![]() |
Bilder des Grauens auf der A1
|
Weil die Leute im Nebel einfach alle viel zu schnell fahren, auf Sicht fahren ist für viele ein Fremdwort...Das Traurige ist nur, wenn du dich an die Vorschrift hältst und ZB. mit 10 Kmh fährst (bei einer Sicht von 5 m wahrscheinlich nicht zu langsam), krachen dir die anderen hinten rein und killen dich.
|
normalerweise ist immer der hintere schuld.
gilt des da auch? dann is eh billig für de versicherungen :D |
ferry deine wortwahl ist traurig...... :(
|
Zitat:
|
Angesichts von 8 Toten und 50 Verletzten vom Schaden für die Versicherung zu reden , ist schon a bissl zynisch. Das ist ja wohl weniger interessant...
|
Zitat:
denn der letzte zahlt an den ersten. alle anderen gehen leer aus. |
Re: Bilder des Grauens auf der A1
ich meinte eher das.......
Zitat:
|
Re: Re: Bilder des Grauens auf der A1
Zitat:
http://ws1.orf.at/oe/image/223732_3_177428.jpg |
@ ferry - kurz war die hoffnung.........
zu deiner signatur - wir !!!! fordern ??????????????? zwilling ? |
majestatis pluralis :confused:
|
ich vermisse das bild von dem lkw der hinten reingefahren ist und alle zusammengeschoben hat.
|
Zitat:
http://ws1.orf.at/oe/image/223732_2_177427.jpg |
nein ferry, aber so stark zusammengeschobene autos gibt es normalerwiese nur wenn hinten ein lkw daraufkracht. da reicht schon tempo 50 oder weniger um 10 autos davor zu paketieren. na ich bin mal gespannt was man am abend für bilder sieht.
da ich viel auf der west unterwegs bin kann ich eigentlich nur sagen mich wunderts nicht :( |
Zitat:
wenn du aber angepasst fährst, dann bringst dich in große gefahr, weil es immer idioten gibt, die nicht langsamer werden, vorallem die krüppel von LKW fahrer fahren immer vollgas... egal ob regen, schnee oder nebel... |
Zitat:
|
Re: Re: Re: Bilder des Grauens auf der A1
Zitat:
|
wenns von der sicht wirklich so krtisich ist, dann fahr' ich auch hinter einem LKW und hoffentlich nicht zwischen zweien.
ansonsten bleibt nur der parkplatz |
Re: Re: Re: Re: Bilder des Grauens auf der A1
Zitat:
|
Re: Re: Re: Re: Re: Bilder des Grauens auf der A1
Zitat:
Zitat:
und man merkts wirklich: Zitat:
|
Zitat:
|
bei massenkarambolagen ist es doch so das jede versicherung den eigenen schaden komplett bezahlt. hat man mir zumindest in der fahrschule erklärt (vor 7 jahren), da man nie mehr herausfindet wer wen warum und wie reingefahren ist.
|
Zitat:
aber nun zum ernst der Sache, ich finds auch tragisch, habs in der MittagsZIB angeschaut und manch Augenzeuge hat von nem zerstückelten, oder nem toten unterm LKW etc. gesprochen. Hier ist ja die Schuld eindeutig beim Menschen zu suchen, nicht bei irgendeiner Materialschwäche (oder Religiösem Hintergrund) |
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Bilder des Grauens auf der A1
Zitat:
Zitat:
|
einen harmonischeren Aufritt
wäre in dieser sache angepasster :D |
Ein Feuerwehrbericht:
http://www.fireworld.at/Einsatz/Beri...fall300902.htm Und jetzt mal ein Aufruf an die Senatoren und Moderatoren dieses Forums: Findet ihr die Wortwahl eines gewissen Ferry Ultras noch in Ordnung, ist auch das egal wie pietätlos er teilweise schreibt? Lest ihr all seine provozierenten Postings eigentlich nicht? Sorry ich kann das teilweise nicht verstehen.... |
Zitat:
Bei den Bilder hier sieht man wieder eines LKW, LKW, LKW, LKW ... und zerquetschte Autos. In den Medienberichten wird das allerdings totgeschwiegen, wohl ein verdienst der LKW lobby. Also Konsquenz würd' ich Tempo 60 für alle LKWs und ein LKW-Überholverbot auf der gesamten Westautobahn einführen. |
Zitat:
de übertreiben jo scho besser als die krone. auf die schlogzeile bin i scho gspaunt. bei denen sans sicher 200 autos 300 tote ,etc :D |
Zitat:
Würde eher die Verlagerung des Schwerverkehrs auf die Schiene fordern! Obwohl solche Unfälle lassen sich wohl nie vermeiden, jedes Jahr beim ersten Nebel oder Glatteiseinbruch gibts doch immer die verherrenden Unfälle weil sich sämtliche Autofahrer nicht umstellen können. |
Zitat:
was bremsen den die idioten.? ich kann doch net auf einer autobahn von 130 auf 60 abrupt abbremsen. wenn die normal weitergefahren wären,wäre des sicher net passiert. und in orf OÖ hab ich auch keine lkw`s gesehen. da waren mehr pkw`s beteiligt,bzw. schuld. |
Zitat:
ihr könnt ihn wenigstens auf die ignorelist setzen..... lg cin ps: ich entschuldige mich für meine rüde wortwahl. wenn jemand allerdings behauptet blablabla, denn nutten waren immer ein sozialer ruhepol. denn ohne die gäbe es viel mehr vergewaltigungen. oder die weiber würden mehr lossn, reisst auch irgendwann mal meine geduld. |
statements rauslöschen ... klingt mühsam und ist auch nicht gerade die feine englische art.
