WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Britisches Mädchen bekommt Chip implantiert (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=68881)

Loewe 05.09.2002 13:36

Britisches Mädchen bekommt Chip implantiert

Hintegrund : Dadurch soll Danielle Duval vor Mördern und Vergewaltigern sicher sein
In Großbritannien herrscht nach wie vor Entsetzen über die Morde an den Mädchen Holly Wells und Jessica Chapman. Als Reaktion haben sich die Eltern der elfjährigen Danielle Duval dazu entschlossen, ihr einen Chip implantieren zu lassen. Dadurch soll ihr Aufenthaltsort jederzeit ersichtlich sein.

Den Eingriff vornehmen will nach Angaben der "Times" der Kybernetikprofessor Kevin Warwick von der Reading University. Der gerade einmal 20 Pfund (rund 30 Euro) teure Chip im Arm soll über das Mobilfunknetz stets Auskunft über die Position des Kindes geben. Dieses soll sich erfreut über den Eingriff geäußert haben.

Denkt Ihr das gleiche? :eek:

_m3 05.09.2002 13:52

Man könnte sich natürlich auch nur einfach um seine Kinder kümmern. Aber das wäre vermutlich eine zu einfach Lösung, die auch nicht in die Zeitung kommt.

Tarjan 05.09.2002 13:59

Die wird sehr dankbar für die totale Überwachung sein.

wol 05.09.2002 15:29

Ist aber ein recht zweifelhafter Schutz, unter Umständen findet man dadurch nur die Leiche schneller. Wer sagt denn, dass ein Mörder sein Opfer lange gefangenhält. Kann sein, aber zumeist eher nicht, oder?

Atomschwammerl 05.09.2002 15:40

:lol: i tat ma de hand abhacken;)

schichtleiter 05.09.2002 20:14

Oida...
Big Brother is watchin' you ! :(

ps.: Der Chip müsste doch per Magnet zerstörbar sein :hehe:

Tobi14 05.09.2002 21:07

das wird nochmal der totale überwachungsstaat!

Ferry Ultra 06.09.2002 09:27

Zitat:

Original geschrieben von Tobi14
das wird nochmal der totale überwachungsstaat!
wir sind schon der überwachungsstaat.

aber die leut hams net anders verdient.

jeder lässt sich alles gefallen,und wenns nur kleine schritte sind.
irgendwann bist mit kleinen schritten meilenweit vom start weg,und dann will keiner mehr umdrehen.
is wie mit 30 jahre sozi.
alle wissens das schlecht san,aber zurück wollte keiner.......

es gehört halt mut zum radikalismus,und mut hat heute keiner mehr.

Nasdaq 06.09.2002 09:38

wennst den chip echt brauchen könntest hast wahscheinlich grad ka netzwabdeckung ;)

3of4 07.09.2002 19:10

kriegt man den Chip in Österreich auch???
Ich stelle mir das praktisch f. meinen Hund vor, den immer im ganzen Wienerwald zu suchen ist ziemlich anstrengend

schichtleiter 07.09.2002 22:55

Zitat:

Original geschrieben von Professor Mailbomber
kriegt man den Chip in Österreich auch???
Ich stelle mir das praktisch f. meinen Hund vor, den immer im ganzen Wienerwald zu suchen ist ziemlich anstrengend

für sowas wärs praktisch :ja: *auserfahrungsprech* ;)

CISK 07.09.2002 23:31

Re: Britisches Mädchen bekommt Chip implantiert

Zitat:

Original geschrieben von Loewe

Denkt Ihr das gleiche? :eek:

hmmm ja

athropos 08.09.2002 10:33

Wie schon am Ende meiner Ausgabe von Orwells 1984: "The year 1984 is finally upon us, but there's always a 1985..." :(

jak 09.09.2002 20:36

In Großbritannien sind sie ja mit Überwachung überhaupt wenig zimperlich. In London werden ja die meisten öffentlichen Plätze per Kamera überwacht.
@ m3: Völlig einverstanden. Aber wer ist schon so blöd, wo er doch seine wertvolle Zeit für lustigere Dinge verwenden kann ;(.

Jak

Neutron 09.09.2002 23:29

So a Bledsinn, wenn der böse Entführer ein Stückl Alufolie hat ist das ganze nutzlos...

... aber für Haustiere wär's echt a Hit, und es ist ja auch gar nich so teuer ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:24 Uhr.