![]() |
Farbe der CPU eines Athlon XPs?
Mein 1800+ ist soweit ich mcih erinnere grün, der 2000+ von einm Freund ist braun... Kann man anhand der Farben etwas schließen?
|
solang er noch geht und net verbrannt stinkt eigtl. nicht..
mein alter tb 1400 den ich verbrannt habe war braun, der neue ist grün... ich würd ma da keine sorgen machen :) |
Zitat:
|
richtig, einfach das Gehäuse... ich mach mir eh keine Sogen es iNTERESSIERTMICH NUR
|
wie gehäuse? :confused:
|
ja na dort wo die Brücken dind,
|
ob grün ob braun ist egal ....
hab einen xp1800+ braun und eine grünen - beide gleich!! denke mal die haben das trägermaterial verwendet das am billigsten war |
Der braune Athlon hat noch das alte Keramikgehäuse, der grüne schon das neue aus irgendeinem organischem Material. Vorteile/Nachteile des jeweiligen kenn ich nicht, wahrscheinlich ist das neue billiger;)
|
hab grad nochmal genauer nachgelesen, der XP2000 sollte ja neuer sein als der XP1800, dann wirds wohl kein Keramikgehäuse sein.
|
na ja so einfach ist es nicht ,
die grünen sind XP+ DIEs und die orange-braunen Thoroughbred DIEs nicht vergessen den Ur-Athlon TBird auch andere Farbe |
die xp haben beide nur organische trägermaterialien. es gib halt grüne und braune. wird halt ein anderer zulieferer sein
|
Zitat:
Und das grün neuer als braun ist kann ich mir auch nciht vorstellen da mein Xp ja älter ist |
Das mit der optischen Unterscheidung zwischen Palomino und Thoroughbred kommt mir bekannt vor, wird stimmen. Ist wahrscheinlich aber das gleiche Material, nur andere Farbe
|
EIGENTLICH hab ich 0 ahnung, aber am anfang dachten alle das der eine palomino und der andere der thoroughbred (schreibt ma die so). Nur so isses dann doch nicht gekommen. Ich denke das AMD das material gewechselt hat und nun auch die palo in der neuen farbe kommen.
meine kranke theorie :D |
ja Material hat sich auch geändert , es gibt die organische und die keramische Gehäusen
Das mit der Farbe stimmt aber grün=Palomino orangegrau=sollte TBred sein. DIE Size hat sich auch geändert , du brauchst nur die DIE anzuschauen dann erkennst du ob sich um Palomino oder tBred handelt |
Ja, aber ich glaub kaum dass der 2000+ (welcher jett gerade gekauft wurde) schon ein Tbred ist.... angeblich sollte der Preis ja gleich bleiben egal ob Palomino oder Tbred, aber ich kann das nciht so ganz glauben.... mit welchem Programm kann man das auslesen... ob Tbred oder nciht?
|
Hab mir letztes Jahr im Dezember einen XP1700+ gekauft, und der war braun, genauso, wie mein neuer XP2200+. Aber es ist doch eigentlich egal, welche Farbe die CPU hat, oder?
|
Farbe ist egal bei XP. Habe schon meinen 2. XP 2100+ (1.abgeschossen, OC :heul: ), Verkäufer hat beide Farben lagernd u. beide waren AGOIA, einer braun, einer grün.
Ich kann mir einen aussuchen hat er gesagt (gleicher Preis, gleiche Leistung)es gibt sonst keinen Unterschied. mfg Wolter |
so jetzt ist mein INTERESSE gestillt :D Frage noch: wie kann man den 2100+ mittes oc ruinieren?? Wenn er nicht bootet oder abstürtzt ist doch nix hin.. was hast denn angestellt?
|
Zitat:
@Wolter Und welchen hast du dir genommen? Braun oder Grün?:confused: |
Ich habe den Silberleitlack wieder heruntergekratzt u. bin zu tief gekommen (habe vergesse 2 doppelte Cognac zu trinken,zwecks Hände ruhigstellen :bier: ).
Trotz Lupe die Verbindungen sind ja so klein :o Ja habe dadurch den grünen abgeschossen, und einen neuen grünen gekauft (Geld zusammengekratzt), ihn reingetan u. der Neue war wieder nach 2sec. kaputt (natürlich grübel.......u. PC zerlegt....MB-Testen lassen...AMD-Garantie durchgelesen ohh kraus :eek: ...nie wieder OC...). Bin damit zum Händler gefahren, der hat ihn getestet (der CPU hatte einen Kurzschluß) u. habe einen anderen dafür bekommen (der Gedanke wieder rein wieder kaputt 600 Euro...was dann?) Konnte mir aussuchen welchen u. habe den braunen genommen, ins MB getan u. siehe da alles Ok.:eek: Ist kein Jägerlatein war wirklich so! mfg Wolter |
für den 3. also den umgetauscten Kurzschluss hast aber nic bezahlen müssen oder?
|
Natürlich hat ihn der Techniker getestet u. auch gesehen das dieser nicht an Hitze gestorben ist (ohne Lüfterbetrieb) u. hat ihn kostenlos umgetauscht :D
|
@wolter ... angeblich geht der Silberleitlack auch mit Radiergummi wieder runter, dann brauchst das nächste mal nicht mehr herumkratzen und den Prozessor zerstören
|
Ja leider kommt Dein Tip zu spät :heul:
Aber was solls, in 1 Jahr ist der CPU nichts mehr wert ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:03 Uhr. |