WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Polizist am Pannenstreifen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=68562)

Nasdaq 02.09.2002 17:19

Polizist am Pannenstreifen

hi.

bin mal zur abwechslung in ein radar gefahren (nein..nicht hinein..nur vorbei). Passiert mir eigentlich recht selten, nur dafür ordentlich (ca 180 auf der Autobahn, am Sonntag morgen, auf 50 km hab ich 3 autos gesehen :) )

Das was mich dabei nervt:

Der Polizist sass hinter einem hügerl in seinem auto am pannenstreifen und hielt die radarpistole bei der offenen Tür hinaus, wobei die tür (der pannenstreifen war ned sehr breit) ca 20-30 cm auf die erste spur ragte. Ich hatte echt meine probleme dem gscheit auszuweichen da ich ihn verdammt spät gesehen hab. Hätte sich aber auch ned viel geändert wenn ich 130 gefahren wäre.

Was tut man gegen solche trotteln? der kann sich doch ned mitten auf die Autobahn stellen weil er grad super cool ist und kassieren will!

:mad: :mad:

pc.net 02.09.2002 17:23

am besten wennst eine kamera dabei hast photographieren und dann eine beschwerde bei der zuständigen behörde (polizeidirektion, landesgendarmeriekommando) einreichen ... allerdings is es besser, wenn man nicht zu schnell unterwegs ist, dann tut man sich auch leichter mit dem argumentieren ;)

Nasdaq 02.09.2002 17:26

es geht mir ja ned (nur) um die strafe, aber sowas gehört echt verboten wenns überhaupt erlaubt war. Als nächstes legen die noch nagelbänder aus wenn einer um 10 kmh zu schnell war.

CISK 02.09.2002 18:02

Re: Polizist am Pannenstreifen

Zitat:

Original geschrieben von Nasdaq
hi.

bin mal zur abwechslung in ein radar gefahren (nein..nicht hinein..nur vorbei). Passiert mir eigentlich recht selten, nur dafür ordentlich (ca 180 auf der Autobahn, am Sonntag morgen, auf 50 km hab ich 3 autos gesehen :) )

Das was mich dabei nervt:

Der Polizist sass hinter einem hügerl in seinem auto am pannenstreifen und hielt die radarpistole bei der offenen Tür hinaus, wobei die tür (der pannenstreifen war ned sehr breit) ca 20-30 cm auf die erste spur ragte. Ich hatte echt meine probleme dem gscheit auszuweichen da ich ihn verdammt spät gesehen hab. Hätte sich aber auch ned viel geändert wenn ich 130 gefahren wäre.

Was tut man gegen solche trotteln? der kann sich doch ned mitten auf die Autobahn stellen weil er grad super cool ist und kassieren will!

:mad: :mad:

was ma tut, erm die tür aussereissen, und dem deppen die schuld zuschieben

wol 02.09.2002 18:43

Wenn du wirklich 180 gefahren bist, solltest du eigentlich deinen Führerschein für einige Zeit los sein, oder?

K@sperl 02.09.2002 18:47

Bei 180km/h ist grad die Grenze, denn wenn man rund 50km/h darüber ist, ist der Schein weg.

Andre@s 02.09.2002 20:49

Das mit den 50 km/h liegt aber im Ermessen des jeweiligen Beamten, gelle. D.h. wenn der Polizist meint, daß du vielleicht zu unsicher unterwegs warst, oder allgemeingefährdend, oder irgend ein anderer Grund, kannst den Schein auch schon los sein, obwohl du bei weitem weniger schnell warst......

Nur so mal nebenbei. Und nein, ich bin kein Polizist, und kein Beamter, oä.

Ferry Ultra 02.09.2002 21:07

hättest die tür mit deinem kotflügel zugemacht,dann hättest die probleme jetzt net :D

Woodz 02.09.2002 21:51

@ferry
zu deiner signatur: sobald du kenntnis von rechtswidrigen inhalten hast oder haben müsstest, bist auch für die gesetzten links verantwortlich
da kann das lg korneuburg meinen was es will ;)

martens 02.09.2002 21:55

@nasdaq

auf welcher Autobahn war denn das bzw wo genau...??

The_Lord_of_Midnight 02.09.2002 22:05

das mit den 50 km/h schein weg gilt nicht immer.

auf autobahnen: ab 51 km/h zu viel, also exakt ab 181 km/h gemessen.
im ortsgebiet: ab 31 km/h zu viel, also in der regel ab 81 km/h gemessen.

Nasdaq 02.09.2002 22:12

ich hab die anzeige noch ned in der hand weils nicht mein auto war (meins geht ned amal so schnell :D ).

Ich glaube es waren nach messtoleranz 172 oder so, kanns aber erst sagen wenn ich den wisch in der hand hab.

das ganze war auf der ostautobahn, genau weiss ich wieder erst wenn ich den wisch hab, ich kenn ja ned jedes dörferl dort und mitn beschreiben tu ich mir auch schwer

Lord Frederik 02.09.2002 22:13

nur am rande. 1. strafe abwarten. 2. mit strafwisch aufs zuständige koat. 3. mit reverenten reden - nicht die tat bestreiten sondern das zustandekommen und die gefährtung angeben - freundlich sein - wenn du glück hast und noch ein bisserl auf arm ( mit begründung nicht dein auto, deines viel älter und langsamer und die modernen autos- da merkt man garnicht wie schnell man ist ) machst wird die sache wesentlich billiger.

2. lt ogh-urteil ist im ortsgebiet bei einer 5o % geschwindigkeitsüberschreitung von der behörde der fs auf mindestens 4 wochen einzuziehen. wohlgemerkt ortsgebiet freunde. die südosttangente und alle mautplichtigen brücken bzw. schnellstrassen in wien fallen nicht unter ortsgebiet. allerdings speziell in 3oer zonen kann der fs schnell weg sein.

martens 02.09.2002 22:26

@nasdaq

Nach deiner Beschreibung ist das einer der gesperrten Parkplätze bei Bruck/Leitha.

Dort ist zwar der Pannenstreifen schmal, aber die Gendarmen (nicht Polizisten) stehen am ehemaligen Beschleunigungsstreifen.
Das sind dann summasummarum ca 4 Meter Breite für einen Streifenwagen. Und das hat nicht mal deren Sharan...;)

Ach ja:
Ohne Verkehrsgefährdung ist der Schein ab 185 km/h am Display der Laserpistole gefährdet...
Viele BHs und BPDs nehmen auf der Autobahn kaum den Schein unter 200...

The_Lord_of_Midnight 02.09.2002 22:34

ich hab meine angaben von der zuständigen sachbearbeiterin in der bezirkshauptmannschaft hier im nördlichen burgenland. daher denke ich daß die exakt stimmen. natürlich kann es auch sein, daß das je nach bh unterschiedlich gehandhabt wird. keine ahnung, ich hab noch keine erfahrung mit dem ausreizen der toleranzgrenzen :eek:

ich glaube bei modernen fahrzeugen gibt es diese tachounterschiede nicht mehr. es gibt auch kein gesetz gegen exakte anzeige der geschwindigkeit, der tacho darf nur unter keinen umständen weniger anzeigen. bei den in ortschaften beliebten radaranzeigen stimmt bei meinem auto diese eigentlich immer exakt mit dem tacho überein.

martens 02.09.2002 22:39

Die sind ja auch nicht geeicht...;)

Die in Österreich zugelassenen Laserpistolen der Marken LTI (USA) und Riegl (NÖ) müssen laut Bestimmungen den Eichamtes mit einer Toleranz von 3% ab 100 km/h bzw 3 km/h unter 100km/h betrieben werden...

