WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   50€ Bearbeitungsgebür für was???? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=70519)

Max Mustermann 19.09.2002 18:25

50€ Bearbeitungsgebür für was????

Jetzt reichts aber schön langsam!! Ich hab mir vor gut 2Jahren ein max Handy gekauft.. in der Aussicht, nach einem JAhr ein neues Handy zum Erstanmeldungspreis zu bekommen (bei Vertragsverlängerung).. plötzlich meinten Sie, dass bei mini-max nur alle 2Jahre ein Handy zum Erstanmeldungspreis zu haben ist ... neu Regelung.... OK, warte ich halt ncoh ein Jahr..... heute will ich mir eines holen, kostet es plötzlich 50€ Bearbeitungsgebüren...... WOZU VERDAMMT was müssen die groß bearbeiten :mad:

Atomschwammerl 19.09.2002 19:28

max bzw http://members.aon.at/skye/pcnet/wcm_gay.gif mobile http://members.aon.at/skye/pcnet/wcm_suxx.gif :D

nimm da an gscheiden anbieter;)

Woodz 19.09.2002 19:33

anrufen,
freundlich ankündigen, dass du den provider wechselst, wenn sie dir die beaerbeitungsgebühr verrechnen und wenn sie nicht drauf einsteigen, wirklich provider wechseln.
problem halt, dass du eine neue nummer kriegst und nimma billig zu max telefoniern kannst...

lg
woodz

stoni 19.09.2002 19:37

oder du wartest noch ein paar Wochen da bekommen sie neue "ANGEBOTE"
aber telefoniere mal mit ihnen immer freundlich bleiben mir habens a Spitzen Angebot gemacht;)
mfg Stoni

maXTC 19.09.2002 19:39

tja, wer one hat, hats gut ;)

stoni 19.09.2002 19:42

naja ansichtssache mit ONE hatte ich z.B nur Probleme.
lg Stoni

eAnic 19.09.2002 20:19

Zitat:

Original geschrieben von Cheffgott
max bzw http://members.aon.at/skye/pcnet/wcm_gay.gif mobile
Jetzt weiß ich endlich, woher die ihre rosa farbe haben. :lol:

Max Mustermann 19.09.2002 20:30

die neuen Angebote ist immer so eine Sache, wann solln die kommen? Lieb reden war eh immer meine Stärke, aber das geht jetzt auch nciht mehr..... seit 1.Sept. gibts keine Kulanz mehr

MasterX 19.09.2002 21:52

Wann hast du da vor voriges Jahr versucht ein neues Handy zu bekommen ??

Ich hab mir vor einem Jahr im September, 12 Monate nach der Erstanmeldung, ein neues Handy holen können. (mini-max Tarif)
Und letztens hies es zu mir noch, daß diese "Bearbeitungsgebühr" nach 18 Monaten nicht mehr zu entrichten ist.
:confused:

Neutron 19.09.2002 22:55

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
tja, wer one hat, hats gut ;)
Naja, ich hab ja auch ONE, aber so gut hat man's bei ONE nie gehabt. Da braucht man ein paar tausend Punkte um sich ein neues gebundenes Handy zu kaufen - und wenn man einen minimum tarif hat muss man auch 40 eur dazuzahlen :ms:

flightcontrol 19.09.2002 23:50

wie wärs mit A1? *ggg*

mfg flight :lol:

[AMD]Feuerspucker 20.09.2002 00:08

hehe.. damit die beamten ein geschäft machen?
Und die arme bevölkerung ausnehmen? ;)

Max Mustermann 20.09.2002 00:08

Zitat:

Original geschrieben von MasterX
Wann hast du da vor voriges Jahr versucht ein neues Handy zu bekommen ??

Ich hab mir vor einem Jahr im September, 12 Monate nach der Erstanmeldung, ein neues Handy holen können. (mini-max Tarif)
Und letztens hies es zu mir noch, daß diese "Bearbeitungsgebühr" nach 18 Monaten nicht mehr zu entrichten ist.
:confused:

Also bei mir hat das nicht funktioniert??

