WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Jet2Web wird wieder Telekom (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=71863)

mike 30.09.2002 18:26

Jet2Web wird wieder Telekom

Is zwar nichts neues, aber das email, das ich heute bekommen hab, find ich schon nett:

Sehr geehrte Kundin! Sehr geehrter Kunde!

Wir möchten Sie gerne darüber informieren, dass mit Ende September 2002 das Tochterunternehmen Jet2Web Internet Services GmbH in die Telekom Austria AG integriert wird.

Was bedeutet das für Sie?
Auf Ihren Rechnungen, Briefen etc. scheint in Zukunft "Telekom Austria AG" als Absender auf. Sie müssen nichts veranlassen, denn bestehende Jet2Web Internet Kundenverträge gehen automatisch von der Jet2Web Internet Services GmbH in die Telekom Austria AG über. Ihre Entgelte und Services bleiben unverändert.

Die Integration bringt viele Vorteile für Sie:
- Wir können unsere Servicequalität für Sie verbessern.
- Wir können Ihnen einen größeren Leistungsumfang bieten.
- Sie erhalten Internet und Festnetz aus einer Hand.

Wir bedanken uns für Ihr bisheriges Vertrauen und heißen Sie bei Telekom Austria herzlich willkommen!

Freundliche Grüße

Ihr Telekom Austria Team

Leider hab ich die Infos nicht mehr, was ich für Vorteile aus der Ausgliederung hatte ;)

Ob ich da nun eine Preisreduktion krieg oder sind das nun mehr Vorteile, die ich durch die Eingliederung habe:rolleyes:

Oli 30.09.2002 18:34

Re: Jet2Web wird wieder Telekom

Zitat:

Original geschrieben von mike

Die Integration bringt viele Vorteile für Sie:
- Wir können unsere Servicequalität für Sie verbessern.
- Wir können Ihnen einen größeren Leistungsumfang bieten.
- Sie erhalten Internet und Festnetz aus einer Hand.

...bla bla bla ...

Das würde ja implizit bedeuten, daß die Servicequalität mangelhaft war (sonst könnte man nichts verbessern) ....

Ciao Oliver

pc.net 30.09.2002 19:08

hm, die servicequalität hams ja schon bei der ausgliederung verbessert ... noch 80 oder 90 aus- und wiedereingliederungen und sie sind wirklich top :ms:

maxb 30.09.2002 19:22

naja, so einen brief müssens schreiben. es gab auch nicht wenige, die ihre T-Mobile rechnung einfach weggeschmissen haben weil sie die firma nicht kannten :lol:

aber bei post2telekom2jet2nepp2telkomaus ist der wechsel vielleicht nicht so krass.

_m3 30.09.2002 19:38

Re: Jet2Web wird wieder Telekom

Zitat:

Original geschrieben von mike
Wir können unsere Servicequalität für Sie verbessern.
2x0 ist noch immer 0, oder? :D

Zitat:

Sie erhalten Internet und Festnetz aus einer Hand.
Was sagt da die Regulierungsbehörde ?

maxb 30.09.2002 20:20

Re: Re: Jet2Web wird wieder Telekom

Zitat:

Original geschrieben von _m3

das siehst du doch an den ADSL Preisen :D

Phantomias 30.09.2002 20:21

tschuldigung, aber ich kann mir ein herzhaftes ROFLMAO nicht verkneifen...

:roflmao:

Guru 30.09.2002 21:06

Re: Re: Jet2Web wird wieder Telekom

Zitat:

Original geschrieben von _m3
2x0 ist noch immer 0, oder? :D

Was sollte sie sagen? Bei der Telekom A gibts Festnetz, Internet Datendienste und Mobilfunk. Dafür hat TA Lizenzen bzw. die Dienste angezeigt.

