![]() |
Was tun gegen Gelsenstiche
War gestern im Garten und innerhalb von 2 stunden hab mich die scheiss Gelsen gfressen.
Resumé bin heute aufgwacht und bin praktisch übersät von Stichen (die viecher hab mich sogar durch die Socken gstochen) Was kann ich tun um mir die Lage a bissl erträglicher zu machen??? pong |
Ich kratz mir jeden Tippel total auf, besser es brennt als daß es unerträglich juckt ;)
Na, es gibt so eine Creme in der Apotheke, die schmiert man sich danach auf die Haut und der Juckreiz wird weniger. |
meine empfehlung: 3 halbe stiegl, und ein 0,25 liter stroh 80 schnapsal, dann stehen die erstens keine gelsen mehr, und die schmerzen spürst auch nicht mehr!
|
|
Fenistil Gel!
|
Zitat:
|
Zitat:
und morgen bei da nachprüfung bin i dann tot :( |
so jetzt probier ich mal die erdäpfel methode aus, ansonsten hatsch ich halt zur nächsten apotheke
|
Nachzapf? Viel Glück wünsch i da do
|
Zitat:
|
gelsen sollte man saugen lasse.
wenn sie fertig sind verschliessen sie die wunde mit einem sekret der das jucken verhindert. wenn man aber den saugvorgang abbricht,gehts natürlich net. geb zu,is ein bisschen gewöhnungsbedürftig,aber man gwöhnt sich echt an den kurzen schmerz. is wie beim sex.... :D |
Zitat:
:roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: |
tja mein vorschlag wäre, dei ganzen viecher auszurotten oder nicht rauszugehen..
nein im ernst, ich find das autan hilft recht gut..zur vorbeugung, wenn nicht dann fenistil |
Zitat:
dann könnte man im sommer darauf scaten,etc. und gelsen hätten auch keine chance mehr. und die donau könnte man dann als autobahn verwenden.... |
Zitat:
|
jaja fertig stechen lassen hab ich schon mal probiert und dann hab ich an dippel mit 4 cm durchmesser ghabt der mehr gjuckt hatt als alle unfertigen stiche zusammen.
|
das is ma auch heut aufgfalln, als ich mit am dippl aufgstanden bin, der juckt trotzdem..obwohl die gelse sicher fertig gestochen hat in der nacht :(
|
Mich hat ah Gelse auch fertig gestochen, juckt wie sau.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
obwohl 50% fett vor der hütte haben :lol: |
Die Sache mit dem Sekret wurde wohl ein wenig mißverstanden!
Dieses diehnt den Gelsen dazu daß der Einstich als solches nicht bemerkt wird. Solange das Miststück saugt merkst es daher nicht. Danach ist es der Gelse wurscht, dann juckts auch! Pav! |
Re: Was tun gegen Gelsenstiche
Zitat:
|
Re: Re: Was tun gegen Gelsenstiche
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:33 Uhr. |