![]() |
Simflyers EDDf ist draussen!
|
man man man hätte ich doch bloß nicht voreilig die kreditkarte von meinem vater genommen und was anderes bestellt. Jetzt muss ich wieder warten auf eine Kreditkarte, oder auf World Airports 2 :(
wobei ich mich frage wieso simflyers immer noch mit den alten methoden arbeitet um sie FS2000 tauglich zu machen, ich bin mir sicher das höchstens einer von 100 leuten noch den FS2000 benutzt. Mir wäre eine FS2002 only version lieber, mit dessen Features noch dazu :D, hab mir die demo geholt und ich finde das Simflyers EDDF besser ist als die von GAP (wenn man mal die falschen/fehlenden texturen und die großen blöcke der demo wegdenkt hoffentlich kriegen wir demnächst den flughafen athen oder istanbul :) |
Klasse Arbeit, gefällt mir gut.
Wolfgang (Schwarz), was ich allerdings etwas vermisse, sind ein paar Turboprops oder kleinere Commuter als Statik. Davon ist überhaupt nichts zu sehen. Ich dächte eigentlich, dass Team Lufthansa und sämtliche "kleinen Krauter" eine eigene Standfläche haben. Bei LAX und LIRF habt Ihr's doch auch gemacht. :confused: Viele Grüße Sebastian |
jaaa - die statischen Flieger sind zur Zeit meine Lieblingsfeinde.
:) Wir haben uns da ein wenig zurückgehalten, weil die Tendenz ja immer mehr zu AI statt statisch geht. (Und ausserdem sind die Kleinen mit ihren Props ganz ekelhaft zu machen...) Frankfurt war übrigens die Letzte, die noch voll kompatibel zum FS 2000 ist - wir haben schon die ersten Gmax-Geschichten fertig gehabt, haben sie aber dann wieder raus. Die entsprechenden SDKs und Tools sind halt noch nicht so 100%ig, dass man sicher damit arbeiten könnte. Ich hoffe mal, dass Microsoft beim FS 2004 entweder schneller mit den SDKs ist oder doch noch eine Rückwärtskompatibilität zu BGL-Szenerien drinlässt. Andernfalls wird's für einige Zeit mit Szenerien duster aussehen.... Viele Grüße Wolfgang |
Hallo.
Meint ihr denn wirklich dass es sich lohnt??Ich hab GA2 und bin eigentlich ziemlich zufrieden damit.Nur vielleicht dass dort kein Dockingsystem mit heranfahrenden Gate vorhanden ist.Kann man denn auf ein großes Update von Thomas Hirsch und den anderen Germanairportsdesignern hoffen????? Markus |
klar kriegst du updates von aerosoft, aber
1.du musst die ORGINAL CD einschicken, ich hoffe mal das du sie hast ;) und 2.du bezahlst jeweils für das schicken der CD und einmal fürs rückporto geld.. @wolfgang wie siehts eigentlich mit meinen vorschlägen aus? stichwort: Athen u. Istanbul, die sind beide groß genug und das ist immer noch freies gebiet für euch, keine alternative-> viele käufer :D |
Die Sreenshots sehen wirklich gut aus, aber ich konnte nirgendwo lesen was der Spaß überhaupt kostet, oder war ich einfach nur Blind. :confused:
http://hans-joachim.jeran.bei.t-onli...i2%20Kopie.jpg |
Büdde sehr
|
Also bei mir fehlen die Texturen der statischen Flieger (bei der Testversion zumindest) und AFCAD-File habe ich auhc noch keines entdeckt.
