![]() |
Telekom wieder einmal!!!
man kann schon wieder einmal keine emails empfangen oder versenden. diese deppenfirma hat schon wieder einmal österreichweit probleme und das wird nach auskunft eines mit"arbeiters" noch bis sonntag am abend dauern. die ghören doch wirklich alle...:mad2:
|
darum ist das auch die telekom
|
Armer Ottwald...aber wenn du so groß redest, könntest du ihnen ja helfen das Problem zu beheben?
|
s.g. Demon! Ich helfe der Telekom Austria bereits mit meinem monatlichen Beitrag, der nicht gerade klein zu nennen ist!
Abgesehen davon ist ein Forum dazu da um zu reden! Auch wenn das in "großer" Form geschieht! Kapiert? |
@Ottwald
Jetzt wird's off-topic:
Das machen die ganz, ganz bestimmt nur deshalb, um genau Dich zu ärgern! :p :lol: :roflmao: :D :p :hehe: :ms: |
mir habens das 4gb upgrade paket storniert und meinten da kann man nix machen blöd gelaufen.
naja ich kann schon was machen. am montag kriegens meine kündigung ich geh zu uta das kann auch nicht schlimer sein:D |
Zitat:
vom Regen:heul: in die Traufe :eek: vieleicht :D |
hast du schon erfahrung mit uta im adsl bereich?
|
Zitat:
|
würd ich auch lieber nehmen nur muss ich da wieder 1800 ös zahlen (was auch immer das in € ist) und beim providerwechsel aller uta nur490 ös plus 3 monate gratis also hab ich praktisch wieder herinnen
|
Wobei es bei ADSL wurscht ist, welchen Provider man nimmt, weil am Ende ist man wieder von der Telekom-Infrastruktur abhängig.
Da hilft nur TASL. |
bei umstieg zu inode fallen folgende kosten an
Zitat:
Code:
ADSL Complete monatlich 55,00 aber du kannst dich auch noch mal genau bei der inode-hotline erkundigen - Hotline: 059 999-0 (zum Ortstarif) |
zur zeit gibts eine aktion da entfällt die gebür für den providerwechsel. aber der grund warum ich eigentlich inode wollte war die entbündelte leitung da man ja da nichts mehr an die podt zahlen muss dachte ich. aber siehe da 33€ grundgebür + 11,12€ an die post und dann nur 2 gb daten volumen macht 44,12€.
entbündelt geht nur bei xdsl und da brennt man wieder 149,17€ für die installation + 40,82€ excl.ust für xdslhome also 179+49+100sind über 300€ ??? bisserl übertrieben bei uta 29,9€ + 28,993 füe die telekom (wieso is da ein andererpreis?)+ ummeldekosten schaß ich kenn mich nimma aus werde mal telefonieren am mo |
Zitat:
http://www.pressetext.at/pte.mc?pte=...4&phrase=inode Bin auch schon schwer am überlegen ob ich von UTA zu denen wechsle |
nicht zufrieden mit uta?
|
eigentlich nicht - mal geht der Mailserver nicht, mal stimmt mein Benutzername und Kennwort nicht (nach einer Stunde gehts dann meistens wieder :confused: ) und die Hotline ist der volle schaß!
Glaub das Problem bei UTA ist: Sind zu billig und haben deshalb zuviele Kunden! |
wieviel zahlst du im moment der uta im monat
|
Zitat:
|
Inode ist glaube ich derzeit mit xDSL@home der Renner!
512 KBit Download 64 KBit Upload 10 POP Emails (POP-Box oder Weiterleitung) unlimitierter Datentransfer zum "fair-use" Prinzip (8 GByte) 10 Email Weiterleitungen kein Telefonanschluss notwendig 20 MByte Webspace für Ihre eigene Homepage 1 dynamische IP-Adresse (Einzelplatzzugang mit USB/Ethernet-Modem) 1) Einmalig € 179,00 pro Monat € 49,00 Kaution € 100,00 eigentlich hat man bei AON auch eine Kaution fürs Modem gezahlt. Oder irr ich mich da? Die müßte man beim Providerwechsel ja wieder zurückbekommen? Nur wie ist das mit der Grundgebühr an die Telekom? |
Zitat:
|
weil die selber eine Leitung legen.
oben das ist Originaltext! siehe: http://www6.inode.at/produkte/intern..._home_512.html |
"Leider können wir für diesen Standort noch keine xDSL-Produkte zur Verfügung stellen." :(
|
naja schade, Tirol oder? Und wo dort?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
bei mir gehts lt. Verfügbarkeitstest!?
dafür geht bei mir lt. Test Telekom-ADSL, das ich seit 3Monaten habe, nicht:hammer: dafür ein kleines Liedlein nach Tirol: Kennst du die Perle, die Perle Tirols....:feiern: :hallo: |
Nachtrag
Unterschied zwischen xDSL - ADSL?
