WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Wcm-Clan ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=6891)

The_Lord_of_Midnight 19.09.2000 19:11

Hy Leute,

wir (Lagavulin, *Mike* und ich) sind so beim Diskutieren auf die Idee bzw. den Wunsch eines Wcm-Clans gekommen. Nur hab ich selbst überhaupt noch keine Erfahrungen, wie ein Clan funktioniert. Also alle Tips, Tricks, Ideen, Vorschläge, Wünsche, Anregungen würden uns oder zumindest mich interessieren. Also wenn jemand weiß wies geht oder gerne die Leitung übernehmen würde, nur zu. Das wär doch eine gute Gelegenheit, mich fertigzumachen, vor allem für alle, denen ich vielleicht einmal auf den Schlips getreten bin ;)

Cindy 19.09.2000 19:31

clan für weches spiel?

c.

The_Lord_of_Midnight 19.09.2000 19:41

Mich würd vor allem Unreal Tournament interessieren, bin aber interessanten Neuigkeiten aufgeschlossen. Muss ja vor allem nicht bei einem Clan bleiben...

spunz 19.09.2000 20:23

hm, ut, cs, hl, q1-3, sc, scbw, jn2,....

da gibts viele möglichkeiten. wie wäre es mit einem mischmasch clan?

Lagavulin 19.09.2000 21:29

mischmasch klingt toll :)
wollen wir dann den server dingsdibumsti nennen :D
na ernsthaft - ich kenn mich auch nicht aus aber spasshalber sollte man sich das mal durch den kopf gehen lassen.

gman 19.09.2000 21:37

Wäre für UT.
mfg gman

Kosh 19.09.2000 21:39

Also ich bin in einem Clan. Ihr könnt euch ja mal unsere Homepage anschauen FCoA . Wir sind so ein Misch-Masch-Clan :D
Ich kenne eigentlich keinen Clan der nur ein Spiel spielt. Jedoch gibt es in größeren Clans sog. Divisionen, die dann für die einzelnen Spiele zuständig sind. Ein Mitglied kann aber natürlich in mehreren Divisionen dabei sein.

wol 19.09.2000 23:01

Sollte man für einen Clan nicht einen möglichst regelmäßig laufenden Server haben, sozusagen als Treffpunkt? Also zB. jeden Abend ab 20 Uhr, mit einem den Teilnehmern bekannten Namen und einem Passwort? Fixe IP ist auch Voraussetzung. Aber wie machen wir das? Ich wär auch gern dabei, spiele mit Vorliebe UT mit BonusPackPlus (Das sind die Extras, die im normalen UT nicht vorkommen, zB. Health wird immer wieder auf 150 gebracht, usw.) Leider gibts solche Server kaum mehr , anscheinend gefällt das keinem.
:(

------------------
MfG. wol
-------------------------

The_Lord_of_Midnight 19.09.2000 23:31

Nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Das ist keine offizielle Wcm-Initiative, sondern die Idee ist nur aus der Diskussion "geboren" worden. Ich habs nur Wcm-Clan genannt, weil wir und zumindest aus dem Forum kennen. Und so wäre eine gewisse Gemeinsamkeit gegeben. Schreib das, weil ich eine Mail bekommen hab, wo dieser Eindruck entstanden ist. Wenngleich ich die "Wcm-Offiziellen" davon nicht ausschließen will, wenn ihnen die Idee gefällt.

Ich hab mir das ganze eher so auf Basis der Freiwilligkeit vorgestellt, einfach mal ein Game, wenn man Zeit hat. Aber auf keinen Fall irgendwelche Pflichten, denn Spielen soll ja in erster Linie Spaß machen und entspannend sein, oder?

[Dieser Beitrag wurde von The_Lord_of_Midnight am 19. September 2000 editiert.]

Sloter 20.09.2000 00:18

Juhu

Wer hat Zeit für ein AOE ?
Bin gerne dabei bei einem Clan.

Sloter

Cindy 20.09.2000 00:24

ich bin bei allem dabei

c.

