![]() |
Neuer PC
Da ich jetzt geld hab :D
also ich will einen neuen pc! in etwar: !CPU XP2000+ bis 2400+ ?RAM 2x256 DDR, aber welchen? ?Mainboard, hmmm keine ahnung, welche sind gut? (stabil) 6PCI slots wären nicht schlecht ?Grafikkarte, auch keine ahnung ?Gehäuse? hmmm ein miditower-mini tower mit 2 o. 3 1HE 5 1/4" Laufwerken und 1 diskettenlw sowie 4 HDDs, leise wär nicht schlecht ich bitte um hilfe, da ich echt keine ahnung habe welche teile ich kaufen soll, ajo der pc soll wieder 3 jahre imi einsatz sein bevor ein neuer kommt, also es wäre gut wenn reserven vorhanden wären ich bin für alle tipps dankbar PS: wenn ich zum goldadler einkaufen geh, maXTC, willst mitkommen :D |
XP 2000
MSI KT3Ultra2 KT333 MSI GF4TI4200 LianLi PC-65 |
Also fangen wir an: was ist deine preisobergrenze?
|
mein vorschlag wäre :
amd athlon 2400+ umd 259,-- EPoX EP-8K5A2+, KT333/VT8235, USB2.0, onboard P80P (DDR) um 151 € falls du wert auf lärmgedämmtheit wert legst: GEHÄUSE ATX/ ZUBEHÖR BIG-TOWER: BIG Limited A, Noiseblocker XBlue3 Dämmung, Schwarz/Silber LIMITED-A.Der Limited-A ist das Flaggschiff der Noiseblocker-Gehäusereihe und sticht durch seine optimale Eignung zur effektiven Schalldämmun... um 165 €! Soundkarte TERRATEC DMX 6fire 24/96 reta um 214 € graka: MSI MS-8870-020 VGA MSI G4TI4200-TD AGP 64MB DDR TVout + DVI um 169 oda glei a gscheide ati 9700 um ca. 450 (ist noch nicht so billig, aber in 1 monat)! |
und was die untergrenze? ;)
beim mainboard würd ich auch das msi kt3ultra2 kt333 empfehlen. willst beim gehäuse nicht lieber zu einem cs601 greifen? |
Was waren das für Zeiten wo man noch AMD und Intel ins selbe Board stecken konnte....
Tschuldigung, passt nicht ganz hier her.;) |
Zitat:
ich geb doch sicher ned 170€ für a gahäuse aus (ich will ein kleines)und 220€ für a soundkarte? wie kommst überhaupt auf a schallgedämpfte soundkarte? obergränze is ca 600€ aber des is maximum ajo größtes problem welchen ram bitte? soweit ich weiß wird der 2700er noch gar nicht unterstüzt oder? weiters welchen kühler? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Re: Neuer PC
Zitat:
is der immer noch auf urlaub ?? :lol: |
Re: Re: Neuer PC
Zitat:
|
Tower: cs601 ~120€ (inkl. Netzteil)
NoName Middi Tower ~35€ (inkl Netzteil) Graka: Radeon 8500 ~250€ Radeon 8500LE ~150€ CPU: 2000+ 125€ 2200+ 200€ Board: geschmakssache jedenfalls so um die 150€ Speicher: 2x samsung 256MB PC2700 CL2.5 144€ (per Stk 72€) 2x Noname 256MB PC2700 CL2.5 128€ (per Stk. 64€) Preisbereich je nach Kombination ~ 588€ - 864€ |
Zitat:
|
Graka: Radeon 8500 ~250€
Radeon 8500LE ~150€ :confused: seit wann is die 8500er teurer als die LE? meinst wohl 9700 oder? |
weils besser is?
|
8500er ist die Original von Ati
8500Le ist der Nachbau |
trotzdem WTF is ram!
ALso welchen ram soll ich verwenden, help am ende scheiters noch am ram :heul *panikhab* |
bevors scheitert ... markenram und so schnell wie möglich sollt er sein ;)
also ein PC2700 (PC333) mit CL 2,5 oder besser CL 2 ... aber das wird teuer ... http://www.geizhals.at/?cat=ramddr&a=32073 http://www.geizhals.at/?cat=ramddr&a=32074 http://www.geizhals.at/?cat=ramddr&a=29155 http://www.geizhals.at/?cat=ramddr&a=32315 |
wie isn das mit dem, dass die AMDCPUs noch gar nicht, den neuen ram unterstützen(2700)?
ich dachte derzeit gehts nur bis 2100?! weil i will keine 300€ nur für ram ausgeben, der is ja schon fast teurer als RIMMRAMSC aber mal thx |
schreib dann bitte auf jedenfall hin, was du kauft hast, weil ich bin grad in so einer situation wie du..danke
|
willst nicht du vorher einkaufen gehn?
|
na ich kenn mich, bis ich geld ausgeb brauch ich sicher noch zwei drei monate...:D
|
*schieb* :D
ich brauch nen ram profi ajo pc.net wie is des jetzt |
Code:
CPUs » AMD Athlon / Duron Socket-A CPUs Ich hab noch ne frage, passen ram und board zusammen? und was is der unterschied zwischen dem k3a und dem k3a+ ? |
is des a komplett-system? willst dir nicht die komponenten einzeln kaufen?
|
sehr komplettes system :D
wie kommst auf des? des sind eh nur komponenten |
[edith]
is dann wahrscheinlich ein auszug ausn geizhals :D [edith] ich kenn das mobo nicht, aber so wies ausschaut dürften ram und mobo kompatibel sein ... |
JO MAN! :D
|
was kostet dich der spass ?
edit : naja ich denk nur für MB, CPU, RAM --> 360 € dein tower hat kein netzteil..aufpassen |
kostet mich 45tage scheisshacken :D
ca 775€ |
also für 775 € würd ich maximal 10 tage arbeiten gehn ;)
|
Gifty sucht Arbeit, mit geld!
|
Zitat:
bei uns wird wirklich alles und jeder aufgenommen ... nachdem sogar ICH dort arbeite :rolleyes: :cool: |
auch kurzfristig?
weil bei der firma bei der ich arbeite die sich mit grünen buchstaben schreibt, und scheiss handys produziert is es recht ziemlich für den allerwertesten! |
hm, kurzfristig schauts schlecht aus ... ferial-job-zeit is vorbei ...
|
Zitat:
|
RAM und Board passen zusammen, du könntest allerdings auch PC2700-RAM nehmen. Würde aber statt 2x256 1x512 Riegel nehmen.
K3A+ hat RAID onboard, dass andere nicht. |
ich hab im c't gelsen, dass die Athlons "erst in zukunft" die 2700 ausnutzten können, zahlt es sich daher überhaupt aus?
gut, weil raid brauch ich eh nicht, mir gehts vorallem um die 6PCI slots |
Die PC2700 zahlen sich imho net aus. Also was ich da an Benchmarks gesehen hab ist da kaum ein nennenswerter Unterschied.
|
Zitat:
ich hasse mitarbeiter die nur jammern...... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:04 Uhr. |