Schade übrigens, dass keine dynamischen Fahrzeuge dabei sind (wie z.B. in Rom. Newark...) Chrissy |
@chrissy
In der Instalationsanleitung wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass in der Testversion einige Texturen fehlen - also alles normal. Und das AFCAD-File wird IMO gleich bei der Installation der scenery mitinstalliert. Leider wurde dabei anscheinend das AFCAD-File für GAP-EDDF überschrieben... |
Simflyer und GAP 2
Hallo,
ich habe gestern die Simflyer EDDF erworben und gleich installed, hatte aber hinterher 2 mal die RWY 18 nebeneinander, weil die GAP2 EDDF noch da war. Wenn ich die komplette GAP2 deaktiviere gehts, aber dann fehlen mir ja die anderen Airports. Hat jemand nen Tip ? |
hi,
gehe in den gap2 scenerie ordner und lösche alle dateien heraus welche mit eddf* beginnen, oder benenne sie um oder verschiebe sie in einen ordner welcher nichts mit dem flusi zu tun hat. dann müßte nur mehr die neue scenery zu sehen sein in eddf und die anderen aus gap2 sind noch vorhanden! |
Hallo Freddy,
es kommt heute oder morgen ein kleiner Fix raus (auf unserer Website www.simflyers.net), in dem auch der Exclude-Bereich für GA2-User erweitert wird, um das Problem zu lösen. Damit musst du dann die GA2-Szenerie nicht mehr löschen. Danke für die Hinweise! Viele Grüße Wolfgang SimFlyers |
Die Demo
Also diese Demo.....*lach* Es gab mal ne Zeit, wo man Shareware mit kleinen Einschränkungen testen konnte, aber diese Demo mit diesen Riesenklötzen auf den Bahnen, dann auf unzähligen Texturen der Simflyers-Schriftzug, keine statischen Flieger usw. Wozu bitteschön diese Demo? Screenshots reichen unter diesen Umständen völlige aus. Die Demo hättet ihr euch wirklcih sparen können. Übrigens: Die AI-Flieger kommen durch die Klötze durch.........ich bin "klebengeblieben". 16.50€ ist euch ein stolzer Preis für einen Airport.
|
Da wird schon der gängigen Praxis zum Trotz eine Demoversion herausgegeben und dann ist es auch wieder falsch.
Da steht doch klipp und klar, dass man die Demo laden soll, um herauszufinden, ob der eigene Rechner die notwendige Performance bringt. Da muss also nix schön sein, solange sie in etwa gleich komplex ist, wie das endgültige Produkt. |
Öhm. Mein Porsche 944 DEMO steht draussen. Die haben nen Käfer Motor reingebaut und ein Aufkleber "Fahrer träumt vom FC Schalke" - so sieht ne anständige Demo aus :cool:
|
Ich finde .....
... das Demo-Prinzip von Simflyers richtig gut.
Die Jungs (und Mädels) machen keine Freeware. Diw Jungs (und Mädels) wollen ein bischen (oder ein bischen mehr) Kohle machen. Das finde ich auch total legitim! Das Demo ist dafuer da, um zu pruefen ob der airport was fuer die Performance des Rechners ist. Ob da die Runwys da sind oder nicht, spielt keine Rolle. Auch kann man sich ein Bild davon machen wie denn so die Gebäude (fast) aussehen. Hätte ich sowas bei anderer Payware gehabt (z.B. die Airport2000 Reihe) hätte ich viel Kohle gespart. Nochmals meinen Glueckwunsch fuer das Kundenfreundliche Verhalten an die Jungs (und Mädels) von SimFlyer. Werde mir zwar EDDF nicht kaufen, bin nun aber froh das ich KIAD im Bunndle kaufen kann. Gruss aus Östersund Jan P.S. in eigener Sache: Hej Wolfgang, könntet ihr nicht mal ESPC machen? Das geht bestimmt schnell! :lol: |
Ebenfalls volle Zustimmung zum Demo-Konzept von Simflyers!!!
Damit soll man schließlich nur einen ersten Eindruck kriegen und die Framerate auf dem eigenen System testen sollen.
Ich denke Landen und Starten ist nicht erforderlich um zu entscheiden, ob ich einen Airport kaufe oder nicht. Das kann ich auch in der Default Scenery. |
die ut2k3 demo ist aber fast schon eine vollversion, da is kaum was abgespeckt :lol:
|
Ein paar Fragen an die Registrierten
Ich hab mich in der Demoversion mal umgesehen wie den die Framerate im Zusammenhang mit anderen FPS-fressenden Flugzeugen (z.B.A340-600)ist.Also im Schnitt bekomm ich in der Aussensicht so 10FPS zusammen mit einem 1400er AMD und GeForce4 4400 und den Sceneryoptionen auf voll.Die Cockpitsicht geht mit ca 10-13FPS.
Wie sieht es denn mit den FPS mit einer stärkeren CPU aus? Mir sind die optischen Anflughilfen (PAPI)nicht aufgefallen.Sind die in der Demoversion deaktiviert? Sind die Texturen in der Demoversion mit der registrierten Version identisch? (Besonders bei den Betonplatten siehts ein bischen seltsam aus, deshalb die Frage.) gruss, Wolfgang |
Bei mir wurde kein AFCAD-File mitinstalliert.