Atlan 20.09.2000 02:00

Ich finde die Idee supper

Hans 20.09.2000 12:27

Das find ich ja mal wieder eine ausgezeichnete Idee :-)))))))
Aber vielleicht können wir das morgen beim Treffen diskutieren, weil da hab ich eh einiges in Richtung Online-Gaming zu posten.
Ich komm am Abend und würd mich freuen wenn da alle Interessierten da wären, sonst bin ich im ICQ zu erreichen.
CU!

Lagavulin 20.09.2000 13:15

kann leider zum treffen nicht kommen, aber man könnte sich ja mal einen server ausmachen und mal drauf los gambeln. sollte daraus mehr werden können wir ja immer noch im "grossen stil" loslegen.
eine eigene homepage wie kosh sie hat (übrigens nett gemacht) legen wir uns dann zu wenn wir wirklich gut sind (das ist dann hoffentlich bald der fall). :)
nachdem das interesse ja scheinbar doch grösser ist, ist die idee vom mischmasch clan nicht so schlecht.
@ hans: bin gespannt was beim treffen rauskommt, freu mich schon auf dein posting.

gruss lagavulin

20.09.2000 13:25

Spass machen?
-Nix da, da wird hart trainiert werden - schließlich muss so ein [WCM]-Clan ja konkurrenzfähig sein :cool:

Nein im ernst, ich find das auch eine Spitzenidee.

Also UT ist schon mal ein Fixpunkt...

PS: vielleicht hat wär ne Idee was WCM dann heißen könnte, denn Wiener Computer Markt... - bei aller Liebe zum WCM aber für einen Clan-Namen...

Hubman 20.09.2000 13:44

Ich wär auch beim Clan dabei, und ein MischClan mit mehreren Sachen wäre auch ned schlecht. Da ich eindeutig für CS bin, ist momentan konkurrenzlos aus meiner Sicht.

Hubman

Kosh 20.09.2000 13:49

Ich stimm Hubman zu. Ich spiele nämlich zur Zeit nur Counterstrike. UT oder Quake hab ich im Netz schon lange nicht mehr gespielt. Obwohl UT von der Grafik und den Spielemodi her (zB Assault) noch immer ungeschlagen ist.

Hans 20.09.2000 14:23

Na gut, wollte es zwar erst morgen bequatschen, aber zur allgemeinen Info sei hiermit kundgetan: Wie im letzten WCM zu lesen war, hosten wir ein Spieleportal (www.g2g.cc), auf dem wir in Kürze probehalber einen Trainingsserver für TNC einrichten. Sollte Ping usw. ok sein, können wir dort natürlich auch CS, UT usw. spielen. Und somit hat der [WCM] Clan auch schon ein Zuhause ;-))))))))
Über die Details sollten wir aber wirklich morgen quatschen.
[WCM]Cannonfodder

*MIKE* 20.09.2000 15:22

@ all

* Wann und wo ist dieses treffen?(icq oder was?)

* Mit so einem Durcheinander gibt das keinen sinn, ich mach gleich ein neues Thema auf, wo jeder das spiel seiner Clan-Träume hinschreibt (nur für die die beim clan mitmachen möchten)

* Wir brauchten eine Homepage

* Was ist wenn wir den namen WCM gar nicht nehem dürfen (glaub ich zwar nicht, aber es gibt solche spießer)

* ICQ Austausch, am besten auch beim Neuen Thema

* ...

------------------
_MIKE_

Authentic 20.09.2000 15:56

Sowas wäre schon nicht uninteressant.
Nur bin ich weder ein großer Gamer noch habe ich irgend ein Spiel dieser Art. :rolleyes:
Is schon klar, daß das Übungssache ist und daher bin auch nicht unbedingt abgeneigt.
Aber obs meine Zeit auch zulässt?
Wir werden ja sehen ...

Authentic

Lagavulin 20.09.2000 16:12

@authentic
also die games zu bekommen sollte nicht das problem sein, q3 und hl musst du käuflich erwerben wegen des keys. es gibt zwar auf einschlägigen seiten generatoren, ich muss sagen ich hab noch keinen gefunden der funktioniert. ut kannst du dir ja von einem guten freund borgen, das läuft auch so. :)
sind aber alles geniale games, für die sich das geld allemal lohnt. denen geb ich mein geld lieber als bill gates :D

marcus 20.09.2000 16:24

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Robert Wanderer:
PS: vielleicht hat wär ne Idee was WCM dann heißen könnte, denn Wiener Computer Markt... - bei aller Liebe zum WCM aber für einen Clan-Namen...

