![]() |
Linuxdownloads dieser Woche
Diese Woche darf sich das Modem über den einen oder anderen Leckerbissen freuen.
United Linux Beta Eine (Server) Linuxdistribution von SuSE, Conectiva, SCO und Turbo Linux. Die Beta erscheint Heute und kann später von http://www.unitedlinux.com heruntergeladen werden Mandrake Linux 9.0 Die neueste Version der franz. Mandrake Linux Distribution. Enthält u.a. KDE 3.0.3, GNOME 2, XFree 4.2.1 usw. Wird diese Woche veröffentlicht, vielleicht sogar Heute. Also brav FTP Server refreshen :) Red Hat Linux 8.0 Lange Zeit gab es Verwirrung um die Versionsnummer. Jetzt ist es allerdings definitiv.. Limbo/NULL = Red Hat Linux 8.0 Die geboxte Version erscheint am 30 September, daher kann man die ISOs auch diese Woche erwarten. SuSE Linux 8.1 Wird in die Geschichte eingehen als die Unsaugbare. Gibt es am 30. September zu kaufen. |
Auf RedHat 8.0 bin ich schon sehr gespannt ...
Aber auf www.distrowatch.com kann ich nichts von einer 8.0 finden, oder ist das die 7.4 beta? |
Ja, 7.4 = 8.0 :D
|
Klingt echt logisch :D
Muß ich irgendwas beim Update von 7.2 auf 8.0 beachten? |
bei mir haben die updates bis jetzt immer problemlos funktioniert
|
Theoretisch sollte ein Update problemlos möglich sein, allerdings hat sich in Red Hat 8.0 sehr viel geändert.
Red Hat ist fast nicht mehr zum wieder erkennen. Vor allem der Desktop Teil ist jetzt eine ernstzunehmende Konkurrenz für Windows. |
Naja, ich installiers ja nur am Router, also ohne den grafischen Schnick-Schnack.
|
Ein zwischen Update:
United Linux Beta Hätte Heute veröffentlicht werden sollen, ist aber doch nicht erschienen :rolleyes: Mandrake Linux 9.0 Keine News über 9.0 Final. Auf der Mailingliste tauchen weiterhin massenweise Bugs auf. Wollen wir hoffen das es keinen RC4 gibt :p Red Hat Linux 8.0 Fertig :). Download wird derzeit von Red Hat vorbereitet und steht voraussichtlich in den nächsten 48 Stunden zur Verfügung. Das Download Directory ftp://ftp.redhat.com/pub/redhat/linux/8.0/ ist derzeit noch gesperrt. Aber wer ladet schon freiwillig von ftp.redhat.com herunter ;) |
Update vom Dienstag:
United Linux Beta Nichts neues, außer das eine Beta am 23. September kommt :lol: Mandrake Linux 9.0 Final Version verfügbar => http://www.linuxcompatible.org/article.php?sid=214 Die Mandrake Final ISO Images wurde irrtümlicherweise RC3 genannt, aber es handelt sich tatsächlich um das Final Release. Red Hat Linux 8.0 Das Verzeichnis ist weiterhin zu. Es ist in der zwischenzeit auch auf einigen Mirros aufgetaucht. |
Zitat:
|
ftp://ftp.turbolinux.com/pub/UnitedLinux/ :p
Der Server ist halt nur ein bisschen überlastet ;) Ich bin derzeit ohnehin mit den Mandrake 9.0 Download beschäftigt :) |
Index of ftp://ftp.turbolinux.com/pub/UnitedLinux/
Up to higher level directory File: UnitedLinux-1.0-i386-beta3-CD1.iso 660896 KB 20.09.2002 20:37:00 File: UnitedLinux-1.0-i386-beta3-CD1.md5sum 1 KB 20.09.2002 20:42:00 File: UnitedLinux-1.0-i386-beta3-CD2.iso 328736 KB 24.09.2001 19:28:00 File: UnitedLinux-1.0-i386-beta3-CD2.md5sum 1 KB 24.09.2001 19:28:00 File: UnitedLinux-1.0-i386-beta3-CD3.iso 81668 KB 24.09.2001 19:46:00 Man muss nur konsequent refreshen :hehe: |
Re: Linuxdownloads dieser Woche
Zitat:
|
FTP Install Version bzw. ISO Live Demoversion wird es irgendwann schon geben. Nur eben keine echte ISO Vollversion wie es die anderen Distros bieten.
Zu Mandrake 9.0: In der Zwischenzeit habe ich 1 1/2 CDs heruntergeladen. Es ist definitiv die Final Version :) |
Achso, das ist ja schon länger so! Ich dachte schon, die wollen die FTP-Version auch einstellen...
