WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Starship Troopers (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=70795)

CISK 22.09.2002 00:26

Starship Troopers

Haha der Film is genial, vorallem beim ORF!

Normale Filme die "cutted" sind sind um 1-5 minuten kürzer, aber Starship Troopers is echt um 20 Min kürzer :roflmao:

utakurt 22.09.2002 00:44

Der Film ist total genial (bin froh. dass ich das schon gerippt habe)- mir taugt der Film voll, aber nicht das was der Orf da aufführt!

CISK 22.09.2002 00:55

Zitat:

Original geschrieben von utakurt
(bin froh. dass ich das schon gerippt habe
jo stimmt, is blöd wenn man immer umdrahn muss

utakurt 22.09.2002 01:29

Hehe - die haben doch glatt die szene, wie vom Brainbug das Gehirn eines (Co)Piolten weggesaugt wurd reausgeschnitten.

naja - die Version, die ich gerippt habe war auch eine Flipper DVD - also - what shells?

Zwergerl 22.09.2002 01:38

die szene wo ricoh ausgepeitscht wird is auch gröber geschnitten :cool:

utakurt 22.09.2002 02:17

Stimmt - typisch Orf!

Git dass es DVD-Theken gibt!

schichtleiter 22.09.2002 10:54

Zitat:

Original geschrieben von utakurt
Stimmt - typisch Orf!

Git dass es DVD-Theken gibt!

ORF = ORsch Fernsehen !
:ms:

_m3 22.09.2002 10:54

nicht typisch orf - typisch TV. Am RTL war's auch so.

Ich kenn das auch von "Last Boy Scout", da hams auch eine geile Szene beschnitten.

Hat Was mit Jugendschutz und so zu tun, dass sie den Film so beshcnitten haben (ja, auch um die Uhrzeit).

martens 22.09.2002 12:01

stimmt, typisch TV

selbst auf Premiere, wo die Filme noch extra gesperrt sind (Pin-Eingabe), werden diverse Szenen kurz und klein gehackt....:mad:

Tarjan 22.09.2002 12:27

Ist schon richtig, das das mit Jugendschutz zu tun hat, aber nur bei den deutschen Sendern.

Der ORF macht das nur aus voreilenden Gehorsam. Ist auch erst seit den letzten Indentanten so, früher gabs die ungekürzten Fassungen zu sehen.

Aber mittlerweile ist der ORF nur mehr ein Bullshit Sender.

PS: Hat eigentlich jemand Lust die (uncut) Kauf-VHSKasette zu erstehen?

renew 22.09.2002 12:49

also ich find den Film nur ur lustig.

Mehr hat er nicht zu bieten. Aber ich hab ihn schon von Premiere gekannt. ;)

Tarjan 22.09.2002 13:09

Da kennst aber nicht den gesammten Film.

Ich finde den Film absolut genial. Kommt gut rüber wennst ihn dir nach einen ernsthaften Kriegsfilm ansiehst.

maXTC 22.09.2002 13:21

Starship Troopers ist super, nur habe ich die scheiß DVD die man nach der häfte umdrehen darf :mad:

gibts da schon eine ordentliche version?

ich steh ja nicht mitten drin auf, dvd umdrehen :D

Tarjan 22.09.2002 13:24

Jo, gibt es. Nennt sich Special Edition und ist kein Flipper mehr.

renew 22.09.2002 13:50

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
Da kennst aber nicht den gesammten Film.

Ich finde den Film absolut genial. Kommt gut rüber wennst ihn dir nach einen ernsthaften Kriegsfilm ansiehst.

kann sein.

Wie gesagt, ich kenn nur die "kurze" Version.

_m3 22.09.2002 13:52

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
Kommt gut rüber wennst ihn dir nach einen ernsthaften Kriegsfilm ansiehst.
Also da würde ich doch eher zu "Private Ryan" raten.

fredl 22.09.2002 14:21

i hab ka tv-programm zur hand; aber, war des der film heut nacht mit de komischen viecher:confused:
imo absoluter schwachsinn:eek:
übrigens, hab i nachher no zufällig bei RTL a szene gsehen, da hat a ziemliches teil gfehlt, was i vorher im orf gsehen hab, also san de no schlimmer.
bin ka kriegsfilmfreund, aber da hats viele, viel bessere geben, die a a gwisse, teilweise sinnvolle, handlung haben. des war sicher kein ernsthafter kriegsfilm, bestenfalls a computerballerei.

Moose 22.09.2002 14:25

Der Film ist der komplette Schwachsinn... aber nachdem ich ihn zum zweiten Mal gsehen habe...

ist er eigentlich nur eine ziemliche Komödie und zeigt wie KS wir eigentlich sind .....

maXTC 22.09.2002 14:30

@moose - du ungläubiger?

wer will die scheiß dvd zum wenden? ich kaufe mir die special edition... ;)

CISK 22.09.2002 14:40

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
Starship Troopers ist super, nur habe ich die scheiß DVD die man nach der häfte umdrehen darf :mad:

gibts da schon eine ordentliche version?

ich steh ja nicht mitten drin auf, dvd umdrehen :D

jup gibts und is natürlich auch billiger, am besten kaufen, und dann die andere reintun und zurückgegeb, beim libro werns nix merken :D

Moose 22.09.2002 14:51

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
@moose - du ungäubiger?