Wo bekommt man das her? Danke für Tipps! Chrissy |
hi,
@chrissy: die afcad-files gibts bei simflyers.net unter ai traffic... ich hätte aber auch noch eine frage. ich wollte mir auch gerne den reg. code für eddf kaufen, wollte jedoch erst gucken, ob die scenery auf meinem rechner ordentlich läuft. jetzt habe ich eben die software installiert und finde in frankfurt aber keine gebäude (ausser den dicken klötzen und ein paar taxiways, landebahnen, etc.). habe ich bei der installation irgendwas falsch gemacht, oder gehört sich das so? mfg, nico. |
Hallo zusammen,
@Nico - bitte siehe meine Antwort auf dein anderes Posting. @Chrissy - Wir machen das mit dem AI Traffic ein wenig anders. Wir fummeln nicht in den AFD-Dateien herum, sondern legen eine eigene BGL in das entsprechende Verzeichnis. Darum brauchst du eigentlich auch keine AFCAD-Datei. Im Laufe der nächsten Tage kommt allerdings trotzdem eine Datei auf unsere Website (im Bereich AI traffic) - für die User, die sich das Ganze selber anpassen möchten oder Probleme mit unserer BGL-Lösung haben. @Wolfgang - Die PAPIs sind in der Demo (genau wie die ILSe) auch inaktiv. Sind aber in der registrierten Version schon da. Es kommt heute abend ein kleiner Fix, mit dem wir u.a. die Schwelle 26L mit aufnehmen (Asche auf unser Haupt - die ist dem Designer durch die Lappen gegangen...) und ein paar andere Kleinigkeiten. Die Texturen in der Demo sind dieselben wie die aus der Vollversion (mit Ausnahme der SimFlyers-Aufkleber). Was bei der Framerate am stärksten zuschlägt, sind (wieder einmal) die statischen Flieger. Wenn die statische Szenerie inaktiv oder deinstalliert ist, sollte es eigentlich ganz gut flutschen. @airbär - zu den 16.50 EUR: Jaaa - zum einen wird EDDF von German Airports als Downloadversion für 24 EUR angeboten (auch auf Simmarket) - und auch wenn du dir andere Szenerien ansiehst von Gary Summons über Lago zu den German Airports Singles, dann findest du unsere Preise schon am unteren Ende der Skala. Zum anderen wird auch unser Frankfurt in einigen Wochen in die Bundlepreisliste rutschen, dann gibt's ihn quasi für die Hälfte. ("Werbung" aus) Hoffe, ich konnte auf die schnelle weiterhelfen. Im Fall von Problemen/Anmerkungen zu Frankfurt bin ich momentan em besten per Email erreichbar (s.u.) Viele Grüße Wolfgang SimFlyers wolfgang@simflyers.net |
fragen:
wird es ein world airports 2 geben? wird es ein simflyers athen/istanbul geben? gibt es ufos? wieso stelle ich diese fragen? :confused: :lol: |
Danke für eure Tipps.
Kann man eigentlich die statische Szenerie auch etwas reduzieren, so dass z.B. nur mehr die Fahrzeuge erscheinen und weniger bis gar keine Planes (dafür hat man ja dann die AI-Flieger)? Danke für weitere Infos! Chrissy |
Ach ja: weiß jemand, ob vielleicht irgendwer ein AFCAD-File hat, das auch die Stellplätze der statischen Flieger als AI-Standplätze verwendet (so wäre es ja möglich, alle Gates für die AI-Planes zur Verfügung zu stellen). Überhaupt habe ich mit den AI-Flugzeugen von ProjectAI eine höhere Framerate als mit den statischen Flugzeugen der Szenerie. Eigentlich komisch...
Chrissy |
hmmm, ist das ein offizieller Patch?
bei avsim ist ein Patch für EDDF zu bekommen.
Bei mir führt der aber zu Überlagerungen der Runways.(siehe Bild) Da die Readme-Datei auch nicht so aussagekräftig ist: Instalation notes Download sf-eddf2002.zip from http://www.simflyers.net/ Install Simfyer's EDDF Extract file into .. FS2002\Simflyers\EDDF Happy Fly stellt sich mir die Frage ob der eigentlich von Simflyers ist? Nebenbei:Ich hab mal die statischen Flieger nicht installiert und komm jetzt auf erfreuliche 16-20FPS, das ist am Boden OK für mich. Gruss, Wolfgang |
Problem mit Simflyer EDDF & FS Navigator
Ich habe gerade EDDF von Simflyers gekauft und installiert.
