![]() |
Welches Programm zum C programmieren?
So ich gehe jetzt schon seit drei Wochn in die HTL Spengergasse 20!
Das meiste was mich interessiert ist derzeit nur Programmieren! Zu meiner Frage! Welches Programmierprogramm würdet ihr einem Anfänger empfehlen? |
gvim
|
Programmierer alter Schule!
Hi!
Ja, ja ich weiß, bin ein Relikt, aber ich hämmere noch immer auf Borland C/C++ (hab 5.02, gibt aber sicher schon Neueres). Ich weiß, es gibt schnellere und wahrscheinlich einfachere Möglichkeiten, aber ich verwends trotzdem, da kommt noch jede Zeile von mir (ich komm aus einer Zeit, da wußte ich von jeder Datei auf meiner Platte, wofür sie gut ist, Gott bin ich alt!). Um "nur" C zu lernen reichts aber immer noch ;) Tutorials gibts übrigens sehr gute unter http://www.onlinetutorials.de/ Viel Spaß noch Werner ps: gcc unter linux is gut, hat aber keine Oberfläche |
thx
|
borland c ist auch das programm mit dem wir in der schule beginnen.
wenn hast du den in c als lehrer?? aichholzer und palisek?? |
So brutal es klingt, aber zum beginnen würde ich Ultra Edit benutzen. Hier kannst dich noch auf die Sprache selbst konzentrieren. In einer modernen IDE musst dich mal mit der Beutzunge dieser befassen bevor du programmieren kannst.
|
Zitat:
|
ich geh schon in die vierte(4hdn). aber mit borland c ist es am einfachsten die sprache zu lernen.
welche 1ste gehst du? |
hallo spengergassler :D
ich geh in die 3. fachschul-klasse (3fda) wir lernen jetzt auch c - borland c is dafür super geeignet, find ich ;) |
Zitat:
tschuldigung für die späte anwtort! |
hallo prophet
die 1hdc is gleich neben unsere klasse ;) |
ich muss Tarjan zustimmen ....
UltraEdit is absolut ideal fürn anfang ... man kann sogar das compiliern mittels einer batch-datei starten und bekommt die rückgabe in das ausgabefenster des ultraedit ... das einzige was nicht geht, is die online-hilfe zu den befehlen ... |
Zitat:
|
c++ is sicher ned schlecht
bei uns die jungen jahrgänge fangen mit java an ich hab noch c++ glernt |
also ich würd lcc verwenden. Is simpel einfach - und man kann schnell die Syntax lernen.
|
turbo c von Borland
Einfach aber man lernt dabei |
Vor allem liebe ich es wenn ein Anfänger in einer komplizierten IDE das Codegenerieren anfängt :mad: .
|
Zitat:
Turbo C++ von Borland ist nicht kompliziert, es ist zwar nicht so selbsterklärend wie Word oder Excel, aber mit einer kurzen Beschreibung, die man überall im Inet kriegt kann man damit sofort loslegen |
Also ich bin jetzt programmiere jetzt seit 4 Jahren C++ (bzw. C) und bin felsenfest von Borland C 3.1 überzeugt. Des is einer der besten C++ Compiler die ich kenne (und ich kenne viele). Wenns nur ums Programmieren-lernen geht, dann würde ich auf jedenfall diesen Compiler verwenden. Ansonsten kannst auch mit VC++ 6.0 im Konsolenmodus arbeiten. Wie gesagt, mein Favorit is BC 3.1 . Aja wie isn die Spengergasse so vom Programmiertechnischen her? Bin nämlich von da HTL Donaustadt (5. Jhg.).
Lg Take_Five |
LCC Win32
Der LCC Compiler erzeugt die kleinsten DLLs sowie Executables, ist schnell und stabil und man kann auch Konsolenprogramme erstellen. |
Zitat:
|
Es gibt eigene Einstellungen um bequem und ohne Kommandozeile innerhalb der IDE ein Programm - gedacht für Konsole - zu verwalten. Sonst muß ich mich per Kommandozeile jedes Mal selbst darum kümmern. Außerdem bin ich weg von der BC IDE und der Compiler ist frei. Falls irgendjemand den gleichen Komfort im Zusammenhang mit einem kostenlosen Compiler kennt, kann er Dir ja eine PM schicken.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:22 Uhr. |