![]() |
Hi und Frage an alle!
Welches ist eurer Meinung nach das beste Advanturegame auf dem Markt. Wie teuer wäre es. Denn ich liebe solche Spiele und da ich wenig Zeit habe in diesem Bereich uptodate zu sein bitte ich um eure /zahlreiche) Hilfe ------------------ beastmaster |
Ich kann Dir nur ein gutes Rollenspiel anbieten. Baldurs Gate 2 ist wahnsinnig gut. Man braucht nur viel Zeit und Geduld wenn man wie ich ein Einsteiger bei Rollenspielen ist.
mfg Mani |
Bei Adventures is das so eine Sache: da gibts die Sorte Myst mit viel Grafik und Schalterrätsel, dann die wo unheimlich viel gequatscht wird und die wirklich guten (is aber nur eine persönliche Meinung ;-))
Ende November soll das neue Monkey Island kommen, das würde ich mal auf die Liste setzen. Simon the Sorcerer 3D werden wir wohl alle miteinander nicht mehr erleben, aber die ersten beiden sind auch sehr lustig, wie auch die alten LucasArts (da solltest aber vielleicht einen alten 486er rumstehen haben und grafisch nicht verwöhnt sein). Ganz interessant ist vielleicht auch die Revolutions Classic Adventures Compilation, die jetzt erschienen ist (Baphomets Fluch, Beneath A Steel Sky,...). Ansonsten fallen mir noch die beiden Discworld ein. Is aber eben Geschmackssache... |
Habe hier noch ein gutes Game: Grim Fandango ist ein schräges Advanture-Game. Ist um 100.- Ösis zu haben.
mfg Mani |
Monkey Island 1-4 Rulez
Discworld 1-2 Rulez die dürfen in keiner Sammlung fehlen, ganz wichtig. :) ------------------ Strategie - Sektor - Leiter des Gate to Games. |
Ich habs schon mal im Sucheforum gepostet: Hat wer Discworld 1 ? Ist leider nirgends mehr zu kriegen, auch nicht bei Spielesammlungen. Ich wär ja schon mit einer Kopie ohne Anleitung usw. zufrieden. Schädigen tu ich damit eh niemanden, da es das Spiel nicht mehr zu kaufen gibt.
------------------ MfG. wol ------------------------- |
Ein Spiel mit viel Atmosphäre wäre Bladerunner. Ist günstig zu haben und braucht keine neue Hardware um spielbar zu sein. (läuft sogar unter NT)
|
Hi beastmaster!
Kann Dir von den neueren Spielen im Adventure bereich folgende Titel empfehlen! 1.)Indiana Jones/Action+Adventure mittelschwer+Orinalmusik und Stimmen :) 2.)The Thief 1+2 Teil/Action+Adventure mittelschwer 3.)Riven Logik-Schalterrätselgame stellenweise schwierig :) 4.)Vampire Redemption/Action+Advenure mittelschwer tolle Atmosphäre 5.)System Shock 2 Teil schwierig/Action+Adventure :D 6.)Star Treck Elite Force leicht/Action+Adventure Tip bei www.pcgames.de gibt es jede Menge Demos zum Downloaden auch das neue Monkey Island 4 :(,hat mir aber nicht so sehr gefallen wie seine Vorgänger,liegt aber nicht daran das es jetzt auf 3D ist,sondern das gewisse etwas fehlt ihm! cu RobbiRo [Dieser Beitrag wurde von RobbiRo am 17. November 2000 editiert.] |
wennst nen schnellen pc hast (so 700mhz und am besten eine 3dfx grafikkarte) und du gerne 3d games spielst, dann ist ultima9 vielleicht was für dich. schöne grafik und vvvvvvvviiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeellllllllll lllllll zu erkunden
|
Ich finde Bahoments Fluch I+II nicht schlecht und auch Baltars Gate II ist voll Geil.
Eurer Dragon |
Hi an alle. Zunächst einmal danke an alle für die schnelle und vorallem zahlreiche Rückmeldung. Kann mir vielleicht noch jemand einen Tip geben wo ich Baldurs Gate 2 am billigsten käuflich erwerben kann. Noch etwas zum Schluß kennt jemand von euch das Spiel Requiem. Was sagt ihr dazu???
