![]() |
Austria Pro 2002 AddPack 1?
Laut Flugwerk sollte ja heute das AddPack 1 für die Austria Pro 2002 verfügbar sein. Bis jetzt ist noch nichts davon zu sehen. Weiß jemand mehr darüber?
http://hans-joachim.jeran.bei.t-onli...i2%20Kopie.jpg |
Würde ich auch gerne wissen...
ich habe mir den Sonntag extra reserviert für das Add Pack1 und es ist ja auch von Heinz Rückeshäuser persönlich für heute versprochen worden. Aber noch ist der Tag nicht zu Ende - doch hätte ich heute etwas anderes gemacht, wenn ich das gewusst hätte... ich bin halt Austria Pro abhängig - habe schon die Tage bis heute gezählt ;-) |
Zitat:
Wer nicht - aber Hauptsache es gibt was, ob das jetzt ein paar Tage später ist oder nicht.... Bin auch schon gespannt, wie es sein wird. Siegfried -- Spotting the spotter@CFU ... mit der B777 *g* http://members.chello.at/flightsim/lgkr777/ |
also mein Vedacht hat sich wieder Einmal bestätigt.
Ich wusste ja schon irgendwie dass es heute nicht kommt. |
Noch haben wir 2 Stunden nach Lokal-Zeit oder sogar 4 Stunden wenn es bei Flugwerk nach Zulu-Time (UTC) geht ;)
|
Ach Leute, mir gehts genau so.
Da wird einem zuerst der Mund wässrig gemacht und dann ? Vielleicht ist ja das erst kürzlich erschienene Scenery SDK der Grund das Sie für Ihre Strassen benötigen. Hab denen heute mrogen schon gemailt, jedoch kein feedback. |
Was mich wundert ...
Samstag/Sonntag sitzen sicher die meisten vor dem Flusi und das ist dann meiner Meinung nach der richtige Zeitpunkt für ein release (siehe Dreamfleet). Aber es handelt sich ja um ein kostenloses update, das kann man dann auch an einem Montag veröffentlichen ... aber warum hört und sieht mann von Flugwerk heute nichts? Es wäre sicher keiner böse, wenn sie heute Morgen einen Aufschub bekannt gegeben hätten. Aber wir sind auch so nicht böse, denn ein kostenloses update des Mesh habe ich beim Kauf nicht erwartet. Schade nur dass man sich nicht öffentlich bekennt und uns im dunklen lässt! |
Das Scenery SDK ist warscheinlich die Bremse.
|
Hab ich auch schon gesagt !
Wie ich gelsesen habe dass die Szenerie SDK am Freitag rauskommen ist, hab ich schon gewusst was passieren wird. Aber egal, Flugwerk hat ja hier im Forum höchstpersönlich geschriben dass das SDK NICHT die Bremse wird und pünktlich released wird. Naja, villeicht haben sie sichs wieder anders überlegt. |
!!! Aktuelle Info zum AddPack1 !!!
---------------------------------- Aus technischen Gründen wird sich die Freigabe des ersten AddPacks um ein paar Tage verzögern. Ein masssiver technischer Defekt unseres Fileservers hat uns hier leider einige Tage zurückgeworfen. Die Freigabe sollte aber spätestens am Montag, den 9.September erfolgen. Wir bitten alle Ungeduldigen um Nachsicht. Leider wurde auch unser EMail-Verkehr der KW35 zum Teil in Mitleidenschaft gezogen. Sollte Ihr Mail aus diesem Zeitraum unbeantwortet bleiben, senden Sie Ihr Mail bitte nocheinmal. Mit Besten Grüßen, Heinz Rückeshäuser URL: www.flugwerk.at Mail: office@flugwerk.at |
Ist der 9. September diesen Jahres gemeint?
|
Sollte wohl schon dieses Jahr sein denke ich und der genannte Verzögerungsgrund müßte eigentlich in der Zeit zu beheben sein.
Tritt die Verzögerung aber durch das SDK zu Tage, denke ich geht noch etwas mehr Zeit bei drauf. Ich beobachte da so ein Forum wo sich ein paar ganz wenige Freewareprofis rumtreiben. Was da bezüglich Seen und Küsten abgeht sieht schon mal sehr gut aus. Straßen und Flüsse sind aber noch nicht in deren Machenschaft. Also muß ich davon ausgehen wenn der Heinz und wer immer noch zu seinem Team gehört das ganze nicht Hauptberuflich machen, dieses bei denen auch noch ein bischen dauern wird wenn dieses auf FS2002 Stand gebracht werden soll. Ziehen sie Informationen aus besagtem Forum werden schon noch ein paar Wochen ins Land gehen denke ich. Dann dürfte der Martin leider recht gehabt haben. |
Ich finde Flugwerk ist eine gute Firma und auch dass eskostenlose updates gibt sei gelobt !
aber eins stört mich bei Flugwerk ganz gewaltig: Es werden (fast immer) Releasetermine bekanntgegeben die dann nicht nur annähernd eingehalten werden. Das ist schon etwas seltsam |
Vielen Dank einerseits für das Lob, andererseits kann ich den Unmut über die kleine Verzögerung des AddPack1 nicht ganz nachvollziehen.
