WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Adsl über USB oder Netzwerkarte? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=71459)

alfpic 27.09.2002 08:22

Adsl über USB oder Netzwerkarte?

Bekomme einen ADSL Anschluss und würde gerne wissen
ob es egal ist welches Modem man nimmt?

MfG
Alfpic

Zwergerl 27.09.2002 09:21

die anschlußkosten für das usb-teil sind um einiges geringer...... ich hab damit noch kaum erfahrung gemacht, aber viele schimpfen dass es oft net initialisiert........ hab selbst ein nwkartenmodem und bin sehr zufrieden.....

wizard 27.09.2002 09:38

Ich habe mir die Version mit der Netzkarte genommen, da ich eine Router anhäängen wollte.

Ob das dann mit USB auch geht, weiß ich nicht.
Ergo, meine Empfehlung nimm das Modem (Netzkarte).

mfG:

Gattaca 27.09.2002 09:48

@wizard
Ich möchte mir auch ADSL (inode Student) zulegen und einen Router dranhängen! Laut inode homepage soll es nicht funktionieren! Wollen sie das nur nicht oder gehts wirklich nicht??

alfpic 27.09.2002 10:48

@zwergerl
Warum sind bei USB die Anschlusskosten niedriger?

pc.net 27.09.2002 11:25

Zitat:

Original geschrieben von alfpic
@zwergerl
Warum sind bei USB die Anschlusskosten niedriger?

das usb-modem bekommst du mit der post zugestellt ... das lan-modem bringt ein mitarbeiter vom bautrupp vorbei und schließt es an ... is zwar sinnlos aber nicht zu ändern ... :mad:

@wizard
mittlerweile gibt es auch schon router an die das usb-modem angeschlossen werden kann ;)

wizard 27.09.2002 11:27

Zitat:

Original geschrieben von Gattaca
@wizard
Ich möchte mir auch ADSL (inode Student) zulegen und einen Router dranhängen! Laut inode homepage soll es nicht funktionieren! Wollen sie das nur nicht oder gehts wirklich nicht??

Tut leid, das kann ich dir nicht beantworten, keine Ahnung, SORRY.

mfG:

wizard 27.09.2002 11:28

Zitat:

Original geschrieben von pc.net