------------------ beastmaster |
Es sind schon viele gute Spiele genannt worden. Mir haben auch Lighthouse, Zork Nemesis, Zork-Der Großinquisitor und Nine gut gefallen.
------------------ mfg Faserschmeichler |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Mr.XXXlarge:
Ein Spiel mit viel Atmosphäre wäre Bladerunner. Ist günstig zu haben und braucht keine neue Hardware um spielbar zu sein. (läuft sogar unter NT)<HR></BLOCKQUOTE> wo gibts das noch zui kaufen? und wieviel kostet es? |
Ich glaube nicht, daß man Baldurs Gate II als Adventure bezeichnen kann, eher als Rollenspiel.
http://www.interplay.com/bgate2_german/ Bevor du dir BG II kaufst, kauf die ein PC-Player Heft 12/2000 dort ist eine Demo drauf (der komplette 1. Level) http://www.pcplayer.de/ausgabe/2000/...ldursgate2.htm Wirklich Freude hatte ich mit Baphomets Fluch I + II, The Longest Journey und jetzt mit Monkey Island IV. http://members.tripod.de/BrokenSword...t/Baphomet.htm http://www.longestjourney.de http://www.ea-d.de/publish/page17045...3?spieleid=126 |
@friedmann
Habs letzte Woche beim MediaMarkt gesehen, eskostet so 200-300ATS ------------------ MFG Mr.XXXlarge |
Also wirklich spannende GrafikAdvanture find ich ist die Serie von Windows (wird von Billy G. verkauft). Für Einsteiger ist 9x Trilogie mit den Teilen 95, 98 und das neue ME. Wenn du die 3 Teile durchgespielt hast kannst du auch auf die Profiserie WinNT und dann das neue 2000er umsteigen. Je exotischer deine Hardware ist, um so spannender wird es. Um die Herausforderung für Singleplayer zu steigern, kannst du wahlweise zufällig ausgewählte Dateien löschen, oder regelmäßig die Hardware wechseln. Wenn du nicht alleine spielen willst, kaufe dir einen Zugang ins große WWW und suchst dir dort eine Spielpartner. zb. es gibt da einen Typen der Chello heißt. Unter der Rufnummer 01/960 60-600 spielt immer gern einer mit dir. Du hast selbstverständlich auch die Möglichkeit alle Optionen mit einander zu kombinieren zb. Spiel mit Chello, wechsle dabei regelmäßig deine Hardware (Netzwerkkarte nicht vergessen) und lösche zufällig ausgewählte Dateien (am besten welche die *.DLL heißen). Also .... ich garantiere dir ... so lange das Game hast, es wird dir nie fade werden...
Cu Atlan |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Mr.XXXlarge:
@friedmann Habs letzte Woche beim MediaMarkt gesehen, eskostet so 200-300ATS <HR></BLOCKQUOTE> danke dir werde mir es mal ansehen |
ja schon atlan aber für jedes verdammte adventure gibt es ein lösungsheft, für die windowsserie gab es zwar versuche dahingehend aber einen kompletten walkthrough hat noch niemand geschafft. das ist also nur was für hardcore gambler und für einsteiger nicht zu empfehlen.
|
Stimmt :-((
Ach ja .... und für die High End Spieler gibt’s noch die Serverversionen für Multiplayergames. Ist zu vergleichen wie wenn du in Quake 3 gegen nightmare Bots spielst. Wenn du die Server Zuhause verwendest wird auch das Spiel mit Chello viel interessanter (finden sie sie, oder finden sie sie nicht .... auch der Einsatz steigt ... Drehen sie einen ab, oder nicht) cu Atlan |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Lagavulin:
ja schon atlan aber für jedes verdammte adventure gibt es ein lösungsheft, für die windowsserie gab es zwar versuche dahingehend aber einen kompletten walkthrough hat noch niemand geschafft. das ist also nur was für hardcore gambler und für einsteiger nicht zu empfehlen.<HR></BLOCKQUOTE> Aber dafür gibt es für diese Serie sehr gute Cheats. ;) fdisk format c: del *.* :D :D :D |
LUCASARTS rulez!!!!