Habe aber festgestellt, dass sich FSNavDBC, das Tool zur Erstellung einer neuen Datenbank für den FS Navigator aufhängt, sobald es EDDF von Simflyers verarbeitet. Habe auch schon die EDDF-Dateien von German Airports 2 entfernt. Hat aber nichts geholfen. |
Hallo zusammen,
der Patch auf Avsim ist nicht von uns - sieht aber interessant aus.... Unserer kommt heute abend (seufz - ich schraube gerade am Installer). Zum FSNavDBC: Hast du schon mal "einfach gewartet"? Ich hatte das mit einem anderen User neuerdings - das war Dallas - da hat das Programm einfach nur länger gebraucht... Chrissy: Ja, die AI-Flieger scheinen grundsätzlich bessere Frames zu produzieren, was auch der Grund ist, dass wir uns schrittweise von der statischen Szenerie "as such" verabschieden. @Darth: Die Antworten lauten "ja", "nein", "vielleicht" und "weiß nicht" - allerdings nicht unbedingt in dieser Reihenfolge. :D Viele Grüße Wolfgang |
@WSchwarz
Danke,
werde ich nochmal ausprobieren und einfach mal länger warten. Bisher habe ich nach ca. 1 Minute immer "hart" abgebrochen. |
:heul:
wieso? die zwei flughäfen wären doch genial :( |
... die Schlussfolgerung war jetzt eine unzulässige Interpretation meiner Antwort...
:) Der "Patch" ist jetzt auf unserer Site - wobei es kein Patchfile ist, sondern ein komplett neues Paket (andernfalls wäre die Installation irrsinning geworden). Ich denke, bei 2 x 3 MB geht das noch. Vielen Dank für alle Hinweise und Tips! Viele Grüße Wolfgang |
Ach die Symfliers Airports sehen eh alle gleich aus..
|
Sorry, aber irgendwie verstehe ich deine Meldung nicht ganz. Wieso sollen die alle gleich aussehen? Also ich kann z.B. zwischen KDFW und EDDF keine allzu grossen Ähnlichkeiten entdecken.
Im übrigen: Man schreibt SimFlyers. Nur als kleine Randnotiz ;) |
Zitat:
boah! das is ja ne frechheit, kein mensch darf genauso sein wie der andere!! schonmal drüber nachgedacht das gebäude nicht mehr als viereckige klötze sind? egal ob in amerika oder europa? :rolleyes: @wolfgang das hieße doch das es eine kleine chance für die zwei airports gibt? btw-> bei der umfrage die ich vor einiger zeit gemacht hatte (und die tripod so gern gekickt hat) waren 48% für EDDF 20% für LTBA, 18% für europäische Flughäfen, und der rest für amerikanische edit nr.2: ich könnte mal ne umfrage auf simflight.DE machen, aber 1.ich bräuchte mal paar vorschläge von den forenusern hier :) also paar flughäfen nennen 2.die simflyers mitarbeiter müssten mit der umfrage einverstanden sein, ich erinnere mich nur unzugern an die EW Pro Umfrage :lol: |
Hallo,
@Darth_Mop Mein Vorschlag: LSZH @WSchwarz: Welche Flughäfen sind denn gerade noch auf Eurer "To-Do"-Liste? Felix |
Hallo zusammen,
also - fix auf der Liste sind: KLAS (Vegas - gerade in Arbeit) CYYZ (Toronto - geht nächste Woche wieder los) KMIA (Miami) KBOS (Boston) JFK (JFK - ach nee...) Als Idee haben wir noch Tokio, CDG, Shiphol, Sidney, sowie alle größeren europäischen, asiatischen, amerikanischen, australischen und afrikanischen Flughäfen.... :) Viele Grüße Wolfgang |
LSZH <-welcher ist'n das?
-- auf der liste kann ich keines von den beiden sehen :heul: und noch soviele flughäfen die erst gemacht werden wollen bevor die anderen dran könnten! das kann ja jahre dauern! :( |
Zürich
Hauptsache europäische Flughafen. Wollte mir eigentlich die World Airports holen, finde aber keine Enroute Charts für die USA. Vielleicht kann mir ja jemand helfen? Felix |
Hallo Darth_Mop,
ist das dein Ernst??? Wenn ja, es ist Zürich/Kloten. Wenn nicht, bin ich nicht darauf reingefallen, ja?! :D Übrigens, deine Signatur ist zum Zerkugeln... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:06 Uhr. |