<HR></BLOCKQUOTE>

Na wie wär's mit Wiener Computer Massaker oder Wahnsinnige Computer Mörder, ... ODER lassen wir den WCM Clan namen einfach für WCM stehen, d. h. WCM is WCM und keine Abkürzung mehr für irgendwas :D

Lagavulin 20.09.2000 16:31

unterstütze den antrag, wobei - wiener computer massaker hat schon was. LOL@marcus

*MIKE* 20.09.2000 20:31

Wiener Computer Massaker wär cool, ich wurd dafürstimmen

The_Lord_of_Midnight 20.09.2000 22:10

Na das ist ja wirklich ein ausgezeichnetes Echo ! Leider muß ich definitiv zum Forum-Treffen absagen, weil voraussichtlich morgen das Baby kommt. Wenn das kein gutes Zeichen ist :)

scooter 20.09.2000 22:18

hi,
muss auch meinen senf dazugeben
wiener computer massaker is echt "welt"
für einen reinen fun-clan,ausserdem ist`s sehr allgemein,z.b. wenn man sich selbst sprengt oder massakriert wird.
spielt eigentlich wer von euch SWAT/TacticalOps ???
habe d`ehre
scooter
(UT.....HaHa_schurke)
Ps@LOM:gratuliere im voraus.

[Dieser Beitrag wurde von scooter am 20. September 2000 editiert.]

Lagavulin 20.09.2000 22:31

@LOM
auch von mir die herzlichsten gratulationen, nur frage:

1. wie hast du dafür zeit gehabt bei so vielen beiträgen und

2. wie stellst du dir vor zeit für dein kind zu haben im clanleben?

:D

21.09.2000 10:47

Tja da wird der Lord doch nicht etwa zu Mitternacht aktiv gewesen sein ? :eek:

gratuliere und gesund soll es sein!

Bevor ichs vergess und sich jemand meinen Nick schnappt:

[WCM]_Tron

[Dieser Beitrag wurde von Robert Wanderer am 21. September 2000 editiert.]

*MIKE* 21.09.2000 13:24

@ Lom
auch meinen glückwunsch, habe wir in 10 jahren einen nachfolger, lol

@ Robert Wanderer, meld dich bei meinem Beitrag

@ lagavulin, wann ist dieses treffen???

Lagavulin 21.09.2000 13:55

@mike
laut aussage von hans weiter oben sollte heute ein treffen sein. ich hab leider keine ahnung wo und wann, frag mal nach und wenn du zeit hast dann vertritt meine interessen :)

********** 21.09.2000 18:36

Ich habe gehört es soll in der Stadthalle sein, Uhrzeit weiss ich nicht genau...
Diesmal werde ich leider nicht kommen könnn, wäre aber super wenn abdl wieder so ein treffen zustande kommt wo ich dann auch Zeit hab ;).

wol 22.09.2000 18:04

[quote]Original erstellt von **********:
[b]Ich habe gehört es soll in der Stadthalle sein, Uhrzeit weiss ich nicht genau...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
* L O L *
So viele sind wir noch nicht, dass wir die ganze Stadthalle brauchen!

------------------
MfG. wol
-------------------------

The_Lord_of_Midnight 22.09.2000 20:49

@Lagavulin
Man muß halt Prioritäten setzen, dann hat man fürs Forum und für die Family Zeit. Fernsehen z.B. interessiert mich sehr wenig und das soll ja einer der Liebestöter sein. ;)

Sector 22.09.2000 22:34

kriegst ein baby mit echten fingern und zehen oder einen neuen pc ;) jedenfalls alles gute.

Karl 22.09.2000 22:52

@LOM!!!
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.
Verrate uns doch mal einige Details. Aber keine Mhz oder so....

------------------
M.f.G. Karl

********** 24.09.2000 18:37

@wol
sorry, ich hab halt nur so gehört dass es in der stadthalle sien soll...
wusste ja auch nicht bescheid, das war ne info aus dritter hand

24.09.2000 20:05

ich wäre auch dabei ;) ut, q3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:43 Uhr.