Ich denk ich werd die Mandrake zunächst mal nicht saugen und auf Red Hat warten! Bin aber trotzdem neugierig wie sich die 9.0 so macht... :tux: :tux: :tux: |
Zitat:
|
Von wann ist bei euch die 2.CD datiert.
Ich sauge gerade von gd.tuwien.ac.at da sind 1.+3. vom 23.9, aber die 2.vom 18.9 Checksum ist vom 18. g17 |
23.9 = Final Version
18.9 = Release Candidate 3 |
Habe ich mir so gedacht, aber das die eine gemischte Ver. auf den Server legen?
Ich werde mir sicherheitshalber die 2. von wo anders holen, ist schade denn die CD1 habe ich mit 110KB/s gesaugt. g17 |
shit dann lad ich grad eine release candidate cd runter.
wie viele cds braucht man eigentlich, um eine workstation aufzusetzen? genügen die inst-1 und die inst-2 cd? |
Ich habe sicherheitshalber die 2. ausgelassen.
Zum installieren sollte die erste reichen, schlimmstenfalls fehlt dir einige SW. g17 |
Der mandrake.redbox.cz Mirror ist aber ohnehin recht schnell :)
Zum Installieren reicht die erste CD Zitat:
|
Von der dritten CD sind zwei Fassungen im Umlauf. Die aktuelle ist von Heute (24.9)
|
Dann habe ich auch eine falsche gesaugt.
Binn schon gespannt was da raus kommt,lol. g17 Ps.: chello.se ist heute nicht sooo gut. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Beide sollten funktionieren ___________________________________ Dein Wort in Gottes Ohr;-))). mandrake.redbox.cz hat mich nicht rauf lassen, und chello.se zieht sich heute, werde noch 90min brauchen. g17 |
Redhat 8.0
Beim Update auf Redhat 8.0 wäre ich sehr vorsichtig , ich hab die Beta hinter mir
ein Update war nicht möglich,irgendein Problem mit´n Lilo, und ein wahnsinn was sich das alles geändert hat Ciao CM²S:tux: |
Zitat:
Anscheinend waren auf der alten nur ein paar Dateien zu viel drauf ;) |
__________________________________________________ __________
Anscheinend waren auf der alten nur ein paar Dateien zu viel drauf __________________________________________________ __________ Das ist gut, Danke, dann erspare ich mir das runterladen der neuen. g17 |
Update Mittwoch:
United Linux Beta Der Mirror auf dem TurboLinux Server wurde mittlerweile entfernt. Stattdessen muss man sich jetzt direkt bei www.unitedlinux.com registieren um eine Download URL @ftp.unitedlinux.com zu erhalten. Der UnitedLinux FTP Server ist aber total überlastet. Red Hat Linux 8.0 Leaked :eek: ;) Ein Mirror ftp://ftp.eu.uu.net/pub/linux/redhat/linux/8.0/en ist nicht ganz dicht und lasst einen ins 8.0er Verzeichnis ;). ISOs sind aber noch nicht verfügbar. Immerhin kann man sich schon die Release Notes ansehen :) |
Endlich habe ich es geschafft auf den UnitedLinux FTP Server zu kommen. Mit 0.7KB/s dauert der Download der ersten CD 3200 Stunden :heul:
|
__________________________________________________ __________
Mit 0.7KB/s dauert der Download der ersten CD 3200 Stunden __________________________________________________ __________ Viel Spaß;-)))). g17 |
Kleines Update zu UnitedLinux:
SCO Linux 4.0 Powered by UnitedLinux - Open Beta = UnitedLinux 1.0 Einfach im Beta Bereich von http://www.caldera.com registeren um die Beta herunterladen zu können. Dieser Mirror ist (noch) schnell :) |
Und wo bleibt Red Hat? :aio:
|
:heul: ich wart jetzt schon seit stunden auf die 2. cd von mandrake. der download will einfach nicht fertig werden :heul:
|
Zitat:
|
Zitat:
Inoffiziell hättest du vom oberen Verzeichnis die komplette Red Hat 8.0 (Final) Distribution samt Dokumentation als einzelne Dateien herunterladen können. Red Hat hat den Mirror in der Zwischenzeit deaktiviert. Immerhin war Red Hat 8.0 fast 10 Stunden online. Die MD5 Prüfsummen für die ISO Images waren auch schon online. Red Hat 8.0 (psyche) erscheint auf 6 CDs (5 Haupt CDs + 1 Dokumentation), wobei nur die ersten 3 CDs zur Installation benötigt werden. Mal sehen.. vielleicht ist ja irgendein Mirror doch so nett und öffnet schon vorher ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:33 Uhr. |