WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   och eine 343 bitte (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=69272)

hobbes99 08.09.2002 20:26

och eine 343 bitte
 
los ihr lieben flugzeug designer! ich bin unfähig so was zu erstellen aber möchte soooooooooooooooo gerne endlich eine schöne cathay (natürlich auch noch andere) 343 für den FS2002 zu haben! biiiiiiiiiiiiiiiite! es braucht doch nicht so vieeeeeel :D :D

och

christian

FlusiRainer 08.09.2002 22:29

Würde dir gerne einen bauen, hängt aber von Deinen Ansprüchen ab.
Mein Designerprogramm ist nicht mehr so uptodat. Ist nur FSDS.
Bis ich mich mit GMax eingefuchst habe dauerts noch ein bischen.
Da ich viel zu gerne Flieger baue, kanns noch nen bischen länger dauern.
Virtuelles Cockpit, komplette Inneneinrichtungen von aussen sichtbar
Ist bei mir nicht drin(kann ich persöhnlich drauf verzichten;dauert mir zulange;besitze auch keine nötigen Unterlagen für son Schnickschnack).
Auch detailierte Fahrwerke bis zur letzten Schraube halte ich für völlig übertrieben.
Wenn man sich mal so den Flugbetrieb am Airport gemütlich reinzieht, kann man diese Dinge auch nicht erkennen.

Ich lege viel mehr Wert darauf, das gesammte Flugbild so gut es nur geht zu treffen.Das macht viel Nacharbeiten mit Hilfe von Fotos aus verschiedene Ansichten nötig(is ne ordentliche Pusselei).
Vor allem das Gesicht(Cockpitfenster;Bugspitze),für mich der visuelle Fingerabdruck eines Flugzeuges, bringen mich da manchmal mächtig ins Schwitzen(da hat die DF 737-400 auch erhebliche Mängel).

Eigenlob stinkt zwar, aber trotzdem mal ne Referenz eines noch im Bau befindlichen A320 von mir.


Wennst willst. Geht aber nicht von heut auf morgen.

hobbes99 09.09.2002 19:30

ähm das sieht ganz gut aus! Ich möchte sicher auch keine hyper maschine wie z.b. die simubuild. Ich denke sie sollte einfach besser aussehen, als die PAI 343, so etwa wie diese A310, die im Moment erhältlich ist. Einfach ein bisschen besser als die FS2000 Maschinen.
Ein V-Cockpit ist natürlich auch nicht nötig! : )

Ich (und sehr viele andere) möchten einfach eine Aktuelle 343, da dies einfach nicht existiert. Weshalb posky es nicht zu stande bringt einfach noch 2 triebwerke zu montieren verstehe ich nicht

ist es dir wirklich ernst, dass du ev eine machen würdest? Wäre sehr super!

FlusiRainer 09.09.2002 21:13

Das ist mir schon ernst.Ist natürlich möglich das dann die anderen Jungs schneller sind.Ich muss halt ganz von vorn anfangen.

Ich denk mal es geht um einen A340-300. Darüber müsste ich ausreichend Unterlagen haben um sowohl Design als auch Flugeigenschaften(Start- und Landerollstrecken, Steigleistung, Anfluggeschw., Kraftstoffverbrauch)hinzubekommen.Wie sone Kiste in echt fliegt weiss ich natürlich auch nicht genau,wer von uns Nur_Flusianern soll das schon wissen.Paywarefreeks sind da sicherlich auch nicht immer auf der Höhe.
Sag doch mal deine E-Mail an und ich schick dir den A320 durch.
Da kannst du dich ja mal ein bischen mit meiner Handschrift in Punkto
Flugverhalten vertraut machen und mal hören lassen ob es deinen Vorstellungen entspricht.

Mal ein par Dinge im Voraus.