Monkey Island 1-4 Grim Fandango Indiana Jones lustig - abwechslungsreich - schräg |
mist das spiel blade runner gibt es nirgends zu kaufen (war saturn, media markt, cosmos, software dschungel, virgin...) will es nicht ev. jemand vk oder weiß wo es das spiel sicher gibt??
|
alte spiele findest fast immer auch im Bazzar
Atlan |
|
wenn ihr hier schon über ALTE adventures redet, dann dürfen auch phantasmagoria 1+2, the beast within, shivers und the ripper nicht unbeachtet gelassen werden :)
das waren (sind) meine absoluten lieblingsgames!!!! und ich hab leider, leider in dem stil von phantasmagoria nix neues gefunden in letzter zeit :( lg zwergerl |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Faserschmeichler:
Bladerunner gibts hier um 160 ATS http://www.gameware.at/ <HR></BLOCKQUOTE> danke werde vielleicht bestellen |
Hi Leute!
Von den Oldies in der Kategorie Adventure sollte man noch die Spiele Simon the Sorcerer 1+2,Prisoner of Ice aus der Reihe Call of Cthulu,Shannara,The Dig,Myst und Lost Eden zu erwähnen.Das waren damals vor ca.4-5 Jährchen meine damaligen Lieblinge :D. cu RobbiRo |
Auch meinen Senf dazugeb:
Meine Favoriten sind: Myst + Riven Ammerzone Reah Legacy ot time die sind mittlerweile schon so alt das du sie zw. 100,-- u. 200,-- Ösen kriegst. (Libro, Cosmos, Saturn, Media Markt) Bye Bastet |
Hi Leute. Kennt leicht niemand von euch Requiem? Ist nicht so schlecht. Ein 3D Ballerspiel vom feinsten. Ungefähr gleizusetzen mit Unreal.
------------------ beastmaster |
Ich hab Requiem zum Teil durchgespielt, hat mir aber nicht so besonders gefallen. Die Grafik ist ja recht nett, aber der Sound zB. der Waffen (besonders das Maschinengewehr) ist nicht so gut, und auch diese komischen Levels, die aussehen wie ein Darm von innen , haben mir nicht gefallen. Habs irgendwann weggelegt.
------------------ MfG. wol ------------------------- |
Hi Leute!
Frage Euch ob das Gerücht zutrifft das es in nächster Zeit nach Myst und Riven einen Nachfolger geben soll?Bitte um Infos! Vielen Dank! cu RobbiRo |
Ja sagt mal !
Was ist mit "The riddle of Master Lu" ??? Das gibt's doch nich daß das niemand erwähnt ! Ist doch wohl ein geiles Adventure oder was ! Gruß Fredi |
Genau, The Riddle Of Master Lu hat mir auch gut gefallen.
Rollenspielgeheimtip: Revenant
Ansonsten gehöre ich der Final Fantasy-Religion an. Die PC-Version ist aber nicht zu empfehlen. :( ------------------ ...keep on running... |
Wer noch etwas über Adventures wissen möchte, kann hier http://the-adventurer.de/main.htm nachschauen.
Da hab ich dem "Frei-Wild" da oben wieder was gegeben (Revenant) - ist aber kein klassisches Adventure !
Wie oben angeführt bin ich auch für die eher klassischen Adventure Games: Indy - Reihe Monkey Island - Reihe Simon the Sorcer - Reihe Maniac Mansion Sam & Max Hit the Road Die alten Kult-Spiele ! Greetings Ronhill |
@ronhill
Schreib´ net die Spiele aus den alten Zeitschriften ab! Wie wüst mitreden, wenns´t erst seit 2 Wochen deinen PC hast? http://www.wcm.at/ubb/gates1.gif I glaub wir müssen auf die Blutwiesn!? :D PS: Indy - Reihe, Monkey Island - Reihe und Maniac Mansion sind auch geile Spiele! ------------------ ...keep on running... [Dieser Beitrag wurde von running_wild am 01. Dezember 2000 editiert.] |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:27 Uhr. |