WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   "Star Trek Nemesis" (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=71668)

maXTC 29.09.2002 00:02

"Star Trek Nemesis"

Synchronisation von "Star Trek Nemesis" beginnt in wenigen Tagen

Jetzt müssen auch die deutschen Stimmen der 'Star Trek'-Charaktere an die Arbeit: Laut Informationen der Website TrekZone.de beginnt die Synchronisation des zehnten 'Star Trek'-Kinofilms 'Nemesis' in wenigen Tagen.

Schon so gut wie sicher ist die Rückkehr der deutschen Stimmen der Hauptcharaktere Data und Worf aus 'Star Trek IX: Der Aufstand' - bei den anderen Trek-Synchronsprechern aus dem letzten Kinofilm gilt ein weiterer Auftritt als wahrscheinlich.

Auch Thomas Vogt, Synchronsprecher des ersten Offiziers der Enterprise, wird wieder zu hören sein. In einem Interview meinte er: 'Ob ich Riker auch im nächsten Film sprechen werde - ja, es sieht so aus, man hat mich für den Oktober angefragt.'

->QUELLE<-

pc.net 29.09.2002 00:05

Nemesis-Synchronisation im Oktober

Bereits im Oktober soll die Synchronisierung des kommenden Star Trek-Films "Nemesis" in die deutsche Sprache beginnen. Das sagte Synchronsprecher Thomas Vogt gegenüber der Website Synchronarchiv.de. Vogt war vier Jahre lang der Sprecher von Tom Paris in "Star Trek: Voyager" und übernahm im achten Kinofilm "Der erste Kontakt" auch die Stimme von Riker.

Gegenüber SynchronArchiv sagte Vogt, dass die Besetzung der Stimmen momentan noch nicht endgültig geklärt sei. Michael Pan als Data und Raimund Krone als Worf seien jedoch ziemlich wahrscheinlich. Er selber wurde bereits auch gefragt, ob er ein weiteres Mal Riker
sprechen könne.

Die Besetzung von Riker übernahm Vogt im achten Film von Detlef Bierstedt, der Riker in der Serie und im siebten Kinofilm sprach. Bierstedt und Charles Rettinghaus, bis dahin die Stimme von LaForge, sollen angeblich erhöhte Gagenforderungen gestellt haben, denen die
Produktionsfirmen nicht nachkommen wollten.

-> Quelle <- (und auch im newsletter ;) )

maXTC 29.09.2002 00:10

auf den film bin ich schon gespannt... ;)

pc.net 29.09.2002 00:15

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
auf den film bin ich schon gespannt... ;)
ich auch ... *lechz*

maXTC 29.09.2002 01:45

hoffentlich habens den film nicht zu sehr "verkitscht"...

aber naja... kommt zeit, kommt film :D

Tarjan 29.09.2002 12:06

Synchro von einen Film dauert soweiso ca. nur 2 Wochen. Also sollte alles schon bis Weihnachten fertig sein. Wann ist denn jetzt überhaupt der Kinostart geplant?

maXTC 29.09.2002 13:50

Zitat:

Das zehnte Abenteuer der Enterprise-Crew wird am 03. Jänner 2003 in unsere Kinos kommen.
->infos<-

Kubi 29.09.2002 16:07

also mir war der Detlef Bierstedt lieber als jetzt da Vogt
naja solang da picard noch nach picard klingt is eh egal :cool:

maXTC 29.09.2002 16:58

ich will den film sowieso im original sehen ;)

pc.net 29.09.2002 17:31

Zitat:

ich will den film sowieso im original sehen ;)
bin gespannt wann der online is :ms:
ich werd ihn mir aber trotzdem als allererstes im kino anschaun ...

achja: da könnt ma uns zusammentun und gemeinsam anschaun ...

maXTC 29.09.2002 17:42

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
achja: da könnt ma uns zusammentun und gemeinsam anschaun ...
aber gerne!

Lowrider20 29.09.2002 18:21

Hoffentlich wird Nemesis um etliches besser als der Aufstand. Denn der war verdammt schlecht. Hat überhaupt nicht in die StarTrek-Reihe gepaßt. Nur ein kurzer Weltraumkampf (soweit ich mich erinnere)

So long,
LR20

athropos 29.09.2002 22:39

also ich fand "insurrection" von der story her nicht schlecht, sie sind nur imho zu sehr nach tos abgeglitten (zb worfs pickel) ich glaub nicht, daß nemesis schlecht wird, der einzige wehrmutstropfen: "this december, a generations final journey begins..." :heul:

pc.net 29.09.2002 22:54

Zitat:

Original geschrieben von athropos
also ich fand "insurrection" von der story her nicht schlecht, sie sind nur imho zu sehr nach tos abgeglitten (zb worfs pickel) ich glaub nicht, daß nemesis schlecht wird, der einzige wehrmutstropfen: "this december, a generations final journey begins..." :heul:
naja, das kann ja sehr viel heissen ...

es heißt, sie warten ab wie die einspielergebnisse sind und entscheiden dann, ob noch ein film mit der TNG-crew kommt ...

maXTC 29.09.2002 23:05

der anfang vom ende dauert ja bei uns auch schon lange :lol:

Peter Peseta 30.09.2002 00:28

Haben sie den deutschen Trailer schon vorher synchronisiert ?

pc.net 30.09.2002 00:37

ja

Phantomias 30.09.2002 21:43

ENTERPRISE": MIT/OHNE ROMULANER!

