![]() |
HI!
Ich habe eine Frage: wie kann man einen eigenen Unreal Tunament Server mit dem man übers I-Net zugreifen kann machen. Entwerder gehts nicht oder ich bin zu blöd dafür (oder Chello will das nicht). Hat schon jemand einen Server gestartet und kann mir verraten wie das geht bez hat jemand einen Link wo das gut beschrieben ist? System: Atholn 700 mit win 98 über einen Linux Server (mit Masquerading) uber Chello ins I-Net. Danke im Vorraus. ------------------ MfG Sonic |
Hallo Sonic!
Du klickst ganz einfach an: Neues Mustiplayer-Spiel und unter Server : Advertise Server: anhakeln, www Remote Admin: anhakeln, www Username: deine Teilnehmerkennung www Password: pers. Kennwort Webserver Port Nr. : Nummer des Proxyservers Ich kann dir nicht sagen, ob das wirklich so alles stimmt, auf jeden Fall funktioniert es. Ich hab schon oft unter dem Titel : Zwerg Bumsti wartet auf dich ein Spiel gestartet, und nach einiger Zeit sind andere ins Spiel eingestiegen. PS. Ich habe Aonline-Complete ------------------ MfG. wol ------------------------- [Diese Nachricht wurde von wol am 09. Juli 2000 editiert.] |
Danke Wol, aber es will so nicht (habe ich vorher auch schon mal probiert). Ich finde meinen Server immer unter Lan aber nicht bei den I-Net servern. Und eine Direkte verbindung funkt auch nicht.
Habe auch (wenn ich auf lan gehe) meine IP-Adr stehen dh meine interne und nicht die von chello (eh kloar). Warscheinlich wird das wegen masquerading nicht gehen. Dann muß ich halt nochmal in der Weiten verWorrenen Welt suchen. Trotzdem danke! ------------------ MfG Sonic |
Hast du auch gewartet,bis alle Server durchgepingt sind? Mein Server kommt in der Liste immer ziemlich am Schluss dran, da sind schon mindestens 95% der Server gepingt.
Übrigens hab ich einen Freund in Wien mit Chello, mit dem konnte ich mich auch nicht verbinden. Direktverbindung hat nicht geklappt, ich hab seinen Server nicht in meiner Liste gefunden (er sich schon), er hat mich in der Liste nicht gefunden ( ich mich schon). Anscheinend ist die Sache nicht so einfach, aber zumindest manche Leute haben mich in der Liste auf ihrem Computer, sonst wär nicht schon manchmal wer eingestiegen und hätte mitgespielt. Passiert aber nicht oft, es gibt ja ca. 1700 Server in der Liste, bis sich da mal wer ins Spiel einhängt, das kann schon dauern. Wie wärs, wenn du mir den Namen deines Servers sagst, dann noch wann du ihn eingeschaltet hast, und ich versuch gelegentlich, ob ich ihn in der Liste finde? ------------------ MfG. wol ------------------------- |
@wol:
Ich habe gewartet bis alle Server da waren. Hab sogar ein paar mal gewarted bis alle Server da waren. :( Das Problem bei mir ist (wahrscheinlich) das ich ja nicht direkt am Chello hänge sondern da noch mein Linux Server dazwischen hängt. Dh meine IP (die ich in der Lan Liste auch sehe!) ist eine 192.168... und die Funktioniert nach außen natührlich nicht (Ist ja auch eine Illegale). Jetzt müsste ich beim UT-Server irgendwie meine Chello IP eingeben damits Funkt. Oder ich müsste auf meinem Linux Server einen Linux ut Server ausetzen. Hast du eine ahnung ob/wo es einen UT Server (das Prog) für linux giebt!? Ich werde heute so ab 20:00 einen UT Server laufen lassen. Währe toll wenn du mal nachschaust! Server heißt "--SONIC--". Wird aber nicht funken, weil ich das mit masquerad noch irgendwie hinbekommen muß. ------------------ MfG Sonic |
Hallo sonic!
Hab leider von Linux 0 Ahnung, weiß nix über UT unter Linux. Ich werd heute ab 20 Uhr versuchen , ob ich dich finde. Im Gegenzug könntest du ab 21 Uhr versuchen, ob du meinen Server findest. Bis bald! ------------------ MfG. wol ------------------------- |
OK!
Werd ab 21 Uhr schaun ob ich dich finde! Eh mit dem Namen:"Zwerg Bumsti wartet auf dich", oder? Hab auch schon was gefunden womits auch von win über Linux Funktionieren sollte. Is nur eine Zeile! :) ------------------ MfG Sonic |
Hallo sonic!
1000mal um Entschuldigung! Ich war heute unterwegs und habs nicht rechtzeitig heim geschafft.Ist schon fast 11 Uhr jetzt , ich probiers trotzdem, ob ich deinen Server find, und ab 12 Uhr mach ich meinen auf. Tut mir leid, bin sonst nicht so unverlässlich! ------------------ MfG. wol ------------------------- |
Macht nix wol. Ich habs probiert und den Server vom Sonic nicht gefunden.
|
Hallo Kosh!
Ich glaub, du hast jetzt Chello,oder? Machst du manchmal noch "Kosh arena" auf? Würd mich interessieren, ob ich das find. Hab grad alles durchgepingt und weder sonic noch Kosh arena gefunden. Die ganze Sache ist mir ziemlich unklar, warum man die Server nicht findet. Andererseits finden sehr wohl verschiedene Leute meinen Server. ------------------ MfG. wol ------------------------- |
Hi!
Ich muss mich entschuldigen hatte gestern einen totalen Serverausfall! :mad: Mein Vater hat gestern die HD vom Server verkauft. Wir stellen immer wieder Computer für Bekannte zusammen, und nicht selten mit "alte" hardware von uns, und wir rüsten weiter auf :) Ich konnte den Server gestern nichtmehr rechzeitig in gang bringen. (wenn mans genau nimmt rennt er noch immer nicht) Danke das ihr geschaut habt!! Ich werde euch nochmal bitten nachzuschauen wenn wieder alles läuft. :) ------------------ MfG Sonic |
hi allerseits,
kenn mi da net aus aber fürn sonic hab i an link fur UT linux.http://ut-corner.gnw.de/ wennst noch a bissl stöberst findest dort irgendwo noch UT-linux dedicated server und wie man sie konfiguriert.aber das mit chello-ip-masqerading wird schon das problem sein,wenn`s net zu kompliziert ist probiers mal normal ohne server zwischengeschalted(i hoff i schreib kan bledsinn ;-) ) mfg scooter *im übrigen bin ich der meinung,das wcm ist spitze* [Diese Nachricht wurde von scooter am 11. Juli 2000 editiert.] |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:15 Uhr. |