WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   spiele für gamecube (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=70964)

-=[n0t mY daY]=- 23.09.2002 13:11

spiele für gamecube

hi!

was sind denn derzeit so die besten spiele fürn gamecue? genre is wurscht..

is resident evil schon heraussen?
und wie schauts aus mit smash bros. melee - kann des was?

greetinx

Avenger 23.09.2002 14:17

ich weiß nicht obs schon herausen is aber das zelda spiel ist sicher genial

-=[n0t mY daY]=- 23.09.2002 14:36

lt. offizieller nintendo hp isses schon heraussen (13.9.)
jetzt würd's mich nur mehr interessieren ob wer schon erfahrungen damit gesammelt hat und wie er es findet...

-=[n0t mY daY]=- 23.09.2002 16:00

keine gamer hier?
fahr nämlich um 5 einkaufen und da möcht ich mir ein paar spiele mitnehmen... bisher weiss ich aber nur 1 das ich ma sicher kauf :(

zAPPEL 23.09.2002 20:20

Bin wahrscheinlich schon etwas zu spät, aber schreib trotzdem noch was :)

Ich habe mir heute Resident Evil gekauft und muss sagen es ist wirklich verdammt _geil_ .. gute grafik, gute atmosphäre, ein unzensierte version nur mit deutschen untertiteln.. kann einfach alles das Spiel, aber für kleinere Kinder würde ich eher Luigis Mansion empfehlen ;)

Weitere gute Spiele sind: (leider alle noch nicht draußen :( )
Super Mario Sunshine (noch 2 Wochen *freu* :) )
Eternal Darkness
Star Fox Adventures (letztes Rare Spiel für Nintendo)
Meteroid Prime..

Von den aktuellen Spielen kann ich eigentlich nur "Super Smash Brothers" und "Resident Evil" voll und ganz empfehlen, sind meiner Meinung nach die besten Spiele bisher.

LG zAPPEL

[edit]zu super smash brothers: Ich finde es einfach genial, es ist zwar mehr oder weniger ein "button smasher", aber es ist spielspaß pur, aber vor allem im Multiplayer zu 3. oder zu 4. da ist es einfach ur gut.

jonix 23.09.2002 21:21

ich bin noch immer auf der suche nach formel-1, rally oder anderen auto-renn-simulationen bzw. arcades fuer den gamecube... gibts da denn gar nix :heul: ?

zAPPEL 23.09.2002 22:03

Autorennen gibt es meiner Meinung nahc eh irgendein F1 Spiel, Burnout und evt. noch was (keine ahnung ich spiel keine rennspiele), und Arcademäßig gibt es derzeit Capcom CS SNK EO (Prügler) und sonst weiß ich eigentlich nix.

LG zAPPEL

-=[n0t mY daY]=- 23.09.2002 22:10

Zitat:

Original geschrieben von zAPPEL
Bin wahrscheinlich schon etwas zu spät, aber schreib trotzdem noch was :)

Ich habe mir heute Resident Evil gekauft und muss sagen es ist wirklich verdammt _geil_ .. gute grafik, gute atmosphäre, ein unzensierte version nur mit deutschen untertiteln.. kann einfach alles das Spiel, aber für kleinere Kinder würde ich eher Luigis Mansion empfehlen ;)

spät dran bist ja - aber ich bekomm morgen eh 200€ da wird wieder einkauft :lol:

ich hab ma vorher resident evil kauft... die verkäuferin hat mich zwar a bissal schief angschaut (bin erst 16, aber dafür 190 groß hehe) und hats ma dann gebn :D

beim media markt hams ja da so a riesiges oranges fsk18 pickal obn *g*

und jetzt hock ich im bett und scheiss ma in die hosen - subba :lol:

des spiel hat mich schon auf da psx gfesslt.. und am gc isses noch besser, nur die kurzen ladezeiten bei den sequenzen störn a bissal, weils irgendwie imma a bissi ins stocken kommt :(

ansonsten is subba *mich weiterfürchten geh*

gn8, falls ich mich nicht mehr melde bin ich an herzversagen gstorben :lol:

shadow2043 23.09.2002 22:29

:lol:

Suppa, dann waß i jetzt, wos i ma für a Spiel kauf, sollt i ma mal nen GC hobn. :D

-=[n0t mY daY]=- 23.09.2002 23:17

tu des bloß net lol da scheisst dich an :D :D :D

i hab nach 1 stund obdraht... ggg

Groovy 23.09.2002 23:19

Sieht düster aus für GC...
Neulich wurde ein Teil von Rare an M$ verkauft!!! :eek:

-=[n0t mY daY]=- 23.09.2002 23:23

jo ein spiel kumt nu für gc von rare... aber rare hat eh nix gscheits hergstellt.. aussa diddy kong racing *g*

mit resident evil hams jedenfalls wieda a meisterwerk gschafft :ms:

bloody roar is a geil... werd i ma glaub ich auch kaufn...

