WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Schmuggelware = Fake?? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=69636)

mike 11.09.2002 21:51

Schmugelware = Fake??
 
Nur zur Information: Es ist absolut nicht (!!!!!!) meine Art, öffentlich über Kollegen zu lästern, allerdings wurde mit dem Folgenden eine Grenze überschritten, die nicht tolerierbar ist. Soviel vorweg:

Es geht um den Artikel auf THG Deutschland:"Schmugelware - P4 mit 3,6GHz" zu finden unter http://www.de.tomshardware.com/cpu/0...909/index.html

Wie eben Frank Völkel hier am IDF vor versammelten Kollegen zugab, hatte man weder einen P4 mit 3,3GHz, und schon gar keinen mit 3,6GHz. Er berief sich darauf, dass man ja auch nicht dezitiert schreibt, dass man eine solche CPU hatte. Allerdings meinte er, dass es durchaus gewollt war, den Eindruck zu vermitteln, man hätte als einziges Medium exklusiv diese CPU für einen Test.

Das Foto ist somit manipuliert. Die Begründung dafür: Man mache dies, um Leser zu bekommen. Eine wie ich denke, sehr bedenkliche Einstellung. Hätte man das ganze unter dem Mottt: Was leistet der P4 wirklich oder so ähnlich gebracht, wäre dies sicher ein interessanter Artikel geworden. So aber is es eine doch eher bedenkliche Art von Sensationsjournalismus.

Mehr zu diesem Thema gibts übrigens bereits im Forum von 3D Center unter http://www.forum-3dcenter.net/vbulle...0&pagenumber=1

CISK 11.09.2002 22:02

tjo, eine weitere seite, die ich nie wieder einen besuch würdigen werde

Ferry Ultra 11.09.2002 22:06

des machen doch alle.
schlagzeilen ,die dann gleich wieder als zu ohren gekommenes gerücht kommentiert werden.
warum überhaupt dann als schlagzeile?

weils natürlich cash bringt.....

_m3 11.09.2002 22:45

Alle?
Nein, ein kleines Haeufchen unbeugsamer Redakteuere leistet in Hennersdorf erbittert Wiederstand ...
:lol:

spunz 11.09.2002 22:57

naja, thg ist schon lange a schaß seite ;)

fg 11.09.2002 22:57

@ferry, nicht alle

nur die ohne Zaubertrank ;)

wol 11.09.2002 23:22

Die A****geigen bei Toms haben schon seinerzeit immer gegen 3dfx gehetzt und Nvidia vergöttert. Die leben aber ganz gut mit damit. Ärgerlich , dass sich sowas auch noch auf die Dauer hält.

pc.net 11.09.2002 23:25

tom's hardware habe ich noch nie bewusst (höchstens durch einen versehentlichen klick auf einen link) und werde ich jetzt erst recht auch nie wieder besuchen :D

@_m3
:lol: :roflmao:

utakurt 11.09.2002 23:41

naja - Sensationsreportagen bringen Prestige - Wahrheit nie oder ganz selten

Wir gehen damit eigentlich traurigen Zeiten entgegen:

Zuerst wird mal eine Sensation riesig aufgetischt, und bei nachfragen gibts eh schon wieder andere Themen, die etwaige Unseriositäten vertuschen.

Ist leider nicht nur in dieser Branche so!

mike 11.09.2002 23:59

Nein, da muss ich wirklich ganz heftig wiedersprechen. Was das hier fuer einen Aufruhr verursacht hat, koennt ihr euch nicht vorstellen. Nicht nur wir ;) auch unsere deutschen Kollegen arbeiten serioes. Als Beispiel sei die Hammer-Geschichte von TecChannel angefuehrt. Das war eine "Sensation", aber die Jungs - Nico Ernst - hatten die CPU wirklich. Da muss man sagen: Gute Arbeit!

Nur, was da THG gemacht hat, ist mehr als bedenklich. Das hat einfach ueberhaupt nichts mehr mit Journalisums zu tun. Einige deutsche Kollegen ueberlegen bereits, wegen dieser Geschichte den deutschen Presserat einzuschalten.

Bitte also keine allgemeinen Unterstellungen wegen ein paar schwarzen Schafen, auch wenn diese sehr schwarz sind ;)

mike 12.09.2002 00:02

...Ach ja, nur damit das hier nicht auch noch in den News auftaucht: Es ist NICHT wahr, dass Intel wie bei THG zu lesen ein Performance-Rating einfuehrt. Jedenfalls hat dies Paul Otellini NICHT gesagt, wie bei THG zu lesen.

maXTC 12.09.2002 00:19

auf tom's hardware schaue ich schon lange nicht mehr... die seite ist ein schaß :D

Fusi 17.09.2002 22:25

nun mal langsam :>

http://www.tomshardware.de/cgi-bin/c...collapsed&sb=5

obs stimmt oder nicht ist eine andere Frage

wol 18.09.2002 16:17

Aber das stimmt sicher!!! :D

Barton

Im THG-Forum fliegen ganz schön die Fetzen wegen der Sache, die machen sich alle lustig über den Blödsinn.

maXTC 18.09.2002 17:20

Zitat:

Original geschrieben von wol
die machen sich alle lustig
ist ja wohl das mindeste ;)

Lord Frederik 18.09.2002 17:53

daher kommen dann auch in den anderen foren die fragen wie

ich möchte einen kühler der mir meinen p4 2.4 garantiert auf 3.6 bringt. als antwort habe ich gewagt stickstoffkühlung samt ca. 26oo euros für 1o neue 2.4er cpus zu posten - bist deppert österreicher war noch eine der liebenswürdigeren antworten. begründet wurde es damit das ja in japan ........... und natürlich auf tomshardware....... alles nur bla-bla-bla.

wol 18.09.2002 18:35

Na Fritzl, tua ma net die Piefke veroa******! :D

mike 19.09.2002 00:58

Die Page http://home.planetinternet.be/~bbaeyen2/thb/index.html ist ja wirklich COOOOOOOOOL. Die sollten wir in der nächsten Ausgabe als Webtipp bringen :D

mike 19.09.2002 01:02

Vor allem der Abschluss des Fazit ist GENIAL http://home.planetinternet.be/~bbaey...onclusion.html

"This is me, selling posters and handing out signed photographs of myself at Cebit."

Wer Frank Völkel kennt, weiss warum....:lol: :lol: :lol:

Nasdaq 19.09.2002 10:51

http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=71015

ich war schneller :p nur bei mir lacht keiner :heul:

CISK 19.09.2002 20:23

Zitat:

Original geschrieben von mike
Vor allem der Abschluss des Fazit ist GENIAL http://home.planetinternet.be/~bbaey...onclusion.html

"This is me, selling posters and handing out signed photographs of myself at Cebit."

Wer Frank Völkel kennt, weiss warum....:lol: :lol: :lol:

wtf is frank?
der auf dem bild?

jak 20.09.2002 11:56

Laut google:
Zitat:

Frank Völkel - Senior Editor and Technical Director
frank.voelkel@tomshardware.com
After finishing his degree in engineering Frank had many years of experience working for German computer magazines. Among them were "PC Shopping" and "PC Professionell", the latter of which was the German subsidiary of the Ziff-Davis Publication "PC Magazine". He was also responsible for special edition magazines such as "Extreme Tuning" and "The Shopping Guide". Currently, he is one of the Technical Directors and Senior Editors at Tom's Hardware Guide where he also oversees the testing methodologies. He focuses on digital video, MPEG-4, CPUs and cooling.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag