![]() |
7650 viel zu teuer!!!
:mad:
Also ich finde es schon eine Frechheit - das Nokia 7650 ist bei uns total überteuert. Ich bin momentan bei one und müsste bei ONE FOR ME 5000 Punkte und über 500 Euro drauflegen! In Detschland bekomme ich es schon für weit unter 500 Euro und zwar OHNE Bindung und ohne irgendwelche dämlichen Punkte und ohne Vertragsverlängerung. Ausserdem kostet es dort teilw. 49,-- mit 2 Jahres Vertrag und max. 149,-- Ich finde das einfach eine Frechheit, warum ist das 7650 so teuer bei uns, wo bekomme ich es billiger und wann wird es billiger werden?!? mfg ein sich ärgender helge :mad: |
wieso musst du dir auch immer den neuesten schrott kaufen den sowieso keiner braucht!
|
sehr konstruktiver Beitrag... :(
|
ich bin mit meinem m35i von siemens zufrieden!
wer kauft sich schon ein mms-handy? wer braucht wap oder ähnliches? braucht kein mensch! den bilder verschicken tu ich übern pc und surfen tu ich auch übern pc! kostet meist weniger! |
wenn du ja im westen wohnst, wieso machst dann nicht 1 tagesausflug nach d u kaufst dir dort das handy???
|
hmm, weil mir vielleicht der deutsche D2, O2, oder was weiß ich für ein Vertrag, mir in Österreich nix nützt? :rolleyes:
und befor ich dort hinfahre und mir um 430 euro ein entsperrtes kaufe, kann ich mir gleich um 500 euro das im one for me shop bestellen... mein derzeitiges 8210 hat einfach zu wenig funktionen, da ich seit geraumer zeit des öfteren den kalender/ogan. und sms funktionen brauche. grüsse helge |
Zitat:
|
Warte noch 2-3 Monate mit dem Kauf.
Ist doch normal, dass es am Anfang viel kostet, oder ? Wenn du für ein freies Handy weniger bezahlst, als für ein gesperrtes ONE Handy würde ich aber an deiner Stelle die erste Variante wählen ! |
ich mag kein siemens :p
|
Zitat:
Inzwischen sind alle Einsteigerhandys so gut, das man sich wirklich kein neues mehr kaufen müßte. Aber die Industrie versucht uns einzureden, das wir 65000 Farben, Java (nun werden die ersten Handyviren endlich Realität:rolleyes: :rolleyes: ), Wap, GPRS (Das MB kostet ja nur 6 ats....), MMS (ja ich muß unbedingt für 10 ats pro STK solche Dinge mit Bildchen und Musik verschicken, auf das warte ich ja schon Jahre),..., brauchen. Bauernfängerei. |
hmm
ich brauch kein mms - da bin ich der gleichen meinung, ist viel zu teuer und eigentlich gar nicht notwendig. was ich aber brauche ist: GPRS und HSCSD (das ist zwar auch nicht billig, aber mit speziellen Verträgen, die ein gewisses Datenvolumen, gegen eine Grundgebühr/Monat zur Verfügung stellen, leistbar) einen großen SMS Ordner einen guten Organizer. Ich kaufe mir nicht jedes Quartal ein neues Handy und daher sehe ich keinen Grund ein Handy zu nehmen, wo kein Farbdisplay hat - wenn's das schon gibt, warum soll ich es dann nicht nehmen, das ist doch jedem selber überlassen. ich meine du kannst ja auch nicht sagen das jeder einen VW Kombi Diesel kaufen soll, nur weil da viel reinpasst und der so sparsam ist - wenn jemand Leichtmetallfelgen einen Frontspoiler oder einen riesen Heckflügel auf sein Auto setzten will, dann lass ihn doch - wäre doch langweilig, wenn jeder das selbe hätte. aber egal, wir schweifen hier alle vom thema ab - wollte eigentlich nur fragen, ob jemand weiß, wann das Nokia 7650 günstiger wird bzw. wo man es derzeit in Österreich am günstigsten bekommt?!? mfg helge :) |
hattest du das nokia 7650 überhaupt schon in der hand ?
wennst ein ziegelstein nimmst, kommst auf die selbe größe :D und falls umbedingt ein luxus handy brauchst, wäre ein sonyericsson T68 oder ein Samsung T100 eine überlegung wert die haben ein elegantes design und passen auch in die hosentasche ... |
wenn gprs brauchst, beim s45 ist gprs sogar schneller als beim 7650!