Die BH ND (stimmt, odr?) ist in mancher Hinsicht eine "strenge" BH...:D

Cindy 02.09.2002 22:42

<zitat>
</zitat>

gegenfrage: was tut man gegen solche trottel, die grad super cool sind und meinen, für sie gelten geschwindigkeitsbeschränkungen net?

solltest du in der lage sein wirklich in 1 sec zu reagieren hast du bei 180km/h 50m reaktionsweg + ca.160m bremsweg = ca. 210m anhalteweg
bei 130km/h ergibt es ca 120m Anhalteweg.
und du willst im Ernst behaupten dass diese ca.90m Differenz keinen Unterschied machen???

lg cin

und noch was als PS: ich vergönne es jedem, der so schnell fährt (auch wenn nur wenig Verkehr ist), dass er (oder auch sie) erwischt wird.

The_Lord_of_Midnight 02.09.2002 22:44

Zitat:

Original geschrieben von martens
Die sind ja auch nicht geeicht...;)

Die in Österreich zugelassenen Laserpistolen der Marken LTI (USA) und Riegl (NÖ) müssen laut Bestimmungen den Eichamtes mit einer Toleranz von 3% ab 100 km/h bzw 3 km/h unter 100km/h betrieben werden...

Die BH ND (stimmt, odr?) ist in mancher Hinsicht eine "strenge" BH...:D

ahja, verstehe. wenn sie nicht geeicht sind, könnten sie eigentlich auch mehr anzeigen. aber es ist klar, daß man bei toleranzen nur gewinnen darf.

ja, stimmt.

The_Lord_of_Midnight 02.09.2002 22:50

Zitat:

Original geschrieben von Cindy
<zitat>
</zitat>

gegenfrage: was tut man gegen solche trottel, die grad super cool sind und meinen, für sie gelten geschwindigkeitsbeschränkungen net?

solltest du in der lage sein wirklich in 1 sec zu reagieren hast du bei 180km/h 50m reaktionsweg + ca.160m bremsweg = ca. 210m anhalteweg
bei 130km/h ergibt es ca 120m Anhalteweg.
und du willst im Ernst behaupten dass diese ca.90m Differenz keinen Unterschied machen???

lg cin

das problem bei solchem verhalten: die betreffenden leute gehen davon aus, daß alle anderen übervorsichtig sind und die eigenen extreme geschwindigkeit kompensieren bzw. mit einberechenen. und außerdem gehen diese leute immer davon aus, daß sie selbst niemals einen fehler machen.

daher kommt es auch zu solch irrem verhalten wie extrem nahes auffahren und nicht blinken. hab ich ja nicht notwendig, ich bin ja perfekt. ich kann niemals jemanden übersehen, das passiert mir nicht.

aber erst wenn zwei solche "genies" zusammenkommen, dann wirds wirklich gefährlich. solche unfälle live aus nächste nähe zu sehen, ist für mich schon tragische routine.

ein bißchen SICHERHEIT einzubauen, kann leben retten. aber es nützt ja nix. viele leute verstehen es erst, wenn sie selbst leiden müssen.

ein besuch auf der intensivstation hilft vielleicht, aber da bin ich mir auch nicht sicher. (solange man nicht selbst drin liegt)

martens 02.09.2002 23:12

Zitat:

solche unfälle live aus nächste nähe zu sehen, ist für mich schon tragische routine.
@LoM
Wie das..:confused:

@Cindy
bei 180 km/h wird der Anhalteweg eher mit 370 Metern oder mehr zu rechnen sein...
und dann wirds ein grosser Unterschied, wie schnell man fährt...:eek:

PS: Kann dein PS nur voll und ganz unterstützen...:)

Cindy 02.09.2002 23:15

Zitat:

@Cindy
bei 180 km/h wird der Anhalteweg eher mit 370 Metern oder mehr zu rechnen sein...

nach der formel geschwindikeit²/100 schon, allerdings ist das mit modernen autos und reifen nicht mehr ganz so gültig, man rechnet jetzt mit der hälfte davon. die wirklichkeit wird wohl irgendwo dazwischen liegen....

martens 02.09.2002 23:25

ja, aber wie immer geh ich von der Fehleranfälligkeit der Lenker aus, wonach meiner Meinung nach auf der Autobahn kaum Reaktionszeiten von 1s erreicht werden...

Außerdem sind die KFz in Österreich zu einem hohen Prozentsatz in nicht gerade bestem technischen Zustand...:(

The_Lord_of_Midnight 02.09.2002 23:26

Zitat:

@LoM
Wie das..:confused:

@Cindy

naja, wennst jeden tag auf der autobahn bist und dann auch noch öfters beruflich unterwegs.

in ein paar jahren haben ich 1 million km hinter mir.

da sieht man alles, autos die sich bei 130 auf der autobahn im kreis drehen, einen der vielen auffahrunfälle weil einer voll auffährt und der andere voll bremst, ladegut das vom lkw fällt, vor schmerzen brüllende leute nach unfällen, die toten die nachher nur noch zugedeckt am straßenrand liegen :(

es ist kein spaß, aber was soll ich machen ? das ist mein tägliches brot. mit dem zug würde ich 6 stunden jeden tag fahren, das ist auch nicht schön. oder ich könnte von der arbeitslosen leben. die eine bleibt daheim, weil ihr die 30 minuten fahrtzeit unzumutbar erscheinen, daß die dame vom arbeitsamt schon ganz verzweifelt ist. (war nur so ein beispiel das ich einmal so live mitgehört habe, wie ich die arbeitsstelle gewechselt habe) und ich hab mir einfach selbst eine neue hacken gesucht, weil es bei mir in der umgebung nichts (mehr) gibt...

Nasdaq 02.09.2002 23:30

leute ich hab nie behauptet das es mir nicht zurecht geschieht das ich was zahlen muss. das ist meine 2te strafe nach 7 Jahren autofahren und ich hatte noch nie einen unfall gott sei dank und ich fahre fast nie zu schnell. Aber ich sehe nicht ein das jeder der einen Defekt hat sein Pannendreieck 250 meter vorher aufstellen muss und irgendsoein polizist auf die idee kommt sich ungesichert mit offener türe auf die autobahn zu stellen!

edit:/ keine Angst, ich hab auch schon leichenteile mit schere und spreizer aus dem auto geschnitten :mad:

edit2:

die diskussion soll ned dahin gehen ob es mir recht geschieht oder nicht, sondern ob so ein verhalten eines polizisten zu verantworten ist. Wenn einer mit 131 km/h den zusammenführt dann heists wieder "die raser haben den umgebracht", aber das der depp mitten auf der autobahn steht sagt natürlich keiner!

edit @ cindy

danke das ich ein trottel bin und ich bin ja so super cool. ich wollt ja nur angeben und zeigen wie schnell ich bin damit ich meinen kleinen penis kompensieren kann. :mad: Auf so eine klugscheisserei kann ich verzichten und deine beleidigungen kannst du dir auch sparen

CISK 02.09.2002 23:36

cindy hat vollkommen recht, ein bissal schneller is ned schlimm, aber der polizist, is echt ein volldepp, war genauso wie mit dem reisebus, wo der unimog auf die fahrbahn geschut hat

Nasdaq 02.09.2002 23:38

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
bei den in ortschaften beliebten radaranzeigen stimmt bei meinem auto diese eigentlich immer exakt mit dem tacho überein.
bei meinem privatauto sind es exakt um 9% zuviel (3 jahre alt), schon sicher 10 mal gemessen. beim firmenauto hab ich keine ahnung.

martens 02.09.2002 23:51

@nasdag
Wenn du den Anhalteweg einberechnest, ist so ein Pannendreieck mit 250m sicher nicht zu weit weg aufgestellt.
Außerdem glaub ich, ein Autobahngendarm stellt sich nicht "so einfach" auf die Autobahn, nur um abzukasiern...
Auch Kibara denken an ihre Sicherheit...;) (meist sogar zuallererst an das...)

Nasdaq 02.09.2002 23:53

das dachte ich bisher auch ;)

martens 03.09.2002 00:05

@LoM

bist da vielleicht auf der gerade besprochenen Autobahn unterwegs ?

renew 03.09.2002 00:09

Der Cin ihre Rechnung stimmt scho.