Tarjan 20.09.2002 10:17

Zitat:

Original geschrieben von Neutron

Naja, ich hab ja auch ONE, aber so gut hat man's bei ONE nie gehabt. Da braucht man ein paar tausend Punkte um sich ein neues gebundenes Handy zu kaufen - und wenn man einen minimum tarif hat muss man auch 40 eur dazuzahlen :ms:

Also bei ONE bekommst aber auch die Punkte relativ leicht. Ich ahbe kein Problem nach 8 Monaten mit meinen Punkten ein neues Handy zu bekommen, und bin dabei auch nicht der Vieltelefonierer.

fricki 20.09.2002 11:02

Würde auch sagen, ruf t-mobile an und sag denen mal durch die blume, dass du die leeren versprechungen satt hast und dass es eh noch andere anbieter gibt.

LDIR 21.09.2002 19:42

Welche Anbieter gibt es außer T-Mobile noch in Österreich?

A1 (A1 Next, da mußt Du aber auch blechen)
One, auch bekannt als Ohne Service (Punkte sammeln+blechen)
Telerind (No data found)

T-Mobile (2 Möglichkeiten an ein Handy zu kommen: Mäxchen Punkte oder Vertragsverländerung - Optional mit blechen, wenn man zu wenig Umsatz gemacht hat).

Somit ist jeder der was anderes als T-Mobile wählt selber schuld und darf kein Mitleid erwarten. An der Hotline wird man belächelt wenn man ankündigt vom Regen in die Traufe wechseln zu wollen.
Wenn Du in die Irrenanstalt willst, wechsle ruhig zu One (Technisch schlechtes Netz) oder A1 (Gutes Netz, überlastet und teuer), aber wenn Du Dich dann an die Hotline wenden mußt, kommst Du garantiert in die Irrenanstalt ;).

Tarjan 21.09.2002 19:52

Weil du immer mit blechen schreibst. Soviel ich weis musst überall für ein neues Handy zahlen (mal die 0€ Handys ausgenommen), es ja wohl um den Erstanmeldepreis.

netmhg 22.09.2002 08:05

T E L E R I N G

Tarjan 22.09.2002 11:38

Ist auch eine Möglichkeit. Mittlerweile haben die ihr Netzt ja auch schon gut ausgebaut (soll schon besser als ONE sein), und wegen Überlastung hast dort auch keine Probleme ;):

Lowrider20 22.09.2002 14:43

Darf ich mich bei euch auch mal ausheulen?:heul: :heul: :heul:

Ich war von One immer begeistert, jedoch wurde mir den Sommer über leider was anderes bewiesen.

Hier meine Leidensstory:
Angefangen hat alles Anfang August. Eines schönen Tages, wie ich so zuhause sitze, schau ich auf mein Handy und denke mir:"Na toll! Jetzt geht mein Handy auch schon ein?" Hatte nämlich kein Netz. Schnell mal einen Blick aufs Handy meienr Eltern und siehe da, die hatten auch kein Netz. Hatte für ne gute Stunde kein Netz. Das war noch viermal in ca. 3 Wochen. Und einmal hatte ich von 7 Uhr früh bis ca. 18 od. 19 Uhr kein Netz. OK. Mal beschwehrt per E-Mail, keine Reaktion. Auch gut. Jetzt ist es wieder stabil. Dafür Hab ich mit dem OneForMe Probleme. Habe über 6000 Punkte, will aber als glücklicher One99-Tarifler (alt wohlgemerkt:ms: ) nicht die 40€ Aufpreis zahlen. Haben mal nachgefragt, ob man da nicht was machen kann. Wurde angerufen, konnte jedoch nicht ans Handy, weil ich unterwegs war. Ok, die Woche darauf kam ein Brief ich soll den Herrn Sowieso unter der Nummer 01/Irgendwas anrufen. Ok, getan. Ca. 17min telefoniert. Herausgekommen: Ich soll den Tarif wechseln wenns mir nicht paßt. Selbst schuld, wenn ich einen solchen günstigen Tarif habe. Dafür wurden mir auch noch die Telefonkosten verrechnet von über 100 öS. Und das für nichts.

