WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Anfängerfragen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Scenery cfg. Fehler (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=70327)

Rainer Hofmann 18.09.2002 09:32

Scenery cfg. Fehler

Guten Morgen an alle Profis ! Beim Hochfahren zeigt sich bei mir folgende Fehlermeldung (Scenery CFG Dateifehler!Lokaler und entfernter Szeneriepfad in Szenerie Area 121.Entfernen Sie einen von beiden.Klicken Sie auf OK um fortzufahren).
Wie soll ich vorgehen um die Area 121 zu finden,löschen oder bearbeiten ??
Gruß aus Wiesbaden
Rainer

D.Kuckenburg 18.09.2002 09:49

Wenn Du nicht ...

... auf Antworten warten willst, dann gehe mal ins Menü und nutze die Funktion SUCHEN, denn zu diesem Thema finden sich dort schon viele, viele Threads.
Direkt Dein Problem beantworten kann man nicht, da wohl Deine Anlage 'nicht rüber gekommen' ist. Locker vom Hocker würde ich sagen: schau doch mal in die scenery.cfg rein und suche AREA 121. Durch Vergleichen mit den anderen Einträgen lässt sich oftmals erkennen, 'wo der Wurm drin ist'.
MfG D.

Buschflieger 18.09.2002 10:12

Dein Cache zeigt wahrscheinlich auf ein falsches Vereichnis!

Beispiel!

[Area.121]
Title=Standardstrukturcache
Local=texture
remote=Scenedb\texture

Layer=121
Active=TRUE
Required=FALSE

ausserdem darf immer nur entweder LOCAL oder REMOTE mit einem Parameter versehen sein. Ändere das mal folgendermassen:

[Area.121]
Local=Scenedb\texture
Remote=
Layer=121
Active=TRUE
Required=FALSE

Starte dann den FS nochmal.

Rainer Hofmann 18.09.2002 12:29

OK , danke erstmals ;ich werde heute abend mal ein wenig spielen . Woher kommt eigentlich so eine Fehlermeldung ?
Gruss Rainer

Rainer Hofmann 19.09.2002 06:09

@boerries
Guten Morgen !genau ,wie von Dir beschrieben(s. unten) sieht meine area 121 aus.Ich habe sie nun entsprechend Deinen Vorgaben geändert,es erscheint jetzt ein blaues Fehlerfeld mit Fragezeichen und einem Button " OK " ohne Textangabe.Bei Klick auf OK verschwindet das Fehlerfeld.Auswirkungen auf Scenery oder Flugverkehr konnte ich noch keine beobachten.Trotzdem für mich merkwürdig...

[Area.121]
Local=texture
remote=Scenedb\texture
Layer=121
Active=TRUE
Required=FALSE
:confused:

Morgendlichen Gruss aus Wiesbaden (gerade einen phänomenalen Sternenhimmel draussen gesehen !!)
Rainer

Buschflieger 19.09.2002 08:21

Schick mir doch mal bitte Deine scenery.cfg

an boerries_kuhn@gothaer.de oder boerries.kuhn@netcologne.de . Ich werf mal nen Blick rein und melde mich dann noch mal.

Andragar 19.09.2002 11:51

Ich glaub ich weiss wo der Fehler liegt. Der Eintrag muß so aussehen:
[Cache.000]
Title=Default Texture Cache
Local=texture
Remote=scenedb\texture
Active=FALSE

(Titel kann auch auf Deutsch sein.)

Da hat dir sicher ein AddOn aus Cache.000 Area gemacht.

Der Cache-Eintrag ist etwas neues was beim FS2002 dazugekommen ist. Leider schweigt sich MS in der SDK darüber aus und legt lieber die Scenery SDK vom FS2000 neu auf - mit dem Hinweis, dass sich eh nichts geändert hat.

Rainer Hofmann 19.09.2002 12:01

@boerries
ich schicke Dir gerne die scenery.cfg , bin allerdings erst heute abend wieder zuhause.Schon mal danke im voraus!
Gruss Rainer
@Andragar
ich werde heute abend die cfg. mal so ändern.Ebenfalls danke schön für die Hilfe.Frage : soll ich die Bezeichnung " area 121 " im Editor einfach durch "cache.000" ersetzen ?Oder gehört dies nicht in die scenery cfg. ?
Gruss Rainer

Andragar 19.09.2002 12:15

Doch doch... einfach meinen Eintrag anstelle deiner Area.121 hinein kopieren.

Wichtig! Hier sollten beide, Local wie Remote Path gesetzt sein.

[Cache.000]
Local=texture
Remote=scenedb\texture
Active=TRUE

Hmm... kann es sein, dass Du nicht alle Scenerien auf die HD installiert hast? Ich habe bei mir nämlich Active=FALSE stehen.

Rainer Hofmann 19.09.2002 12:28

@Andragar

ich habe alle Standardsceneries des fs2k auf der HD installiert.Kann sein das ein Add-On Problem dies ausgelöst hat,ich habe mir in letzter Zeit viel installiert;
Ein "Cache 000" war in der scenery cfg beim durchsehen gestern abend zumindestens nicht vorhanden.Ich werde es mal so ändern,wie Du es geschrieben hast.
Gruss Rainer

Andragar 19.09.2002 12:40

Dann schalte zusätzlich Active=FALSE. :)

Rainer Hofmann 20.09.2002 12:28

Danke

Dank an alle !!Nachdem Zufügen von zwei fehlenden Dateien in der scenery cfg. klappt alles wieder wie geschmiert.Wissen die Götter wohin sich diese Dateien geflüchtet haben.
Gruss
Rainer

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:04 Uhr.