Als Flusigeniesser bleibt Wind bei mir aussen vor.
Das macht es aber möglich dem Flieger ein sehr präzieses Händling
im Kurvenflug zu verpassen und erleichtert somit manuelle Landeanflüge.
Hab's aber auch schon mit Starts und Landungen bei 25Ktn direktem Seitenwind aufgenommen.Mit nen bissel Übung klappt's ganz gut, nur das Rollverhalten am Boden wird bei meiner Phylosophie zur Qual.
Lässt sich aber im 2002 mit FSUIPC lösen.
8g Kurven sind auch bei hohen Geschw. nicht drin.
Das Ansprechverhalten auf Steuereingaben stetze ich sehr weich,damit man nicht immer bei der Bedienung der Steuergeräte so krampfhaft auf den Monitor starren muss.
Kann dir noch ne Textdatei zupacken mit speziellen Hinweisen.

Das grösste Problem ist noch der Autopilot,speziel der automatische Landeanflug. Wird im 2002 miserabel umgesetzt.Hab zwar schon die Schrauben in der AIR Datei gefunden,muss halt nur aus 116 editierbaren
Möglichkeiten die richtigen herausfinden.


Also E-Mail her, ich mach die ZIP fertig und ab die Post.

hobbes99 09.09.2002 21:18

cbolli@swissonline.ch

hmm bin schon richtig aufgeregt! :D

FlusiRainer 10.09.2002 00:46

Mail unterweg's

Is hoffendlich angekommen

FlusiRainer 10.09.2002 18:43

Dein A340 beginnt zu wachsen

FlusiRainer 11.09.2002 15:23

Das Gesicht ist so gut wie fertig.

Mit die aufwendigste Arbeit bei der Formgebung.

FlusiRainer 13.09.2002 00:28

Der Rumpf ist fertig und ich für heute(oder gestern)auch.

FlusiRainer 13.09.2002 00:30

Mist Anhang vergessen.

FlusiRainer 15.09.2002 00:58

Dae nächste Kraftakt,die Rumpfwanne. :roflmao: :roflmao:

FlusiRainer 15.09.2002 21:58

Er wird langsam flügge.

Ansy 15.09.2002 22:26

Ein A343 fehlt mir noch in meiner GMAX-Sammlung...

Halte uns weiter auf dem laufenden. Kannst mir ja mal bei Gelgenheit das Programm näher bringen. Ich will mal eines Tages eine GMAX 737-800 machen...

Ansy

FlusiRainer 16.09.2002 18:26

Es ist leider kein GMax Modell.

Ich habe zwar GMax,muss mich aber erst einarbeiten.
Im Moment klemmt es da ganz gewaltig beim Anbringen von Texturen.
Die nächste Riesenhürde dürfte wohl das Thema Animation sein.
In dieser Frage weiss ich nicht einmal ob GMax überhaupt die
für den FS2002 notwendigen SDL,oder so,beinhaltet,oder ob man die sich
auch erst wieder irgend wo aus dem Netz ziehen muss,um sie in den entsprechenden Ordner unterzubringen.

Wenn ich das hoffentlich irgendwann mal hinbekomme gebe ich meine Erfahrungen natürlich gerne weiter.




PS: Bin mal ganz ehrlich.
Als ich in meinem Profil den Hinweis auf die Antwort gesehen habe,
dachte ich,da will jemand meckern, ob ich nur meine Anzahl der Beiträge auf ne billige Art erhöhen will.

FlusiRainer 18.09.2002 22:32

Frei wie ein Vogel

hobbes99 19.09.2002 08:22

hallo! ich habe das ding mal geflogen und sieht toll aus! : ) leider habe ich bis jetzt noch niemanden für die FD und für die anim. gefunden, versuche aber weiter leute zu finden! sorry

Cocoleo 19.09.2002 19:38

hi,

also echt interessant den flieger so beim wachsen zuzusehen.
es können ruhig mehr zwischenschritte gezeigt werden.:D

FlusiRainer 19.09.2002 21:23

Nun gut, da möchte ich mich schon auf deutlich sichbare Fortschritte beschränken.

