![]() |
terry pratchett fans?
hab grad die signatur von theoden gelesen, was mir doch eher bekannt vorkommt ;)
wer hier im forum liest eigentlich noch terry pratchett? |
Also ich habe immer ein Kampfbrot bei der Hand :D
|
einmal ratte am spieß
|
aber nur mit ketchup
|
ohne dem gehts ned :)
ich schmeiss meinem golem gschwind a paar neue gebetssprüche rein, dann kanns weitergehn |
wieso kostet ketchup so viel wie eine portion rattenfleisch?
hast du schon mal ratte ohne ketchup gegessen? :D dorfl funkt auch ohne sprüche lest ihr deutsch oder englisch? |
Ich jogge jeden Sonntag auf dem Ankh durch die Stadt, und hol mir danach einen Hotdog beim Schnapper *kotz* :D
~ |
Hab's bis jetzt nur deutsch gelesen...
Ich glaub' ich hab noch nie soviel bei einem Buch gelacht, wie bei "Alles Sense!", das ist echt genial... :lol: ~ |
gemischt, wobei ich englisch bevorzuge.
|
Also ich habs nur auf Deutsch...21 Scheibenwelt Romane...hab alle auch als ebooks und sie unterwegs am Organizer gelesen. Terry Pratchett ist wirklich ein genialer Author. :cool: Und im Endeffkt dreht sich einfach alles um Sex, Drogen und Musik mit Steinen drin.
|
Achja..und eine Science Fiction Satire von ihm hab ich auch noch(Die dunkle Seite der Sonne). Ist auch nett. :D
|
hmm, ich hab keine ahnung wieiviel ich hab
kennen tu ich so um die 30 schätz ich hab allein in den 4 wochen schweiz 5 bände gelesen die dunkle seite der sonne ist nicht schlecht, allerdings wars am anfang gscheit kompliziert, weil er soviele neue begriffe einführt, ohne sie groß zu erklären |
Steck Dir diesen Thread dorthin wo die Sonne nicht scheint! ;)
|
Detrius! Kümmer dich um Phantomias - er stört die öffentliche Ordnung!
|
du hast das "nicht salutieren" vergessen!
|
es ist kalt genug :D
|
Der Detritius bräucht ein Vapochill! :D
|
HALLO!
JA ICH HABE ALLE BÜCHER DIESES STERBLICHEN,WARUM? ENGLISCH IST LOHNENDER,WENN AUCH ANSTRENGENDER! ;) CIAO, STEVE |
Zitat:
~ |
Zitat:
|
Wühler, Trucker, Flügel...
gibt es auch noch von Ihm. :idee:
Aber die Scheibenwelt Romane sind auch wircklich Klasse. Mein erstes Buch war "Witches Abroad" Oma Wetterwax und Co sind einfach spitze. Lese übrigens auch gemischt. LG Quattro_os |
Ich lese alles von Pratchett und Adams.
@ Quattro_os: Bist auch ein Adams-Fan? |
@alex1
ich hab die quintologie von adams gelesen, bevor ich meinen ersten pratchett gelesen hab, damals wars echt geil. jetzt, nach ca 30 pratchettes, wollt ich sie wieder lesen und habs nicht geschafft, weil mir der humor verglichen mit der scheibenwelt und den anderen romanen sowas von platt vorkommt. kann aber sein, dass es am übersetzer liegt |
Who-T: Kennst Du auch die Dirk Gently Romane von Adams? Die sind echt genial (es gibt leider nur 2). Und ausserdem "Die letzten ihrer Art" - eine halbwissenschaftliche Reise zu aussterbenden Tierarten.
|
nope, kenn nur die anhalter-serie
|
hab auch ein pratchett buch zuhause (irgendwas mit tod???). leider noch keine zeit gehabt es zu lesen, aber interessant wärs ist aber auf englisch und das ist sicher anstrengender, wenn auch lohnender.
