![]() |
Neue Version "FS-Meteo 5.2"
Hallo zusammen
habe heute die neue Version 5.2 von FS-Meteo erhalten. Weiss jemand, was geändert/verbessert wurde? Roland |
Hi Roland!
Snip What's new with FS_Meteo V5.2... -------------------------------- -FS_Meteo is now fully compatible with FSFlightMax, http://www.FSFlightMax.com -FS_Meteo is ready for Radar Contact V3.0 new options. -More accruate weather data. -New feature to reduce visibility when it's raining or snowing. -New Weather stations. Snap Ciao Marco EDDF |
Besten Dank Marco für die Info!
Roland |
Du Roland. Genau das stand in der eMail von Marc. Sach ma ließt Du überhaupt eMails? ;)
|
Ja, stell dir vor, ich lese e-mails, aber in meinem mail steht das nicht drin, sonst hätte ich nicht gefragt.
|
Schönen guten Morgen Leute
Mein FS-Meteo ist nun älter als 1 Jahr, jetzt soll ich 18$ für das update löhnen. Meine frage nun lohnt das? FSFlightMax benutze ich nicht und Rada Contact V3.0 kenne ich nicht. Lohnt sich ansonsten der Neukauf? Einen schönen Wahlsonntag wünscht euch Kalle Von Marc Philbert:You have registred FS_Meteo for more than one year now, to received the new FS_Meteo V5.2 and to continue to have support and futur update you can purchase the update for only 18$ |
Sorry Roland, das sollte ein Witz werden. Scheint aber nicht jeder zu verstehen. Tja nicht mein Problem...
|
Hi Kahamo!
Welche Version hast Du denn als 1. Version registriert? Das wundert mich nähmlich etwas. Ich nutze es nämlich auch seit über einem Jahr. Aber solch eMail hab ich nicht bekommen. Ob sich das lohnt? Auf jeden Fall. Selbst wenn Du nicht FSFlightMax ect. nutzt. Aber nur wenn Du 18$ übrig hast... ;) |
Hi Sven
Die Version 5.0 habe ich noch gefunden. Aktuell benutze ich die 5.1. Per Mail am 30.3.02 von Marc bekommen. Naja ich werde mal die Resonance im Forum abwarten Bis dann Kalle |
Eigenartig, eigenartig... Ich nutze FSMeteo seit der Version 4.76. Also schon über 2 Jahre... Wäre interessant zu erfahren, ob andere User diese Mail ebenfalls bekommen haben.
|
Jau, habe ich auch gekriegt, ebenfalls FSMeteo seit ewigen Zeiten.
|
Hi,
ja ich habs auch bekommen! :) Eine Frage, was bedeutet "Sichtweite verringern aktivieren" :confused: unter den Optionen? Und was ist ein realistischer Wert der Sichtweite bei Regen oder Schnee (die Option gibts ja auch jetzt) :rolleyes: Gruß, Sascha:D |
hi,
habe ebenfalls diese mail erhalten und bin der meinung, daß die 18$ nicht gerechtfertigt und schlecht investiert sind für das update + support. die paar neuen features braucht man nicht unbedingt und was will marc denn noch supporten, wenn man schon ewig das teil hat und weiß, wie es funzt ??? ich war, um ehrlich zu sein, ganz schön "angefressen", als ich die mail erhielt. wenn er in ein paar jahren was wirklich neues raus haut, können wir gern noch einmal drüber reden ... grüße, gerson |
Was steht denn genau in dieser Mail? Müsst Ihr oder könnt Ihr upgraden?
|
Keiner sollte erwarten, dass ein einmal erworbenes Produkt in alle Ewigkeit kostenlos weiterentwickelt wird. Marc stellt nach dem Kauf Updates innerhalb des 1. Jahres kostenlos zur Verfügung, danach kostet ein Update Geld und man erhält dann wieder für ein weiteres Jahr die Updates kostenlos.
Niemand ist gezwungen das Update anzuschaffen. Wenn Ihr bereits eine 5er Version habt und euch die Neuerungen nicht interessieren, dann wartet halt, bis eine Version mit für euch nützlichen Erweiterungen heraus kommt. Gruß Chris |
können ...
grüße, gerson |
Das wird mir immer komischer. Ich nutze es nun seit 2 Jahren, muß (kann) aber nicht per 18$ updaten. Wenn es wirklich so ist das nach einem Jahr ein Update gekauft werden soll, dann ist wirklich nicht gerechtfertigt für die Verbesserungen.