Das nennt man halt Sevice!!

So long,
LR20

Ferry Ultra 22.09.2002 14:51

@lowreider

kannst du mir mal einen grund nennen sich bei one4me anzumelden?
es gibt keinerlei vorteile(hab ich auch schon denen gesagt),denn ein neukunde hat viel mehr davon.
wenn ich ein neues gerät brauche,kündige ich den alten vertrag,nehme einen neuen + gratisgerät,habe vielleicht noch div. zuckerl dabei(gesprächsguthaben etc.),und die neue nummer ist mit ein paar sms(über i-net) verteilt.
der einzige grund von one war: den kunden zu binden indem man ihm ein guthaben vorgaukelt das keiner herschenken will.
aber welches guthaben?
habe nichts einbezahlt. ;)
kann mich mal an eine umfrage von one erinnern,da haben sie gesprächsguthaben vorgeschlagen im tausch für die punkte.
aber bis heute nix.
und z. zt. ist telering wirklich das beste netz.
mach mal eine netzsuche ,wirst sehen wo überall telering gefunden wird.....

Lowrider20 22.09.2002 14:57

@Ferry Ultra
Geb dir Recht. tele.ring hat sicher einen guten Empfang. Hab nie was anderes behauptet. Nur schreib ich viele SMS und die kosten mir nur 1öS. Und das bei 99öS Grundgebühr. Und ich weiß, daß sie die 40€ nachlassen. Hat bei meinem Schwager auch geschafft. Einfach nur ein Arschloch sein und mit allem drohen.

Ferry Ultra 22.09.2002 14:59

Zitat:

Original geschrieben von Lowrider20
@Ferry Ultra
Einfach nur ein Arschloch sein und mit allem drohen.

ja genau!

arschloch und spass dabei.

genau mein motto ;)

AnDee 23.09.2002 16:21

und wieder einmal wird bei uns geraunzt das sich die balken biegen.
macht mal einen blick über die grenze nach D.
dort ist bei einem handyupgrade (nach 2jahren vertrag) für einem ONU
noch immer 100 € zuzahlung usus. dafür kommt man aber vieltelefonierern noch mehr entgegen.
bei uns läuft das nur inoffiziell.
typisch für Ö ist aber das jeder dahergelaufene handybesitzer glaubt man müßte ihm ein neues gerät günstig ind den .... schieben.

aber alle netzbetreiber in Ö kommen einem kunden entgegen,wenn der kunde bzw kundin einen umsatz das sich ein zuvorkommen (zb bei aufpreisen)auch lohnt.

Tarjan 23.09.2002 16:27

naja, gerade bei One99 wird der Umsatz nicht so hoch sein ;).

Ferry Ultra 23.09.2002 16:27

Zitat:

Original geschrieben von AnDee

typisch für Ö ist aber das jeder dahergelaufene handybesitzer glaubt man müßte ihm ein neues gerät günstig ind den .... schieben.

aber alle netzbetreiber in Ö kommen einem kunden entgegen,wenn der kunde bzw kundin einen umsatz das sich ein zuvorkommen (zb bei aufpreisen)auch lohnt.

ad1)
beim festnetz wird einem auch ein telefon zur verfügung gestellt ;)

ad2)

hatte 6 handys auf einer rechnung,gesamtumsatz ~300.-/m.
einziger kommentar von one,"dann nehmens halt einen neuen vertrag..."

machte ich auch,kundennummer war immer dieselbe,und günstiger als one4me allemal.

maXTC 23.09.2002 16:42

Zitat:

Original geschrieben von Neutron

1. minimum tarif habe ich keinen, wer sich die 40 euro nicht leisten kann, braucht meiner meinung nach auch kein handy ;)

wenn man freundlich telefonieren kann, dann bekommt man auch ohne probleme ein handy wenn man keine punkte hat.

genauso wars bei max.mobil, ein anruf, ein bisschen jammern und ein neues handy war kein problem.

