WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Welches Betriebssystem ist euch am liebsten? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=68342)

Lowrider20 31.08.2002 16:31

Welches Betriebssystem ist euch am liebsten?

Hier eine kleine Umfarage zum Thema Betreibssystem! Wäre interessant, wieviele von euch WinXP bzw. Linux einsetzen.

So long,
Lowrider20

Lotussteve 31.08.2002 16:47

Hallo!

Ich kaufe einen Vokal....ich möchte auflösen:

Was hat das mit Internet zu tun?

Ciao,

Steve

pc.net 31.08.2002 16:53

solche umfragen wiederholen sich auch mit schöner regelmässigkeit ;)

valo 31.08.2002 16:56

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
solche umfragen wiederholen sich auch mit schöner regelmässigkeit ;)
da sollte man gleich ein sticky topic machen :D

@umfrage:
für welchen einsatzbereich? schon klar, desktop, aber man darf ja nachfragen, oder? :D

hera 31.08.2002 16:58

Zitat:

Original geschrieben von Lotussteve
Ich kaufe einen Vokal....ich möchte auflösen:
:D
...und wie lautet die Lösung? :p

mcs_ 31.08.2002 19:22

hab für 2000 gestimmt, obwohl ich mich mit dem gedanken trage, ein gnu/linux zu testen.

privat hab ich ein win me. das ist allerdings nix.

käptn 31.08.2002 23:37

Zitat:

Original geschrieben von fluffster
privat hab ich ein win me. das ist allerdings nix.
:D Naja, eigentlich kann man Win ME ja schon als Hobby bezeichnen oder?

~

flocky 31.08.2002 23:44

ja, es is wie ein spiel... so ein aufbau spiel. updates runterladen, diverse sachen durchführen bis alles halbwegs klappt. doch dann gehts mal wieder abwärts, dann muss eine reform her... :D

sagi 01.09.2002 00:07

Zitat:

Original geschrieben von käptn

:D Naja, eigentlich kann man Win ME ja schon als Hobby bezeichnen oder?

~

Eigentlich ist es auch Masochismus.

c.

käptn 01.09.2002 00:09

Zitat:

Original geschrieben von sagi

Eigentlich ist es auch Masochismus.

c.

FACK

~ :lol:

sagi 01.09.2002 00:11

Zitat:

Eigentlich ist es auch Masochismus
besonders, wenn man paranoid ist :D ;) :lol:

c.

käptn 01.09.2002 00:13

Psychologisches Profil eines paranoid veranlagten Masochisten:

Voll begeistert mit IE (JS und Cookies deaktiviert) auf Win ME und mit WMP im WWW unterwegs mit ICQ chatten.

:roflmao:

Herr Doktor, wie lautet die Diagnose?
Kurz zusammengefasst: IE,ME,WMP,ICQ im WWW.

:D

~

[edit]
Link korrigiert, Billy hätte seine Freude...

sagi 01.09.2002 00:16

Sehr mangelhafte Diagnose: der Link funkt nicht.

Tarjan 01.09.2002 10:56

Arbeite momentan mit Windows 2000 und sehe keinen Grund auf ein anderes umzusteigen.

Lauda Air 01.09.2002 11:38

Windows 2000

muss aber jetzt mit WinXP arbeiten :heul:

naja, bei der nächsten neuinstallation hab ich mein geliebtes win2k wieder. :D

hometown 01.09.2002 11:43

Na ja das liebste?

Jetzt setze ich WINDOWS XP Prof. ein, ist OK und stabil.

Auf meinem alten PC setze ich GNU-Linux Mandrake 8.2 ein.

Beides ist interessant da es laufend verbessert werden muß.

Cu Mr. Hometown

flocky 01.09.2002 11:47

Re: Na ja das liebste?

Zitat:

Original geschrieben von hometown
Jetzt setze ich WINDOWS XP Prof. ein, ist OK und stabil.

Auf meinem alten PC setze ich GNU-Linux Mandrake 8.2 ein.

Beides ist interessant da es laufend verbessert werden muß.

Cu Mr. Hometown

was verbesserst du laufend an XP und warum?

sagi 01.09.2002 12:50

Re: Re: Na ja das liebste?