Groovy 23.09.2002 23:28

Zitat:

Original geschrieben von Kebab
jo ein spiel kumt nu für gc von rare... aber rare hat eh nix gscheits hergstellt.. aussa diddy kong racing *g*

Nix gescheites???
Für den N64er gab's die allerbesten Games von Rare!
Perfect Dark, Donkey Kong 64, Conker's bad fur day, Banjo Kazooie (Tooie)....ich glaub das waren alle.

rhapsodist 23.09.2002 23:32

Zitat:

Original geschrieben von Groovy

Nix gescheites???
Für den N64er gab's die allerbesten Games von Rare!
Perfect Dark, Donkey Kong 64, Conker's bad fur day, Banjo Kazooie (Tooie)....ich glaub das waren alle.

:eek:

gerade wollte ich das gleiche schreiben, golden eye hast noch vergessen ;)

@Kebab: du kennst di absolut net aus :p

-=[n0t mY daY]=- 23.09.2002 23:36

wird wohl dran liegen das ich nur dk64 von den aufgezählten hab :p :p

Groovy 23.09.2002 23:40

http://cube.ign.com/articles/371/371689p1.html

Ich versteh nicht ganz...
49% von Rare wird an MS verkauft, aber was passiert mit den restlichen 51%??
...oder vielleicht hab ich den Text nicht verstanden, bin halt net so gut in Eng... :rolleyes:

zAPPEL 24.09.2002 06:58

Nintendo hat ihren Aktienanteil den sie von Rare haben veerkauft, das schmerzt zwar etwas, aber es kommen sehr viele sehr gute Spiele für den GC raus die nicht von Rare sind (Metroid Prime, Eternal Darkness, etc.)
Und ein sehr gutes RARE Spiel bekommen wir ja noch (Starfox Adventures) :) Die besten N64 Spiele waren aber mehr oder weniger alle von Rare, da muss ich euch rechtgeben, aber das ändert sich halt jetzt am GC (zwangsweise ;))

Zitat:

Original geschrieben von Groovy
Sieht düster aus für GC...
Neulich wurde ein Teil von Rare an M$ verkauft!!! :eek:

Glaube ich nicht, denn bisher ist noch kein einziges Rare Spiel rausgekommen seit dem GC Launch und trotzdem läuft er ganz gut.

LG zAPPEL

-=[n0t mY daY]=- 24.09.2002 08:39

mit spiele wie resident evil wudnert es mich auch niht das er so gut läuft...

BigNfan 24.09.2002 19:59

nintendo hat deshalb ihre anteile verkauft weil sie eine neue strategie haben.. die rechte an donkey kong, starfox liegen bei nintendo.. also wird ein anderes first party team die arbeiten übernehmen..
ausserdem wird nintendo bald keine hardware mehr produzieren (nachn gamecube nur mehr handhelds und spiele...)
die besten rare mitarbeiter haben ne neue software-schmiede gegründet die an nen neuen gcn-titel arbeiten

ms hat nur den namen gekauft...
obwohl ms hat den kauf dementiert, aber nintendo hat zugegebn dass sie die anteile verkauft haben...

ich trauere nicht um rare.. da nichts verloren ging ausser vielleicht der name banjo, kazooie, tooie.. aber die waren eh nie so mein fall

ausserdem ein name alleine macht kein gutes spiel

zu den verkäufen
die ps2 verkauft sich 6x so oft in japan wie gcn.. und 10x so oft wie x-box

in den usa verkauft sich die ps2 auch besser als die beiden..
aber ned soo viel wie in japan..
x-box ist leicht vor dem gcn

in europa hat die ps2 so wie in japan und usa bereits gewonnen und cube und x-box sind gleich auf

BigNfan 24.09.2002 20:02

Zitat:

spät dran bist ja - aber ich bekomm morgen eh 200€ da wird wieder einkauft :lol:

ich hab ma vorher resident evil kauft... die verkäuferin hat mich zwar a bissal schief angschaut (bin erst 16, aber dafür 190 groß hehe) und hats ma dann gebn :D

beim media markt hams ja da so a riesiges oranges fsk18 pickal obn *g*

und jetzt hock ich im bett und scheiss ma in die hosen - subba :lol:

des spiel hat mich schon auf da psx gfesslt.. und am gc isses noch besser, nur die kurzen ladezeiten bei den sequenzen störn a bissal, weils irgendwie imma a bissi ins stocken kommt :(

ansonsten is subba *mich weiterfürchten geh*

gn8, falls ich mich nicht mehr melde bin ich an herzversagen gstorben :lol:

Die Stimmung von Biohazard am Cube ist unübertrefflich.
Teil2+3 kommen eh bald raus .. zumindest in japan

für mich ist teil1 ein völlig anderes game als auf der pixelstation..
auf der psx wars ned grusslig.. am cube a geil einfach

zAPPEL 24.09.2002 20:32

Zitat:

Original geschrieben von BigNfan

ausserdem wird nintendo bald keine hardware mehr produzieren (nachn gamecube nur mehr handhelds und spiele...)