Obendrein meint Guru, dass die Dienste so schlecht nicht sind. Bei der hohen Anzahl von Kunden wirds immer wieder Fehler geben - aber die Hotline ist deutlich besser (und kompetenter) geworden. Guru hat das selbst ausprobiert. Sie ist noch immer über eine kostenfreie 0800-Nummer erreichbar, im Gegensatz zu vielen Mitbewerbern, die über eine 0900-Nummer Kohle machen.

Guru ist sicher nicht der Verteidiger der TA - aber es gibt genug Firmen, die sich eine Scheibe bei der TA abschneiden könnten.

Guru :D

maxb 30.09.2002 21:15

also neo TA kunde (DSL-Zugangsleistung + Analog Telefon) kann ich mich auch nicht über das TA service beschweren :)

eine zumutung für alle österreicherInnen ist jedoch, dass die RTR bisher verabsäumt hat (oder dies nicht durfte), die verknüpfung zwischen Telefonanschluss und ADSL Anschluss aufzuheben. ein wettbewerbsnachteil für alle alternativen DSL Anbieter und ein vorteil für die TA :mad:

die marktbeherrschende stellung der TA im Internetbereich wurde somit auf jahre gesichert.

grüße
maxb

wenn z.B. UPC Chello Internet nur bei gleichzeitiger Anmeldung für UPC-Telekabel bestellt werden dürfte, dann wäre das genauso sinnlos (für die kunden) :ms:

maXTC 30.09.2002 21:22

ich hätte gerne das geld, dass der ausflug von teledumm zu schneck2depp und wieder zurück gekostet hat... :D

bin gespannt, wann max.mobil, ähm gay-mobile, die bank austria creditanstalt, wüstenrot/vjv und die zürich cosmos ihren namen wieder ändern, sowas scheint derzeit ja schick zu sein :lol:

Guru 30.09.2002 22:11

Zitat:

Original geschrieben von maxb
also neo TA kunde (DSL-Zugangsleistung + Analog Telefon) kann ich mich auch nicht über das TA service beschweren :)

eine zumutung für alle österreicherInnen ist jedoch, dass die RTR bisher verabsäumt hat (oder dies nicht durfte), die verknüpfung zwischen Telefonanschluss und ADSL Anschluss aufzuheben. ein wettbewerbsnachteil für alle alternativen DSL Anbieter und ein vorteil für die TA :mad:

die marktbeherrschende stellung der TA im Internetbereich wurde somit auf jahre gesichert.

grüße
maxb

wenn z.B. UPC Chello Internet nur bei gleichzeitiger Anmeldung für UPC-Telekabel bestellt werden dürfte, dann wäre das genauso sinnlos (für die kunden) :ms:

Hat die RTR nicht. Der Besitzer und Eigentümer der Anschlussleitung ist die TA. Wer entbündelt, kann diese auch unabhängig vom Festnetz nützen, z.B. inode (sowohl ADSL als auch SDSL [xDSL]). Andere Anbieter nehmen das ADSL-Großhandelsangebot der TA an und dort ist ein Festnetzanschluss erforderlich. Diese Anbieter ersparen sich aber eigene Datenleitungen ins Wählamt und nützen das Datennetz der TA für den Transport.

Guru

maxb 30.09.2002 22:39

Zitat:

Original geschrieben von Guru

Hat die RTR nicht. Der Besitzer und Eigentümer der Anschlussleitung ist die TA. Wer entbündelt, kann diese auch unabhängig vom Festnetz nützen, z.B. inode (sowohl ADSL als auch SDSL [xDSL]). Andere Anbieter nehmen das ADSL-Großhandelsangebot der TA an und dort ist ein Festnetzanschluss erforderlich. Diese Anbieter ersparen sich aber eigene Datenleitungen ins Wählamt und nützen das Datennetz der TA für den Transport.

Guru

aber warum wurde die TA durch den Regulator nicht dazu verpflichtet, ein "ADSL-Großhandelsprodukt" ohne einen Festnetzanschluss anzubieten ...

Guru 01.10.2002 00:36

Zitat:

aber warum wurde die TA durch den Regulator nicht dazu verpflichtet, ein "ADSL-Großhandelsprodukt" ohne einen Festnetzanschluss anzubieten ...