Der Hauptunterschied: xDSL unlimited Produkte sind eine vollwertige Standleitung, dadurch ist xDSL wesentlich ausfallssicherer als ADSL. Die verwendete Technologie nennt sich SHDSL. Ein Vorteil von SHDSL gegenüber ADSL ist beispielsweise, daß die Bandbreite in Sende- und Empfangsrichtung voll verfügbar ist (=symetric). In beide Richtungen haben Sie also die volle Bandbreite! ADSL hingegen hat nur 64KBit Sendebandbreite und 512KBit Empfangsbandbreite (=asymetric). Mit einer Übertragungsbandbreite bis zu 2.320 KBit (= 2,3 MBit) ist xDSL somit um 350% schneller als die derzeit verbreitete ADSL-Anbindungen. Die xDSL@home Produkte verwenden entbündelte Leitungen, sogenannte TASL (=Teilnehmeranschlussleitungen), wie die xDSL iconnect Standleitung. Aus diesem Grund ist xDSL@home auch nur an Standorten verfügbar, an denen xDSL funktioniert. Für den Verbindungsaufbau werden jedoch anstatt von Standleitungsmodem (DSL), die wesentlich günstigeren ADSL Modems mit USB-Anschluss verwendet. Die ADSL Modems verwenden im Gegensatz zu den xDSL iconnect Produkten eine assymetrische Übertragungstechnik und haben aus diesem Grund unterschiedliche Bandbreiten für Up- und Download. |
komisch ist aber, daß wenn ich die nummer unseres büros in sbg eingebe beim Test herauskommt, daß ADSL NICHT geht und xDSL schon :confused:
|
was zahlt inode da einem genau?
bzw. as bleibt dann für mich an kosten für den umstieg über? gilt das angebot auch für umstieg von isdn auf adsl bzw. xdsl? wenn wer was weiss, bitte.... lg woodz |
Zitat:
Aber mittlerweile ist ja dieser Thread hier schon sehr informativ gefüllt. Ich denke jedenfalls ADSL von UTA genauso wie AON sind Massenware für den Homeuser. Inode ist bekannt für Qualität die jedoch auch ihren Preis hat. Über andere alternativen kann ich nichts berichten, für mich reicht AON, von Zeit zu Zeit wirds wieder mal zum Ärgern - ich hab mir jedenfalls schon abgewöhnt den Fehler bei mir zu suchen wenn wieder mal nichts geht (meine Linuxbox erspart mir aufpoppende Fehlermeldungen mit wertlosen Aussagen ala Windows und ich kann mich drauf verlassen daß es daran nicht liegt :) ) |
deleted - ich hab den Thread nicht bis zum Ende gelesen. Sorry
|
Zitat:
Umstieg ist bei ADSL kostenlos siehe hier: http://www.pressetext.at/pte.mc?pte=...4&phrase=inode |
Aus den FAQ:
Was bedeuted "fair-use"? "Fair-use" bedeutet gerechte Benutzung gegenüber den anderen Teilnehmern, also kein Übertreiben des Traffics (z.B. durch das Übertragen von Raubkopien, Videos, ... :D Also nix für unsere Sauger... |
den text hab ich schon gelesen, keine angst ;)
aber ich find ihn halt nicht sehr aussagekräftig. Zitat:
Zitat:
was sind die kosten der ummeldung? vielleicht steh ich ja auch auf der leitung und brauch wenn der mich runterstößt oder die leitung unter den füssen wegzieht. lg woodz |
nocheinmal
die Ummeldung kostet nichts (nix, d.h. für die Leute aus angrenzende Bundesgebieten - s.g. "gscherde" !!!) NIXA NADA NJETWO
gehts zu INODE! wenn ihr die chance habts :cool: |
ja, es muß sein
verschieb es in OFF TOPIC BIIIEEEEETTTEEEE
Charles Bronson ist einfach zu gut und edel im Kabel. ...und es schaut auch auf meinem 21"ner gut aus. |
was is ? keiner mehr munter?
...übrigens: Bronson hat gwonnen, oder so irgendwie ;-} |
und weiters ist Brunner + Brunner
a wohnsinns nummer
kotz:mutieren: :mutieren: :mutieren: war das noch immer zutreffendste |
.. .österreichweit probleme ....
häneg zwar auch über die telekom im netz und beziehe meine mails über sie ..... hatte aber das ganze wochenende keien problem .... zumindest hats in westösterreich keine gegeben ......
hast alles richtig eingestellt ;-) wenn's an 360 TAgen im Jahr funktioniert ... sollte man froh sein .... und vor 50 Jahren war das alles anderst würde meni grossvater sagen .... da konnte man froh sein wenn ein brief von salzburg nach wien in 2 Wochen angekommen ist ...... :-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:32 Uhr. |