Zitat:

Original geschrieben von flocky

was verbesserst du laufend an XP und warum?

Da hat man mit dem Löcher stopfen genug zu tun. Und man muss auch laufend neue EULAs akzeptieren, um die Löcher überhaupt stopefen zu dürfen.

mfg

c.

flocky 01.09.2002 12:55

Re: Re: Re: Na ja das liebste?

Zitat:

Da hat man mit dem Löcher stopfen genug zu tun. Und man muss auch laufend neue EULAs akzeptieren, um die Löcher überhaupt stopefen zu dürfen.

mfg

c.

sag doch einfach was es für probleme gibt. eulas les ich sowieso nie..

sagi 01.09.2002 13:28

Zitat:

eulas les ich sowieso nie..
Zeitungen anscheinen auch nicht. Oder dämmerts bei Mediaplayer? Wirf mal einen Blick in diverse Zeitungen/Zeitschriften.

c.

flocky 01.09.2002 13:39

Zitat:

Zeitungen anscheinen auch nicht. Oder dämmerts bei Mediaplayer? Wirf mal einen Blick in diverse Zeitungen/Zeitschriften.

c.

ich verwend den media player nicht. XP-anti spy hat auch für den media player alle sachen z.B. automatischen codecdownload deaktiviert. und wenn ich ihn mal verwende, dann rennt er gut. eiso wo liegt das problem?

und is des des einzige, was du fixen musst?

sagi 01.09.2002 13:42

Zitat:

und is des des einzige, was du fixen musst?
1) Das ist nich das einige, was in XP fehlerhaft ist, falls du das meinst. Da gäbs noch das Paradebeispiel: Internet Explorer (siehe http://iehack.sagmueller.net - da kanns mal schaun, ob du die richtigen Patches drauf hast :) )

2) Ich muss in Win überhaup nichts fixen, weil ich es nicht verwende (nicht mehr)

c.

Ferry Ultra 01.09.2002 13:52

Zitat:

c.

wer von euch benutzt eigentlich diese ganzen gimmicks von MS?

bei mir kommt nur des nackte drauf(benutzerdefiniert u. alles weghakerlt).
oder gibts noch wen ,der briefe mit wordpad schreibt,mp3`s mit MP spielt,etc.?

flocky 01.09.2002 13:53

Zitat:

1) Das ist nich das einige, was in XP fehlerhaft ist, falls du das meinst. Da gäbs noch das Paradebeispiel: Internet Explorer (siehe http://iehack.sagmueller.net - da kanns mal schaun, ob du die richtigen Patches drauf hast :) )

2) Ich muss in Win überhaup nichts fixen, weil ich es nicht verwende (nicht mehr)

c.

den blödsinn mit dem winesweeper check i ned :confused:
ich mein, ich kapier nicht, was das für ein gefährlicher großer bug sein soll. wie oft startet man schon den minesweeper - überhaupt aus dem IE. und warum sollt man dann auf zurück gehen :confused:

so ein blödsinn...

sagi 01.09.2002 13:58

Zitat:

Original geschrieben von flocky

den blödsinn mit dem winesweeper check i ned :confused:
ich mein, ich kapier nicht, was das für ein gefährlicher großer bug sein soll. wie oft startet man schon den minesweeper - überhaupt aus dem IE. und warum sollt man dann auf zurück gehen :confused:

so ein blödsinn...

Es geht darum, dass, bei jeder Verwendung des Zurück Buttons - und das ist, wie du sicherlich zugeben musst, oft - theworethisch ein beliebiges Programm auf deiner HD gestartet werden kann (natürlich nicht minesweaper, aber zB ein Trojaner), eine Datei oder ein Cookie ausgelesen werden könnten. Das ist dann natürlich auch nicht die autoexec.bat, sondern vielleicht eine Datei, in der deine ganzen passwörter fürs Web vom IE gespeichert wurden.

denk drüber nach. (Ach ja. Im Mozilla gibts den Bug nicht, falls dir die Frage auf der Zunge liegt :) )

c.

sagi 01.09.2002 14:04

Zitat:

Original geschrieben von Ferry Ultra

wer von euch benutzt eigentlich diese ganzen gimmicks von MS?

bei mir kommt nur des nackte drauf(benutzerdefiniert u. alles weghakerlt).
oder gibts noch wen ,der briefe mit wordpad schreibt,mp3`s mit MP spielt,etc.?