Woodz 23.09.2002 17:47

€ferry ultra
also mein grund mich für one4me anzumelden.
hab noch den tarif, wo ich in alle netze und festnetz 7c€nt zahle.

lg
woodz

Tarjan 23.09.2002 17:56

Ich sehe da kein Problem drinnen, wennst bei one4me angemeldet bist und den Umsatz hast bekommst eh ein Handy zum Erstanmeldepreis. Ich hätte schon nach 6 Monaten ein neues bekommen ohne mir Punkte auszuleihen müssen.

AnDee 23.09.2002 19:57

es gibt übrigens genug one99er kunden die sehrwohl umsätze haben wie vieltelefonierer.nur beherrschen diese leider die grundrechnungsarten nicht,sonst würden sie vor einer höheren grundgebühr keine scheu haben. für one ists gut (deswegen wird eben manchmal ein auge zugedrückt)

stoni 23.09.2002 21:28

Hallo @all
muss auch noch einmal meinen Senf dazugeben:D habe mir heute ein neues Handy zum erstanmelderpreis bei T-Mobil geholt!
lg Stoni
PS: trotz bestehenden Vertrag

Max Mustermann 23.09.2002 22:01

in welcher Filiale und mit welchem grund?

Tarjan 23.09.2002 23:32

Ich versteh auch nicht, was hier soviel herumgejammert wird. Wenn ich ein Handy zum Erstanmeldepreis wollte, hätte ich schon vor 3 Monaten eines bekommen können.

Mex 24.09.2002 21:19

Zitat:

Original geschrieben von [AMD]Feuerspucker
hehe.. damit die beamten ein geschäft machen?
Und die arme bevölkerung ausnehmen? ;)

A1 ist meines Wissnes zum größten Teil privatisiert.

Tarjan 25.09.2002 08:20

Wird wie eine Privatfirma geführt. Aber warum soll A1 nicht ein Geschäft machen. Mobilkom wurde sicher nicht als Erstatz für die Heilsarmee gegründet.

th0m 02.10.2002 15:02

Ich bin immer und war immer für A1

jeder anbieter hat ja seine vor und nachteile jedoch find ich das service von a1 irgendwie fein. die techniker sind nur meistens etwas komisch.

naja anbieter hin anbierter her die mitarbeiter machen eine firma aus. :)

also hau dich vielleicht in einen anderen max shop.

lg
thom

Max Mustermann 15.10.2002 20:14

Also, nur um das hier jetzt etwas abzurunden. Nach 2 langen Gesprächen (nach langer wartezeit in der max-line), hab ich ein MAil an t-mobile geschickt.. die haben mich dan SOFORT zurückgerufen... da hab ich aber grad gegessen... also haben siemich heute angerufen, und ich hab jetzt so ausgemacht, dass die mir 200mäxchen schenken.. dann fehlen mit noch ca. 67 und dann kann ich mir ein AHndy ohne Gebühr holen... Vertragsverlängerung kann ich auch machen und mir en Guthaben buchen .... ganz glücklich bin ich nciht.. aber was soll ich noch machen Netzt wechseln is mir einfach zu aufwändig

dj.thomilla 15.10.2002 20:16

Zitat:

Original geschrieben von Max Mustermann
aber was soll ich noch machen Netzt wechseln is mir einfach zu aufwändig
und wieso?
SO werden die nie unsere Kundenwünsche berücksichtigen.
Es gehört vielmehr gekündigt und gewechselt.
Wie glaubst würde A1 reagieren wenn alle jetzt zu Telering wechseln.
Da gäbe es sofort 0,05 cent/min bei A1.

Max Mustermann 15.10.2002 20:19

wieso: weil ich meine Rufnummer behalten will..... weil fast alle Freunde bei t-mobile sind... weil ich noch um 1 Schilling Netzintern telefoniere

AnDee 15.10.2002 21:02

Also kein Betreiber würde auf 0.5cent gehen. es sind ja schon die 1 cent von telering betriebswirtschaftlich gesehen bedenklich.

im prinzip könnetn natürlich auch gesprächsgebühren billiger werden, aber dann ist es mit den günstigen handys bei erstanmeldung, vertragsverlängerung usw vorbei.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:39 Uhr.