Von wo weißt du das und hast du dazu eine verlässliche quelle? ...

LG zAPPEL

BigNfan 24.09.2002 20:38

der neue chef von nintendo hat gesagt, dass das hardware-geschäft nicht mehr rentabel ist... das man nur mehr mit der software geschäft macht und dass sony und ms mehr geld für werbekampagnen haben, da sie geld einfach von anderen geschäftsbereichen abziehen können..
nintendo hat nur den videospiele-markt..

zAPPEL 24.09.2002 20:44

Naja.. mal schaun.. vielleicht verkaufen sie noch soooo viel Gamecubes das sie es sich noch anders überlegen ;)
.... ein Nintendogame auf einer XBox oder PS2 oder ps3 oder was auch immer spielen?? :eek: :eek:

LG zAPPEL

BigNfan 24.09.2002 20:49

ja das gleiche denke ich auch

aber sie haben einfach keine chance gegen ms+sony...

und wenn sie noch ne konsole machen ergeht es ihnen so wie sega..

da is es mir lieber sie produzieren gleich nur mehr spiele + handhelds ..
aber ich hoffe sie machen nen eigenen controller

weil sony is sicher wieder unfähig nen gscheiten controller zu machen..
wegen abwärtskompatibilität wirds wieder so a bleder joypad wo ma nach 5min die finger wehtun (ridge racer5 jap. hab ich trotzdem durchgespielt - meine armen finger :D )

-=[n0t mY daY]=- 24.09.2002 21:34

NAAAAAAA NINTENDO DERF NET AUFHÖRN :heul:
nintendo hat immer die besten konsolen ghabt :heul:
ich hab seit NES alle nintendo sys' was in Ö gebn hat... geh bitte des derfs jo net sein :heul:

zAPPEL 24.09.2002 21:52

Ich hoffe auch das sie weitermachen wie bisher *hoff* Bisher haben sie es ja ganz gut gemacht..

-=[n0t mY daY]=- 24.09.2002 23:06

:ja:
mehr als gut. nur hams halt zwenig werbung... :(

aber für nintendo sachen hat sich bisher jeder cent/groschen ausgezahlt den man dafür brennt hat...

zAPPEL 25.09.2002 12:44

Jetzt ist es fix mit Rare:

Code:

Die Rare-Übernahme durch Microsoft wurde im Rahmen des heutigen X02-
Events in Sevilla heute definitv bestätigt.

"Unser Ziel war es immer, die besten Spiele der Videospielindustrie
 für ein größtmögliches Publikum zu erschaffen. Der Zusammenschluss
 mit Microsoft gibt uns die besten Voraussetzungen, dieses Ziel zu
erreichen. Microsofts Hingabe und Leidenschaft für Spielentwickler,
für Forschung und Entwicklung sowie dafür, Innovationen in die
Videospielbranche zu bringen, machten sie somit zu einem ganz
offensichtlichen Partner, um Rare in die Zukunft zu führen.", so
Chris Stamper, Chairman und Technical Director von Rare.
Er und sein Bruder Tim werden mit ihrem Team weiterhin unter dem
Firmennamen Rare in Warwickshire, England, arbeiten.

Sie haben nur vergessen zu erwähnen (bestimmt unabsichtlich), das MS ihnen sicher eine Menge Geld zugesteckt hat das sie bei Ihnen arbeiten.. Das Nintendo ihre Anteile an Rare verkauft hat kann ich noch immer nicht ganz begreifen immerhin haben sie die besten N64 Spiele programmiert die es gegeben hat (Goldeneye, Perfect Dark, Donkey Kong, etc.).. naja.. aber auch ohne Rare kommen noch genug Spitzenspiele für den GC raus und eine XBox kauf ich mir deswegen noch lange nicht.

