WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   UT-Server PING (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=7026)

MagicMerlin 25.11.2000 18:36

Hi Leute, wo habt ihr den Server aufgestellt? Noch innerhalb unserer Galaxis ??
Heute hatte alle (Atlan z.b) nen Ping von 0 - 30. Meiner lag immer um die 400 ?!?
Zu den anderen Servern hab ich immer so um die 250 am Provider kanns also wohl nicht liegen, oder?

Atlan 25.11.2000 18:43

auch ich hab permanent die connection verlohren... am server wurde nichts geändert

Atlan

Lagavulin 25.11.2000 18:59

auch ich hatte dauernd aussetzer, zwar kein schlechter ping (immer unter 100) aber dauernd verbindungsfehler. ist aber kein einzelschicksal des wcm servers, auch andere gingen bei mir nicht besser.

MagicMerlin 26.11.2000 11:46

Wie waehlt ihr Euch eigentlich ein? Chello, Adsl etc, oder so wie ich ein normales 56K Modem?

Also wenn ich fuer CTF-Face einen Server mit z.B "250" aussuche, dann bleibt der Wert auch stabil und ich verlier die Verbindung nicht. Beim WCM hatte ich pro Minute etliche Aussetzer und nen Ping, dass ich oft die Gegner nichtmal sah, die mich meuchelten.

Kosh 26.11.2000 11:59

Ich hab gestern noch mit wol, Lagavulin und Xanathons ein Matcherl ausgetragen und gegen Ende wurde es bei mir trotz guten Pings seeehr laggy. Also da renn ich durch ein Health Paket durch und 2 Sekunden später wirds mir erst angerechnet.....

Lagavulin 26.11.2000 12:40

stimmt genau kosh, hatte ich auch. war zwar nicht so schlimm wie am nachmittag (da lief ich 2 räume weiter und plötzlich war ich wieder beim start) aber es ging trotzdem recht "zach".
ist natürlich keine entschuldigung für mein furchtbares abbeissen. :D

MagicMerlin 26.11.2000 18:57

Hehe. Stimmt genau Lagavulin.
Aber ohne den Lag haette ich vielleicht mal wenigstens EINEN getroffen. Naja, Atlan hab ich mal durch Zufall erwischt. Der ist auf der Stelle gerannt, vermutlich auch grad gehangen.

Kosh 26.11.2000 20:36

Ich war jetzt gerade am Server und die Kombination aus hohem Ping und Paket loss hat die Sache für mich unspielbar gemacht.

DiabloII 26.11.2000 21:42

war auchgrad da.bei mir wars nur zeitweise so schlimm.
nur ein lagavulin double das nur geradeaus rennt und das man nicht abschießen kann.

wizard 27.11.2000 09:33

Hi Leute !

Mein Ping war eigentlich OK !
Deiner Lagavulin (was heißt das eigentlich ?!?!?!), war wirklich für a...., hab Dir zuschauen können wie du am Stand gelaufen bist, war eher öde. Hast du vielleicht SW mitlaufen (ICQ, Netmeeting, Gamevoice,....).

Diablo II hat gut ausgeschaut wie wir gespielt haben, hast du auch Probleme ?

War übrigends eine ganz gute PArtie, bin gestorben dass es eine Freude war.

PS: werden die RELICS jetzt eingeschalten ?

mfG:

------------------
wizardgp

Lagavulin 27.11.2000 09:50

nein hab keine sw nebenbei laufen, vor 5 tagen hatte ich die probleme auch noch nicht. nachdem das problem aber bei mehreren aufgetreten ist kann ich nichtmal auf aon schimpfen. ist das problem auch bei quake aufgetreten, hat das wer versucht?

Kosh 27.11.2000 10:03

Da ich sonst keine Probs habe, nehme ich an, daß es der Server ist.
Ich hab gestern 2 maps auf Quake 3 mit dem miguel gespielt, und da hats eigentlich gepasst.

callas 27.11.2000 21:50

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von wizardgp:

Deiner Lagavulin (was heißt das eigentlich ?!?!?!)

<HR></BLOCKQUOTE>

eine schande, das nicht zu wissen !! Wohl kein Freund des ' Wasser des Lebens ' ..
;)

callas

wizard 27.11.2000 22:45

Hi callas !

