.:tux: PS:man sollte nicht alle in einen topf werfen... jene,die dieses system ausnützen gehören bestraft(dazu stehe ich) eine frage an dich: nehmen wir an,du wirst arbeitslos,reparierst auf grund deiner kenntnis den pc deiner nachbarin,dann wärst du ein pfuscher und gehörst bestraft.wie sollte diese strafe aussehen? nebenbei soviel ich weiß bekommt man nur 55 prozent des nettogehaltes als arbeitslose.was würdest du tun,wenn du eine fam.ernähren müsstest und keinen job auf grund deines alters mehr bekommst? du aber die möglichkeit hast,den pc deiner nachbarin zu reparieren? |
Zitat:
wenn ja,dann wüsstest du sicher was mit kündigungsfrist anzufangen. und in dieser hat man 1 tag/woche frei für arbeitssuche. also leicht sich beim ams zu melden..... |
ja,ich bin im arbeitsprozess....
ich kenne fälle,wo die kündigung überraschend zum monatsletzten des quartals erfolgte... kündigung:30.9.2002 freistellung bis 31.12.2002 ab dann -->ams wie auch immer ferry,wünsche ich dir das dir dieses schicksal erspart bleibt. aber zurzeit bist du derjenige,der mir noch eine *antwort schuldig*ist lg.morph.:tux: PS:und noch eine frage:wenn du im august wüsstest,dass du per ende september gekündigt bist,würdest du noch die volle arbeitsleistung bringen? PPS:der postensuchtag steht dir nur bei dienstgeberkündigung zu.(kündigung durch den dienstgeber).die kündigung muss frist-undtermingerecht ausgesprochen werden.der postensuchtag ist mit der freistellung abgedeckt. |
und was bitte ist an deinem beispiel illegal?
die freistellung bedeutet nur,das du in der kündigungsfrist eben bei vollen bezügen freigestellt bist,aber immer noch aktiv. also kein nebenjob erlaubt,arbeitssuche erlaubt. auch beim ams vorbeischauen no problem. und was hat des mit der einstellng zu tun? zu deiner antwort: wenn ich den pc für ein paar dosen cola mache ,kein pfusch. wenn sie mich mit andern dingen "bezahlt" ,auch nicht. max. arbeitslose nicht 55%,sondern max.~32.-/tag.weiters einen zusätzl. freibetrag für dazuverdienst(taglöhner). wenn ich die möglichkeit hätte mit pc-reparieren mehr zu verdienen als nix,dann würde ich mich selbstständig machen. aber z.zt. wird einem das ja nicht abverlangt,wenn ich ~ 700.- fürs nixtun bekomme. und das evt. 1jahr lang,dann alle 3 mon. mit minimumabschlag weiterhin als notstand. und wenn du das alter ansprichst. wenn man in dem alter,wo man angeblich keinen job mehr findet(welchen genau eigentl.?),sich nicht schon längst was angeschafft hat,dann hat man eh was falsch gemacht.... |
Zitat:
|
@ ferry
Es gibt Arbeitslose die bekommen die unglaublich hohe Summe von 12 Euro und 50 Cent pro Tag. Sag du mir mal wie man davon leben soll wenn man da ned nebenbei pfuschen geht? Das Geld reicht grad mal damit du nicht verhungerst. Was aber is mit der Miete? Kleidung? Telefon? Sonstige laufende Kosten? Kannst du die mit 12€ 50 bezahlen? Ich glaube nicht. |
ferry kann das ja nicht beurteilen, er wohnt ja noch bei seiner mama... :D
|
also in ferry seine argumente san ned so schlecht :rolleyes:
wie lange bekomm' ich eigentlich die 55%, das würd' mir vollkommen reichen :D |
Zitat:
|
:lol:
|
oder ich nehme deine 45 verbleibenden % :lol:
|
Zitat:
na, des is zuviel für dich :hehe: |
Man sollte Arbeitslosengeld sowieso streichen!
Man könnte eine Studentenbeihilfe oder sowas machen! aber diese langzeitarbeitslosen! ich kanns nicht ausstehen! diese faulen schweine sollen genau so arbeiten wie alle anderen auch! aber nein - was machen sie? sie sitzen in der stadt und kaufen sich mit dem arbeitslosengeld bier, und zigaretten! das macht mich so sauer! mann würd ich soeinem mal gern meine meinung sagen!!! |
Zitat:
dann tu's doch, am besten vor laufender "am schauplatz" kamera :p |
ja, der wortschatz war ein bisschen zu scharf, aber das macht mich doch wirklich wahnsinnig, da bekommen diese ...(lieben menschen ohne arbeit:mad: ) extra geld vom staat, und sie versaufens zum großteil!:mad:
|
Zitat:
und die studenten würde sich dann koks und zigaretten kaufen. die sollen zuerst einmal was leisten, dann einzahlen und dann haben sie anspruch auf eine unterstützung. ein student ist der letzte der sich über arbeitslosen geld aufregen braucht. und viele langzeitarbeitslose bekommen keine arbeit mehr, da viele firmen leute über 50 gar nicht mehr einstellen. und die ganzen (schein)studenten bekommen sowieso mehr als genug vergünstigungen, vom theater, über kino bis zur jahreskarte der wiener linien. sowas bekommt ein arbeitsloser nicht. |
wenn ein student so dumm ist, ist er selber schuld! aber da sollte mann wirklich nur den studenten was geben die auch was leisten! das stimmt schon! ok, ein 50 jähriger hat nicht viele chansen einen job zu kriegen, aber davor wird er wohl auch schon gearbeitet haben ! und die in der stadt sind so 25-40!!! und dann können die ehrlich arbeitenden bürger deren bier mitzahlen! vor allem sind diese unzurechnungsfähigen besoffen typen gar nicht so ungefährlich! wievielen wurde von denen schon was gestohlen???
|
mir wurde mal mein autorradio gestohlen, aber sicher nicht von so einem :lol:
ich will auch nicht sagen von wem, sonst schreibt ferry wieder etwas, was wir sicher alle bereuen würden :D |
mir wurde noch nie was gestohlen, ich passe auf meine sachen auf. ;)
|
Zitat:
war aber ned so schlimm, a schaden von knapp 800€, für die VAV :D |
:hehe::D
|
also i find maxtc und tobi14 ergänzen sich perfekt
:roflmao: |
Zitat:
huch, nochmals glück gehabt :D |
wie sagt man... der spruch mit dem glück... :D:p
@cindy - ich weiß nicht, was du meinst :D |
Zitat:
Wie hot Rabid im Europa-Cup gspueht????? ;) |
Zitat:
http://members.chello.at/maxxtc/aust0203.jpg schön, dass ihr euch freut... jetzt hattet ihr ja jahrelang sendepause... warens 9? :lol: btw. wann spielts mal in einem echten stadion? :D:p |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:09 Uhr. |