LG zAPPEL

-=[n0t mY daY]=- 25.09.2002 13:13

naja ich schätz denen is der erfolg zu kopf gstiegn und nintendo hat ihnen net mehr zahln wolln... microschrott hat ja die gelder dazu - leider :mad:

x-box is sowieso a schaas, ob mit oder ohne rare ;)

zAPPEL 25.09.2002 13:24

Zitat:

x-box is sowieso a schaas, ob mit oder ohne rare ;)
juhui.. auf zum fröhlichen Konsolenbashing.. "leider" artet das in diesem Forum nicht so aus wie in einem reinen Konsolenforum. Da würde auf deine Meldung jetzt Seitenweise gestritten werden welche Konsole besser ist.. und das in jedem Topic ;)

MS versucht halt alles zu kaufen, irgendwann wollten sie ja auch Nintendo kaufen.. solche Lamer :)

LG zAPPEL

-=[n0t mY daY]=- 25.09.2002 14:02

Zitat:

juhui.. auf zum fröhlichen Konsolenbashing.. "leider" artet das in diesem Forum nicht so aus wie in einem reinen Konsolenforum. Da würde auf deine Meldung jetzt Seitenweise gestritten werden welche Konsole besser ist.. und das in jedem Topic ;)

MS versucht halt alles zu kaufen, irgendwann wollten sie ja auch Nintendo kaufen.. solche Lamer :)

LG zAPPEL

naja ms meint nur weils geld ham sans gut...
wenn sich nintendo an ms verkauft verbrenn ich mein cube, soviel is sicher :D ;)
mir würds so taugen wenn die xbox so schnell wie sie gekommen is aufm markt wieder verschwinden würd :ms:

zAPPEL 25.09.2002 14:19

Zitat:

mir würds so taugen wenn die xbox so schnell wie sie gekommen is aufm markt wieder verschwinden würd :ms:

Tja.. das wünschen sich alle Konsolenspieler die keine XBox haben und MS nicht leiden können.. ich also auch ;) Im Konsolenmarkt haben wir die wirklich nicht gebraucht, aber sie wollen einfach überall dominieren..

LG zAPPEL

-=[n0t mY daY]=- 25.09.2002 14:26

Zitat:

Tja.. das wünschen sich alle Konsolenspieler die keine XBox haben und MS nicht leiden können.. ich also auch ;) Im Konsolenmarkt haben wir die wirklich nicht gebraucht, aber sie wollen einfach überall dominieren..

LG zAPPEL

i waas net.. de xbox is doch so ein schiaches kastl... so gross und wäh.. aussadem is das reine geldmacherei die xbox.. du musst extra dafür zahlen dasd dvd's schaun kannst, du musst extra für die fernbedienung zahlen usw. usf...
naja was solls, eigtl. suche ich noch imma ein paar gscheite spiele, fahr heute wieder einkaufen :D

zAPPEL 25.09.2002 15:18

Wegen gescheiten Spielen solltest du bis nächste Woche warten, da kommt dann Super Mario Sunshine raus :) Derzeit wüsste ich sonst kein Spiel, das ich mir unbedingt kaufen würde, bzw. hab ich nicht soviel Geld das ich mir auch ein paar Spiele kaufen kann die nicht der Überhammer sind aber trotzdem unterhaltsam.
Und das die XBox schiach ist wissen wir eh alle ;)

LG zAPPEL

BigNfan 25.09.2002 16:04

SMS ist zu empfehlen, obwohl Super Mario 64 das beste 3D-Jump'n Run bleibt....

BigNfan 25.09.2002 16:05

Zitat:

LG zAPPEL

tja, nur leider tun sie das dadurch das sie einfach alles aufkaufen und solang minus machen können wie niemand anders auf der welt...

-=[n0t mY daY]=- 25.09.2002 16:07

Zitat:

Original geschrieben von BigNfan
SMS ist zu empfehlen, obwohl Super Mario 64 das beste 3D-Jump'n Run bleibt....
short message sevices? :D ;)

zum thema x-box: wird wieder mal zeit für a klage gegen ms :ms: :hehe:

BigNfan 25.09.2002 17:45

SMS = Super Mario Sunshine
SM64 = Super Mario 64
SMW = Super Mario World
SMB = Super Mario Bros
BH = Biohazard
FF = Final Fantasy
*etc*

-=[n0t mY daY]=- 25.09.2002 22:33

i know ;)

hab ma SSM kauft und bloody roar - einfach genial die 2 spiele...
bloody roar is sowieso extrem - sauschnell und trotzdem orschgeile grafik... genial einfach da cube :)

Weasel 26.09.2002 20:02

obwohl das beste Spiel von Rare war wirklich Conkers Bad Fur day

ich hab noch NIE ein spiel mit soviel Sarkasmus, schwarzen Humor, genialen Dialogen (für N64 Verhältnise) usw... gesehn

ich hab mich halb angepinkelt wie ich die stelle mit den Teufeln gesehn habe " Yeah thats a great joint... put it out, put it out:..."
(insider wissen was ich meine oder :_))

aber leider kommt kein Nachfolger mehr fürn Cube nur mehr für die X-Box

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:38 Uhr.