SORRY SORRY SORRY SORRY SORRY

Ok stelle mich ins Winkerl und tu mich schämen.
Sagst mir dafür was es is ????????

mfG:

------------------
wizardgp

Kosh 27.11.2000 23:21

Bin zwar net der Callas, aber ich kanns dir auch sagen. :)
Lagavulin ist ein Single Malt Whisky, 16 Jahre alt und 500 ATS teuer. Und schmeckt halt viel besser als der gemischte "blended" Fusel a´la Jack Daniels oder Johnnie Walker..

wizard 28.11.2000 09:09

Danke jetzt gehöre ich auch zu den Wissenden.

------------------
wizardgp

MagicMerlin 28.11.2000 10:12

@ Kosh: Auch einer von denen, die zuviel Geld haben? Naja, ich tu mir leicht, mir schmeckts einfach nicht.

Vorgestern wars ueberhaupt lustig. Kosh schreibt, er macht jetzt ne Session UT und der Server laesst sich mit dem verbinden fuer ewig Zeit. Naja, CTF war dafuer umso besser (woanders).

Kosh 28.11.2000 10:22

@Magic:
Ich weiß nur was er kostet, getrunken hab ich ihn nur einmal bei einem Freund, der für Whisky soviel Geld übrig hat :)
Es gibt andere Single Malt, die die Hälfte kosten....
Dass der UT Server einen schlechten Ping hat, oder sich beim Verbinden Zeit läßt, ist nicht meine Schuld. Der Server steht werde bei mir, noch bin ich der Admin.
Wünsche, Anregungen und Beschwerden leite ich an Atlan weiter, an den kannst du dich auch persönlich wenden, der ist nämlich der Server-Admin!
Ich bin an dem Tag auch nach 2 maps ausgestiegen, weil es für mich unspielbar war.

Lennier 28.11.2000 11:46

Also ich glaube, das Atlan wohl wieder einmal in die Zell Regenerierungsmaschine muß (ich verbinde Atlan mit Perry Rhodan ;-)), denn am WOE wollte ich auch mal mitspielen, aber am SA war niemand da, und am SO war er tot. d.h. mit Kabelsignalanbindung konnte ich keine Verbindung zum Server aufbauen. Ich habe dann auf anderen Domination und CTF gespielt.

P.S.: Ist der Server auf Linux???

Lagavulin 28.11.2000 14:10

@ callas & kosh
danke das ihr mir die arbeit abgenommen habt, eure erklärung passt genau :D

ich werd es heute abend wieder versuchen und mich auf den server schmeissen. hope to cu.

MagicMerlin 28.11.2000 15:16

@Kosh: Hab das auch nicht auf Dich bezogen, mit der Verbindung. Ausserdem wuerd ich NIE jemanden die Schuld geben. Ich doch nicht. :D

Na bin gespannt, was (ob ueberhaupt) es heut abend wird. Dann bis 20:00

Atlan 28.11.2000 17:52

Also am Wochenende wurde das InoxxPack und das BonusPack installiert (auf vielfachen Wunsch im Forum). Nur im Moment haben wir das Problem, das wir die Neuerungen nicht administrieren können (kann meine Konsole nicht ... dafür wird es auch so wenige UT Inoxx Bonus Server geben). Sobald dieses Problem gelöst ist, gehen die Neuerungen online. Wenn wer einen Tipp für uns hat, ist herzlich dazu eingeladen ... es kann die Sache nur beschleunigen.

Atlan

Atlan 28.11.2000 18:08

um dann leichter connecten zu können, sollte ihr dann die 2 packs installieren .

siehe 6. Beitrag ;) http://www.wcm.at/ubb/Forum5/HTML/000331.html

cu Atlan

Atlan 28.11.2000 18:14

Zu den Pings, Legs, Packetlose: ich habe heute ausführlich mit den "Roots" vom WCM telefoniert, was am Server geändert wurde und wie wir weiter machen.
Also am Server wurde nichts geändert/installiert, daran dürfte es also nicht liegen *g*. Trotzdem wird ich heute noch mal den Server genau unter die Lupe nehmen. Wenn ich nichts finde (oder meine Änderungen keinen Erfolg haben) wird ich mich mit dem Provider mal über die Leitung unterhalten, und wie er uns helfen kann.
Mir ist aufgefallen, das ich am Wochenende über Chello ein total seltsames Routing hatte. Vielleicht liegt es daran :confused:

Gestern wurde der UT Teil des Server neu gestartet ... hat sich dadurch was verändert?