naja, ich sag lieber nix mehr :rolleyes: |
als Aufmacher in der ZIB 2 haben sie die Entführung von irgendeinem deutschen Millionärsbubi. das mag zwar ein tragisches einzelschicksal sein, aber sowas von Kronzenzeitungschlagzeilenmentaltiät hab' i a schon lang nimmer erlebt :mad:
|
das millionärsbubi interessiert mich weniger, aber was ist mit dem sozialen ruhepol? :D
|
ich find die bledn schmähs eigentlich nicht lustig. denn wenns wieder mal zeit zu sterben ist, da vergeht dir sehr schnell das lachen... oder stellst dich in der realität wirklich hin und schreist laut "GEIL !", bei so einer Szene :confused:
|
ich finde es einfach irgendwie traurig, dass in einem doch ansonsten seriösen forum so manch offensichtlich an gehirnerweichung leidender,
in selbstdarstellerischem grössenwahn und eitelkeit "spässchen" über solch grauenhafte ereignisse treiben kann!!! wer je einen unfall auf der autobahn hautnah erlebt hat (auch ohne dabei selbst schaden zu nehmen)kann wohl nur tiefe verachtung dabei empfinden! p.s.: ich hatte vor etwa eineinhalb jahren das zweifelhafte vergnügen beinahe in einen schweren unfall verwickelt zu werden,der schock darüber und über das unheil vor mir steckte mir noch lange in den knochen! wünsche keinem bedauernswerten "spassvogel" ein solches erlebnis! |
Zitat:
Es liegt eher an den Idioten, die NICHT bremsen, sondern glauben, man kann auf einer Autobahn bei jeden Witterungsverhältnissen so schnell fahren, wie man will. Obendrein haben die hinterdreinfahrenden Autos einen solchen Sicherheitsabstand einzuhalten, dass sie jederzeit das Fahrzeug innerhalb der Sichtweite zum Stillstand bringen können. Wenn also die gescheiten Idioten bremsen oder gar stehen bleiben, dann haben die nachfolgenden Idioten das gefälligst zu akzeptieren. Es waren sogar mehr als genug LKW beteiligt, wie man in der ZIB um 19.30 gesehen hat. Guru |
Soviel ich weiß, ist stehenbleiben auch verboten, egal wie dick die Suppe ist. Da war mal auf der Süd so ein ähnlicher Unfall und den hat damals eine verschuldet, die einfach stehenblieb. Wenn ich mich recht erinnere, wurde die dann deswegen verurteilt.
|
Zitat:
Guru |
Zitat:
Zitat:
fazit: würde endlich jeder anfangen ein wenig vorausschauend zu fahren, dann würde so mancher unfall nicht passieren. mein papa ist frächter, fährt zwar keinen großen brummi (leider) aber einen kastenwagen in dem man auch viel höher sitzt und weiter sieht als in einem normalen pkw. ich war schon einige male mit ihm auf autobahnen unterwegs, und was man da an krankem fahrverhalten sieht ist unglaublich und es gibt NIEMANDEN der NIE einen fahrfehler macht..... irgendjemandem die schuld zu geben bei so tragischen unfällen ist imho total überflüssig....... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:03 Uhr. |