Brannon Braga hat aufgebrachte Fans beruhigt, die offenbar befuerchteten, dass mit dem Auftritt der Romulaner in der Serie "Enterprise" die Geschichte von "Star Trek" durcheinander gebracht werden koennte. Laut Braga muesse man sich allerdings keine Sorgen machen: Man werde zwar die Raumschiffe, nie aber die Romulaner selbst erblicken. "Star Trek: The Magazine" sagte Braga, er faende es hervorragend, dass man in "Star Trek Nemesis" die Romulaner aus Picards Zeit sehen werde und zeitgleich bei "Enterprise" das erste Zusammentreffen mit dieser Rasse. Weiters meinte Braga, es gaebe zur Zeit keine Plaene, die Ferengis nochmals in die Serie zu bringen, allerdings sei moeglich, dass die Tellarianer in naher Zukunft in der Serie zu sehen sein wuerden. Wenn, werde man diese allerdings modernisieren und glaubhafter gestalten als in der Originalserie.

Bastet 01.10.2002 20:48

Zitat:

ich auch ... *lechz*
ich auch *froi*

Tarjan 02.10.2002 09:10

Das ist sowieso wieder ein Film für die Mitternachtspremiere :D!

Bastet 02.10.2002 21:33

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
Das ist sowieso wieder ein Film für die Mitternachtspremiere :D!
egal wann, hauptsache gleich anschauen :D

pc.net 02.10.2002 23:31

Zitat:

Original geschrieben von Bastet
:ja: *zustimm*

*lechz*

Tarjan 03.10.2002 00:52

Zitat:

Hmm, wann glaubst den spielt´s die Mitternachtspremiere ;).

maXTC 03.10.2002 01:07

um mitternacht? :D

pc.net 03.10.2002 01:08

Zitat:

um mitternacht? :D
nein ... erst eine minute nachher ;)

Bastet 04.10.2002 19:03

Zitat:

Hmm, wann glaubst den spielt´s die Mitternachtspremiere ;).

zwischen 23:59 und 0:01 :D des is aber sehr kurz ;)

maXTC 04.10.2002 19:47

Zitat:

zwischen 23:59 und 0:01 :D des is aber sehr kurz ;)

ja, sie haben den film auf das wesentliche reduziert und die heiratsszene von riker rausgeschnitten :D

endgültiges kinoplakat:
http://www.trekzone.de/tzn/dt/news/i...esis041002.jpg

Bastet 04.10.2002 19:52

Zitat:

ja, sie haben den film auf das wesentliche reduziert und die heiratsszene von riker rausgeschnitten :D

endgültiges kinoplakat:

:roflmao:
na, na sie hom die szene von unserem allen geliebten wesley rausgeschnitten :D :hehe:

pc.net 04.10.2002 19:55

und ich dachte, der film besteht nur noch aus der heirat und den ganzem drumherum :ms:

Bastet 04.10.2002 20:23

Zitat:

und ich dachte, der film besteht nur noch aus der heirat und den ganzem drumherum :ms:
i wo, zwischem dem gspusi gibts noch a klans bissale äktschn... hoff ich doch ;)

pc.net 04.10.2002 20:29

jo, hoff i a ... weil wenn ich einen sexfilm sehen will, dann geh ich nicht in einen science fiction film :D

Bastet 04.10.2002 20:33

Zitat:

jo, hoff i a ... weil wenn ich einen sexfilm sehen will, dann geh ich nicht in einen science fiction film :D

also ich weiss nicht wovon du sprichst, kannst dass näher definieren??

btw: das filmplakat gefällt mir aber nicht, da hats doch noch andere zur auswahl gegeben odr?

pc.net 04.10.2002 20:39

Zitat:

also ich weiss nicht wovon du sprichst, kannst dass näher definieren??

das zeig ich dir mal wenn wir uns persönlich treffen :D
Zitat:

btw: das filmplakat gefällt mir aber nicht, da hats doch noch andere zur auswahl gegeben odr?
gefällt mir auch nicht sonderlich ... aber was solls, ich schau mir ja den film an und nicht das plakat ;)

Bastet 04.10.2002 20:43

Zitat:

das zeig ich dir mal wenn wir uns persönlich treffen :Dgefällt mir auch nicht sonderlich ... aber was solls, ich schau mir ja den film an und nicht das plakat ;)
zu erstens *aha*

und zweitens naja also eigentlich ists schon wichtig, falls ich mirs video kauf, sollte das cover auch ansprechen sein ;)

pc.net 04.10.2002 20:54

Zitat:

zu erstens *aha*

und zweitens naja also eigentlich ists schon wichtig, falls ich mirs video kauf, sollte das cover auch ansprechen sein ;)

:eek: daran hab ich ja gar nicht gedacht :(

Tarjan 04.10.2002 20:56

In den Kinos hängen aber momentan ein anderes Plakat.

Bastet 04.10.2002 20:58

Zitat:

In den Kinos hängen aber momentan ein anderes Plakat.
asoooooooooooo.... *malplakatesuchengeh*

Bastet 04.10.2002 21:05

also des is als offiziell eingestuft worden

http://www.startreknorge.com/ezimage...70-300x300.jpg

maXTC 04.10.2002 21:11

mir gefällt das besser...

Bastet 04.10.2002 21:27

najo, beide sind nicht gerade was besonderes :(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:52 Uhr.