@Agamemnon Atlan trägt nen Zellakivator und den geb ich auch nicht her :p Mit Linux kennt Atlan sich nicht aus :(

Ich werde versuchen heute abend 20h bei euch am Server zu sein.

cu Atlan

Kosh 28.11.2000 18:34

Das mit den Packs hab ich schon "vor langer Zeit, in einer weit entfernten Galaxis" gepostet. http://www.wcm.at/ubb/Forum5/HTML/000217.html

MagicMerlin 28.11.2000 19:55

Ich find die Packs sind so ziemlich das unwichtigste. Wenn alles super laeuft, dann find ich sollte man erst darueber reden, oder.
Aber es ist klasse, dass sich ueberhaupt jemand die Arbeit aufhalst. Ist spitze von Dir Atlan !

wizard 28.11.2000 22:05

Hi atlas !

Welche Probleme gibts beim Administrieren, vielleicht kann ich helfen (hoff)?

mfG:

------------------
wizardgp

Kosh 28.11.2000 22:18

Also heute war ja einiges im Eimer. Mich hats sicher insgesamt 10 Mal vom Server geschmissen. Mindestens bei jedem Mapwechsel. Zum Schluß konnte ich mich nicht einmal mehr mit dem Server connecten.
@Atlan: Schau dir bitte das log an, vielleicht hilft das etwas, genug passiert ist heute ja :(

wizard 29.11.2000 08:55

Hi Kosh !

Ich (Wir) haben die Erfahrung gemacht wer (welche Anbindung, Chello, Adsl, usw) miteinander spielt.
2 Freunde haben Chello,ich und 2 weitere haben ADSL, unter uns adslèrn funktioniert es einwandfrei, wenn einer der beiden Chellisten daherkommt, gibts genau solche Bröseln wie der UT (WCM) Server hat(te).
Langsames Spiel, Serververlust, usw.......

Nur zur Info, vielleicht hilfts dem Administrator.

mfG:

------------------
wizardgp

Lennier 29.11.2000 09:20

An Atlan: Sorry, habe nur die ersten paar Nummern gelesen, und das schon vor lager Zeit. Habe nun aber Zugriff auf alle Hefte, dafür aber keine Zeit sie zu lesen. Bin also schon etwas eingerostet ;-)).

An Kosh: Am FR geht, so nehme ich an, unsere Leib und Magen - Serie wieder los. Zumindestens ist in der Nacht ein Film (Pilot???). Habe mal alle Seasons am Stück angekuckt (mit Schlafpausen). Aber leider nur zwei von etwa secht Filmen gesehen (Pilot, Der Fluß der Selen).

Zum Problem: Also mit dem Chello muß was los sein, denn auch ich habe solche Probleme. Oft ist auch die Bandbreite so gering, daß ich nur mit "sagenhaften" 2,5 kBit Downloade (muß mal ein tracert machen). Chello ist aber nicht der einzige, denn auch inode hat so ein Problem. Ein tracert hat gezeigt, daß ich bis zum WCM - Server oft mehr als 6000ms benötige. Wobei der Löwenanteil der Warterei innerhalb von inode verbracht wird. Wir rüsten und villeicht mit einer Standleitung aus, und da wollte ich mal fragen welche Anbindungsgeschwindigkeit der WCM - UT Server hat? Villeicht darf ich ja auch in der Firma einen kleineren Server Starten (8 Spieler).
Aber Chello ist da nicht der einzige

Kosh 29.11.2000 10:19

An Chello kanns diesmal nicht liegen. Ich habe schon die ganze letzte Woche einen Downstream von meinen üblichen 32 K/s.
auf CS Servern hab ich überhaupt kein Problem, sogar am WCM Q3A Server ist es einigermaßen gegangen. Nur beim UT hats nicht hingehauen. Atlan dürfte den Server aber überarbeitet haben, beim Testen werden es wir ja sehen.

