![]() |
Gericom X5 1730
das ding ist im aktuellen saturn flyer drinnen
und ich hab mir überlegt von meinem toshiba 3000 514 auf das umzusteigen gibts irgendetwas was sehr dagegen spricht ?? |
Ja...Gericom selbst :D
|
ja das wollt ich eigentlich eh noch dazuschreiben
außer gericom selbst nein mal abgesehen von dem |
Zitat:
Also ich würd mir keins kaufen, hab schon zu viel Negatives mit Gericom erlebt und gehört. |
Zitat:
alles erfahrungen einer laptop-klasse, die ich kenne... sonst gibts glaub ich nix zu sagen... das war alles beim gericom supersonic 1 oder 2... keine ahnung... |
Ja die Supersonic-Reihe war schon ein toller Erfolg von Gericom :ms:
Hab erst neulich ein Notebook einschicken müssen, weil der Akku - trotz sachgemässer Verwendung - von einem Tag auf den anderen völlig hin war. |
stimmt schon gericom ist nicht der hit
aber die notebooks in der gehobernen klasse sind nicht so schlecht ein billiges würd ich mir auch nicht kaufen und es geht jetzt nicht generell um gericom sondern um dieses modell |
Ich werds wohl nie verstehen. Alle paar Tage die selbe Diskussion. "Ich weiss, Gericom is net so toll, aber..."
Man könnte das fast auf Goldadler umlegen:"Ich weiss, der Service is schlecht, aber..." Viel Spass damit! Aber bitte bei Problemen nicht raunzen kommen ;) |
also mike nix für ungut
aber sony ist auch net das wahre nur kostet daß um einiges mehr ich find nicht daß nur weil sie halt an den billig produkten sehr gut verdienen nicht vieleicht auch gute produkte in einer besseren klasse produzieren können |
@ wizo
Warum nicht das X5? Ich würde dir das X5 Force empfehlen, super Preis/Leistungsverhältnis Die Folgende Konfig. hatte beim MediaMarkt 4000 3DMarks: P4-M 1600Mhz 256MB DDR RAM 30GB HHD GeForce 4 Go 420 32MB DDR usw. (man kann später auch W-lan integrieren lassen) kostet: ca.1800€ Ach ja für die Leute die die die Gehäuse von Gericom bemängeln: Das X5 Gehäuse ist aus Magnesium und wird auch von vielen anderen nahmhaften Herstellern verwendet (ASUS, Bullmann,etc.) |
|
Es gibt ja nicht nur Sony, und es muss auch nicht teuer sein. Gibt ja genügend Alternativen auch in der unteren Preisklasse - Acer zum Beispiel.
Nur bei manchen Firmen zeigt die Erfahrung einfach, dass es - gleichgültig in welcher Preisklasse - gravierende Probleme mit der Qualität gibt. Such einfach nur nach Gericom im Forum, dann hast dus wunderbar auf einen Blick. Und auch wir hatten das X5 zum Test. Vergiß es, glaubst, warum wir nichts darüber geschrieben haben? Der Platz in der Zeitung ist einfach beschränkt und wertvoll, den nutzen wir für interessante Produkte. |
Zitat:
|
Echt robust is es trotzdem!
|
Und nochwas: So mancher Hersteller verschickt handverlesene, extra gekennzeichnete Muster zu Tests, die nicht immer identisch sind, mit denen die dann bei Media&Co verkauft werden.
|
Ach ja? Auf der PK, auf der das Ding vorgestellt wurde, sollte der Geschäftsführer eins runterfallen lassen. Für ein Foto. Das sollte es ja aushalten. Nachher gabs ein Vorführgerät weniger ;)
|
Das kommt mir vor wie bei dem Hofer Zeugs:
Kaum hat der was im Angebot ist es in kürzester Zeit weg, egal was und welches Glump es ist... |
also ich war jetzt grad beim MediaMarkt und die haben dort das Gericom X5 1830 GF DVDRW um 1799.- und ich war echt überrascht:
P4 Mobility 1,8 GHz, 8x8x8x24 DVD/RW Combo, 256 DDR, 30 GB, 14", IrDA, IEEE1394, USB, 32 MB Geforce 4 Go, Li Ion Akku ... das gehäuse ist aus Magnesium, machte IMHO einen recht soliden eindruck... TFT war auch ok (für ein notebook TFT), keine Tastenabtrücke auf TFT erkennbar.... und leicht und handlich empfand ich es auch im gegensatz zu Toshiba, Acer oder HP die dort waren.... sogar das Sony NV109 war klobiger als das Gericom.... grüße |
Zitat:
Ich glaub' mit dem X5 hat GERICOM echt ein gutes Notebook herausgebracht! |
Und ich bin mir sicher dass auch das X5 der gleiche Mist wie die anderen sind.
|
eigentlich hätte mich die meinung von jemanden interessiert
der es getestet/gekauft oder was auch immer hat |
Zitat:
Ich habs auch in die engere Auswahl miteinbezogen, aber du kannst ja bei meiner Signatur nachsehen, was es geworden is... Gehäuse is wirklich net schlecht... Wie gesagt von mir eine klare Kaufempfehlung! p.s.: Sag' mir dann bitte, was es geworden is! |
naja wie ich anfangs geschrieben habe ich überleg mein toshiba zu verkaufen und mir das x5 zu nehmen
aber ich weiß nicht so recht |
also ich würde sagen, es gibt heute kein generell schlechtes notebook.
es kommt halt immer auf den einsatzbereich drauf an. aber nochmals und damit hab ich mir schon voriges jahr sehr viele freunde gemacht, ipc, gericom und usw. sind genau so wenig zu spielen geeignet wie sony, dell, acer............. es macht halt nicht wirklich freude am lapi gängige games zu zocken und noch weniger sinn, aber das wissen die experten hier soundso. ich persönlich hatte voriges jahr einen ipc 1ghz und ich muß sagen der rannte wie ein glöckerl, nur der umstand das ich andauernd im zielfeuer stand wenn ich ipc bzw. gericom verteidigte (da ich ja mit meinem wirklich gute erfahrungen machte)veranlasste mich mein goldstück zu verkaufen. da war es dann wieder sehr komisch das leute die vorher über diese marken herzogen auf einmal mitboten, der der in dann kaufte war aber letztlich schon beeindruckt sonst hätte er in wohl kaum genommen. damals ca. 16.000.- was ich damit sagen will ist wenn er dir zusagt und er dir einen guten eindruck macht dann nimm ihn ruhig du wirst nichts falsch machen. aja hatte danach toshiba 1700 p4 der war so laut das ich ihn noch am selben tag umtauschte und nun den zweiten sony. mit ruhigen gewissen kann ich sagen das der ipc und gericom ist ja ziemlich das gleiche den 3 anderen um fast nichts nachstand. muß aber dazu sagen spielen tu ich am laptop nicht. mfg netmhg |
ja gut das toshiba von dir damals war halt eines der ersten mit p4 und der war nicht die mobile variante
also ich muß sagen das x5 macht einen guten eindruck habs mir gestern ein bißchen näher angeschaut die tastatur ist vieleicht ein wenig schwammig aber das ist weil da noch was drunter ist auf dauer ist sicher ein hochwertigeres notebook was gescheiteres wenn ich mir das von meinem vater anschau kommt mir auch das schaudern |
das stimmt natürlich schon aber es bleibt halt die frage ob sichs auszahlt dafür das doppelte zu löhnen.
natürlich wenn geld keine rolle spielt, dell, ibm na und so weiter und auch das beste notebook das du dir jetzt kaufst egal von welcher firma, nächstes jahr wirds gegen ein aktuelles gericom, ipc...alt aussehen. |
na ich hab ka keine lust was auszugeben
halt auch nix davon einen haufen in so ein zueg zu stecken es war halt die überlegung ob ich mein solides toshiba zu verkaufen und mir eben so eines zu kaufen |
Zitat:
|
@Wizo
Wieso willst du das Toshiba überhaupt verkaufen? |
weiß auch net
die besser hw ausstattung hätte mir gefallen vorallem die 30 gig platte |
Kannst du extra auch kaufen ;)
|
zahlt sich aber kaum aus!
hab mir das x5 force um 1399.- beim saturn gekauft! top gerät, bin absolut zufrieden... gericom beschimpfer: ihr seid nörgler und schwarz-weiß denker - vorurteilbehaftet und beschränkt pc's muss man individuell betrachten und kann sie nicht immer markenpauschal bewerten |
Was ändert die Tatsache das ein X5 "gut" ist daran, das es ein GERICOM ist=>Support miserabel bis nicht vorhanden.
Freund hat einen X5 einschicken müssen weil die Z Taste rausgesprungen ist..nach 5-6 Wochen war er noch immer nicht da..ist verlorengegangen=>Daten futsch, Laptop futsch, Geld zurückbekommen=> Acer gekauft. Und er ist nicht der einzige bei dem sowas passiert..ich kenn persönlich 3 Leute deren Gericoms verlorengegangen sind. Von den armen Hunden dessen Laptops alle 14 Tage eingeschickt werden, und "repariert" wieder zurückkommen red ich gar nicht..die bekommen keine Chance sich um den Kaufpreis ein gscheiden Laptop zu kaufen. |
x5 oder x5 force?
tja..wie gesagt..habe mein gerät schon ein paar wochen und es läuft alles glatt...und ich will einfach ned 200-300€ mehr ausgeben für ein "markengerät" und dabei weniger bekommen...wer von denen bietet usb2 schnittstellen?wer von denen hat einen 40gb hdd im paket (unter 2k€)... das sind einfach kaufargumente - und bei diesem modell kann man auch über die ausführung nicht klagen... |
:confused: mhmm...ob sich da nach nen halben Jahr noch ne Antwort lohnt? ;)
Der Thread ist von September 2002 :eek: |
tja..und noch immer aktuell...
das x5 force gibts derzeti zu angebotspreisen... |
Zitat:
|
Mein Gericom Notebook wurde von Compal produziert.
Dell und HP werden auch von Compal beliefert. Warum soll dann Compal-Gericom schrott sein und Compal-Dell erste Wahl? |
Zur erklärung:
Die gericoms sind vom preis/leistung verhältnis ein traum, fast nicht zu glauben, was da unter 2k zu kaufen gibt..! Das Problem ist, das viele Leute, die einen Gericom besitzen, jammern, das er dauernd hin ist, er verdammt heiß wird, Kurz! nach Garantie ablauf vollkommen hin wird...! Meiner Erfahrung nach ist ein Mehrpreis zB auf einen Toshiba, Compaq, IBM auf jeden Fall gerechtfertigt...! Lass es mich so sagen, Gericom ist von den Leistungsdaten verdammt gut...die qualität ist jedoch wieda ein anderer faktor! mfg cd |
Wenn ein Notebook an verschiedene Firmen ausgeliefert wird, dann das jeweilige Firmenlogo draufgeklebt wird müsste doch die Qualität gleich gut oder schlecht sein, unabhängig ob nun Dell oder Gericom draufsteht?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:46 Uhr. |