Laut Fahrschule rechnet man Reaktionsweg = Geschw./10 * 3 (stimmt net 100%ig - aber übern Daumen) weil: 180/10 * 3 = 54m - richtig wäre:
bei 100kmh legt man 27,7m/s zurück, das heißt, bei 180 --> 27,7*1,8 = 49,8 ~ 50m ;)

Der normale Anhalteweg (wieder laut Fahrschule - was man da halt so lernt) ist (Geschw./10)*(Geschw./10) - bei einer Notbremsung kann man die Hälfte annehmen.
normaler Anhalteweg: 18*18 = 324m --> Notbremsung 162m
Wobei die Angaben beim Bremsweg eher überzogen sind. Weil aus 100kmh hat ein aktuelles Auto Gott sei Dank auch keinen Bremsweg mehr von 50m.

Aber die 200-210m stimmen ziemlich sicher.

Bin aber auch an anderen Rechenbeispielen interessiert. ;)

martens 03.09.2002 00:49

@LLR
kein Rechenbeispiel, aber
hast schon mal mit 100 eine Notbremsung gemacht, geschweige denn mit 180 ? ...
Ich mußte mal von 90 auf 0 so bremsen, daß ein 5er BMW trotz ABS eine ca 20 Meter lange Bremsspur hingelegt hab...
Ich fahr schon seit 15 Jahren und hab mehr als eine Mille Km am Gasfuß, weshalb ich mal sage, ich bin ein geübter (auch Teesdorf-geschulter) Fahrer. Aber da hatte ich erhebliche Probleme, den Wagen auf der Strasse zu halten...

Außerdem gehe ich wie bereits erwähnt, nicht von optimalvoraussetzungen aus.
Ein viel zu hoher Pozentsatz der Autos auf unseren Strassen ist nicht neu. Stoßdämpfer z.B. weisen bereits nach einem Jahr Verschleißerscheinungen auf, bei Reifen ist es noch schlimmer...
Du wirst ja gehört haben, wie sich Schäden an Dämpfern und Reifen auf den Bremsweg auswirken

@gifty
Den Gendarmen als Volldepp zu bezeichnen halt ich für voreilig, da du weder ihn noch den genauen Sachverhalt kennst...

Gandalf 03.09.2002 02:51

Zitat:

@gifty
Den Gendarmen als Volldepp zu bezeichnen halt ich für voreilig, da du weder ihn noch den genauen Sachverhalt kennst...

Wozu muss ich (bzw. gifty) den Polizisten oder den Sachverhlat kennen ??
Fakt ist er ist am Pannenstreifen gestanden und hat dadurch das er anscheinend zu nahe an der ersten Fahrspur war einen Gefahrenquelle dargestellt. Solche Ärsche reihe ich in die selbe kategorie ein wie Besoffene. Das ist ein Pannenstreifen -dort kann er stehn wenn er anhalten musste (sprich wenn ein weiterfahren aus welchen Gründen auch immer nicht möglich war) und net weil er die Geschwindigkeit messen will. Mach das mal als Privater da kassierst wahrscheinlich gleich 2mal -einmal wegen verstoß gegen die StVO und es zweite mal wegen Allgeingefährdung. Sowas muss man normalerwesie fotografieren und anzeigen StVO gilt auch für Kiwara.

CISK 03.09.2002 03:26

Zitat:

@LLR

@gifty

danke mal nicht dran das es ein kivara war, dann fällts leichter
ein freund von mir hat mal ne strafe wegen fahrens am pannenstreifen bekommen, er hatte leider keine auto bei dem man alle achsen lenken konnte

renew 03.09.2002 11:13

Zitat:

@LLR
kein Rechenbeispiel, aber
hast schon mal mit 100 eine Notbremsung gemacht, geschweige denn mit 180 ? ...
Ich mußte mal von 90 auf 0 so bremsen, daß ein 5er BMW trotz ABS eine ca 20 Meter lange Bremsspur hingelegt hab...
Ich fahr schon seit 15 Jahren und hab mehr als eine Mille Km am Gasfuß, weshalb ich mal sage, ich bin ein geübter (auch Teesdorf-geschulter) Fahrer. Aber da hatte ich erhebliche Probleme, den Wagen auf der Strasse zu halten...