So ich bin jetzt mal still. Nicht das ich auch noch 18$ löhnen muß... |
Zitat:
Zumindestens die 4er telefonierte artig nach Hause und überprüfte die "Rechtmäßigkeit der Software" ... Stefan BTW: Ähm. Die 5er hat die Abfrage auch noch drin ;-) Abwarten... |
So, auch beim dümmsten anzunehmenden vPilot ist die neue Version eingetroffen. Keine Info bez. des kostenpflichten Updates ab der nächsten Version.
BTW: Das Procedere vom Marc ist durchaus normal. Für meinen Texteditor 'UltraEdit' musste ich auch für das 8er Upgrade bezahlen. Irgendwie müssen die Jungs auch mal ihre Leberwurststullen oder Kaffeepakete finanzieren ;) |
Hast auch Recht Stefan. Aber gleich 18$ für 1 Jahr? (Wenn ich das jetzt hier richtig mitbekommen habe)
|
Hallo,
was kostet denn das upgedatete Programm wenn ich´s jetzt kaufe, also ohne vorher eins bessesen zu haben - sprich ohne die 18$ Aufpreis? :engel: |
Hi Sven,
ich würde keine 18 Dollar bezahlen. Warum? Das wirklich unentbehrliche und sehr gute Addon ist seit der 4er Version ausgereift. Was könnte Simmer noch mehr von dem Ding wollen. Das was es machen soll, macht es. Den Revisionsprung auf 5 fand ich eher 'überflüssig'. Aber jeder muss selbst entscheiden, ob er evtl. aus "Dankbarkeit" den Autor finanziell für Zeit/Nerven/Schmerzen etwas entschädigen möchte. Feel free to do it! Meine Bedenken gelten nur der Vermutung, dass Marc die 'alte' Version aus der Ferne abschalten kann. Dann würde man um die 18 Dollar nicht rumkommen. Aber so etwas mag ich mir nicht vorstellen (sonst werde ich wieder geflamed) ... Edit: @ Proesprit - Das Addon kostet 29 EUR. Zu beziehen über den simmarket.shop (http://secure.simmarket.com/product_...products_id=28) Stefan |
Hi Stefan again ;-)
Nun ich denke Marc wird sich hüten so einfach abzuschalten. Bei einer Demoversion kann man das verstehen, aber wir haben alle was auf den Tisch gelegt. Und das ich updaten "muß", hab ich noch nicht gehört bzw gesehen... Naja bei MS vielleicht... ;) Warten wirs ab was die Zukunft so bringt. Gelle? |
Zitat:
Thx for Informations. Ich finde den Preis für´s Update unangemessen hoch. Das ist ja über die Hälfte des Kaufpreises. http://www.plaudersmilies.de/yellows/tongue.gif |
RE: FS Meteo Update
Also die neuen Features sind nicht gerade als "Must Have" zu bezeichnen.
Da ich eigentlich nur noch Online fliege, nutze ich FS Meteo inzwischen eigentlich gar nicht mehr. Falls ich es irgendwann wieder brauchen sollte und ein Upgrade ist entweder zwingend erforderlich oder aber neue Features sind es wert, dann kann man immer noch zuschlagen. Ansonsten werde ich erstmal nicht auf das Angebot eingehen. |
Tja, auch von mir wollte der nette Marc die 18$ für ein Update auf die neue Verison.
Aber ich ha mir da die Liste der Neuerungen mal angesehen, und bin zum Schluss dass es sich für mich nicht lohnt. FlightMax hab ich nicht, Radar Contact ebenso wenig, und nur für eine automatische reduzierung der Sichtweite bei Niederschlag, leg ich keine 18$ hin. Hauptsache ich krieg real-weather, und das erledigt das Programm ja jetzt schon bestens, und sollte meine gekaufte und mit meinem Geld Bezahlte etwas ältere Version eines (bald nahenden) Tages nicht mehr seinen Dienst erfüllen, dann werde ich mir wohl was überlegen, denn ich habe für meine Version den Vollen Preis gezahlt, und habe anspruch auf funktionstüchtigkeit. Aber soweit wirds ja nicht kimmen, worum sollte Marc sowas tun? Sicher irgendwann mal wirds schon soweit sein, da wird halt der Server geändert, von dem die Daten kommen, oder andere fundamentale Änderungen geschehen, die eine alte Version inkompatibel machen, aber das sollte wohl kaum allzubald der Fall sein.... LG, Edwin |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:50 Uhr. |