gibts bei den bücher eigentlich eine reihenfolge, so in der art band 1, band2,... bzw. wo hat pratchett begonnen. ps: das spiel discworld liegt irgendwo noch in einer schachtel rum. |
terry pratchetts romane spielen zum großen teil auf der scheibenwelt, jedoch mit unterschiedlichen personen
zum anfangen würd ich dir empfehlen trucker (nicht auf der scheibenwelt, ist beginn einer trilogie) wachen! wachen! (hier wird ankh morphorks stadtwache eingeführt) alles sense! nicht der erste, aber zum einsteigen find ich der beste tod-roman die farbe der magie, erster roman mit rincewind macbest, die vorstellung der drei hexen aus lancre man merkt teilweise stark, wie sich der charakter der personen entwickelt, der tod in die farbe der magie ist stark unterschiedlich zum tod in den letzten romanen, war auch sein erster roman [edit] die reihenfolge http://www.humor.de/az_terrypratchett.shtml |
Ich hab mir grad die Liste durchgeschaut: bis auf 3, 4 habe ich eh schon alle :(
|
ach ja ich hab die "death trilogie" daheim, weiß aber nicht welche der bücher enthalten sind??
|
alles sense
gevatter tod und eric müsstens sein [edit] berichtigung bei eric bin ich mir nicht sicher könnte auch rollende steine oder schweinsgalopp sein |
@Who-T
kennst das Saurierfossil mit der Armbanduhr am Handgelenk? Zumindest beim Vorspann von "Strata" bin ich abgebrochen.. Dani liest des gerade :-) sonst hab ich noch keine Erfahrungen mit terry pratchett :rolleyes: |
Strata ist ein wenig ungewöhnlich - da hat Terry Pratchett einmal etwas ganz anderes probiert - gefällt mir nicht so gut.
Aber wartets einmal auf mein nächstes Buch :) |
strata kenn ich nicht
was in unserer liste noch fehlt ist nur du hast den schlüssel nur du kannst sie verstehen nur du kannst die menschheit retten spielt nicht auf der scheibenwelt, is aber auch nicht so schlecht. wenn ich mich richtig erinnere, allerdings auch etwas anderer stil |
Die Scheibenwelt Romane...
Die Farben der Magie/Die Farben der Fantasie - The Colour of Magic Das Licht der Phantasie - The Light Fantastic Das Erbe des Zauberers - Equal Rites Gevatter Tod - Mort Der Zauberhut - Sourcery MacBest - Wyrd Sisters Pyramiden - Pyramids Wachen! Wachen! - Guards! Guards! Eric - Eric Voll im Bilde - Moving Pictures Alles Sense - Reaper Man Total verhext - Witches Abroad Einfach göttlich - Small Gods Lords und Ladies - Lords and Ladies Helle Barden - Men At Arms Rollende Steine - Soul Music Echt zauberhaft - Interesting Times Mummenschanz - Maskerade Hohle Köpfe - Feet of Clay Schweinsgalopp - Hogfather Fliegende Fetzen - Jingo Heiße Hüpfer - The Last Continent Ruhig Blut - Carpe Jugulum Der fünfte Elefant - The Fith Elephant Die volle Wahrheit - The Truth Der Zeitdieb - Thief of Time Wahre Helden - The Last Hero ? - The Amazing Maurice and his Educated Rodents http://www.scheibenwelt.de/ |
Na Klar!
Zitat:
LG Quattro_os |
Ein "neues" ist noch rausgekommen (obwohls geschmacklos ist...): man hat nach seinem Tod seinen Computer durchforstet, und noch einige interessante Dinge entdeckt: Kurzgeschichetn, Essays, Entwürfe, die ersten 130 Seiten eines neuen(!) Dirk Gently Romans,...
Und anschliessend hat man all das in ein Buch gepackt, dass es jetzt zu kaufen gibt (z.B. bei www.amazon.de) |
Zitat:
LG Quattro_os |
"The Salmon of Doubt" - IMHO ein nettes Buch, das ein plausibles Bild von DNA zeichnet. Den haette ich gerne kennengelernt.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:23 Uhr. |