![]() |
Schweizer Bullen, die Spinnen doch Total!!!
|
Zitat:
riecht sehr nach Fake...:confused: |
so könnte man aber mal wirklich die Leute dazu bringen nicht zu rasen, sondern sich an die Gesetze zu halten. Im Moment bremst jeder 3m vor dem Kasten ab, und beschleunigt dann 100m weiter hinten wieder.
|
lustig wirds erst wenn die müllabfuhr kommt :lol: :lol:
|
eh scho a alte gschicht:
Bild 4: Ein ganz fieses Versteck. Man hat hier die komplette Fotoeinheit samt Akkukasten eines eso µP 80-Systems in eine Mülltonne gestellt. Auch den Funkempfänger, der auf 434,7 MHz die Meßdaten der Lichtschranke empfängt, konnte man problemlos unterbringen, weil die Tonne ja aus Kunststoff besteht und dieser die Funkübertragung nicht sonderlich beeinflußt. http://www.radarfalle.de/technik/war...blitztonne.jpg Bildquelle: BILD 30.07.1996, Bild 6: M. siehe dazu http://www.radarfalle.de/ Zitat:
|
EIN FALL FÜR DIE MÜLLABFUHR !
|
Zitat:
Und dieser Müllcontainer is ein Witz! Wenn des unsere Kappel einführen .... :mad: |
Weils mir gerade einfällt: was ist wenn ein paar bsoffene die Mülltonne mitnehmen und irgendwo versenken oder was weiß ich, passiert doch hin und wieder!
|
Glaub ich nicht, dass das echt ist. Da müsste ja rund um die Uhr ein Polizist in der Nähe sein. Der Radarkasten hätte sonst kein langes Leben. Selbst die Wiener Kästen, die ja wirklich massiv sind wurden schon Opfer von Vandalenakten. (Schrotflinte, Sprengstoff,...)
Im übrigen dienen Geschwindigkeitsbeschränkungen und deren Überwachung der allgemeinen Sicherheit. ich ärger mich auch manchmal über diese Tempo 30 -Zonen und andere Sinnlosigkeiten, aber ohne STVO und Überwachung gings auf unseren Straßen wohl zu wie in Wildwest. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen, vor 30 Jahren bin ich gefahren wie die gesengt Sau und nur Strafen konnten mich davon abhalten.Heute für mich nur noch schwer nachvollziehbar, mit der Zeit wird man halt doch aus Schaden klug... |
Eben kann mir auch nicht vorstellen daß das ganze Zeug in einem Müllcontainer verpackt ist. Wenn einer geblitzt wird nimmt er das Teil ganz einfach mit und hat dann eine Trophäe im Garten.
|
Wo wollens denn das Kabel, das man auf dem einen Bild sieht anstecken? :confused:
|
Siehst nicht die Steckdose im Müllcontainer? ;)
|
ein radar in der mülltonne stand mal in ma. enzersdorf.. also ned nur die schweizer polizisten sind anghaut :D
|
Zitat:
|
:lol:
|
wies sieht's eigentlich mit elektronischer gegenwehr aus? von radarwarnern hört und liest man eigentlich in letzter zeit wenig :confused:
|
Funktioniert das zuverlässig? Ich meine, gegen alle Radargeräte (auch die mobilen die die Kappel selber halten) ?
|
Zitat:
einfach ist die sache aber nicht. prinzipiell gibt es zwei unterschiedliche typen: - Die im Mikrowellenbereich arbeitenden Radargeräte sind meist in feststehenden Boxen oder an zivilen Autos montiert. -Die Lasperpistole arbeiten mit einem Infrarot Laserstrahl. Letztere ist sicher schwieriger zu dedektieren, da nur das Streulicht von davor gemessenen Fahrzeugen eingesammelt werden kann denn sonst ist es ja schon zu spät. Die Mikrowellenradargeräte arbeiten leider in unterschiedlichen und sehr hohen Frequenzbereichen, sodass wahrscheinlich mehrer Antenennen bzw. Geräte erforderlich sind, außerdem gibt's im Frequenzbereich (und Modulationsverfahren?) noch nationale Unterschiede, sodass ein deutsches Gerät nicht in Österreich funktionieren muss Die ganzen Radarwarner müssen dann noch so eingebaut werden, dass sie bei einer Fahrzeugkontrolle nicht entdeckt werden, denn der betrieb ist meines wissen auch schon strafbar. Der ganze Aufwand lohnt sich (noch) nicht, denn kontrolliert wird eher schleißig und wenn man die "Gefahrenstellen" kennt ... |
Die Gefahrenstellen in Klagenfurt und Umgebung kenne ich schon zu genüge :D.
