![]() |
Pentium System..
Bekannter möchte einen neuen PC von mir zusammengestellt bekommen und seine wünsche sind:
- So leise wie möglich - Pentium - USB an der Front ähm.. ja das wars so ca. :) Also ich habe mich für ein Chieftec Gehäuse entschieden (er hätte es gerne in grün, mal schaun) und einen Pentium 4 mit 2.0 GHz. 512 MB DDR Ram wären auf jeden Fall gut^, eine 80 GB Festplatte tu ich rein. Sound und Grafikkarte hat er, braucht er also nicht (werd ich mir aber noch ansehen was er hat) Habe bis jetzt folgende Komponenten: Pentium4 2.0GHz Boxed (wie ist der von der Lautstärke?) 2* 256 MB CL2 DDR Ram IBM 80 GB Platte Chieftec CS601 Blacknoise Noiseblocker 280W Netzteil (hat da jemand Erfahrung mit dem?) Mein "größtes" Problem ist die Frage was für ein Mainboard ich nehmen sollte. Praktisch wäre z.b. eines das schon einen 3.5" Fronteinschub für USB dabeihat oder ähnliches, ansonsten muss ich sowas halt extra dazunehmen. Und da das Ganze möglichst leise sein soll möchte er auch ein leises DVD Rom haben, welches könnt ihr empfehlen? LG zAPPEL |
@zAPPEL!
Front-USB hat doch heute schon jeder zweite billigsdorfer Tower. Ein Chieftec hat das nicht? |
Das ist das einzige was ihm "serienmäßig" leider fehlt :)
LG zAPPEL |
@ Karl
der Chieftec ist eben kein billigsdorfer Tower, da musst scho extra blechen :D |
Wieso nicht gleich die 300W Version?
PIVs verbrauchen @Vollast ungefähr soviel wie XPs. |
also beim netzteil solltest dich unter 350 W sowieso nicht zufriedengeben ...
tower is ok (hab ich mir selbst grad zugelegt :rolleyes: ) besorg dir aber gleich das schalldämmungs-zubehör ... dvd-rom: das toshiba sdm-1612 soll sehr leise sein - nebenbei is es auch noch günstig ... |
Also was wär mit so einem Mainboard:
http://www.de.tomshardware.com/mainb...el845g-03.html was mich stört ist das der chipsatz VGA onbaord hat was man aber im Notfall deaktivieren könnte. Hätte auch das USB Front Panel dabei, von dem her wäre es nicht schlecht. Kostet 179€ ist also auch nicht allzuteuer, und ist für 333er DDR. |
@Kubi!
Verfolge solche Tower-Threads nur am Rande. Bin daher etwas überrascht weil ja Chieftec ja immer sehr gute Beurteilungen hat. Front USB finde ich gar nicht so wichtig. Ist ja auch nicht gerade ideal zu erreichen. Da ist mir mein, im Monitor integrierter aktive USB Hub, schon lieber. |
Re: Pentium System..
Zitat:
den sollte mal wer aufklären... |
Re: Re: Pentium System..
Zitat:
und wers zahlen will, solls zahln (ich denke darauf spielst du an :D) |
Bitte nur keine AMD - Pentium Diskussionen falls du das meinst, ich will einfach wissen was für ein Mainboard gut wäre für einen P4.
Er will einen Pentium er hat das Geld ich kauf ihm einen Pentium - und basta :) LG zAPPEL |
Ich will keine Diskussion anfangen, aber trotzdem meine ich dass ihm jemand beibringen soll dass es ausser "Pentiums" auch noch was gibt ;)
|
Ich hab ihm eh erklärt das ´die letzten 3 PCs die ich zusammengebaut habe AMDs waren und ich der Meinung bin das sie ein besseres Preis Leistungs Verhältnis haben. Das war gestern und ich hab ihm halt noch eine Bedenkzeit gegeben ;) Er hat mich aber heute angerufen das er einen Pentium will, also was solls :)
LG zAPPEL |
unbedingt ein größeres netzteil verwenden!
|
Und die IBM-Platte würde ich mir auch noch mal überlegen...
|
hab einige IBM Platten und noch nie Probleme damit gehabt :) Aber das ist ja eh alles nebensächlich, mehr oder weniger. Ich hätte gehofft irgendjemand kann mir sagen was für P4 Mainboards gut/schlecht oder was auch immer sind :)
LG zAPPEL |
MSI oder ASUS.
Aber bitte nur mit Intel-Chipsatz. Welchen Typ? Musst du zuerst mal sagen was du brauchst, welchen Speicher, USB2, Firewall und und und??? |
@Loewe!
......welchen Speicher, USB2, Firewall und und und???.....Firewall Ich glaube du meintest Firewire? |
Wie wäre es mit diesem Board:
http://www.geizhals.at/?cat=mbp4_478_ddr&a=34912 169€ Hat 6*USB 2.0 den Intel I845E Chipsatz und ist für DDR266 Ram. Hat auch sonst nicht irgendwelche Features die ich nicht benötige wie z.b. Raid oder Onboard VGA. Von MSI gäbe es das hier: http://www.geizhals.at/?cat=mbp4_478_ddr&a=35213 113 € Ist ungefäht dasselbe wie das von ASUS, kostet allerdings einiges weniger. Und die Boards mit dem 845G haben alle VGA on Board, denn sonst wären sie ja interressant da sie die schnelleren 333er RAMs verwenden. Obwohl man hier ja den onbaord VGA deaktivieren könnte denn die 10€ unterschied zum anderen ASUS Board sind ja auch nicht so schlimm. http://www.geizhals.at/?cat=mbp4_478_ddr&a=34916 179€ Zu welchem würdet ihr mir raten? :) LG zAPPEL [edit] Firewire ist nicht notwendig, vor allem kommen die ganzen Boards mit Firewire auch gleich mit RAID daher. Und da mein Onkel für den der PC ist, weder eine DV Kamera noch den wunsch nach externen Festplatten über Firewire hat brauche ich es nicht. Und im Notfall kann man es ja immer noch nachrüsten, das kostet ja eh nicht so viel. |
Zitat:
|
Gehäuse
Es gibt einen Midi-Tower mit 2 USB-Anschlüssen an der Front, sowie abnehmbarem Festplattenkäfig und Schienen für die 5 1/4"-Laufwerke, sodaß diese nur eingeschoben werden müssen. Weiters ist an der Front eine Halterung für einen 120mm-Lüfter,detto an der Rückseite.
Tür oder Schiebeklappe hat das Gehäuse nicht. Es handelt sich um das Compucase CI 6919. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:29 Uhr. |