![]() |
Probleme mit Alcatel USB DSL modem
hi,
hat wer das alcatel speed touch usb unter win xp installiert und kann mir helfen das ding in betrieb zu nehmen. bei mir leuchten zwar die beide grüne leds, doch der dialer schaft keine internet verbindung. (remote computer antwortet nicht) kann mir jemand der das ordentlich installiert hat bitte die DFÜ bzw. netzwerkeinstellungen posten !!! bzw. was muss ich einstellen wenn ich mir den dialer selbst konfigurieren will? was muss man eigetnlich im alcatel diagnostics fenster sehen wenn das ding erfolreich läuft? mir ist aufgefallen das ich bei der einwahl zwar pakete sende aber kein einziges empfange :confused: grüße maxb |
hast du in den DFÜ Eigenschaften Datenverschlüsselung deaktiviert?
mfg Ernst |
Wenn "Remotecomputer antwortet nicht" als Fehlermeldung dasteht, kann es aber auch sein daß es am Provider liegt und nicht an Dir ...
Schau Dir mal folgende Website an, da ist erklärt wie man unter WinXP die ADSL Verbindung einrichtet: http://www.internet-hilfe.at |
Zitat:
da werd' ich gleich mal reinschauen ob ich was brauchbares finde :) sonst ist es aber schon komisch :( |
aha, ich hab ka lan symbol in der systemsteuerung sondern nur a dfü. anscheineind hat die alcatel software irgendwas ned installiert :(
na genau der ling den ich brauch der geht ned :heul: http://www.internet-hilfe.at/WinXP/modem/winxp1.htm |
läuft ned, modem bekommt keine antwort auf anmeldeversuche
:heul: hat niemand hier im forum so ein modem und win xp ??? :( |
@maxb!
Ich habe das erst gemacht. Musste aber gar nichts konfigurieren. So leicht wie ADSL habe ich noch nie was installiert. Mache das so. Modem nicht am USB anstecken. 1.Alcatel inst. CD einlegen-Speedtouch Connection Setup. 2.Reboot(Alcatel CD muss noch im CD Laufwerk sein) 3.Alcatel Modem am USB anstecken-setup-Treiber werden installiert. 4.Alcatel Speedtouch Connection doppelklicken. Eingabe von Benutzername. Also jener der dir vom Provider genannt wurde. Das sieht bei mir so aus: Benutzername@uta1002.at@utadsl Aktuelles Kennwort........... Und damit hat es sich. |
Zitat:
das hast du für einen eintrag unter systemsteuerung netzwerk verbindungen, eine dfü oder eine lan verbindung :confused: |
Das kann schon sein das die Modemtreiber o.k. installiert sind. Glaube eher das du dich mit den falschen Daten anmeldest. deshalb bekommst keine Antwort.
Der Kernpunkt ist dann die Eingabe wenn du auf Speedtouch connection gehst. Die einträge im SYS macht die Installations-CD alle selbständig. Da brauchst nichts zu ändern. Bei der W98SE installation hat er dafür aber auch noch die W98SE CD verlangt. Schaue dir aber gerne nach was bei mir in der Systemsteuerung steht. Muss nur noch Platte wechseln und neu booten. |
So. jetzt bin ich wieder da. Also in der Systemsteuerung unter Netzwerkverbindungen ist DFÜ mit dem Alcatel Modem drinnen.
Und von den ganzen Eintragungen in den vier Registerkarten habe ich keine einzige selber hineingeschrieben. Ging alles automatisch. |
Danke mal fürs nachschauen, ich glaub schön langsam ich bin nicht freigeschalten worden :(
|
Das könnte schon sein. Von UTA habe ich nach einer Woche eine schriftliche Mitteilung mit den Benutzer Daten bekommen.
Da ich aber eine aufrechte analog 56k hatte ist mein Benutzername und Kennwort gleichgeblieben. Es ist hintan nur @utadsl dazugekommen. |
Zitat:
|
Das Modem mit Splitter habe ich einen Tag vor der UTA Mitteilung bekommen. Also das hat super geklappt.
Was hast denn für einen Provider? |
Zitat:
www.t-online.at |
Zitat:
blöde frage: bist jetzt am wählamt schon auf adsl umgestellt worden? |
Zitat:
ich werd mal ein mail schreiben, soll ich noch was fragen :confused: |
an wen schreibst das mail?
prinzipiell müsste das ja t-online für dich klären, oder? |
Zitat:
|
@maxb!
Technisch fällt mir noch ein, dass der Splitter am ersten Anschluss von links, auf der Telefonsteckdose angesteckt gehört. |
hab den ganzen Ramsch von aon, und da war das usbmodem schlicht und ergreifend kaputt! Austausch und dann is gangen.
Sonst gleiche Anzeichen: kann keine Verbindung herstellen. |
Da bei maxb beide grünen Leds leuchten habe ich eigentlich kein techn. Prob angenommen.
Ich selbst hatte die ärgsten Probleme. Erst ein Motherboard Tausch(Chipsatz?)hat es behoben. Bei mir sind aber in unregelmässigen Abständen die Leds ausgegangen. Nur ein Reboot hat da vorübergehend geholfen. |
Mit den grünen LED`s hast recht. Wenn die leuchten, sollte das Modem OK sein. Aber was weiß man?
Am besten ein anderes von irgendwoher ausprobieren. Stell mich zur Verfügung wennst in Wien bist. 13.Bezirk! Ich hoffe du sprichst eh von der grünlichflachenkomischenUSBflunder?:D |
Welche Treiber hast verwendet? Die von der CD, oder das Treiberupdate von der Alcatel-homepage? Vielliecht hilft das etwas.