|
warum? die haben doch beide 4+1
warte doch noch auf 6610... das scheint recht gut zu werden *hoff* |
Zitat:
Mann, mußt du Geld haben, daß dir 70,-- Euro wurscht sind. Dann kannst dir das Handy ruhig auch bei uns kaufen, trifft ja keinen Armen, oder :ms: ? PS: kann man mit dem Ding eigentlich telefonieren auch? |
Es muss aber nicht immer Nokia sein. Gibt bessere Telefone.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
stimmt - siemens hat einen echt guten service, da kann man nix sagen...
ja, ich habe das 7650 schon ca. 1 stunde im laden ausprobieren dürfen und es hat mir sofort zugesagt: - größe ist meiner meinung nach vertretbar und da es keine antenne hat, kann man es auch relativ schnell aus der hosentasche ziehen. - das menü war sehr schnell, das farbdisplay ist gestochen scharf, hat eine hohe auflösung, ist kontrastreich und sogar bei direkter sonneneinstrahlung noch gut ablesbar. - das gesamte handy ist sehr intuitiv und einfach zu bedienen, hatte ja nur ca. 1 stunde zeit und habe mich bei fast allen sachen zurechtgefunden. - die fotos die man mit der integrierten kamera machen kann, sehen auf dem handy selbst sehr gut aus, wollte mir direkt selbst eins per e-mail schicken, aber meine sim karte hat den GPRS tarif nicht unterstützt (ist eigentlich eh klar, muss ich bei one noch freischalten/beantragen), aber ich glaube bei 640 x 480 werden die ja net so berauschend sein - zum schnell amal die neue freundin zeigen, wirds aber reichen :D - der organizer war auch sehr gut und vor allem übersichtlich und schnell - dieser nippel joystick geht einfacher als ich gedacht habe... - die tastatur sieht zwar nicht so aus als ob sie was kann, konnte aber besser sms schreiben, als wie mit meinem derzeitigen 8210er... - schnick schnack wie bluetooth, mms und dergleichen habe ich nicht ausprobiert - weiters finde ich die idee symbian als os auf dem 7650 einzusetzen einfach genial fazit: insgesamt bin ich von dem neuen 7650 schon sehr begeistert:) zum t68m: ein kollege von mir hat dieses handy und ich durfte es einmal für ein paar tage ausborgen. ich hätte es relativ günstig bekommen können und auch fast gekauft, aber in diesen paar tagen kristallisierten sich doch ein paar negative dinge heraus: - die tasten sind einfach zu klein und der druckpunkt ist unausgeglichen - das display war eigentlich relativ gut, wenn auch etwas träge - überhaupt ist das ganze handy irgendwie "langsam" und da konnte auch die neue software revision, die ein schnelleres sms schreiben versprach, nichts daran ändern, es kam mir einfach generell so vor, als ob man die ganze zeit im 2. gang herumtuckert... - es gab sonst noch ein paar kleine ungereimtheiten, aber für mich war die sache ein ericsson t68 bzw. t68i zu kaufen, sowieso schon gestorben... :( zum siemens m45: eigentlich gefällt mir das handy sehr gut - es hat meiner ansicht nach sogar den besten organiser, aber irgendwie kann ich mich mit siemens nicht anfreunden, ich weiss nicht warum, aber siemens handys schließe ich generell aus :rolleyes: ich warte mal noch aufs 7210er - vielleicht wird das 7650er dann billiger... meine 2 cents mfg helge |
Das 7650 ist doch eh ein Schnäppchen!
7650 inkl. DigiCam = 499 EUR T68i ohne DigiCam = 399 EUR + DigiCam 179 EUR = 578 EUR Was ist da teuer? |
ich finde das es hier in Österreich einfach zu teuer ist - das T68i bekommt man in Deutschland inkl. der Kamera und einer Tasche mit Vertrag um die 150 Euro und das Nokia 7650 ebenso!
Da stimmt doch was nicht :mad: |
Woher beziehst du diese Preise?