@Agamemnon: Was?? Am Freitag? Weiß ja noch gar nix davon. Wieder auf RPO 7 ?
Ich könnte nämlich wieder frische Aufnahmen gebrauchen, die Videokassetten der 4. und 5. Staffel haben bei mir schon schwere Abnutzungserscheinungen :(

Lagavulin 29.11.2000 10:21

also gestern als ich so um ca. 22.00 drinn war ging alles super. kein einziger verbindungsfehler. bis auf das verlieren war ich sehr zufrieden ;)

MagicMerlin 29.11.2000 11:32

Ja, war gestern schon ganz ok. (Mal abgesehen davon, dass ich zu schlecht spiele). Gab zwar einige disconects, aber war ertagbar. Der Ping liegt bei mir wohl am 56K Modem?!

So, dann brauch ich eigentlich nur noch wen, der mir die Telekomrechnung zahlt. ;-)

Kennt wer wen mit SEHR guenstiger Flatrate. (Derzeit onlinegeb. ~ 300 ATS/Monat)

Atlan 29.11.2000 13:19

@wizardgp UT hat eine Webconsole über die man UT Remote Administrieren kann. Ich habe jetzt die beiden Packs installiert, nur sind sie in der Webconsole nicht vorhanden (drum kann ich sie auch nicht aktivieren) Diese webconsole ist aber die einzige Möglichkeit UT „gefahrlos“ zu administrieren. Sonnst hast du nur die Möglichkeit in den ini Dateien herumzubasteln.

ZU GESTERN: Wir hatten den verdacht, das der ganze Server nicht mehr gut läuft, darum wurde er um ca. 19:30 rebootet. Das das keine gute idee war, haben wir beim Spielen gesehen. UT hat ewig (4-6 Minuten) zum Mapwechseln gebraucht usw....
AzRAeL hat dann eine Möglichkeit gefunden, wie der komplett neue ini Dateien für den Server generieren kann. Also ich denke so ab 22:00 waren die neuen ini Dateien online. Wir haben den Server noch ca. eine Stunde Testgespielt, und er ist absolut geil gelaufen. Schnelles connecten guter ping ... die Kleinigkeiten, die ich hatte, kommen mit gösster Sicherheit von meinem Provider.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an AzRAeL der "den Karren wieder mal aus der Scheiße gezogen hat."

cu Atlan

MagicMerlin 29.11.2000 16:31

Ach ja, Azrael war der Name. Sag mal Atlan, hast Du vielleicht ne ahnung wie lange der schon spielt und uebt? Mit legalen Mitteln sah ich gestern ueberhaupt keine Chance gegen ihn.

Lagavulin 29.11.2000 17:03

was hast du denn für illegale mitteln merlin? :D
naja, es gibt halt mehrere klassen von spielern, ich denke wir sind halt in einer eher niedrigen stufe, was sich aber noch ändern kann, ich sag nur üben üben üben ...

tom 29.11.2000 17:35

das Erfolgserlebnis kommt spätestens wenn wiedermal ein paar roots (so wie ich) mitspielen...

Lennier 30.11.2000 08:33

Wer mit Chello kein Problem hat, sitzt villeicht in einem günstigen Segment.
Hier draußen in der Wildnis, wo Telekabel regiert, und knapp vor unserer Siedlung das GF Kabel aufhört, ist es lähmend, zumal auch nur wenige einen Netzzugang haben. Hab so das gefühl, daß wir uns alle die selbe Bandbreite nutzen, und diese Kerle etwas falsch eingestellt haben.

Ähm wer wollte nochmal wissen, wo B5 gespielt wird? FR &gt;0:0 Uhr ORF1

Kosh 30.11.2000 09:19

Na was glaubst? ;) thx

MagicMerlin 30.11.2000 10:24

Hab leider keine Mittel. Meinte nur, dass ich keine andere Moeglichkeit sah.
Von AimBots hab ich zwar hier schon einmal gelesen, aber noch nie irgendwas im Netz dazu gefunden. Find ich sowieso schei... wenn einer auf die Art und Weise spielt. Da verliere ich schon lieber.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:40 Uhr.