WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Gibts Colin McRae auf italienisch? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=7116)

Goldeneye 10.01.2001 19:29

habe colin mcrae bekommen. die verpackung ist italienisch gehalten. ist das spiel dann auch italienisch? oder kann man sich die bei der installation aussuchen??? bei der deutschen version gehts. weiß jemand mehr???

mind 10.01.2001 19:41

Man kanns auswaehlen, bzw. stellt sichs bei mir eh auf deutsch ein.

Probiers aus!!!!!!!!!

Goldeneye 10.01.2001 19:47

also wenn ich das spiel aus italien beziehe kann ich es auch auf deutsch spielen???

Hubman 10.01.2001 19:55

ja, sollte so sein, ich habe die deutsche Version und kanns noch in einigen anderen Sprachen spielen, in Englisch zb höst noch den Colin McRae selber wenn der die Strecke vorstellt

Hubman

reemrev 10.01.2001 21:29

Gehört eigentlich nicht hierher, aber bei Italien fällt mir unter anderem immer Design ein, und deshalb: Das graphische Layout des Spieles, wohlgemerkt nicht die Graphik des Spieles selbst, ist mit das Beste was ich seit langem gesehen habe.
Dieses Graugrün mit weißer Schrift kombiniert, Schriftgröße, Abstände, die dünnen Zwischenlinien.... da paßt alles zusammen.
Auch die Plazierung der Menüelemente ist harmonisch gelungen, schön nüchtern, kein Klimbim zuviel, da kann man was lernen.
Seht ihr das genauso ??

kato 10.01.2001 23:17

@reemrev
Hmm findest Du ?? Ich weiss nicht mir kommt das ein bissl Primitiv vor aber Du hast recht es ist alles da was man braucht.
Zur Grafik des Spiels kann ich nur sagen Super da können andere sich ne Scheibe abschneiden obwohl mir das Spiel an sich nicht besonders gefällt. Da ist mir RallyChampion2000 lieber.

callas 11.01.2001 00:56

also cmr2 ist dzt mein absolutes lieblingsspiel, mir gefällt auch die aufmachung, genau richtig, nur nicht zuviel klimbim rundherum, wichtig ist das spiel an sich. ( ja, mir gefällt auch die dvdverpackung ). und die fahrphysik finde ich um klassen besser als bei rc2000!

aber die katastrophe: mein lenkrad funktioniert nimma !!! :(

Hubman 11.01.2001 13:51

@callas
die Fahrphysik ist wirklich einmalig

Hubman

Mike_fxp 11.01.2001 17:56

Was sagt ihr zur Menüführung? Für mich ist die ein wenig "altmodisch" geraten.

Soulpride 11.01.2001 18:12

Rally Championship rules!!!!!!!!!!!!!

reemrev 11.01.2001 20:15

Primitiv und altmodisch muß ja nicht unbedingt verwerflich sein, ganz im Gegenteil, ich finde das beschreibt ganz gut das Wesentliche der Menüführung. Primitiv im Sinne von einfach, schlicht aber trotzdem am Zenit des Möglichen weist dem graphischen Layout genau Stärke zu, die es eben auszeichnet.
Altmodisch, weil das was sich bewährt hat immer wieder verwendet wird und somit zeiloser Klassiker wird. In seiner Schlichtheit erinnert mich das Design ein bißchen an de Stijl, den russischen Konstruktivismus oder an den Kanadier Brody, der diese Stilrichtungen in unsere Zeit herübergerettet und aktualisiert hat.
Was mir besonders daran gefällt, sind einfach die Zwischenräume, die sind voll harmonisch, fast im Rythmus eines goldenen Schnittes. Paßt einfach. Und vor allem sind die Optionen schnell da und verfügbar.
Kurz : mir gefällt's

callas 11.01.2001 20:20

@reemrev: das hast du aber schön gesagt ;)

[Dieser Beitrag wurde von callas am 11. Januar 2001 editiert.]

kato 11.01.2001 22:15

Gell!! :)
An reemrev ist ein Kunstkritiker verloren gegangen.

Goldeneye 12.01.2001 00:07

ist das neuerdings ein poesieforum - sorry. ich find das spiel auch spitze. in einem jahr werden einige von einem anderen spiel sooo schwärmen. aber.....
ich hatte hier iene frage gestellt und hoffte auf antworten zum thema....
bitte

callas 12.01.2001 11:18

@g: wenn du die italienische version eh schon hast, leg die cd doch mal ein, und schau nach. ich bezweifle, das sehr viele hier die cd aus italien haben. und das es bei der dt. version geht, weisst du eh schon.

Goldeneye 12.01.2001 18:25

wenn ich die originalverpackung öffne kann ich das spiel aber nicht mehr zurückgeben! das ist mein problem.

kato 12.01.2001 20:55

Warum hast Du dann das Spiel überhaupt genommen ??
Schau mal bei uns in einem Geschäft ob die Verpackung in deutsch ist. Was wohl der Fall sein wird. Und das kann man sicher auch in italienisch spielen.

Habe gerade nachgesehen sogar in der Demo kannst Deutsch,Englisch,Spanisch,ein paar andere Sprachen und auch Italienisch !! einstellen. Also gehts auch sicher bei Dir.

[Dieser Beitrag wurde von kato am 12. Januar 2001 editiert.]

reemrev 13.01.2001 01:31

Und nebenbei lernst Italienisch, na das ist doch schon was, in jeder Autowerkstätte werden die sich freuen.
Mal im Ernst, ich kann mir nicht vorstellen, daß die von Codemasters für Italien eine eigene CD Version zusammenstellen, also dann schon eher für die Franzosen.
Also ausprobieren und laß von dir was hören, vielleicht schon was in italienisch !! Ciao

RaVeN 13.01.2001 18:53

hört man in der spanischen version den originalton des beifahrers von carlos sainz (kennt man ausm fernsehen)? das ist nämlich meiner meinung nach der mit abstand beste, klingt jedesmal so, als kriegt der carlos einen anschiss, wenn er was falsch fährt.
übrigens weiss ich ,dass es keine spanische version gibt.
hast jetzt die sprache mal auf deutsch gestellt und hats geklappt?

callas 15.01.2001 13:54

nur in der englischen version gibts eine original beifahrerstimme, nämlich die vom mcrae seinem. ( grist, oder so ).

es gab schon spiele,bleifuss zb, die gab es in einer multilanguage version und in einer nur italienischen version, das war aber IMO auch eine ital. firma, die das programmiert hat.

ChristianEb 16.01.2001 11:02

Hi all

Also, soviel ich weiss, werden recht viele Spiele für Italien übersetzt und dann ist nur Italienisch als Sprache möglich. (fast alle BlueByte-Spiele und auch andere Labels)
Wiess leider nicht, ob das hier auch der Fall ist. Wird dir nicht viel übrigbleiben als es zu probieren.

gruesse Christian

kato 16.01.2001 22:13

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von ChristianEb:
Hi all

Also, soviel ich weiss, werden recht viele Spiele für Italien übersetzt ...
<HR></BLOCKQUOTE>

Aber kaum wenn es das Spiel bereits Original mit Italo-Übersetzung gibt.

ChristianEb 17.01.2001 12:12

@kato da hast auch wieder recht.

Was ich noch vergessen hab zu sagen, wenn sie übersetzt werden, kommen sie zudem ca. 1-6 Monate später raus, also normal.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:24 Uhr.