Das AddPack wird heute auf den Webserver gestellt und voraussichtlich heute noch oder morgen zugänglich sein. Wie schon bekannt gegeben, beinhaltet das AddPack1 'nur' ein neues Höhenmodell und ein neues Texturmodell. Das Gewässernetz ist davon nicht betroffen. Dazu ist das SDK noch zu neu. Wir arbeiten aber schon an einem Tool, welches unsere Daten entsprechend aufbereitet. Es wird also auch dazu wie angekündigt ein Update folgen. |
Immerhin versucht man ein funktionierendes AddOn Pack ins Netz zu stellen und nicht eine holprige Beta-Version.
Und eine funktionierende Version mit ein paar Tagen Verspätung ist mir lieber, als sich über eine pünktliche Version mit zahlreichen Bugs zu ärgern. |
Euch (Flugwerk) kann doch nichts besseres passieren, als daß es ein großes Interesse an euren Produkten gibt und eine gewisse Ungeduld sie zu "besitzen".
|
Ich versteh hier gar nicht den Unmut! Auf andere "wässrige" Sachen habe wir doch schon viel länger gewartet.
Jedenfalls geht mein Dank an die Truppe um AP für ihr Arbeit, zumal das SDK ja nach wie vor fehlt... |
Hallo
Ich würde mich jetzt mal nicht zu den Leuten mit Unmut dazustellen, da ich mich aufgrund der Kommentare nur dazu hinreissen lassen habe, Spekulationen darüber zu äußern unter welchen Umständen ein erscheinen des Update realistisch ist. Ob uns eine Diskussion in welcher Form auch immer zusteht lasse ich mal aussen vor. Aber es ist halt nun mal ein Forum und da gibt es so was. Solange hierbei keiner angegriffen wird, so wie es im Forum schon öfters geschehen ist, denke ich ist das in Ordnung. Ich kann den Heinz verstehen wenn er ärgerlich ist, ich bin auch über manche Sachen ärgerlich. Man sollte über manches irgendwann einfach hinwegsehen. Die Ungeduld liegt halt in der Natur des Menschen, jeder reagiert halt etwas anders darauf. Ich denke Heinz Dir geht es bestimmt auch nicht anders. Ich habe nach dem ich mir das SDK angesehen habe, meine Meinung gesagt, das wenn die Verzögerung durch das SDK kommt mit einer wesentlichen Verzögerung zu rechnen ist. Fassen wir uns doch mal an die eigene Nase, ich schliesse mich da nicht unbedingt aus. Wenn ich in der gleichen Lage gewesen wäre und das SDK kommt raus, dann würde ich persönlich mich auch erst mal damit beschäftigen und prüfen ob sich doch noch etwas schnell realisieren lässt. Heinz versteh das nicht falsch bei Dir wird es aus oben genannten Gründen gewesen sein. Die Zufälle erscheinen einem halt nur komisch und begünstigen irgendwelche Spekulationen, die halt manchmal auch wahr sind. Zu Sir Deni. Du hast leider was verpasst, das SDK ist seit einigen Tagen draussen. Dieses und das Autogen SDK waren die ersten SDK über die ich mir Gedanken gemacht habe, da sie für mich persönlich interressant sind. Wobei man sagen muß, das das Autogen SDK ein einmaliges Geschenk von Microsoft war, der Editor war integriert. Das Scenery SDK ist wieder nach alter Manier. Es ist mehr für die Programmierer von Tools zum Scenerydesign gedacht. Es beschreibt wie sich die Bytes der Dateien zusammensetzten und welche Informationen sie tragen, also nichts um loslegen zu können. Was ich viel schlimmer finde, das uns Microsoft immer noch bezüglich Scenerydesign wichtige Informationen verschweigt. Diese werden wohl auch nicht mehr kommen. Leider habe ich mir das SDK zu spät gezogen. Ein Teil wurde vom Netz genommen und später in anderer Form veröffentlicht. Vielleicht fehlen jetzt auch nur die Informationen die mich interressieren. Wenn Heinz schreibt sie haben Ihre eigenen Tools müssen sie diese an die neuen Gegebenheiten anpassen oder neu erstellen. Dieses bedeutet oft eine nicht zu kalkulierende Zeitspanne. Und dann ist anhand dieser Tools und den Rohdaten der realen Topografie dieses zu programmieren. Die Rohdaten werden sie aber bereits haben. Das was in besagtem Sceneryforum momentan abläuft ist der Versuch dieses auf unterster Ebene umzusetzen. Also keine grafische Oberfläche wo sich das mal auf die Schnelle erledigen läßt, sondern alles als Texteingabe. Damit lassen sich natürlich keine grossen Sprünge machen, aber es ist der Anfang. Ich denke was schlimmer ist wenn bei Heinz das Postfach überläuft und die Arbeit hierdurch noch verzögert wird. Im Forum schaden wir Ihm weniger. Es sei denn es sind vielleicht spezielle Anfragen. Gruß Joachim |
Ah, war ja auch im Urlaub....
|
Ui ich habe mein Beitrag noch mal durchgelesen. Ich habe da eine Passage drin die zu Mißverständnissen führen kann. Mit dem Satz "Heinz versteh das nicht falsch bei Dir wird es aus oben genannten Gründen gewesen sein" meinte ich Heinz seinen ersten Beitrag wo er die Gründe genannt hat warum es sich verschiebt und nicht in meinem vorigen Posting oben.
|
Wie stehen die Chancen für ein heutiges Release ?
mfG |
Na siehst Du, lieber Heinz,
nur hartnäckig schweigen, und schon fragt keiner mehr, wann das Addpack kommt. Ganz wie unser Schweigekanzler.
Ich frag' trotzdem. Weil ich die Szenerie einfach liebe. Ist das ein gültiges Argument??? Bernd |
In 3 1/2 Stunden ist es da!!!
Zitat:
Hoffentlich stimmt's diesmal! Schöne Grüße aus Bayern Rainer |
... und jetzt sind es nur noch 55 min und nichts ist mit dem AddPack oder bin ich blind? Schade, aber ist ja bald Wochendende.
|
Warum werden immer wieder Termine genannt, die dann nicht eingehalten werden (denn ich denke nicht, daß sich da heute noch was tut)?!?
Gute Nacht Marc-André |
Nu laßt doch die Jungs von Flugwerk mal in Ruhe. Gut Ding will Weile haben. Und vergeßt bitte nicht, daß dies ein kostenloser Service ist. Das nenn ich einen sehr guten Service. Und dafür kann man auch mal warten. Oder?
|
Hallo Austria Simmer,
eben gelesen auf Flugwerk.at "11.09.2002 - Das AddPack1 ist fertiggestellt und könnte eigentlich schon heruntergeladen werden, wenn da nicht unser Provider wäre. Leider läuft unser Download-Script mangels notwendiger Zugriffsrechte nicht. Wir warten auf die freundliche Unterstützung unseres Providers. Bitte nicht böse sein, wenn ich nicht alle eMails bezüglich Freigabetermin des AddPack1 beantworten kann, wir arbeiten daran." Es tut sichalso was. Wollen wir alle (wartenden Austria-Fans) hoffen, daß die Probleme bald (spätestens bis zum Wochenende) gelöst sind! :) :) ;) Schöne Grüße Rainer |
Um noch mal auf das Thema zurück zu kommen. Die Zufälle sind schon "sehr, sehr, sehr" komisch und jeder macht sich bestimmt so seine spekulativen Gedanken. Eigentlich kann man dem Heinz ja nur raten einen anderen Provider zu nehmen. Von solchen Problemen habe ich ja noch nie von irgend jemand gehört. Aber wenn wir uns mal an die Zeit im Frühjahr zurück erinnern wie dort die Termine der FlightXpress Auslieferung für die Abbonenten war, kann dieses nicht ausgeschlossen werden.
Was auch immer der Grund ist, es nützt uns nichts, nur der Heinz bzw. sein Provider haben die Möglichkeit an dem Termin was zu ändern. Wir haben hier keinerlei Einfluß drauf. Das einzigste was uns hilft ist wenn der erste der die Veröffentlichung bemerkt dieses hier veröffentlicht. |
Man sollte vielleicht mal einfach bei der Wahrheit bleiben...
|
Manchmal versteh ich unser Forum nicht. Als ich vor einigen Monaten mich (nicht unverschämt!) in kritikwürdiger Weise über das nicht Erscheinen das seit einem Jahr(!) angekündigten EW Prof. geäußert habe, wurde ich hier im Forum beschimpft - "es ist doch nur zu unserem Vorteil..." , " ..dadurch wird es bestimmt besser, wir warten gerne..." usw.
Und was soll das hier? Hier wird gemosert über ein paar Tage? Wie gesagt, manchmal versteh ich unser Forum nicht..... :rolleyes: |
Hallo,
als Projektleiter und "Project owner" einer grösseren hauseigenen Applikation mit etwa 300 Benutzern kenne ich ich diesen Druck der Benutzer und man ist immer versucht, zur Beruhigung einen Termin für ein Update anzugeben, der einigermassen realistisch erscheint. Dann kommt dann doch irgendwas dazwischen, und das Gejammer ist gross. Das nächste Mal versucht man es dann zu "zwingen" und gibt eine Version raus, die man eigentlich noch nicht so ganz ausgetestet hat. Das Geschrei bei einem übersehenen Bug ist dann umso grösser... Ich habe daraus gelernt: keinerlei genaue Terminangaben mehr und vernünftig testen. Die Bugs bleiben in Erinnerung, ein verspätetes Release nicht, wenn es denn gut war. Gruss, Wolfgang |
Thorsten hat absolut recht!
Aber vielleicht geht es so manchem garnicht um das Patch sondern um etwas ganz anders? Vielleicht geht es dabei um die Anzahl der Beiträge im Forum und vielleicht gibt es ja auch "Sternchen-Sammler" im Forum!?? Motto: Egal was, nur irgendein Beitrag muß rauskommen. :D :D :D :D Günther |
Mensch Leute, das gibts doch net.
Kann doch nicht am Provider liegen. Übrigens, wie groß wird das Update sein. Vielleicht gibts notgedrungen eine Ausweichmöglichkeit für das File. :confused: |
Hi!
ich möchte 2 Dinge loswerden... 1.) Wir sind alle kleine Kinder die nicht warten wollen! :eek: tja, Flugwerk bietet uns ein super tolles Service an, wir freuen uns drauf und dann dauerts auch noch länger als versprochen, das halten unsere kinderherzal nicht aus! ;) 2.) Soweit ich das richtig verstanden habe kann nicht jeder das AddPack herunterladen, sondern nur User die die Austria Prof. haben. Somit muss ein Script implementiert werden und das kann dann doch etwas problematisch werden... lg |
Ist nur die Frage wie das dann ablaufen soll. Anhand was soll denn dann geprüft werden. Wo nach sucht die Update Routine. Setzt sie das vorhanden sein von Austria Prof auf der Festplatte voraus. Sind natürlich jetzt alles wieder Spekulationen. Nur bei mir wäre dann das Problem das der FS auf einem ganz anderen PC läuft, der auch keine Netzwerkverbindung zum anderen hat. Dies würde dann ja bedeuten, das ich nicht updaten könnte. Fragt er nur die CD ab wäre das natürlich kein Problem.
Vielleicht liest der Heinz das ja und bezieht solche Möglichkeiten mit ein, wenn es denn so sein sollte. Das ist auch der Grund warum ich dies hier schreibe. |
Ich denke es wird über den Key laufen.
|
Genau so wird es sein. Beim Download wird sehr wahrscheinlich der Product Key abgefragt werden. Habe so was in der Richtung von Flugwerk bestätigt bekommen.
Also dann immer schön den Schlüssel parat haben, damit der Download sofort bei erscheinen beginnen kann, sonst wird´s nix. Hoffentlich bricht dann der Server nicht auch noch zusammen. Ciao Peter |
Welcher Download?
Ich kann einfach nichtmehr daran glauben, dass der jemals kommt... :(
Entweder war das mit dem Provider nur schmäh, oder sollte schleunigst dieser gewechselt werden. Ja, ja ich weiß, jetzt kommen wieder die Schlaucherln mit ihren "lasst ihnen doch zeit" und "habt Verständnis" usf. Aber ich bin jetzt schön langsam doch sauer. Vergeßt nicht: Wir haben ein Produkt gekauft, bei dessen Ankündigung bereits versprochen wurde, dass Updates kommen werden. Ich betone: gekauft! Hier wird ja gesülzt, als wäre das alles Freeware. Dabei bin ich alles andere als kleinlich. Ich würde für weitere, gute Updates auch gerne ein bisschen was bezahlen (z.B. besseres Straßennetz, die versprochenen - und nicht vorhandenen - Eisenbahnlinien, schönere Gebäude, korrekte Wasserlinien etc.). Also, Flugwerk, reisst's Euch jetzt ein bisserl z'samm! Und nicht vergessen: für weiter - pünktliche - Updates zahlt man dann gerne! Bernd |
Tja mit Weihnachten für Add-Pack 1 werde ich nicht so falsch liegen werdets sehen :)
|
Seit doch froh, dass überhaupt ein AddPack kommt !
[disregard]
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:43 Uhr. |