![]() |
IBM Deskstar 60GXP 40GB 7200rpm
Habe mir am 17.11.2001 bei DITech obgenannte IDE Harddisk gekauft.
Seit gestern hört man beim einschalten des PC's Klackgeräsche und das System fährt nicht hoch.Oder beim erkennen der HDD's schreibt er "Master 1.IDE not dedect". Ich nehme an das die Platte langsam den Geist aufgibt. Bekommt mann bei DITech die Platte jetzt noch ausgetauscht oder nicht? Hat jemand Erfahrung mit defekten HDD's und DITech und IBM? cu esdd |
Re: IBM Deskstar 60GXP 40GB 7200rpm
Zitat:
|
Re: Re: IBM Deskstar 60GXP 40GB 7200rpm
tipp: schau mal nach ob auch das stromkabel der HD gut sitzt, bzw nimm mal einen anderen stromstrang oder IDE kabel/port
|
@esdd!
Auf dieser Seite kannst du prüfen ob du noch Werksgarantie hast. Nach Ablauf der Händler Gewährleistung werden IBM Platten direkt von IBM getauscht. Dazu musst du auf besagter Seite einen RMA Report ausfüllen und mit diesen Daten die Platte zu IBM senden. http://www.storage.ibm.com/hdd/support/pre_rma.htm |
IBM Platte
Danke für die Tipps!
Habe Stromkabel getauscht und ein neues IDE Kabel angeschlossen. Leider hat sich nichts geändert ! Jetzt ist der Stand folgender: PC einschalten, HDD wird erkannt, schwarzer Bildschirm, ein kratzendes Geräusch bei der IBM Platte und irgendwann kommt der Desktop zum vorschein. Das lustige daran ist: Ich kann dann ganz normal arbeiten mit dem PC !!!! Ich wollte noch schnell ein Image mit Drive Image 5.0 ziehen leider schreibt das Proggi mitten drunter CRC 45 Fehler. Mit Norton Ghost 2002 bekomme ich keine Netzwerkverbindung zusammen obwohl ich weiss das es schon funktioniert hat. So wie es aussieht kann ich mir vermutlich eine neue Platte kaufen und vorallem das ganze System neu aufsetzten.(und das neu aufsetzten hasse ich !!!) cu esdd |
das kenn ich nur bei mir hat sie sich schneller verabschiedet :D
aufeinmal war musik in endloschschleife und ich konnte nur noch dinge öffnen die im ram waren reste und keine platte war mehr da naja retten konnt ich nix mehr bzw professionell retten wollt i nix (zu teuer) |
Meine IBM hat auch so den Geist aufgeben.
|
würde dir empfehlen, sofort ein HD clone anzulegen auf eine andere platte, oder halt ein komplett backup
|
einfach mit einem recovery tool retten was zu retten ist und eine neue platte kaufen, leider
platten können schon mal den geist aufgeben |
aber lass es jedenfalls durchlaufen, bis am montag, sonst startet sie vielleicht gar nimmer, außerdem beim abkühlen und parken der köpfe, sowie anfahren wirds noch mehr kaputt werden...insofern besser durchlaufen lassen und runterfahren erst wennst die neue platte hast oder gar nicht wennst irgendwas im laufenden betrieb reinhängen kannst
|
Wieso soll er sich eine neue Platte kaufen. Kostet ihm nur das Porto und er bekommt eine neue Platte.
Maschine - IBM Festplattenlaufwerke, die von einem autorisierten IBM Business Partner gekauft oder geliefert wurden. Der Begriff "Maschine" steht für eine IBM Maschine, ihre Features, Typen- und Modelländerungen, Modellverbesserungen, Maschinenelemente oder Zubehör bzw. deren beliebige Kombination. Der Begriff "Maschine" umfasst weder auf der Maschine vorinstallierte noch nachträglich oder sonstwie installierte Softwareprogramme. Garantiezeit: Ultrastar-Produkte - 5 Jahre Deskstar-Produkte - 3 Jahre Travelstar-Produkte - 3 Jahre Microdrive-Produkte - 1 Jahr Unter www.storage.ibm.com/harddrives finden Sie detaillierte Informationen zur Garantiezeit des jeweiligen Produkts. Um Informationen zum Garantieservice für die Maschine zu erhalten, wenden Sie sich an das entsprechende IBM Call Center. |
@hans friedmann: du traust dir was. 3 IBMs in einen Server reinpflanzen...
Also die Qualität bei Seagate stimmt derzeit 100%. Die Barracuda IV ist wirklich sehr zuverlässig. |
@[AMD]Feuerspucker: Ich glaub kaum, dass das esdd jetzt was bringt wenn wir über die Qualität über IBM diskutieren.
Fakt ist, dass IBM (zumindest) einen guten Support hat, also einfach hier mit der serial number und part number nachschauen, ob sie noch in der Garantiezeit ist. (Was sie auch sein wird, wenn sie nicht OEM ist.) Wenn sie Garantie hat, kann man noch einen DFT log oder eine Fehlernummer vom DFT anhängen bzw man beantwortet ein paar Ja/Nein Fragen, gibt seine Daten an und schon kann man sie abschicken und bekommt dann natürlich bald eine neue. |
IBM HDD
Hallo!
Ich möchte jetzt nicht eine große Diskussion entfachen, habe schon eine Seagate eingebaut und spiele gerade XP neu auf.(ich hasse PC's neu aufsetzten -> unnötige Zeit verloren) cu esdd |
IBM Platte
@Nestrus
Danke für Deinen Hinweis mit der IBM Seite. Laut dieser habe ich noch "Garantieansprüche", habe alles wie gefordert ausgefüllt, bin gespannt auf die Reaktion von IBM. cu esdd |
Eigentlich war ja Karl der erste, der den IBM-HD-support gelinkt hat, ich hab dir nur noch die für dich richtige Seite gelinkt... (Ich musste zwar noch nie eine IBM einschicken (meine laufen wunderbar und in der Firma werden sie abgeholt), aber hab schon öfters schauen müssen ob eine Platte noch Garantie hat oder nicht.)
|
@Nestrus!
Danke für die Blumen. Habe mir auch gedacht das ich so etwas gepostet habe. Fand es aber nicht für notwendig das richtig zu stellen. Und dein Link war ja auch wirklich präziser. |
Zitat:
@2: Danke! @Richtigstellen: Hätte wohl auch ein bischen arrogant geklungen, wenn jemand auf so was bestanden hätte... |
Sorry für das Missverständnis natürlich hat @Karl zuerst die Seite bekanntgegeben und dann erst @Nestrus.
Deshalb danke an alle noch einmal. cu esdd |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:07 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag