![]() |
speedbrakes PSS A320
zwei problem beim PSS-A320.
wenn die speedbrakes im PSS A-320 gearmed sind, gehen sie trotzdem beim touch-down nicht auf. wenn ein flightplan im mcdu eingegeben wurde, wo ein ils approach auf eine rwy definiert wurde, rastet der pss-bus automatisch auf der nav-radio-page die ils frequenz und den obs. jedoch kann man den approach-mode am autopilot-panel nicht armen, sonder muß auf der radio-nav page die frequenc händisch eingeben, dann kann man den app-mode armen. kennt jemand diese probleme danke |
das mit den speedbrakes is technisch noch nich möglich (laut PSS) is also mehr nen Fake, mit dem armen
PS: das zweite prob is mir jetz zu kompliziert :D |
Also bei mir gehen die Speedbrakes auf sobald ich gelandet bin, und mit zwei mal Num - den Gegenschub aktiviere.
Das zweite Problem von dir funzt bei mir auch besten. Auf der Fligtplan Page den Flugplatz anklicken und dann die Landebahn wählen. Dann den ILSknopf drücken den APP- Modus einschalten und schon gehts dahin;) |
danke vorerst für eure antworten!
|
Kann ich nur bestätigen sobald ich lande, fahren die Speedbrakes von alleine aus. Kommt aber glaube ích drauf an. Bei mir ist das so das in 8 von 10 Fällen die Speedbrakes ausfahren. Ich glaube gelesen zu haben, das es was damit zutun hat, ob man eher weicher oder härter Aufsetzt, will mich da aber net festlegen.
|
Hallo Leute!
Das Problem mit dem rasten des LOC-Mode hatte ich früher auch. Mein erster Tutorial-Flug ist deswegen in die Hose gegangen. Aber nach kurzer Zeit tauchte das Problem nicht mehr auf. Ob es mit meinen veränderten Techniken beim Fliegen (besonders landen und preflight) des PSS A320 zusammenhängt (eher unwahrscheinlich) oder mit einem der Patches, die seitdem rausgekommen sind (eher wahrscheinlich?)? Keine Ahnung! Aber das Problem mit den Spoilern kenne ich! Bei mir kommen sie aber immerhin in einem von 10 Fällen raus. Ich dachte immer, sie kämen, wenn ich recht hart lande, aber seit ich FS Maintenance habe, bin ich mir ziemlich sicher, dass es damit nix zu tun hat. Aber interessanterweise habe ich sie auch noch nie vermisst. Übrigens gibt es ein ähnliches Phänomen mit den Speedbrakes nach dem Start - wenn sie vorher gearmt wurden. Bei mir werden sie in 9 von 10 Fällen automatisch ent-armed (Oder wie das heißt..! ;) ), in einem von 10 Fällen bleiben sie aber armed. Macht ja nix, aber ähnelt sich irgendwie, oder? Gruß, Felix |
Bei mir stellten sich die speedbrakes nach dem touchdown auch noch nie automatisch hoch - egal wie hart die Landung war. Insofern kann ich deine Vermutung, Felix, unterstreichen. Auch deine Beobachtung beim automatischen "Ent-armen";) (oder eben nicht:D ) kann ich bestätigen, wobei ich noch keine Strichliste geführt habe. Aber gefühlsmäßig kommt es hin.
Woran es liegt, dass einige von uns höhere "Funktionsraten" beim Landen haben als andere, kann scheinbar niemand schlüssig beantworten. Gruß und ciao, René |
Hi,
also bei mir fahren die Speedbrakes in 20 von 20 Fällen raus. Also immer. Mir ist aber aufgefallen, das wenn der Airbus beim Touchdown springt, also sich kurzzeitig wieder in die Luft bewegt, das dann die Speedbrakes öfters nicht ausfahren. Also bei einer Landung ohne springen sollten die Dinger rauskommen. Vermutlich hat dies etwas mit dem Ground/Air Schalter zu tun der sich im Fahrwerk befindet und den Systhemen sagt, das sich das Flugzeug nun am Boden befindet. Gruss Tobias ;) ;) |
Bei mir ist das mit den Spoilern (meistens jedenfalls...) so:
- Im Anflug armen - Beim Aufsetzen passiert erstmal nix, - aber sobald ich den Umkehrschub reinhau kommen sie. Probiers aus, scheint in 99% der Fälle zu klappen! |
Danke, euch! Werde das nächste Mal eure Hinweise antesten.
Gruß und ciao, René |
Das mit dem Springen kann ich nicht bestätigen. Ich springe bei der Landung nämlich fast nie und habe trotzdem Probleme.
Sind die armed Speedbrakes nich eigentlich genau dazu da, um ein Springen zu unterbinden? Aber ich werde bei der nächsten Landung mal genau darauf achten, denn das mit dem Umkehrschub ist mir noch nie bewußt geworden (obwohl ich ihn fast immer benutze! Aber man landet ja auch so selten mit geöffnetem center pedestal oder in der außenansicht! Beides ist ja einer perfekten Landung eher abträglich! ;) Gruß, Felix |
in der sofortwiederholung, allerdings weiß ich es nur von der außenansicht, fahren die spoiler nach dem aufsetzen aus.
|
Bis jetzt hat sich trotz der Tipps nichts getan - die Dinger bleiben bei mir auch unten :mad:
Aber ich habe noch keine hundert Landungen mit Sofortwiederholung hinter mir, deshalb kann ich auch nicht sagen, dass es 100%ig nicht funktionert :D .Schade ist es aber schon, es sieht einfach gut aus, wenn die Dinger sich hochstellen :) ciao, René |
also bei mir springen die speedbrakes bei jeder landung raus... :cool:
|
Sag mal, hast du die CD- oder Downloadversion?
|
CD Version...
|
Dann ist alles wirklich seeeeeeeeeeeeeehr eigenartig!
ciao, René |
Trost an René:
ich habe die Download-Version mit den bekannten Patches, aber bei mir hüpft auch nix raus (außer Paxe, wenn die Landung zu hart war ;) ) |
Wenn ich dich nicht hätte, mein lieber Chris, meine Fliegerseele würde wieder einmal am eigenen Unverständnis und ob der Hüpf-Ungerechtigkeiten in unserer Flusiwelt verzweifeln ;)
ciao, René |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:06 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag