![]() |
welche auflösung habt ihr?
bin gerade dabei eine hp zu erstellen, (im großen und ganzen schon fertig)
die ersten tips sind ja natürlich immer -html nicht für bestimmten browser schreiben -nicht für bestimmte bildschirmauflösung schreiben ich bin die ganze zeit von 1024x768 ausgegangen und habs mir mal bei 800x600 angeschaut und es sieht SCHEISSE aus.... wollt nur mal sehen welche auflösung die mehrheit hat, um mich neu zu orientieren ;) |
... würd ich aber sowieso auflösungunabhängig machen ...
es gibt halt doch noch welche die 800x600 verwenden ... :D |
Zitat:
Zitat:
Denn es gibt nicht nur Leute die noch diese Auflösung verwenden (Laptops, 15" Monitor...) sondern auch Leute (wie mich), die bei 1152x864 mit einem 800x600 oder 800x800 Browserfenster surfen. JM2C ~ |
Meine steht gar nicht in der Liste:heul: :heul: :heul: :heul:
Ich verwende 1920x1440. Hab aber auch einen 22" Monitor. |
Zitat:
c. |
Zitat:
c. |
Zitat:
~ |
Zitat:
c. |
Macht nix. Ich habe zuHause z.B. einen 15"er. Die sichtbare Diagonale eines 15" TFT entspricht ja in Etwa einem 17" Monitor.
~ |
hmm ich habe 2560x1024 *G* aber ich browse ja nur auf der hälfte *G*
ich hab grad das gleiche prob und kann mich ned entscheiden ob ichs noch für 800x600 machen soll aber ich denk so langsam sollte sich doch 1024x768 durchsetzen... |
Zitat:
nimm lieber 800x600 ... |
:hehe: pc.net ich willl aber ich muss positiv denken ;)
|
Die Surfer werden aber negativ darüber denken. ;)
~ |
ich würd auch sagen 800 x 600. Falls jemand wie ich oft die Mozilla Sidebar offen hat ist das Angenehm, wenn die Seiten das vertragen.
c. |
800x600 schaut bei mir immer so arm aus dann verstecken sich die seiten richtig am desktop :hehe: aber lieb sans schon :hehe: naja wies ausschaut kann ich da leider ned vom forum schnitt ausgehen
|
Zitat:
c. |
Zitat:
Ich hab auch einen 21er, aber "nur" 1600x1200 was auch schon relativ klein ist. Außerdem, welche Frequenz fahrst da, weil der Monitor hat ja auch nicht mehr als 130kHz - oder? |
ich will aber ned umstellen :hehe: für keine homepage der welt
aber das schöne is das ich jetzt besofffeeeennn bin h :hehe: aber das is ned so schlimm hab ja 2 mal 19" mit ner fetten dualhead matrox g450 *bussi* alle |
1024x768 und 1152x864
@Michi B poste einen Link zu deiner Homepage, dann können wir das Ergebnis ja beurteilen. :) |
Da ich noch meinen 17'' habe -> 1024x768
wird wohl auch die häufigste sein |
Zitat:
Ein Link zu der HP wär wirklich nicht schlecht. c. |
es gibt noch keinen link, weil die seite noch nicht online ist, die schlummert erst auf meiner festplatte... ist aber nix aufregendes, so ne art fotoalbum für meine schwester und meinen zukünftigen schwager von der verlobungsfeier und noch paar persönlichen sachen...
das blöde ist ja nur, daß bei 800x600 alle bilder überdimensional sind und sie im frame nicht vollständig sichtbar sind, da muß man dauernd rauf und runter und links und rechts scrollen; das selbe bei den grafiken und das sieht echt häßlich aus... die seite ist ja eh nicht für die öffentlichkeit bestimmt, sondern für die verwandten und alle ihre freunde und das würd halt ziemlich billig ausschauen bei 800x600 |
Beim Notebook 8.4 inch Display: 800 x 600 (Damit bin ich seltenst im Internet unterwegs, bei der Displaygröße!)