Hängt der Splitter auch an der ersten Telefondose, sonst könnte es auch Probleme geben. |
mach auf den sch...splitter und häng die zwei Telefondrähte, die von draussen (Telefonleitung) kommen in die Mitte!!!
Mit den vom splitter wegführenden Kabel hängst dich direkt erst jetzt auf "a" und "b" der Telefondose innen drinnen drauf (des is a Deitsch) und das wars.;) |
Danke für Eure Hilfe!
also die ADSL Synchronität ist gegeben. das zeigen die LEDs und die mitgelieferte diagnosesoftware an. was nicht funktioniert ist die einwahl software, sowohl die vom provider als auch eine selbstkonfigurierte DFÜ. das einzige was da komisch ist, das von einer ISDN modem adsl usb treiber die rede ist, aber das ist glaub' ich nur ein schlecht gewählter name, oder? da der rechner an meinem zweitwohnsitz steht kann ich erst am freitag wieder weitertesten. ich schreibe heute oder morgen ein mail, dass mein provider mal bei der TA abcheken soll, ob da noch was nicht freigeschaltet ist, aber eine ADSL Verbindung zeigt mein modem an. wenn ich mir die verbndungsversuche anschaue, dann sieht man in der diagnose software, dass der dialer 6 mal Datenpakte sendet, aber nie vom gegenüber eine antwort bekommt und dann mit "remote computer did not response" abricht, (error 721) |
@maxb!
Weil du einwahl Software schreibst. Da ich so wie du die kompliziertesten Vorstellungen von ADSL hatte glaubte ich auch diese von meinem Provider installieren zu müssen. Na da habe ich geschaut. Da ging überhaupt nichts damit. Die Hotline hat mir dann gesagt: "das dürfen sie nicht installieren"(Die beigelegte UTA-CD). Die braucht man angeblich nur wenn man Netzwerk und Server installiert hat. Also ich würde dir empfehlen, den ganzen Müll den du bisher installiert hast, gründlich zu entfernen. Und dann NUR von der CD die dem Modem beigelegt war, so wie ich es dir ja schon geschildert habe, installieren. |
Zitat:
naja, ganz so schlimm ist es aber nicht. der beigefügte dialer macht keinen schlechten eindruck, er ist halt "idiotensicher" aufgebaut. normalerweise verwend ich eh nur selber konfigurierte. ich hab' schon sehr viele verschiedene DFÜ verbindungen selbst konfiguriert und hab' alle noch zum laufen gebracht, deswegen wunderst mich ja noch mehr. interessant wird die sache aber erst wenn's wirklich nicht an mir oder meinem rechner liegt, denn dann muss ich ihnen die gebühren für die kostenpflichtige hotline gegenverrechnen :mad: |
probier mal
|
starke site nur die links funzen bei mir nicht.:confused:
|
ich war jetzt auf urlaub
und die seite als one man show zu schmeissen ist ned grad leicht!
aber ich werd nächste woche wieder an nem update/bugfix basteln, mit viel glück auch sowas wie design einführen... *gg* bis dahin bitte geduld... und sorry an alle die keine antwort auf supportanfragen erhielten... ich war nicht da und bins eigentlich noch immer ned so ganz... |
schon gut, schon! nur weiter so;)
|
so, jetzt hab' ich das modem und den dialer auf einem anderen rechner (notebook) mit anderem betriebssystem (w2k) installiert, under dreck funktioniert genauso ned.
:mad2: möglicherweise is des modem kaputt, auffallen tut mir, das laut diagnosetool keine datepakete empfangen werden. werd' versuchen, dass ich das modem hier in WY irgendwo testen kann, wird aber ned einfach. dann schick ich ihnen eine mängelrüge und wenns keine gscheiten lösungsvorschlag haben dann können sie sich den ganzen krempel wieder holen, unbedingt brauch ich des da eh nicht :mad: PS: ja, der tipp im service mail war, dass der benutzername unvollständig war, aber des war auch ned die lösung |
ruf an bei der hotline und laß dir die adresse vom nächstgelegenen bautrupp geben. dort gehst dann hin oder rufdt zuvor an. die tauschens dann aus. relativ unbürokratisch.
war zumindest bei mir so. ansonsten steht noch immer mein angebot, es bei mir auszuprobieren. |
Zitat:
danke für das angbot mit dem ausprobieren, wenn ich es hier nicht schaffe nehme ich es nach wien mit :) könnt' mich mal informieren wo es zum tauschen ginge, aber ich weiß ja nicht obs wirklich die HW ist :confused: |
wennst du`s ausprobierst, weißt du`s:cool: ;)
|
Bei der Post mal wegen der Synchronisierung nachfragen - das war be mir das Problem. Dann hats geklappt! Nummer hab ich grad nicht - probier mal Suchfunktion, wir haben das Thema schon öfter gehabt.
lG Harry |
oops
hab da einiges überlesen .... sorry aber die Nummer wäre 11120 :) |
- mail geschrieben
- frist gesetzt - problem geschildert - unzufriedenheit bekundet mal sehen ob's hilft :( btw - auffällig ist wie gesagt, dass mein modem bei den anmeldeversuchen keine datenpakete empfängt. http://home.t-online.at/home/vice.pr...iagnostics.gif |
Entweder ist das Modem kaputt, ooder Du bist nicht freigeschaltet bzw. Modem synchronisiert sich nicht, denn normalerweise werden immer Datenpakete empfangen, auch wenns nur ganz kleine sind ...
Aber ich denk daß das Modem schuld ist, aber nur so eine Vermutung. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:29 Uhr. |