Außerdem gehe ich wie bereits erwähnt, nicht von optimalvoraussetzungen aus.
Ein viel zu hoher Pozentsatz der Autos auf unseren Strassen ist nicht neu. Stoßdämpfer z.B. weisen bereits nach einem Jahr Verschleißerscheinungen auf, bei Reifen ist es noch schlimmer...
Du wirst ja gehört haben, wie sich Schäden an Dämpfern und Reifen auf den Bremsweg auswirken

Das glaub ich dir, dass das nicht lustig ist. Hab Gott sei Dank in meinem kurzen Autofahrerleben noch nicht sowas machen müssen - werd aber auf jeden fall auch bald mal nach Teesdorf fahren.(damit ich mal was davon mitbekomm wie des so is ;))
Ich wollt mit meiner Rechnung nur sagen, dass die 210m schon hinkommen. Weil du ja geschrieben hast, dass es 370m oder mehr sein können(das erscheint mir zu viel - auch bei nicht 1A Stoßdämpfern und wenn das Auto nicht zu alt ist). Die 210m sind laut Fahrschule bei einer Notbremsung. Und wie schon das Beispiel von 100 auf 0 - die Werte sind eh etwas pesimistisch.

Aber jetzt mal egal von der Zahlenspielerei - 210m im Voraus zu schauen ob nicht eine Gefahr auftritt ist sicher net leicht und wenn dann mal wirklich was is glaub ich nicht, dass es lustig wird den Wagen volle Kanne runter zu bremsen.

martens 03.09.2002 11:26

@gandalf
vielleicht könnte man ja die netten Titel wie Arsch usw weglassen, es diskutiert sich dann leichter...;)

@gifty und Gandalf
Laut StVO ist ein Pol-Auto sicher an die Gesetze gebunden, außer bei einem Einsatz, was das Lasermessen ja ist.
Man darf jedoch keine Personen gefährden oder Sachen beschädigen.
Wenn der Gendarm zu weit am Fahrbahnrand stand, wars ein Fehler.
Ich habe aber schon gesagt, daß das für mich ein bißchen unglaubhaft ist. Nicht dass ich Nasdag falsche Angaben unterstelle, aber wenn ich mit überhöhter Geschwindigkeit wo vorbeifahre, kann ich mich leicht verschätzen.
Außerdem isses ja wohl so, daß man zu den Gendarmen hinschaut und daher mit dem Auto nach rechts kommt, weshalb es dann noch näher aussieht.
Weiters denk ich mal, haben die Autobahngendarmen kaum eine andere Möglichkeit, als vom Pannenstreifen aus zu messen. Wo sollten sie denn sonst ?
Von einer Brücke herunter? Wer ist da der erste, der schreit: Abzocke, so eine Sauerei usw usw?
Von der Örtlichkeit bei der gegenständlichen Messung hab ich bereits beschrieben, dass es sich offensichtlich um aufgelassene Parkplätze handelt, wo die Autobahngendarmerie Schwechat am ehemaligen Beschleunigungsstreifen steht, wo genügend Platz für ein Auto ist...

martens 03.09.2002 11:27

@LLR

Teesdorf kann ich dir nur empfehlen, sowohl für Auto als vielleicht auch für Motorrad...
Die Geschwindigkeiten sind zwar relativ gering, meist so um die 50, aber man lernt unheimlich viel...:)

renew 03.09.2002 12:20

Zitat:

@LLR

Teesdorf kann ich dir nur empfehlen, sowohl für Auto als vielleicht auch für Motorrad...
Die Geschwindigkeiten sind zwar relativ gering, meist so um die 50, aber man lernt unheimlich viel...:)

Ich weiß. :)
Mein Vater war auch schon dort - und ich will das eigentlich auch ziemlich regelmäßig machen. Also nicht eine einmalige Sache, weil ich glaub nicht das man beim 1. Mal alles checkt und außerdem sollte man ja in Zukunft auch weiter üben.
Aber bei mir hängt alles noch ein wenig in der Schwebe. Hab noch kein eigenens Auto(weiß auch noch nicht, wann ich mir eins kaufe(n kann ;)). Aber wahrscheinlich werd ich vorher schon mal mit einem meiner Eltern hinfahren.