Im Moment sind die Triebwerkspylone dran.
Eh es mit dem Fahrwerk weiterdeht müssen dan erst mal ein par Anpassungsarbeiten(zB:Tragflächen an Rumpf)erledigt werden bevor die ganze Sache zu unübersichtlich wird.
Anderenfalls müsste man den Flieger immer in seine Bestandteile zerlegen bzw die Teile müssen nach der Bearbeitung ausgetauscht werden.
Da ist es schon besser wenn die Kiste noch nicht so komplett ist.
Diese Pusselei wird hin und wieder für ein paar Pausen sorgen.

Also,immer schön geduldig bleiben!

FlusiRainer 21.09.2002 22:39

Tragflächen sind fast fertig.
Winglets fehlen noch.

dvd-maxi 21.09.2002 23:33

ich finde den A340 toll. Auf gute Frames ausgelegt ohne Schnickschnack, mit schönen Texturen, einem guten Panel,einem formgetreuen 3D-Modellund schönen schwarzen Fenstertexturen(sehen meiner Meinung nach gut aus, echter als die durchsichtigen!).
Ich male gern ein lufthansa livery für die Maschine!
Ich freue mich aufs Release.
Wann wird das ungefähr sein?
max

FlusiRainer 22.09.2002 02:36

Das Panel ist ne Eigenkreation für FS98(A319).
Bin da ziemlich anspruchslos.VOR zu VOR und einfache GPS Navigation reichen mir vollkommen aus.
Nach der Arbeit noch stundenlange Vorbereitung bis man endlich losfliegen kann,nein danke.

Hier mein Panel

FlusiRainer 22.09.2002 02:38

Vergessn.

Noch mal.

FlusiRainer 22.09.2002 10:16

Bin schon am Überlegen was als nächstes folgt.

Irgendwann geht dann so ne ziemliche Fummelei(Fahrwerk;Animation etc)
los,da brauch ich dann was neues zum Basteln,so als Motivation(weil grössere Fortschritte),um mich bei Laune zu halten.

Wie wärs damit?
Ist noch FS98.

FlusiRainer 22.09.2002 20:14

Meine ersten GMax-Schritte.
Hat bedeutende Vorteile gegenüber FSDS.
Saubere Texturen und Schatteneffekte.

FlusiRainer 22.09.2002 22:13

Trotz Ausflüge, es geht weiter.

FlusiRainer 22.09.2002 22:16

Schon wieder Anhang vergessen.
Könnte man mal nicht die Schalter für Durchsuchen und Antwort Senden
weiter auseinanderlegen?

Mellies 22.09.2002 23:14

Hallo,

ich hoffe nur, Du bleibst bei Deinem Projekt an der Stange! Ich verfolge die Fortschritte nun schon seit dem Anfang, weiter so!

Gruß aus EDDW
Tomas

Karlok 24.09.2002 14:16

The A340-313 looks pretty good now...
If you need a painter for it. I want to do it.

harry3 24.09.2002 14:50

Wow!
Ich dachte immer, auch Profis brauchen Monate um ein Flugzeug fertigzustellen, das gut aussieht!
Aber dein Flugzeug schat gut aus(vor allem die G Max Version!!!), und trotzdem bist du sehr schnell!!!

Hast du einfach das FSDS A343-Projekt in Gmax importiert??? Scheint ja ohne größere Probleme verlaufen zu sein.

Viel Spaß weiterhin an deinem Projekt,
Harry:cool:

FlusiRainer 24.09.2002 20:28

Das ist das konvertierte FSDS Modell.

War aber nicht so ganz ohne Probleme.

Beim ersten Versuch wurde ein viereckiger Kasten daraus und es war viel zu klein.

Das konnte ich aber(unter Mithilfe des Forums)lösen.