Weil es die Entbündelung und damit einen Zugriff auf die Teilnehmeranschlussleitung für alternative Anbieter gibt.
Obendrein hat die TA selbst kein Produkt "nur ADSL" (also ohne Telefon) und bietet es daher auch nicht an. Die TA kann nach dem TKG durch die RTR nicht gezwungen werden, Produkte anzubieten, die die TA selber nicht verkauft. Würde die TA dieses Produkt am Markt anbieten, dann müßte sie es auch den alternativen Anbietern geben. Es ist daher leicht einzusehen - wenn die TA schon das ADSL nicht selber bekommt, will sie wenigstens das Telefongeschäft machen.
e-tel und inode haben sich ja bereits in mehreren Städten zur Entbündelung entschlossen - aber dies erfordert ziemlich hohen finanziellen Aufwand und daher werden natürlich zuerst Gebiete entbündelt, wo auch die zu erwartenden Geschäfte die Kosten decken.
Guru empfiehlt einmal, nachzusehen, was alleine eine Standleitung kostet. Dann noch der Upstream dazu - und schon wird man sehen, dass das TA-Angebot ADSL (und auch die ADSL-Angebote anderer Anbieter) eigentlich ein ziemlich preisgünstiges ist.
Guru ist aber gerne bereit, einmal ein Beispiel zu rechnen, damit man sieht, was so eine 2 MBit/s unlimited Upstream so kostet (OHNE den dazu erforderlichen Router, ohne Firewall...) Trust me - trotz aller Verbilligungen durch die Liberalisierung ist ADSL noch immer eines der günstigsten Angebote, vor allem im nichtstädtischen Raum

Guru

maxb 01.10.2002 00:47

@Guru - o.k. rechne mal, würd' mich echt interessieren. aber berücksichtige dabei bitte das folgende aus der TA ADSL Leistungsbeschreibung

Zitat:

Telekom Austria ist bei der Planung und dem Design der eigenen
Produkte sowohl bei der "regionalen Variante" als auch bei der "Österreichweiten Variante" von
einem durchschnittlichen statistischen Overbooking Faktor von 1:30 für up- und downstream
ausgegangen. Dieser Planwert liegt auch dem angebotsgegenständlichen Service zugrunde.
Overbooking von 1:30, du wirst sehen, so billig ist ADSL auch wieder nicht ;)

Guru 01.10.2002 00:57

Zitat:

@Guru - o.k. rechne mal, würd' mich echt interessieren. aber berücksichtige dabei bitte das folgende aus der TA ADSL Leistungsbeschreibung

Overbooking von 1:30, du wirst sehen, so billig ist ADSL auch wieder nicht ;)

Overbooking machen alle bei Consumerprodukten - 1:30 ist zwar ned sehr sauber, aber es geht. Ein Businessprodukt würde Guru in der Regel von 1:1 bis 1:7 überbuchen, ein Consumerprodukt 1:15 bis 1:20, je nach Preis. 1:30 heißt ja nur, dass statistisch im Maximum sich 30 Leute die vorhandene Bandbreite teilen - und wer die Statistik kennt, weiß, dass dies nur sehr kurze Zeit der Fall ist.
Selbst Carrierupstream ist, je nach Anbieter, zwischen 1:1 und 1:5 überbucht. Da lassen sich große Unterschiede feststellen.

Mach einmal bei verschiedenen (Dial-In)Anbietern round-trip-Messungen - Du wirst Dich wundern! Am besten schneiden oft die großen Telekombetreiber wie TA, T-mobil, e-tel, tele.ring, UTA und manche "reine" ISP (wie z.B. inode) ab. Chello hat nach Guru-Erfahrungen derart unterschiedliche Qualität im Netz, dass von "supergut" bis "beschissen" alles möglich ist. Kabelsignal schwächelt ein wenig, gut bis sehr gut sind einige Kabelanbieter im Großraum Linz und Innsbruck.
Aber alles sind eigentlich Augenblicksaufnahmen - morgen kann schon wieder alles ganz anders sein...

Guru

maxb 01.10.2002 01:06

Zitat:

Overbooking machen alle bei Consumerprodukten - 1:30 ist zwar ned sehr sauber, aber es geht. Ein Businessprodukt würde Guru in der Regel von 1:1 bis 1:7 überbuchen, ein Consumerprodukt 1:15 bis 1:20, je nach Preis. 1:30 heißt ja nur, dass statistisch im Maximum sich 30 Leute die vorhandene Bandbreite teilen - und wer die Statistik kennt, weiß, dass dies nur sehr kurze Zeit der Fall ist.
Selbst Carrierupstream ist, je nach Anbieter, zwischen 1:1 und 1:5 überbucht. Da lassen sich große Unterschiede feststellen.

Guru

o.k., theoretisch könntest aber auf einer einzigen E1-Leitung á 2Mbit/s bei einem 1:30 overbooking faktor den downstream traffic von 120 ADSL kunden übertragen.

Leistungsbeschreibung ist Leistungsbeschreibung, auf mehr hab' ich nicht Anspruch :(

PS: ich würde den internet zugang dann natürlich bei GURU bestellen ;)

The_Lord_of_Midnight 02.10.2002 00:25

ich denk mir bei diesen permanenten millionen-vernichtungsaktionen immer, warum haben sie das geld nicht in den weiteren ausbau von adsl investiert ? ich merk in den letzten 1 bis 2 jahren keinen fortschritt mehr. haben die eigentlich die adsl-investitionen komplett gestoppt oder gehen sie regionsweise vor ?

Tarjan 02.10.2002 09:14

Vor allem bei den kosten für solche Logos frage ich mich immer wieder wofür da manche Geld bekommen.

Guru 02.10.2002 10:39

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
ich denk mir bei diesen permanenten millionen-vernichtungsaktionen immer, warum haben sie das geld nicht in den weiteren ausbau von adsl investiert ? ich merk in den letzten 1 bis 2 jahren keinen fortschritt mehr. haben die eigentlich die adsl-investitionen komplett gestoppt oder gehen sie regionsweise vor ?
Wenn Du auf die Webseite von www.aon.at gehst, findest Du auch die Ankündigungen für Abschaltungen - und da gibts serienweise in den Regionen Ankündigungen wegen ADSL-Ausbau. Guru hatte erst vor kurzem ein Gespräch mit dem Management der TA und da wurde Guru versichert, dass mit voller Investitionskraft weiter ausgebaut wird. Da die regionen ja jetzt die kleineren sind (die großen Städte sind weitestgehend ausgebaut) fällt es naturgemäß nicht mehr so stark auf.
Guru empfiehlt (wenn der elektronische ADSL-Wegweiser 'nein' sagen sollte) die Hotline 0800100130. Die wissen auch in etwa die Ausbaupläne und können Daten sagen, wenn es soweit ist.
Prinzipiell ist Guru der Meinung, dass die TA allein schon auf Grund des Mitbewerbs objektiv gesehen besser und kundenorientierter geworden ist - es kann aber auch nur ein subjektiver Eindruck sein.

Übrigens: Marketing muss jede Firma machen - dass die TA ein wenig sehr im Zick-Zack gelaufen ist, stimmt sicher. Über das Aussehen des Logos kann man geteilter meinung sein, aber besser als die rennschnecke von Jet2web ist das Logo immer noch :)

Zwergerl 02.10.2002 10:55

Zitat:

Wer entbündelt, kann diese auch unabhängig vom Festnetz nützen, z.B. inode (sowohl ADSL als auch SDSL [xDSL]). Guru

lt. telefonat mit inode in graz ist das so nicht richtig. wo entbündelt ist, kann zwar XDSL ohne telefon (= ANGEMELDETES telefon, der anschluß muss auf jeden fall vorhanden sein) betrieben werden, nicht jedoch ADSL........

-=[n0t mY daY]=- 02.10.2002 10:57

Zitat:

Über das Aussehen des Logos kann man geteilter meinung sein, aber besser als die rennschnecke von Jet2web ist das Logo immer noch :)

na i weiss net da hat ma des von jet2depp besser gfalln...
beim jetzigen tust einfach mal das "tria" am schluss weg - dann weisst was alle wollen ;) :D

mfg, tom

Guru 02.10.2002 11:22

Zitat:

Original geschrieben von Zwergerl

lt. telefonat mit inode in graz ist das so nicht richtig. wo entbündelt ist, kann zwar XDSL ohne telefon (= ANGEMELDETES telefon, der anschluß muss auf jeden fall vorhanden sein) betrieben werden, nicht jedoch ADSL........

Dort, wo entbündelt wird, wird das xDSL Angebot von inode auf der Anschlussleitung genützt. Ein Telefon(festnetz)anschluss ist dazu nicht erforderlich. Wenn schon ein Anschluss vorhanden ist, gehts leichter, ist aber nicht Voraussetzung.

Zitat inode Webpage www.inode.at:
'Benötige ich für xDSL einen Telefonanschluss?

Nein, da es sich bei xDSL um eine vom Telefon vollkommen unabhängigen Standleitung handelt. Für die Standleitung werden zusätzliche Anschlüsse in Ihrem Büro/Haus/Wohnung installiert.'

inode könnte das auch mit ADSL machen, bietet es aber nicht an. Vielleicht ist das etwas verwirrend rübergekommen, sorry.

Guru

Zwergerl 02.10.2002 11:39

Zitat:

Dort, wo entbündelt wird, wird das xDSL Angebot von inode auf der Anschlussleitung genützt. Ein Telefon(festnetz)anschluss ist dazu nicht erforderlich. Wenn schon ein Anschluss vorhanden ist, gehts leichter, ist aber nicht Voraussetzung.

steh ich auf der leitung oder widersprichst du dir selbst? erst schreibst du, die anschlussleitung wird genutzt, und fünf wörter weiter schreibst du, dass ein festnetzanschluss nicht notwendig ist..... für mich is das das gleiche.... bloß anmelden muss ich das blöde telefon nicht. sprich, ich hab keine festnetztelefonie zu hause...... und dass der anschluss nicht vorhanden sein muss ist klar - die telekom freut sich über jeden neuen haushalt in dem einer gemacht werden muss. aber kann man den anschluss auch machen, ohne dann ein telefon anzumelden? wär interessant das mal nachzufragen bei der TA :lol:
sollte das so nicht richtig sein, dann sind wohl sämtlich grazer inode-mitarbeiter inkompetent :confused:

Zitat:

inode könnte das auch mit ADSL machen, bietet es aber nicht an. Vielleicht ist das etwas verwirrend rübergekommen, sorry.

mag sein, is ja noch früh am morgen :D ;) aber auch das widerspricht sich IMHO mit dieser aussage von dir:

Zitat:

Obendrein hat die TA selbst kein Produkt "nur ADSL" (also ohne Telefon) und bietet es daher auch nicht an. Die TA kann nach dem TKG durch die RTR nicht gezwungen werden, Produkte anzubieten, die die TA selber nicht verkauft. Würde die TA dieses Produkt am Markt anbieten, dann müßte sie es auch den alternativen Anbietern geben. Es ist daher leicht einzusehen - wenn die TA schon das ADSL nicht selber bekommt, will sie wenigstens das Telefongeschäft machen.

nix für ungut :) aber zwergerl is eine gurufreundIN und wie frauen eben nachgesagt wird - immer bissl streitsüchtig :roflmao: ;)

gaelic 02.10.2002 11:53

also ich hab jetzt in wien bei inode ein xdsl angemeldet (ist noch nicht installiert, hab aber auch erst vor 2 tagen bestellt:) ) und dazu ist kein festnetz notwendig sondern nur ein telefonanschluss, soll heißen ich zahle der telekom austria keine grundgebühr und der anschluss ist sozusagen tot, und es funzt dann nur das xdsl.

