![]() |
one S40 & service - WAHHHHH
also i mag ja mein s40 wirklich, nur is da software rev 2.6 oben, 3.4 is aktuell - interessanterweise kann ich seit 1 woche keine sms mehr empfangen,der rest geht
jetzt bin i zum one shop gstiefelt - der typ hat gmeint one darf da nix machen, man muss isch an siemens selbst wenden, dann bekommt man ein ersatzhandy zugeschickt, schickt seines ein .... - na i darf mei handy an de kölnstraße 2 1100 schicken, 7 - 10 tage warten und dann is es wieder da ... - das nervt, ich hab irgendwo gelesen dass ich de sim auch noch mitschicken muss (was ich sicher net mach) - is das net ein scheiss service? - von one und siemens, checken die das net dass ma erreichbar sein muss?(geht dabei zb um job beider herbstmese in klagenfurt, wennda net erreichbar bist kannst ihn kaum bekommen ....) irgendwelche ratschläge? |
Re: one S40 & service - WAHHHHH
Zitat:
wie schauts mitn versendn aus? |
doch liegt am handy, mitm alten handy funzts, de s40 software is sehr anfällig, hat nämlich total gsponnen (nachrichtenspeicher voll & öschen ist nicht mehr gangen) - hab dan mit der siemens software de sms glöscht und seit dem speichert er nix mehr ab...
|
1. simkarte musst du nicht mitschicken
2. wenn ich probs mit siemens handy hatte dann hab ich angerufen und ein ersatzhandy geschickt bekommen und dann meines zurückgeschickt 3. was hat das mit one zu tun wenn dein handy hin ist :D Die könnens ja auch nur einschicken (bin mir jetzt nicht sicher ob sie das bei siemens noch dürfen!), in manchen shops bekommst ein ersatzhandy, aber die abwicklung über siemens ist sicherer... |
gibts in kloogenfuart kein siemenscenter?
des in wien 1100 is auch net siemens. is irgendeine handy rep-firma. und softwaretausch geht in 10min. |
vergiss die im 10ten. das sind :mad: :mad: :mad:
gleich auf die erdberger lände zu siemens fahren |
Zitat:
|
Hi
Wollte nur sagen, die aktuelle Softwareversion für das S40 ist die Version 9.0.0 Würde mir also nicht eine veralterte Version draufmachen lassen. |
sure? 9.0 dann bin ich ja sauviele updates hinten ...
|
Und wurde das Problem gemeistert?
|
hab a woche lang mails gschrieben (anscheinend schicken die alle mails um 7 am abend weg dass net mehr als eine konversation pro tag führen kannst sondern immer 1 tag warten musst ... - nachm 5ten mail hab ich dann a ersatzhandy am montag bekommen (nigelnagelneues s40) und jetzt wart ich auf meines das grad bei der komischen handyreparierfirma in wien ist ...
das könnt ruhig etwas schneller gehn denn wenn ich schreib dass sms empfangen nicht mehr geht und ich dann ein 10 seiten mail bekomm was auch im handbuch steht ...:rolleyes: aber schaut net so schlecht aus, nerven muss man halt und so tun als ob ma was wär und einfluss hätt ;) |
Hier S40 Forum findet man so ziemlich alles über das Siemes S40.
Wie gesagt ist laut dieser Page die aktuelle Software Version 9.0.0 Habe selber noch die Version 2.6, habe aber keine Probleme damit und werde darum das Handy nicht einschicken lassen. |
Hauptsache es wird repariert ohne Beeinträchtigung. Ist auch nicht bei allen Handyfirmen so.
|
tja sollts aber sein ;) - wenn ein nokia hast gibts mitm display grobe probleme, das is noch nervtötender wenn dein 3tes display bekommst ;) (8210)
@f2s - das forum kenn ich is net so schlecht -übrigens bei mir is die software deswegen abgstürzt weil andauernd der nachrichtenspeiher voll war und ich nur glöscht hab wans sein hat müssen ... - und dann is aufeinmal nicht mehr löschen gangen ... |
Mit Nokias hat ein Freund auch schon öfters Bekanntschaft mit der Serviceabteilung gemacht. Nur ist es in Wien halt leichter, welst gleich hinfahren kannst, da die meisten Serviceshops in Wien angesiedelt sind.
BTW. weis eigentlich wer wo Samasung so einen Serviceshop hat? |
nein keine ahnung, ich muss nur sagen das in klagenfurt nix repariert werden kann außer es handelt sich um 0815 sachen, übrigens bei nokia bekommst kein ersatzhandy ...
|
Ein Grund kein Nokia zu kaufen.
|
Zitat:
bei jedem Servicecenter. ohne club dauerts 4 tage,aber auch tauschgerät. trotzdem kauf i ma kans mehr. seit siemens die 35'er serie rausbrachte sans de leader bei mir. es passt sietdem die freisprecher,der router, alles zsam. |
tja schlecht sinds net, was haltest von sony ericsson ?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:27 Uhr. |