Hab mir schon einmal überlegt das depperte Kastel (ja direkt vor meiner Haustüre steht so ein Ding) abzumontieren, aber is eh nie was drin. |
Hoffentlich kommt nicht die müllabfuhr und bringt diese tonne weg! dann wirds dann aber teuer!
|
Zitat:
sessioncontrol,wennst zu früh am ziel bist,löhnen!:D in italien gang u. gäbe auf der autobahn..... |
Zitat:
Auf der A2 fahrens eh nur auf der 1. Spur 120, auf der zweiten 150 und auf der dritten alles was drüber hinaus geht. Und wegen Italien, kann mir das nicht vorstellen, meine Verwandten fahren (rasen) 5x im Jahr nach Italien und es war noch nie etwas. |
Zitat:
und in italien ist es auf den mautstrecken eingebaut. die starfe zahlst gleich mit der maut mit. aussere du fährst die erste hälfte schnell,die zweite langsam,dann passt auch der schnitt wieder. |
Zitat:
section control bringt deswegen fast gar nix was sicherheit betrifft. das ist wieder reine abzocke :mad: |
Zitat:
ist kein überholen,denn kein spurwechsel meinerseits. |
Re: Schweizer Bullen, die Spinnen doch Total!!!
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
ist insbesonders dort wo's dreispurig ist ungefährlicher weil rechts fährt garantiert niemand :D |
Schon richtig, aber die kapiern´s einfach net. Wobei 110 ist schon kriminell.
|
I mitm Skoda ;)
|
Zitat:
|
:confused:
|
@ferry
Spurwechseln brauchst nicht für ein vorschriftswidriges überholen... Dann zahlen eben beide...:D du 21,-- € wegen 15/1 StVO und der andere 21,-- € wegen 7/1 StVO...:lol: |
man sollte mal ausprobieren, wieviele Leute mit so einem Ding geschnappt würden, bzw. wie lange es steht, bevor jemand Müll einwirft(selbst wenn man draufschreibt "nur Radioaktiv verstrahlte Gegenstände, so genau nimmt es mit der Mülltrennung keiner):
|
Zitat:
da würd' ich mich eher anzeigen lassen, denn wenn ein immer links oder mitte fährt ist das nötigung :o das gehört mal ausjudiziert und kann sicher nicht von einem einfachen polizeijuristen entschieden werden. |
Zitat:
denn wenn einer 110 links fährt hat er garantiert mehrere hinter sich,also schon eine kollonn. und bei kollonnenfahren gibts kein überholen! sonst dürften ja auf der tangente die rechten gar nimmer fahren :D |
Zitat:
Naja, wurscht, im Prinzip gibts eh net viel Regeln im Straßenverkehr, und ich setz mir beim Autofahren immer einen Hut auf. :D |
ich hab auch immer einen auf.
und alle schauens mich an wenn ich überhole.... ;) |
Najo mitm Skoda is des überholen so eine Sache .... wenns aufwärts geht ja net probieren ....
Ma i will mein Alfa :D |
section control - in italien ganz schön teuer, wenn man ein bisschen zu schnell ist... allerdings wird das nicht immer kontrolliert. ich bin schon oft viel zu schnell gefahren, habe aber nicht immer bezahlt :D
die schweizer sind ja wirklich arm, habe auf ibzia ein paar kennengelert, wenn die zu schnell fahren werdens ja fast hingerichtet :D;) aber in AT ist das alle nur abzockerei, kontrollen müssen natülich gemacht werden, ich sehe es aber nicht ein, warum ich auf der A9, die in sehr gutem zustand ist, ich mit 130 herumgurken soll, wenn 220 doch locker möglich sind :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:13 Uhr. |