Zwergerl 02.10.2002 12:01

genau so is es, das mein ich ja die ganze zeit. ein anschluß muss da sein, nicht jedoch ein angemeldetes telefon...... :rolleyes:

vermutlich meint der guru eh des gleiche, nur bissl umständlich ausgedrückt :D ;)

_m3 02.10.2002 13:00

Um es Zwergerlfreundlich zu sagen: Um eine entbündelte TASL (Teilnehmeranschlussleitung) mit xDSL (SDSL, ADSL, ...) zu beschalten, muss das Kupferkabel der Telekom ins Haus gehen, es muss aber KEIN Telefonanschluss vorhanden sein.

Guru 02.10.2002 14:22

Zitat:

Original geschrieben von Zwergerl

steh ich auf der leitung oder widersprichst du dir selbst? erst schreibst du, die anschlussleitung wird genutzt, und fünf wörter weiter schreibst du, dass ein festnetzanschluss nicht notwendig ist..... für mich is das das gleiche.... bloß anmelden muss ich das blöde telefon nicht. sprich, ich hab keine festnetztelefonie zu hause...... und dass der anschluss nicht vorhanden sein muss ist klar - die telekom freut sich über jeden neuen haushalt in dem einer gemacht werden muss. aber kann man den anschluss auch machen, ohne dann ein telefon anzumelden? wär interessant das mal nachzufragen bei der TA :lol:
sollte das so nicht richtig sein, dann sind wohl sämtlich grazer inode-mitarbeiter inkompetent :confused:

mag sein, is ja noch früh am morgen :D ;) aber auch das widerspricht sich IMHO mit dieser aussage von dir:

nix für ungut :) aber zwergerl is eine gurufreundIN und wie frauen eben nachgesagt wird - immer bissl streitsüchtig :roflmao: ;)

Anschlussleitung: Kupferaderpaar zwischen Wählamt und Büro/Wohnung/Haus eines Teilnehmers. Dient sowohl Daten- als auch Telefondiensten. Eine Anschlussleitung wird auch hergestellt, wenn ein alternativer Anbieter im Zuge der Entbündelung diese Leitung nutzt.

Telefonanschluss: besteht aus den Einrichtungen im Wählamt, einer Teilnehmeranschlussleitung und dem Equipment beim Kunden.

Datenanschluss: besteht aus dem Routerzugang im Wählamt, einer Teilnehmeranschlussleitung inklusive Übertragungstechnik und Kundenequipment.

Man kann daher als alternativer Anbieter, der die Entbündelung in Anspruch nimmt, auf die Teilnehmeranschlussleitung zugreifen, OHNE dass man einen Telefon- oder Datenanschluss bei der TA in Anspruch nimmt.

War des jetzt noch immer so schwierig zu verstehen?

Guru *verzweifel*

Zwergerl 02.10.2002 15:03

NA, jetzt hab ichs kapiert :D obwohl, im prinzip hab ichs eh gewußt, nur deine beschreibung war irgendwie BISSL undurchsichtig für mich ;)

nix für ungut, bin eh schon still :lol: sonst schlagt mi no wer :rolleyes:

-=[n0t mY daY]=- 02.10.2002 15:18

frauen (sofern du eine bist :ms: ) werden nicht geschlagen ;) :)

Zwergerl 02.10.2002 15:32

komm zu einem treffen dann weißt es :ms: :D ;)

Guru 02.10.2002 15:34

Zitat:

Original geschrieben von Kebab
frauen (sofern du eine bist :ms: ) werden nicht geschlagen ;) :)
seit wann? *verdutzt schau*

-=[n0t mY daY]=- 02.10.2002 15:35

tztztz böhzer guru ;)

