WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   CD in CD-Laufwerk explodiert (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=71501)

hewlett 27.09.2002 15:41

CD in CD-Laufwerk explodiert

Hey Leute,

wie ihr dem Titel entnehmen könnt ist mir heute eine CD in meinem ASUS CD-Laufwerk explodiert! Hat einen wahnsinns Knall gemacht und ist in tausend Teile zersprungen. Nun hab ich das Laufwerk zerlegt bekomms aber nicht mehr zusammen, es lässt sich nicht mehr richtig öffnen/schließen! Brauche eure Hilfe!

-=[n0t mY daY]=- 27.09.2002 15:44

ich frag mich wie wir da helfen können? :confused:
da gäbs viele möglichekeiten

-etwas sperr
-ein teil der kaputten cd is noch drin
-eine feder is rausghüpft
-es is was abbrochen
-...

ich schätz das wirst alleine schaffen müssen so leid es mir tut...

mfg

hewlett 27.09.2002 15:45

das ist mir eigentlich eh klar, wollte euch nur darüber informieren! Ist mir noch nie passiert!

-=[n0t mY daY]=- 27.09.2002 15:46

Re: CD in CD-Laufwerk explodiert

Zitat:

Original geschrieben von hewlett
Brauche eure Hilfe!
nur informieren? ;)

wie schnell ist dein cd-laufwerk?

Atomschwammerl 27.09.2002 16:09

lol cd is ma noch kane explodiert
auf alle fälle cd hersteller und laufwerkhersteller verklagen!:D

hewlett 27.09.2002 17:09

hab ein asus, ist glaub ich 32x!

KaiC 27.09.2002 17:22

also ich hab zwar gelesen das durch die hohe Umdrehung und mit einem Sprung im CD, daß die CD im Laufwerk explodieren kann. Aber das war ein mit 52x und mehr...

die Info hab ich vom PC-Welt (glaub ich)!

wie alt ist den dein Laufwerk und hast du noch Garantie drauf?

-=[n0t mY daY]=- 27.09.2002 17:36

Zitat:

Original geschrieben von KaiC
also ich hab zwar gelesen das durch die hohe Umdrehung und mit einem Sprung im CD, daß die CD im Laufwerk explodieren kann. Aber das war ein mit 52x und mehr...

:ja: und sogar da sind die chancen noch seeeehr gering das es wirklich passiert!

also entweder im laufwerk hats an megadefekt ghabt, oder es sind überirdische mächte am werk ;)

hewlett 27.09.2002 17:49

ich habs ja auch nicht glauben können aber wie ich das cd laufwerk aufgeschraubt habe und mir ungefähr tausend splitter in die Hände gefallen sind hab ichs dann geglaubt! Hat ja auch voll den lauten knall gemacht! Und noch dazu wars meine Lieblings CD!!!!

-=[n0t mY daY]=- 27.09.2002 17:51

Zitat:

ich habs ja auch nicht glauben können aber wie ich das cd laufwerk aufgeschraubt habe und mir ungefähr tausend splitter in die Hände gefallen sind hab ichs dann geglaubt! Hat ja auch voll den lauten knall gemacht! Und noch dazu wars meine Lieblings CD!!!!
naja ich könnt mir gut vorstellen das so ein "halter" gebrochen oder abgegangen is und dadurch die cd mehr oder weniger im laufwerk bei voller geschwindigkeit davongflogn is, anders gehts eh kaum...

da genügt auch ein 32x laufwerk. hast noch garantie drauf?
ansonsten wirst net weit kommen... -> neues kaufen...

mfg

hewlett 27.09.2002 18:10

wie gesagt, habs bereits offen gehabt ...

porli 27.09.2002 19:59

also i hab scho ghört das das geht!

aba da is mit etwas schnelleren gangen! ich glaub so um die 56fach!

aba bei 32fach!?! *g* :rolleyes:

wie isn das passiert? :confused:

Elac7 27.09.2002 21:17

Hi!

Gehört zwar nicht zum Thema - aber wenns zum lachen ist:

Mein Laufwerk hat die CD vor dem aufmachen der Lade nicht gebremst und wie dann die Lade aufgegangen ist, ist halt die CD rausgeschossen und das ganze Zimmer lang über den Teppich gerollt - wäre ja für die CD noch kein Problem gewesen - wenn - ja wenn da nicht bei meiner Katze plötzlich der Jagdinstinkt durchgebrochen wäre.....

Also ich glaub weiter brauch ich nix zu erzählen - man konnte die Krallen auf der CD gut sehen...

mfg Elac7

Lowrider20 29.09.2002 15:11

Also explodieren würde ich das nicht nennen. Ist ja kein Sprengsatz montiert (vielleicht mal bei den geliehenen, die man nicht mehr zurückbringen muß:D ). Ich würde es eher ein zerreißen nennen. Aber da müßte doch schon ein ordentlicher Sprung gewesen sein, wenn die CD schuld gewesen wäre. Eine Trennscheibe hats mir auch noch nicht zerrissen, obwohl die so spröde sind. Kann wirklich nur ein CD-Romdefekt gewesen sein. Vielleicht hat das ABS versagt:lol: !

So long,
LR20

BigNfan 29.09.2002 23:15

Re: CD in CD-Laufwerk explodiert

Zitat:

Hey Leute,

wie ihr dem Titel entnehmen könnt ist mir heute eine CD in meinem ASUS CD-Laufwerk explodiert! Hat einen wahnsinns Knall gemacht und ist in tausend Teile zersprungen. Nun hab ich das Laufwerk zerlegt bekomms aber nicht mehr zusammen, es lässt sich nicht mehr richtig öffnen/schließen! Brauche eure Hilfe!

daraus lernen und nicht wieder ein asus-cd-rom-laufwerk kaufen...

sowas ist mit mir noch nie bei einen meiner pcs passiert..

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:53 Uhr.