Gandalf 03.09.2002 13:05

1: Polizeiauto ist kein Einsatzfahrzeug. Einsatzfahrzeug ist es erst wenn es im einsatz ist. (Mit Blaulicht und allem drum und drann). Bsp: Einsatzfahrzeuge dürfen über zB: Rote Ampel fahren. Polizeiautos nicht (wenn sie nicht im einsatz sind -aber dann währen sie ja einsatzfahrzeuge -Fahrschule Unterschied Polizei/Rettungs/Feuerwehr -fahrzeug und Einsatzfahrzeug). Ich persönlich glaub nicht das einen Radarmessung ein Einsatz ist.

2: Autobahnpolizei hat mehr alls genung möglichkeiten zu messen. Parkplätze, Raststationen, fixe Radargeräte, Zivilstreife, etc....

Ob er zu weit recht war oder nicht kann ich nicht beurteilen -wenn allerdings jemand darin eine bedrohung sieht wird es nicht ganz ugefährlich gewesen sein. Tatsache ist das er unberechtigter weise am Pannenstreifen gestanden ist - Alls Privatperson bekommst für sowas eine Strafe.

Nasdaq 03.09.2002 13:07

ich möchte nur anmerken das wir zu 3t im auto waren und jeder kann bezeugen wo genau der gendarm gestanden ist. und es war NICHT in der nähe einer ehemaligen raststätte am beschleunigungsstreifen sondern auf einem normalen pannenstreifen in der grössenordnung wie man sie auf der SO-Tangente findet (wenn dort mal einer ist ;) ). Das kann ich gerne eidesstaatlich erklären wenn sie wollen, ausserdem werd ich bald dort nochmal selber vorbeifahren und mir das nochmal anschauen.

Ich finds trotzdem lustig. Meine Frage war eigentlich inwieweit ein polizeiauto gesichert sein muss bei so einer aktion.

Rauskommt das ich als cooler hund, als trottel und ähnliches beschimpft werde und das von Senator/in. Ich bin auch jetzt 2 1/2 Jahre in dem Forum (das registriert seit stimmt nicht bei mir) aber schön langsam verstehe ich ferry und konsorten. Anscheinend wird das ganze immer niveauloser und nur noch mit wenigen kann man normal diskuttieren ohne sich gleich als richter und henker aufzuspielen.

Einer der wenigen die wortwahl hier schauen ist LOM der wenigstens versucht sachlich zu bleiben. Ich zuck auch manchmal aus, aber man könnte zumindest versuchen seine aussagen zu relativieren bzw sich zu entschuldigen.

martens 03.09.2002 13:19

@nasdag
Zitat:

Meine Frage war eigentlich inwieweit ein polizeiauto gesichert sein muss bei so einer aktion
Wenns am Pannenstreifen steht, muß es laut StVO nicht gesichert sein. Denn dort heißt es im § 89 Abs 2 (Kurzfassung):
mehrspuriges Fahrzeug auf Freilandstrasse und unübersichtlicher Strassenstelle, durch Witterung bedingter schlechter Sicht, Dämmerung oder Dunkelheit ..... durch Warneinrichtung anzuzeigen.....

Zitat:

Anscheinend wird das ganze immer niveauloser und nur noch mit wenigen kann man normal diskuttieren ohne sich gleich als richter und henker aufzuspielen. ...Ich zuck auch manchmal aus, aber man könnte zumindest versuchen seine aussagen zu relativieren bzw sich zu entschuldigen.
Upps
hab ich da Anlass zur Beschwerde gegeben??...:confused:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:32 Uhr.