Zwergerl 02.10.2002 15:47

Zitat:

seit wann? *verdutzt schau*

eigentlich schon immer, zumindest wenn mann marnieren hat..... :cool:

-=[n0t mY daY]=- 02.10.2002 15:59

hähä *manieren hab* ohne R ;)

Zwergerl 02.10.2002 16:09

hoppla :)

miezekatze 02.10.2002 16:11

*mich frag ob ich schon geschlagen worden bin*
JA BIN ICH
vom kebabtom in da nacht wenna nebn mir pennt.. der haut aus mhm
*armeskindbin* :lol:

The_Lord_of_Midnight 02.10.2002 21:49

Zitat:

Wenn Du auf die Webseite von www.aon.at gehst, findest Du auch die Ankündigungen für Abschaltungen - und da gibts serienweise in den Regionen Ankündigungen wegen ADSL-Ausbau. Guru hatte erst vor kurzem ein Gespräch mit dem Management der TA und da wurde Guru versichert, dass mit voller Investitionskraft weiter ausgebaut wird. Da die regionen ja jetzt die kleineren sind (die großen Städte sind weitestgehend ausgebaut) fällt es naturgemäß nicht mehr so stark auf.
Guru empfiehlt (wenn der elektronische ADSL-Wegweiser 'nein' sagen sollte) die Hotline 0800100130. Die wissen auch in etwa die Ausbaupläne und können Daten sagen, wenn es soweit ist.
Prinzipiell ist Guru der Meinung, dass die TA allein schon auf Grund des Mitbewerbs objektiv gesehen besser und kundenorientierter geworden ist - es kann aber auch nur ein subjektiver Eindruck sein.

Übrigens: Marketing muss jede Firma machen - dass die TA ein wenig sehr im Zick-Zack gelaufen ist, stimmt sicher. Über das Aussehen des Logos kann man geteilter meinung sein, aber besser als die rennschnecke von Jet2web ist das Logo immer noch :)

danke :) das gibt meinem isdn-geplagten leib wieder hoffnung :feiern:

wenn ich das richtig verstanden haben, im kundenbereich unter adsl-verfügbarkeit bei "wartungsmeldungen". wenn da also unter 02.10.2002 Dial-In und ADSL Region St. Pölten, Eistenstadt, Krems, Baden, Mödling http://files.aon.at/phpcms/cms/show_news.php?id=165
z.b. steht:
Dial-In und ADSL Region St. Pölten, Eistenstadt, Krems, Baden, Mödling

Wartungsarbeiten sind in der Zeit von 01:00 bis 06:00 Uhr vorgesehen.
Für Dial-In- und ADSL-Kunden kann es daher in diesem Zeitraum zu kurzfristigen Beeinträchtigungen kommen.
Wir danken für Ihr Verständnis.
dann heißt das, das wahrscheinlich irgendwo in diesem bereich eine ortschaft einen adsl-adapter bekommen hat ?

ich werde mich bei nächster gelegenheit bei der obigen hotline melden. mensch, ich halt die spannung nicht mehr aus :heul:

maxb 03.10.2002 00:04

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Wartungsarbeiten sind in der Zeit von 01:00 bis 06:00 Uhr vorgesehen.
Für Dial-In- und ADSL-Kunden kann es daher in diesem Zeitraum zu kurzfristigen Beeinträchtigungen kommen.
Wir danken für Ihr Verständnis.
dann heißt das, das wahrscheinlich irgendwo in diesem bereich eine ortschaft einen adsl-adapter bekommen hat ?

na, des heisst nur das für a arbeit von 5min sicherheitshalber 5h angesetzt haben :D

pc.net 03.10.2002 00:11

Zitat:

na, des heisst nur das für a arbeit von 5min sicherheitshalber 5h angesetzt haben :D
jaja, die insider kennen sich ja aus ;)

maxb 03.10.2002 00:15

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
jaja, die insider kennen sich ja aus ;)

sicher, ich kenn auch a paar von der TA :p

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:06 Uhr.