WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Ocean´s Eleven kaufen? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=68823)

Nasdaq 04.09.2002 21:10

Ocean´s Eleven kaufen?

Morgen kommt ja die Ocean´s Eleven DVD (in DLand, auch in Ö?). Hab den Film ned im Kino gesehen. Kaufen oder nicht?

Moose 04.09.2002 21:18

Ich kaufe ziemlich viele DVDs, habe den Film im Kino gesehen und fand ihn nicht schlecht.

Selbst kaufe ich mir die nicht, aber bevor einen anderen Bledsinn kaufst... ;)

Woodz 05.09.2002 10:47

hi, kommt drauf an, was du dir sonst noch so kaufst.
also ich kuaf mir relativ wenig dvd´s dafür halt nur die, die´s meiner meinung nach wert sind, bzw. wenn halt ein guter film grad billig ist.
hab zur zeit so ca. 15 stück.
unter diesen voraussetzungen kauf ich mir ocean´s eleven nicht.

ich hab ihn im kino gesehen und fand ihn eigentlich ganz gut.

lg
woodz

smo 05.09.2002 11:02

Hi! Mir hat der Film nicht so gefallen. Es gibt sicherlich besseres in selbigen Genre. Wenn er nicht diese Schauspieler gehabt hätte wäre er womöglich grottenschlecht geworden imho. Ich würde Ihn erst einmal aus der Videothek ausborgen und dann entscheiden.

gruß

LoMaX 05.09.2002 13:27

ich hab den film gut gefunden, ist halt geschmackssache...

ich würd mir liebend gern den film kaufen, dazu müsste ich einmal vor 19 uhr aus der firma rauskommen :mad:

Tarjan 05.09.2002 13:49

Ich habe ihn recht unterhaltsam gefunden, allerdings die DVD werde ich mir nicht kaufen, so überzeugt hat er mich nicht.

reemrev 05.09.2002 14:03

O's11 lohnt sich sicher nicht. Wobei das Problem ein altbekanntes ist: schlechte Filme kauft man nicht und gute bleiben einem ohnehin so eindringlich in Erinnerung, dass man sie nicht noch einmal sehen braucht.

smo 05.09.2002 19:07

@reemrev

nach Deiner Aussage hast Du entweder eine sehr große Anzahl mittelmäßiger Filme, oder gar keinen :D :D :D

gruß

reemrev 05.09.2002 21:13

Deine Schlussfolgerung kann ich nicht nachvollziehen, es sei denn, du gehst von der Annahme aus, jeder Mensch muss DVDs besitzen und deshalb welche kaufen.
Ich muss dich aber enttäuschen, in der Tat hab ich welche zuhause, die ich mir allerdings nie ansehe, weil es eben gute Filme sind.

utakurt 05.09.2002 22:08

Ist SVCD hier eine Alternative?

smo 05.09.2002 22:14

@reemrev

jetzt klingt es aber schon schon nach DVD-Fetisch :D :D :D

gruß

reemrev 05.09.2002 22:52

@utakurt
Meinst du O's11 auf SVCD ? Lohnt doch nicht den Aufwand, wenn schon Videothek, anschauen und vergessen.
@smo
DVDs als Fetisch ??? Boahhh, schön wär's, monatelange gesucht und gesammelt, um wichtige (filmtechnische) Szenen zusammenzuschneiden, dient als Vorzeigematerial. Ich verschieb nur immer die Arbeit, weil ich mittlerweile nicht mehr auf CD, sondern gleich auf DVD brennen möchte, gibt ja auch qualitätsmäßig mehr her.
Und da fällt mir auch wieder eine Frage ein:
Wie macht man eine eigene DVD, wenn man nur eine Szene braucht, später dann aber mehrere hat, die dann als Kapitel ansprechbar sein sollen ??(und die Qualität sollte möglichst dem Original entsprechen)

utakurt 05.09.2002 23:11

Kann ich net sagen - wurde über sat gesendet und habs nun auf der Pladde liegen

- habe mir lieber Road to Perdition angeschaut!

reemrev 05.09.2002 23:23

... und lohnt sich wenigstens der ?

utakurt 05.09.2002 23:33

Nein - eigentlich nicht - ich finde Tom Hanks (bvin ein absoluter fan von ihm) - kommt dabei nicht richtig zur Geltung - die Story wäre gut, aber es kommt nicht so richtig!

