![]() |
Spielverbot von Regierung verhängt
Spielverbot in Griechenland
Die griechische Regierung hat alle Spiele und Spielgeräte, die auf elektronischer Basis funktionieren verboten. Damit wollen sie organisierten Banden, welche mit manipulierten Geldspiel-Automaten und umgebauten Pacman-Konsolen angeblich die Bevölkerung ausbeuten, das Handwerk legen. Hier der Link: http://www.gamestar.de/news/vermischtes/9813/ Das ist ja ungefähr so, als würde man wegen Hackern die in Firmen- und Regierungsnetzwerke einbrechen und vertrauliche Informationen stehlen, weltweit das Internet verbieten. Was meit ihr dazu? Kann (darf) es soetwas in einem europäischen Land geben? cu Chris |
Fechheit !
|
Habe ich auch gerade gelesen. Klingt eigentlich wie ein schlechter Aprilscherz. Die dürfen noch nicht einmal Mario oder Snake spielen.
Jetzt wird der Ouzo beim Frusttrinken in Stömen fließen. Aber ernsthaft, ich bin der Meinung das keine Refierung das Recht haben sollte so die Freiheit des Menschen einzuschänken. Ich esse auf jeden Fall nur noch Döner und kein Gyros. |
Das kann ja wohl nicht sein....
selbst wenn, wer kann mir vorschreiben was ich zuhause spiel? |
das is wohl der grösste scheiss den ich jemals gelesen hab
die werden es doch noch schaffen das das gesetz so formuliert wird das der gewünschte effekt (bestrafung dieser abzocker) eintritt aber trotzdem jeder normale spieler trotzdem weiterspielen kann fb |
na da wird die untergrund szene wieder voll aufblühen
|
oh je?
Jetzt wird man schon beim spielen mit Automaten verknackt .......
der Untergrund lebt wieder..... Cu Mr. Hometown |
war das jetzt ironisch gemeint?
|
Zitat:
und zuhause kann dich "das land" ja nicht verscheissern bzgl. geld. aber ich hab den artikel ncht gelesen also kann ich mich irren :rolleyes: |
also glaube kann ichs nicht ganz :-)
müßten sie ja alle windows install-cds verbieten, denn da sind ja auch ein paar games - minesweeper, freecell etc.. dabei! mit einem wort, wenn eltern mit ihren kids nach griechenland fliegen, müssen sie strengsten darauf achten, dass sie keinen gameboy mitnehmen, sonst begehen sie eine strafbare handlung, sobald sie griechischen lauftraum auch nur streifen :lol: |
Zitat:
spaß... (sonst krieg i no probs mit da regierung und des fehlt ma grad no ;)) aber im ernst jetz... is doch das lächerlichste gesetz dass es gibt oda??ß |
Da sind wohl ein paar Politiker wieder übers Ziel hinausgeschossen. Allerdings müsste man wirklich den genauen Gesetzestext kennen. Wer weis was da wieder von den Medien aufgeblasen wurde.
|
Zitat:
|
Zitat:
Krank ist das...mehr fällt mir dazu auch nicht ein... :mad: |
Die spinnen ja die griechen...frechheit, kommt starten wir ne demo!!!
|
Hier gibts eine Online-Petition gegen den neuen Gesetzesentwurf.
|
als nächstes befehlen sie dir wast essen derfst oda was nit...frechheit...skandal!
|
So werden Spiele eben in die Illegalität getrieben, aber verhindern wird es die griech. Regierung nicht können.
Es ist nicht weiter verwunderlich, daß die Politiker keine Ahnung von der Realität haben - aber wenigstens bessere Berater hätten sie sich aussuchen können. |
Naja. Bin gespannt was die Spielehersteller dazu sagen. Ausserdem wäre es interessant wie die Kontrolle in den Zeiten von KazZaA (;)) vostattengehen soll.
Außerdem wurde das mit den Wincds eh schon erwähnt. Der Strafrahmen würde mich auch noch interessieren (€ 1000 Strafe für alle Pokemonspieler :D ) |
Hier nachzulesen:
http://www.consol-magazin.info/shownews.php?id=1411 [zitat]..Eigentlich hätten nur Spielhallen mit elektronischen Glücksspiel verboten werden sollen, aber nach der derzeiten Definition sind alle Arten von elektronischen Spielen verboten.. ..Noch ist das neue Gesetz nicht in Kraft getreten.. [/Zitat] LG zAPPEL |
Oiso gonz richtig san de Griechn in der Sache ned ... :rolleyes:
|
Die haben wohl zu viel griechischen Wein getrunken!!! :hammer:
|
Olso des is des bledste wos i je ghört hob und ols Krönung: Des hobn no net mol die Amis gschofft. :ms:
(Damit mein ich hinsichtlich der anderen bescheuerten Gesetze die die Amis dort haben) |
Ich versteh das ganze überhaupt nicht. Müssen jetzt alle Leute ihre Spiele und Konsolen wegwerfen??? Der Verkauf ist ja wahrscheinlich eh verboten, aber was ich zu Hause habe, kann mir doch keiner wegnehmen. Oder gibts jetzt Hausdurchsuchungen bei allen Griechen. Komisch, die Griechen sind mir immer recht nett und gemütlich von meinen Urlauben in Erinnerung. Wundert mich, dass die so einen Schwachsinn verzapfen, das würde den Amis besser passen.
|
Stimmt des wirklich *skeptischbin* ? Das würde bedeuten MS Windows ist vebroten??? schliesslich sind da spiele dabei! Klingt sehr nach blödsinn. Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen dass das eu-rechtlich zulässig ist.
|
Das kommt bei uns auch noch ...
Also Leute:
Kinderkriegen ... Mehrmals die Woche in die Kirche gehen ... und Teutsches Heimat-Liedgut singen! Und net deppat mit dem Blechtrottln rumspieln sonst gehts ins Arbeitslager! |
Hier gibts eine ins englische übersetzte Abschrift des neuen Gesetztes.
Wenn das Gesetzt wirklich auch die heimischen Games miteinschliessen wird, dann wirds in Griechenland einen Aufstand geben. Da werden dann die Counterstriker zeigen was sie gelernt haben. :D |
Zitat:
|
Zitat:
|
ned nur windows, sondern auch Office, weil da sind auch spiele dabei!!
Dann ist da noch win on cd 5 ....... |
Ich hab inzwischen, ich glaub auf diepresse.at, gelesen, dass es sich dabei nur um öffentliche Spiele handelt. Was zu Hause gespielt wird, ist nicht betroffen, also auch nicht der Verkauf. Es geht nur um illegales, betrügerisches Glücksspiel in Lokalen oder sonstwie öffentlich zugänglichen Orten. Alles andere wäre ja eh nicht durchzuführen und zu kontrollieren.
|
Zitat:
|
__________________________________________________ __________
stellt sich jetzt die frage, ob der gesetzesentwurf so mißverständlich formuliert wurde oder ob die diversen quellen einfach übers ziel hinausgeschossen sind mit der formulierung __________________________________________________ __________ Auszug aus http://www.heise.de/tp/deutsch/speci...e/13200/1.html __________________________________________________ __________ und auf eine höfliche Anfrage von ZDNet bei der griechischen Botschaft in London gab's ein ruppiges "Wenn Sie das Gesetz kennen, warum halten Sie sich nicht einfach daran? Bringen Sie keine Spiele mit ins Land." zur Antwort. __________________________________________________ __________ Es lebe die Prohibition, der neue Al Capone, wird wahrscheinlich ein griechisches Scriptkiddie sein. g17 |
Die spinnen ja total! ich würde sterben!!! ich würde mir das on diesen aufgeblasenen, besserwisenden, idiotischen politikern nicht verbieten lassen! aber was will man da tun?...
|
Aktuell:
http://derstandard.at/standard.asp?id=1067615 Griechisches Gericht hält Spiele-Verbot für verfassungswidrig und entscheidet zugunsten der PC-Spieler und Internetcafes War ja fast klar das sich das so nicht durchführen lässt :) LG zAPPEL |
Die Vernunft hat gesiegt. ;)
Na zum Glück, ist ja auch kaum vorzustellen. Nicht auszudenken, wenn sich andere Staaten das abgeguckt hätten, hätte sich dieses Gesetz durchgesetzt. |
Eins versteh ich nicht: bei uns wurde doch so oft schon gesagt, dass dies oder jenes sich nicht rechtlich durchsetzen lässt, weil das in der EU eben einheitlich geregelt sein muss. Wie können die dann so was Arges im Alleingang durchziehen???
|
Politiker. Baahh!! ;)
Naja eigentlich habens die doch nicht durchgezogen. Soviel ichs verstanden hab und einige Threads aus meinem Gedächtnis nicht entfernt hab :D, ists so, dass dieses Gesetz vorgeschlagen wurde, man wollte es durchführen, aber dann wurde es agelehnt, weils nunmal nicht durchführbar is. Der Besserwisser, ders besser weiß, darf mich korrigieren. :D |
Das ist doch vollkommener Schwachsinn das Gesetz.....
Wenn es wieder aufgehoben wird fängt (spätestens) alles von vorne an. Das währe genauso als ob mann in Deutschland (Österreich) Counterstrike verbieten will. Die Grieschen müssen noch lernen.....wie man Gesetzte macht die sinnvoll sind |
@yeak48
Im Endeffekt haben die eh kapiert, dass das keinen Sinn hat, obwohl überhaupt an den Gedanken zu kommen, bescheuert ist. :ja: Sei doch froh, dass dies nicht durchgesetzt haben, obwohl wir davon nicht viel gespürt hätten, oder leben wir auf einmal in Griechenland. :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:17 Uhr. |