SaugPC 15 inch TFT Display mit 1024 x 768, wird aber auch am ZX Spectrum angeschlossen. Surf&WorkPC 17 inch TFT Display mit 1280 x 1024. Beim Programmieren brauche ich halt etwas Arbeitsfläche. Ja, ich bin ein Freak!!! Na und? Achtung, es gibt immer noch Leute die mit Amiga oder C64 surfen oder surfen wollen. Die Auflösung beim C64 ist aber 160 x 200 Pixel. |
Zitat:
c. |
Also wies ausschaut, bin ich wol die einzige arme Sau, die sich mit 800 x 600 quählen muss :heul: :(
Mein 15"er würd ja auch 1024 x 768 schaffen, doch mit 60Hz will ich net länger als max. 1h in die Kiste schaun! Und da mein zweiter 15" nur (max) 800 x 600 (@60Hz) schafft is es für den erweiterten Desktop besser mit 800 x 600 x 2 ;) P.s.: Mein nächster PC wird 2 21"er haben mit ner dualhead . . . 1600 x 1200 x 2 @ 85 :hehe::hehe::hehe: :P :cool: MfG James |
Zitat:
c. |
Zitat:
Ich tu mir schon schwer bei meinen 1600x1200 eine Website für 1024x768 zu entwerfen. Aber langsam hab ich mich daran gewöhnt, dass Bilder Schriften usw. bei mir einfach ein wenig mikrig sind, bei 1024x768 aber recht gut aussehen. Gott sei Dank hab ich ein Notebook mit der Auflösung, sonst wär das Testen echt eine Qual. Weil mein 2. Monitor hat auch 1280x1024 und da is an ein vernünftiges Testen von Webseiten auch nicht zu denken. ;) |
So umständlich ist das umstellen der Auflösung auch wieder nicht...
ON-TOPIC: Ich mach alle Seiten auf 800x600, links und rechts lass ich einfach einen weißen Rand... Und ich verwende 1152x864 alles drunter ist mir zu groß, drüber ist nicht augenfreundlich auf meinem Monitor. 1024x864 ist aber mehr oder weniger 15' Standard, 1152x864 17', also werden die zwei am verbreitesten sein. |
Zitat:
Du meinst, mein Celeron500 hält mit ner Radeon 9700 Pro als Spielestation mit . . . Respeckt da weißt aber mehr als ich . . . |
Zitat:
Meine ist "leider" eine mit Frames, da sich diese leichter und schneller warten lässt. Und mit Frames kommt man bei 800x600 nicht wirklcih gut aus. Ich hab sie aber deshalb mit Frames, weil mein Vater eher weniger Ahnung von Webdesign geschweigedenn Programmieren hat und ich mit ihm die Seite mache (er im Dreamwever - ich im Code ;)), und das so übersichtlicher zu Handhaben ist. Ihm macht die Klickerei im Dreamweaver Spaß und ich hab dadurch auch weniger Arbeit. ;) Langsam geht uns zwar der Platz aus, aber naja was soll man machen - scrollen kann man ja immer noch. :D Wenns nach mir ginge, wär das ganze rein auf Stylesheets über Asp und SSI basierend aber das is mir zu viel Arbeit, und mein Vater könnt dann auch nix mehr machen. So jetzt wieder ontopic: was glaubst wie des auf einem 21er ausschaut, wenn ich 800x600 einstellen tät - da hauts einem die Augen raus. Außerdem müsst ich dann dauernd die Icons auf dem Desktop neu anordnen und des will ich auch nicht. |
webseiten für 800x600 oder vielleicht 800x??? machen, aber ned breiter als 800, lang kanns ja eh werden...
nur so meine meinung zu grossen seiten: FULLSCREEN BROWSEN SUX! :mad: (ausser die auflösung is ned berauschend :D) |
Zitat:
~ |
Zitat:
|
habe 1280x1024
browse aber selten in voller seite durchs netz, habe also eher kleinere fenster offen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
man bringt wirklich jede webseite auf 800x600 unter!!!
gruss, snowman |
Zitat:
Edit:habs grad mit 800x600 angschaut - schaut gar nicht so blöd aus - nur der Titel is für die Auflösung zu groß. Terminalserver rult. :D (weil dort kann ich mir die Auflösung einstellen wie ich will) |
Lustig sind die Seiten, die man nicht auf eine höhere Auflösung raufbringt.
Obwohl in Zeiten der 17-19'' sich ja mittlerweile 1024x768 durchsetzten sollte. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:37 Uhr. |