SATAN ...

Wieso Ungläubiger?

maXTC 22.09.2002 15:00

@moose - wer das böse nicht ehrt, ist das gute nicht wert :D;)

(ich glaube nur das, was ich sehe :D)

@gifty - was kostet die special edidion?

Dav 22.09.2002 15:05

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=116

pong 22.09.2002 15:07

Zitat:

@gifty - was kostet die special edidion?
bin zwar ned da giftler aber sie kost um die 25€ (conair und the rock gibts als special edition (silber) beim saturn mariahilferstrassen um 19,90€)

Tarjan 22.09.2002 15:07

Tja, entweder der Film gefällt oder nicht.

Nur was glaubt ihr sind einige der Szenen gerade so überzogen.

Und zu "Private Ryan": Nach den ersten 30 Minuten wird der Film aber wieder etwas amerikanisch verklärt.

maXTC 22.09.2002 15:10

ist ja bei k19 auch so, die letzten 10 minuten... naja, bis auf den schluss ein ganz guter film...

CISK 22.09.2002 15:13

wie is der schluss?

maXTC 22.09.2002 15:29

genauso, wie man es aus einem ami millitärschinken kennt...

patriotischer millitär schwachsinn, unverkennbar amerikanische propaganda film verschandelungskunst :D

Moose 22.09.2002 16:21

K19 prädikat sehenswert?

flocky 22.09.2002 16:29

Zitat:

Original geschrieben von kampfzwerg

ORF = ORsch Fernsehen !

O.R.SCH
Öffentlich Rechtlicher SCHeissdreck :ms:
das hatte ich mal in meiner sig :rolleyes:

Moose 22.09.2002 16:49

Hmm, ORF Vorteil: Sendet vieles in 16:9, ab 2003 auch in DD5.1.

Hat eigentlich doch hin und wieder gute Filme, einen tollen F1 Moderator ;) und die Nachrichten sind auch ganz gut.

Wenn ich jetzt wählen müßte, würde ich sicher ORF den Vorzug geben, und nicht irgendeinen deutschen Sender.

flocky 22.09.2002 17:00

star ship troopers is so eine richtige satire...

z.B. der eine typ verliert schon beim training seine hand, und das durch absicht...
oder die mobile infantrie is am bug-planet und dort schießens die viecher nieder und zwischendurch lebens ganz normal. saufen bier, spieln und f:D:D:Den als ob nix wär.
der eine typ sprengt mit einer granate an bug in die luft und die anderen gratulieren ihm zu seiner beförderung, mitte im kampfgebiet ! eiso das is schon ärger übertrieben meiner meinung nach. außerdem hams den teil rausgschnitten, wo man das ausglutschte gehirn sieht :rolleyes:

renew 22.09.2002 17:03

Ds lustigste is doch immer noch der Schluss wo die Denise Richards (so heißt die glaub ich) ein loch in der Schulter hat und keinen Muchs macht, dass ihr was weh tut (nachdem ihr Habara wieder da is). Besonders ganz am Schluss wo schon alles vorbei is und alle 3 Freunde vom College wieder beisammen sind, is immer noch nix mit Schmerzen oder sowas ähnlichem. ;)

Und bewegen hat sie die Hand auch noch normal können.

Naja, wie ich schon sagte - voll lustig. :D

flocky 22.09.2002 17:05

Zitat:

Original geschrieben von LLR
Ds lustigste is doch immer noch der Schluss wo die Denise Richards (so heißt die glaub ich) ein loch in der Schulter hat und keinen Muchs macht, dass ihr was weh tut (nachdem ihr Habara wieder da is). Besonders ganz am Schluss wo schon alles vorbei is und alle 3 Freunde vom College wieder beisammen sind, is immer noch nix mit Schmerzen oder sowas ähnlichem. ;)

ja genau ! :lol:
hat voll den stachel von dem viech drin kapt und dann rennts topfit durch die gegend :D

Phantomias 22.09.2002 17:54

wer nicht kapiert daß Starship Troopers eine geniale Satire ist dem kann sowieso nicht mehr geholfen werden...

flocky 22.09.2002 17:58

Zitat:

Original geschrieben von Phantomias
wer nicht kapiert daß Starship Troopers eine geniale Satire ist dem kann sowieso nicht mehr geholfen werden...
is scho gut :D

CISK 22.09.2002 18:31

Zitat:

Original geschrieben von Phantomias
:roflmao: so ein blödsinn

Zitat:

Original geschrieben von LLR

der einzige fehler

Tarjan 22.09.2002 18:38

Was sollte Starship Troopers sonst sein?

PS: Wer hat eigentlich das Buch dazu gelesen?

utakurt 22.09.2002 20:14

Buch?

Frfage ist - wer kennt den Ursprung - wenn man genau schaut erinnert vieles an Quake2 und capture the flag!

Tarjan 22.09.2002 20:26

Da gibt´s von Heinlein das Buch, welches der Ursprung war. Zum gefallen war´s mir allerdings zu militärisch.

Obwohl viel hat der Film mit dem Buch nicht mehr zu tun.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:43 Uhr.