Bei handy.de kostet das T68i OHNE Cam oder Tasche 149 EUR mit 24 Monate Bindung (!) und monatlichen Mindestumsatz je nach Tarif zwischen 5 und 50 EUR. Das 7650 bekommt man ab 289 EUR ohne jegliches Zubehör natürlich auch mit den gleichen Vertragskonditionen. Also da besteht doch ein gewaltiger Unterschied zu unseren 12 Monatsverträgen ohne Mindestumsatz!! Ausserdem sind die Steuersätze niedriger! |
du hast recht - ich habe mich bei www.telefon-treff.de schlau gemacht - das angebot mit 49,-- Euro für das Nokia 7650 gibts leider nicht mehr :-(
naja, ich warte auf jeden fall einfach - herumstänkern bringt ja nix :) grüsse helge |
Warum kaufst dir kein 9110(i) oder 9210(i), auch Communicator genannt? - Meiner Meinung nach die beste Universallösung!
|
das ist eine gute frage, daran habe ich auch schon des öfteren gedacht - nur gibt es da einen entscheidenden nachteil für mich. der Commi ist doch eine spur zu groß. Die meisten Leute die einen Commi besitzen, haben auch ein 2. Handy (meist von der 6er reihe) und das will ich nicht.
wäre froh wenn mir jemand sagen könnte, wo es das 7650 am günstigsten gibt. Trotzdem danke für deinen Vorschlag :) grüsse helge |
das Problem ist beim 9210 das das GPRS nicht unterstützt.
BEi mir auch noch: Bluetooth.. Und wenn ich schon einen solchen Organizer habe, dann möchte ich immer online sein... falls emails eintreffen. und nicht für jede minute zahlen wie ein blöder... sonst hätt ichs gleich gekauft. Achja: Da ich sowieso schon da bin: ich such auch grad ein handy was gprs und bluetooth hat und... -> lange Akkulaufzeit. Preis spielt keine Rolle Display sollte schon größer sein zum Email lesen und so.. Das Problem ist ja glaub ich beim Nokia, das das nicht unbedingt die längste StandBy Zeit hat... mfg sludge |
Farbdisplays sind sowieso nicht optimal für lange Standbyzeiten.
|
stimmt.... aber ich würd auch ein großes Monochromes nehmen....
|
Klingt vernünftiger.
Das Prob ist, es gibt nix. Du bräuchtest einen Palm mit GPRS. |
ich hab selbst an compaq ipaq 3870...
nur des problem ist, dass ich nicht immer auch den compaq mitnehmen will. derzeit besitz ich das T39m von ericsson.. is suppa nur leider hält der akku nicht lange. mfg sludge |
ich kann nur sagen dass handy is uur geil!!
es zwar wirkli a bissi gróß aba das macht nix! es sin ja auch näherungssensoren und lichtsensoren drauf! außer dem macht ein T68 keine fotos mit 640x480!!!:D die auflösung von die bilda is einfach supi!! schaun uur geil aus!! da akku is vielleciht nicht es beste!! aba sonst kann ich nur komplimente, auch die größe is nciht ideal, sagen!!! außerdem hat es t68 auch keine 4096 farben!! und und und und......... :ms: |
Und die Marketingmaschinerie hat wieder einen gefunden.........
|
Kann dir nur zustimmen;).
Wenn ich Fotos machen will neme ich meine Digikamera mit. Als Handy gesehen, ist das 7650 viel zu groß. Hat aber den Vorteil, man kanns auch zu Selbstverdeitigung verwenden ;). Allerdings ist das Display nicht schlecht. Habe am Forumtreffen damit herumgespielt, und das Display ist wirklich gut. |
Das glaub ich schon.