Würd mich interessieren, wie du den ganzen Müll bei XP wegbekommst. (und nciht nur die Icons)

c.

flocky 01.09.2002 14:06

es wird immer eine möglichkeit geben, in die systeme anderer einzudringen. die einzige möglichkeit: patchkabel weg ;)
egal welcher browser des ejtz is. und wie soll der webmaster einer seite wissen, wo ich meien PW's aufbeware :confused:
und trojaner kann ich mit norton AV killen, und durch ZA kommens sowieso ned durch (am server). eiso die progs kommen durch, aber die steuerung vom typen ned :D
außerdem hab i nix zu verbergen.

nochwas: ich hab auf den link geklickt, wurde die seite ned gefunden - klar. hab ich auf den back-button gedrückt, da is aber kein spiel gestartet worden. da war nur ein kleines quadrat mit einem punkt drin.

sagi 01.09.2002 14:14

1) ich glaube ZA kann a bisserl sch.. gehen: wenn dein Proxy raus darf, dann darf über deinen Proxy alles raus ;). Wenn dein IE raus darf, dann kann er auch Daten senden, von denen du keine Ahnung hast.

2) oft werden PW in Cookies gespeichert. Aus wenn dies codiert geschieht, kann jemand anders, der sich den Cookie kopiert und sich selbst einspielt auf der einen Seite deine Rechte erhalten, ohne ein PW eingeben zu müssen (bei WCM würds zB funken). Evtl. könnte dort dann das PW geändert, und du selbst ausgesperrt werden.

Ein guter Hacker wird sicherlcih auch wissen, wo dein Outlook Express die Passwörter von deinen Mailservern ausbewahrt. Könnte negativ sein, falls du die Mails nciht unbedingt verschlüsselt schickst.

3) sicherlich hat jedes Sys Lücken, allerdings finde ich gerade diese eine lächerlich einfach auszunutzen. Schau dir einfach mal den Quelltext der Seite an, falls du mir nicht glaubst.

4) ich will hier keinen War anzetteln.

c.

flocky 01.09.2002 14:18

ich sag einfach: mir is des wuascht, wer interessiert sich für mein PW von www.bussi.at ? :D
wichtige und geheime mails krieg i a ned...

PS: ich muss einfach immer recht haben und auf alles was wissen :rolleyes:

sagi 01.09.2002 14:30

Zitat:

PS: ich muss einfach immer recht haben und auf alles was wissen
Das ist nicht sehr klug!

http://www.plaudersmilies.de/rough/comeandgetsome.gif

flocky 01.09.2002 14:33

Zitat:

Das ist nicht sehr klug!

http://www.plaudersmilies.de/rough/comeandgetsome.gif

hast du ned gsagt, du willst kan war anfangen??
ich =>http://www.plauder-smilies.de/rough/greenchainsaw.gif<= sagi

PS: i bin jetz weg.

Ferry Ultra 01.09.2002 15:38

Zitat:

Würd mich interessieren, wie du den ganzen Müll bei XP wegbekommst. (und nciht nur die Icons)

c.

darum verwend ich xp nicht.
win98 is mein favorit.

Jet_A1 04.09.2002 10:40

Windows Xp

Hallo Friends,

ich benutze meistens Windows Xp Professional Edition ansonsten SUSE Linux 6.4 Professionell

hometown 04.09.2002 20:21

so jetzt läuft alles anderes

So auf meinem alten PC läuft jetzt MANDRAKE GNU-LINUX 8.2 & wieder Windows XP Professional auf der neuen Maschine.

Hometown

stz 05.09.2002 13:42

W95

Ich liebe W95C. Einfach, klein, geringer Overhead daher relativ schnell, einigermassen stabil, kann Alles was ich brauche. Nur zweierlei kann es nicht: IE5 aufwärts und Netschape 6. Grrrrrrrrrr.
(Zb. Das Herold-Telefonbuch im Internet geht nicht mehr mit Netscape 4.xx bzw IE4.)
Stz.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:24 Uhr.