Ich knn es nicht genau definieren - aber irgendwie fehlt der Pep (was nicht auf actiuon gemünzt ist, aber auf dierm Stärken der Schauspieler)

Moose 06.09.2002 01:07

http://www.areadvd.de/ubb/Forum2/HTML/010202.html

lieber doch net! :)

Woodz 07.09.2002 12:31

ocean´s eleven um 18,95€

bei
www.aum.at

lg
woodz

Neo 08.09.2002 12:52

Also ich hab mir die DVD gekauft, bin aber noch nicht dazu gekommen mir ihn anzuschauen.

Ich kaufe mir relativ viele DVDs, als Kino-Ersatz eigentlich.

War gestern wieder einmal im Kino nach langer Zeit und hab gleich wieder gewusst warum ich nicht gerne hingehe.

Ein paar Idioten sind nämlich immer dabei, die glauben, den Film kommentieren zu müssen und die Schlüsselszenen bevor sie passieren verraten müssen.

Sowas kotzt mich an.

Klar ist es ein ganz anderes Feeling mit der großen Leinwand und so, aber das wird durch diese Arschlöcher so minimiert, das mir mittlerweile eine DVD auf meinem 16:9 TV mit Dolby Anlage mehr wert ist...

Woodz 08.09.2002 13:15

kino teilweise unerträglich

kann mich neo nur anschliessen,

geh eigentlich auch nur mehr in die sneak-preview, oder in kleine programmkinos.
megaplexx, cineplexx,... normale vorstellung ist fast nicht auszuhalten.

lg
woodz

Tarjan 08.09.2002 13:36

Um solchen Typen zu entkommen empfehle ich unter der Woche Nachtvorstellungen, da wird man meist verschont. Ist aber richtig solche Typen können einen das Kino vermiesen.

Neo 08.09.2002 13:45

Eigentlich müssten die Kinobetreiber da was unternehmen.

Als ich mir in New York American Pie 2 anschaute, waren auch ein paar Störenfriede dabei.

Aber da kam dann der Platzeinweiser und redete mit ihnen ein ernstes Wörtchen.
Nachdem das nichts half und es wieder lauter wurde schmiss man sie einfach hinaus.

Nach dem Film erkundigte ich mich bei dem Platzeinweiser/Kartenabreisser wass mit denen jetzt geschehen ist.
Er sagte mir in so einem Fall gehe man wie folgt vor:
1. Verwarnung
2. Rausschmiss & Eintrittsgeld zurück (!)

Bei Wiederholungstätern wird sogar Lokal(Kino)Verbot erteilt - wenn nötig auch gerichtlich.

Tarjan 08.09.2002 14:12

Bei unseren Multiplexen kanns sowas nicht erwarten. Da musst schon froh sein, wenn überhaupt wo wer ist, das Licht abdreht und die richtige Linse in den Projektor reinschiebt.

Neo 08.09.2002 15:51

Das stimmt leider.

Die Service-Leistung hat doch sehr abgenommen.

Ich kann mich noch an früher erinnern, wo du von einem Platzanweiser am Saaleingang die Karte abgerissen bekommen hast und er dich zu deinem Platz begleitet hat.

Heutzutage wird dir die Karte beim Kinoeingang abgerissen.
In welchen Saal du musst und auf welchen Sitz ist dir überlassen.

flocky 08.09.2002 16:09

was ist eine DVD? :confused:

:D

Tarjan 08.09.2002 19:19

Anscheinend müssen halt´s sparen wo es geht. Die ersten sind eh schon wieder eingegangen. Ich farge mich immer wieder, wieviel auf die Idee kommen, gleich noch einen Film anzusehen nachdem sie bereits im Kino waren.

reemrev 08.09.2002 20:28

In den kleinen Kinos war man immer unter seinesgleichen (naja, ist ja auch nicht immer das Gelbe vom Ei), in den Plexs trifft man Hinz und Kunz vom Idiotenfilm nebenan. Ein Grund mehr, nicht hinzugehen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:35 Uhr.