Ich hab nix gegen Fortschritt, ganz im Gegenteil bin sogar dafür. Aber nicht um diesen Preis: Vor 2 Jahren, wo sich die Netzbetreiber um Marktanteile rauften, bekam man um 0 ats ein (für damalige Zeit) brauchbares, um 1000-2000 ein Spitzenhandy. Heute ist der Markt gesättigt, die Handys bieten fürs Telefonieren, alles, was das Herz begehrt. Nun kommen die neuen Handys mit zig Spielerein, die fast keiner braucht. Ok, wäre ja net schlimm, aber zu welchem Preis: GPRS und später UMTS: Toll, wäre für mich auch sehr praktisch, da ich oft unterwegs bin, aber net um 6 ats fürs MB, 0,6 ats fürs MB ich bin Kunde. MMS: Na toll, wollte schon immer für 10 ats Piepsende SMS versenden. Farbdisplay: Hauptsächlich lese ich Text vom Display, und da haben monochrome Displays meist mehr Kontrast. Akkulaufzeit sinkt. Warum haben die Farbhandys keinen TV Tuner? Dann macht das Ding wenigstens Sinn. Java: Ok, die Idee, aus dem Handy einen Gameboyersatz zu bauen ist ja net schlecht. Aber nun ist auch bald die Zeit der Handyviren angelaufen. Einzig was mir taugt ist die eingebaute Digicam: Net für die Spielereien, aber das Handy hat man immer mit, die Digicam nicht. Und bei Verkehrsunfällen kann sie in Zukunft schon einigen helfen (Kann man die Fotos im Handy oder auf Karten speichern und dann direkt am PC übertragen, oder muß man alle Fotos per MMS verschicken? Ich brauch auch keine Win Oberfläche für die Handysteuerung. Inzwischen sollte sich jeder mit Handys auskennen, brauch es also nicht noch einfacher, sondern eine schnellere Bedienung brauch ich (deshalb hab ich Ericcson, da man die meisten Funktionen mit einem Klick weniger als bei Nokia ausführen kann). Egal, wie jeder will. Mein T65 funktioniert perfekt, mehr brauch ich nicht. Bis jetzt hab ich auch min. 1x im Jahr ein neues Handy gekauft, aber mit diesen Preisen ............ |
nokia
ich finde das nokia menü bei weitem besser, als wie bei den anderen Handys. Es ist schnell und intuitiv zu bedienen und das beste daran sind die Shortcuts - ein paar Zahlen gedrückt und man ist in diesem Unterverzeichnis, oder hat z.B. irgendeine Funktion aktiviert/deaktiviert - das durchdachte Menü ist einfach klasse und dies schätze ich auch beim kommenden 7210, dass sie es beibehalten haben.
meine 2 cents helge p.s. das 7210 wird auf Grund von Softwarefehlern nochmals um mind. 3 Wochen verschoben :rolleyes: Quelle: www.telefon-treff.de |
Re: nokia
Zitat:
Außerdem sind die Menüs nur eine Gewohnheitssache. Ich hab früher das Nokia-Menü als sehr intuitiv empfunden. Aber seitdem ich ein Siemens Handy habe, komme ich mit den Nokia Menü überhaupt nicht mehr zurecht. Vielleicht ist das kommende S55 von Siemens noch eine Möglichkeit für dich. Die Funktionen werden ähnlich dem T68i sein, aber mit den gewohnt guten Organizer-Funktionen von Siemens. |
Das Siemens Menü ist sowieso sehr ähnlich dem Nokia Menü. Und die Shortcuts gibt´s genauso. Die Zahlen stehen eh bei jeden Menüpunkt. Nokia ist nicht mehr die Krone der Handys.
|
Zitat:
|
aha
danke für die info dss! du hast mich jetzt wirklich neugierig gemacht - wann gibt es das s55 von siemens zu kaufen und wieviel wird es in etwa mit vertrag kosten? ist es quasi der gegenspieler zum 6310i von Nokia? Kennst du zufällig die techn. Daten des Siemens Handys?
grüsse helge p.s. ich werde aber trotzdem auf jeden Fall warten bis das 7210 rauskommt, bevor ich irgendein Handy kaufe und wenn es bis Weihnachten dauert :rolleyes: |
Du könnstest ja auf deine so oft zitierte Quelle: www.telefon-treff.de schauen.;) Dort gibt es auch eine Siemens-Sektion. In der wird schon heftigst über das S55 diskutiert. Soviel ich weiß gibt es noch keinen offiziellen Erscheinungstermin, aber inoffiziellen Quellen nach soll es der 16.11. sein. Also noch gut 2 Monate. Aber wenn es mit dem 7210 so weiter geht, ist das S55 noch vorher da.
Naja, ich weiß nicht ob man es mit dem 6310i vergleichen kann. Das 6310 ist ja im Gegensatz zum S55 ein Prügel. Das S55 wird in etwa die Größte des T68 haben nur noch etwas flacher. Ich sehe gerade, dass es auf www.siemens-info.de eine schöne Zusammenfassung der Technischen Daten inklusive Vergleich mit T68i und 6310i gibt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:05 Uhr. |