Nach dem ich nun auch in der Lage bin Texturen anzubringen,habe ich
einfach mal einen Versuch gestartet um nach Unterschieden zu FSDS des fertigen Modells zu suchen.

Mängel von FSDS, wie das Verwerfen von Texturen oder etwas ungewöhnliche Schattierungen,die man mit viel Aufwand einigermassen lösen kann,konnte ich noch nicht feststellen.
Zum Modellieren mit GMax reicht es noch nicht,auch ein komplettes Flugzeug(mit Animation etc)ist noch nicht drin.
Bekomme aber demnächst eine deutsche Anleitung für 3DS Studiomax.

Mein Neve hat mir das hier mal in 3 Minuten hingezaubert.
Alle Teile wurden aus einem einzigen Zylinder gefertigt,
also nicht's zusätzlich angebaut.
Der bastelt Raumgleiter und Kampfroboter für Starwars_Animationen

FlusiRainer 24.09.2002 22:16

Es geht natürlich weiter.

Im Moment aber kleine Fortschritte.

Bei uns in der Firma ist wieder der herbstliche Mittelstandswahnsinn
ausgebrochen " zuviel Arbeit für zuwenig Leute".

-erste Höhenleitwerkstexturen nebst Trimmverkleidung am Rumpf
-Tragflächenenden vor den Winglets abgerundet
-Triebwerkspylone überarbeitet

Denke mal,das ich nächste Woche mit dem Fahrwerk beginnen kann.


Stimmt eigendlich die Fensteraufteilung für CATHAY PACIFIC?
(speziel die nicht verwendeten)

Karlok 24.09.2002 23:07

So... meine deutsch is nicht so gut.

Thus are you guys able to write messages in english?
We of CPAV are really interested in an Airbus 340-300.

If you write in english more CPAV pilots will come to this topic.

hobbes99 25.09.2002 15:52

so i guess we can try to have this post in english? (karlok, it's me CX239 ;D) so it looks very nice and Flusirainer just asked if the window configuration is alright like this? If not please let "us", especially rainer of course know! thanks a lot!

FlusiRainer 25.09.2002 19:09

Pleas help my.

Ich verfüge nur über perfekte Nichtenglischkenntnisse.

AlexP 25.09.2002 19:36

Das heits help me:D
*Translation an*

Der von Cathay hat gefragt ob er die A340 haben kann,da er sehr Interresiert an einer guten A340-300 ist.

Und der Hobbes99 hat halt wegen den Fenstern des A343 gefragt..
*Translation aus*

So hoffe habe dir gehelft:D ;)

FlusiRainer 25.09.2002 20:49

Wenn er fertig ist(mit Aerodynamik),werde ich mal sehn,ob es eine Landedestination auf der Download_Seite zu erhaschen gibt.

hobbes99 26.09.2002 10:54

hi rainer! nun ja der karlok hat gefragt ob es möglich ist den post in englisch zu führen, da ich natürlich den mädels und jungs von cathay virtual den link gegeben habe und sie auch gerne etwas sagen würden. Nun ja das flugzeug sieht so super aus!

Matt_EDDW 26.09.2002 12:53

wow, very interesting thread here (i write in english now as well :D) Look much forward to get further news from the A340 and I really look much forward to get the final result

Übersetzung für Rainer: geiles Teil, weiter so!

Gruß

Matthias

FlusiRainer 26.09.2002 17:02

Würde gerne über Englischkenntnisse verfügen(könnte das Erlernen von GMax erheblich erleichtern).
Aber vielleicht wäre ich dann zu doof, solche Flugzeuge zu bauen.
NOBADDY IS PERFECT!!!

Sagt mal, könnte FXPAir nicht mal ne neue A320 Familie gebrauchen.
Wenn ich mir die verbeulten Dinger so ansehe,wer hat da die Zulassungen erteilt?

Dann hätte ich endlich einen Grund, den hier zu vollenden.

FlusiRainer 26.09.2002 20:43

Aber dieser hier hat Vorfahrt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag