WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Wasserbetten (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=67848)

wol 27.08.2002 12:27

Wasserbetten

Weiß jemand, wo man im Raum Wien Wasserbetten anschauen und probeliegen kann?

CISK 27.08.2002 12:28

kika?

Jack Ryan 27.08.2002 13:24

am äußeren Währinger Gürtel, gleich nach der Abfahrt zum AKH ist AFAIK so eine Firma.

Bitte um Testberichte!! :D

Ferry Ultra 27.08.2002 13:43

Zitat:

Original geschrieben von Jack Ryan

Bitte um Testberichte!! :D

mit od. ohne weibl. begleitung? :D

gaelic 27.08.2002 14:05

hat schon mal wer ein wasserbett beim "liebe machen" ausprobiert? ich stell mir das etwas schwer vor. geht da etwas weiter?:D

Ferry Ultra 27.08.2002 14:06

Zitat:

Original geschrieben von gaelic
hat schon mal wer ein wasserbett beim "liebe machen" ausprobiert? ich stell mir das etwas schwer vor. geht da etwas weiter?:D
und wie?

kühlung ist ja serienmässig :lol:

gaelic 27.08.2002 14:12

es geht ja auch nicht um die kühlung sondern das ganze ist ja schwabbelig. so eine art rückstoss:lol:

naja. ich bitte um testberichte:D

Ferry Ultra 27.08.2002 14:14

Zitat:

es geht ja auch nicht um die kühlung sondern das ganze ist ja schwabbelig. so eine art rückstoss:lol:

naja. ich bitte um testberichte:D

ein wasserbett ist nicht weicher als eine normale matratze.

zusätzlich musst das wasser warmhalten,und wenn sich einer umdreht,merkt der andere nix.

is aber sehr teuer.....

gaelic 27.08.2002 14:30

also beim probeliegen bei irgendeinem möbelhaus, war das schon sehr, sehr weich. und allein das aufstehen war schon anstrengend. aber dort habens dann sicher zuwenig wasser drinnen ghabt.

wie ist das eigentlich mit der reinigung des bettes. ist das wie beim aquarium das man immer wieder auslassen und neu befüllen muss?

Ferry Ultra 27.08.2002 14:35

nicht unbedingt.
aber man muss einen wasserzusatz beifügen.

dings 27.08.2002 14:36

Zitat:

Ist in der Tat ein bisserl eigenartig...klar geht was weiter, es ist aber gewöhnungsbedürftig. Also ich für meinen Teil bin reumütig zu bewährten Unterlagen (Küchentisch, Autositz, Rückwand vom Aufzug) zurückgekehrt :D Da weiß man, was man hat :D
Aber zum Schlafen ist das einmalig, allerfeinst. Da kenn ich nix besseres. Du darfst bloß nicht mit dem Temperaturregler rumspielen, gerade im Winter denkst dir "was sind schon 30°, wenns eh so kalt ist", und dann wachst 2 Stunden später schweißgebadet auf...
Ich hab damals so ein Ding in meiner Wohnung in Hamburg vom Vorbesitzer geerbt, waren auch meine ersten Erfahrungen damit. Meins war ein sogenannter "Semi-Floater", also eher wabbelig, gibts aber in allen Härtegraden. Jedenfalls eine empfehlenswerte Sache, das muß man mal erlebt haben.

gaelic 27.08.2002 15:03

rückwand zum aufzug:D

aber im wasserbett möcht ichs auch mal probiern:cool:

muli 27.08.2002 17:05

Hi!

Muss i mal Werbung machen für einen Freund von mir, der arbeitet bei der firma:

http://www.silent-night.at

Waldviertler Qualität :) , und
haben auch ein Geschäft im 15ten Bezirk, dort kann man probeliegn
aber ob sie für weiterführende Versuche auch zu haben sind hab ich noch nicht gefragt ;) :)

greetz,
muli

athropos 27.08.2002 17:38

Zitat:

Original geschrieben von muli
Hi!

Muss i mal Werbung machen für einen Freund von mir, der arbeitet bei der firma:

http://www.silent-night.at

Waldviertler Qualität :) , und
haben auch ein Geschäft im 15ten Bezirk, dort kann man probeliegn
aber ob sie für weiterführende Versuche auch zu haben sind hab ich noch nicht gefragt ;) :)

greetz,
muli

ok, zu spät dran - wollt das geschäft auch grade vorschlagen (kenns allerdings nur von außen

wol 27.08.2002 17:49

Vielen Dank für alle bisherigen Beiträge. Ich hatte allerdings keine Ahnung, dass eine derartige Affinität zwischen Wasserbett und Sex besteht. Ich interessiere mich nur wegen meiner Rückenschmerzen dafür.

Ferry Ultra 27.08.2002 18:25

Zitat:

Original geschrieben von wol
Vielen Dank für alle bisherigen Beiträge. Ich hatte allerdings keine Ahnung, dass eine derartige Affinität zwischen Wasserbett und Sex besteht. Ich interessiere mich nur wegen meiner Rückenschmerzen dafür.
musst mal die fragen die meistens unten liegen.

3of4 28.08.2002 09:24

Achtung, wenn ihr am 1. April bei der Feuerwehr anruft und sagt euer Wasserbett brennt, meistens werdet ihr dann nicht so ganz ernst genommen (Übrigens brennen können die wirklich auch).

Moose 28.08.2002 13:07

:confused:

Zrück zum eigentlichen Thema, wieviel kostet das in etwa, der Sex soll ja Spaß machen in den Dingern!

Moose 28.08.2002 13:07

meine natürlich auf den Dingern!

gaelic 28.08.2002 16:19

:D

ich weiss nur eins: teuer ist das ding.

Gandalf 28.08.2002 16:55

hehe

http://www.wasserbetten.at/

einige Infos zum thma wasserbett - wenn ich das richtig verstanden habe kannst dort auch direkt kaufen.

gaelic 28.08.2002 17:39

dort ist auch der zu www.dwf.de

wol 28.08.2002 19:26

Zitat:

Original geschrieben von Gandalf
hehe

http://www.wasserbetten.at/

Da liest man nur:

bitte um einen moment gedult ... sie werden in kürze weitergeleitet

Mehr kommt nicht. Und wenn in einer Firma keiner rechtschreiben kann, na ja, obs dann sonst was können?

pc.net 28.08.2002 19:32

also bei mir haut die weiterleitung hin ...

-> http://www.wasserbetten.at/compatible/index_1.html

utakurt 28.08.2002 23:48

Stimmt funzt tadellos - Link wurde eh schon gepostet

wol 29.08.2002 01:25

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
also bei mir haut die weiterleitung hin ...

-> http://www.wasserbetten.at/compatible/index_1.html

Der Link funkt bei mir, der ander nicht.

LouCypher 29.08.2002 15:42

Wennst aber einen "stärkeren" partner hast hauts dich aus dem bett wenn er/sie sich zu schwungvoll niederlegen :lol:

[W4]Pohni 18.09.2002 12:04

Hallo zusammen!

Ich weiß jetzt gar nicht, wo ich anfangen soll all diese teilweise belustigenden, aber leider auch zumeist falschen Meldungen zu korrigieren!

Zu allererst wol:
Wenn es bei Dir um Rückenbeschwerden geht dann solltest Du dich in jedem Fall wegen eines Wasserbettes erkundigen! Ein Wasserbett bietet bei entsprechender Beratung und Montage einen orthopädisch richtigen Liegekomfort, der sowohl bei der "Zivilisationskrankheit" Kreuzschmerzen bis hin zu Bandscheibenvorfällen den Personen extreme Erleichterung bieten kann! Wobei das Wasserbett allerdings kein Krankenbett ist, sondern einfach mit den Eigenschaften des Wassers den Körper richtig bettet!

Dazu sollte ich sagen, daß ich Mitarbeiter bei silent night by dittrich bin, wir sind im Internet wie schon gesagt unter www.silent-night.at zu finden, wir produzieren Wasserbetten in Österreich und haben in Wien einen Schauraum im 15. Bezirk, Johnstrasse 57.
Du kannst Dich auch gerne per Mail bei mir melden unter c.pohnitzer@silent-night.at bei eventuellen Fragen!

Nun zu den anderen Einwänden:
Was die eindeutig zweideutigen Anspielungen betrifft:
JA, Sex im Wasserbett funktioniert in der Tat, und wenns schon wen so brennend interessiert, es bietet auch interessante Variantionsmöglichkeiten zu normalen Matratzen (logisch, mal was Anderes), was den Rückstoß oder die "Vereinfachung" durch Wellenbewegung betrifft sollte sich da jeder selbst seine Meinung bilden, ich will hier eigentlich nicht aus dem Nähkästchen plaudern!

ad gaelic: Wasserbetten sind nicht weiche, das Wasser paßt sich nur so exakt dem Körper an, daß es keine Druckstelle mehr gibt und Du es deswegen "weich" empfindest, es gibt allerindings immer verschiedene Beruhigungsstufen, aus denen Du wählen kannst!
Reinigung: Das Wasser wird mit einem Conditioner behandelt, Du mußt einfach ein Mal pro Jahr ein Fläschen Flüssigkeit ins Bett schütten! :-)
bezüglich Preis: Die Preisspanne bei Wasserbetten ist genauso wie bei anderen Produkten sehr groß, es gibt mittlerweile vom Diskonter (zur Selbstmontage), über die Möbelhäuser bis hin zum Fachhandel alles, und es gibt auch alle Preisspannen, wobei man immer sehr gut vergleichen sollte, im Speziellen was die Erfahrung und das Service betrifft, denn das ist mit am Wichtigsten beim Kauf eines Wasserbettes. Ich glaube auch, daß es NICHT am Preis scheitern wird, wenn man sich statt eines anderen Bettes ein Wasserbett kaufen will, schauts euch mal an!

zu LouCypher: Es haut den anderen nicht aus dem Bett, wenn man sich reinlegt, nicht mal, wenn man doppelt so schwer ist, glaubts mir, ich hab da Erfahrung! :D Und im Zweifelsfalle gibts optional immer noch getrennte Matratzen!

So, falls noch Fragen auftauchen, ich werd mal wieder reinschauen! *g*

mfG

Pohni

[W4]Pohni 18.09.2002 12:12

Hoppla, da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen, ich meinte im letzten Asatz, daß es NICHT am Preis scheitern sollte, wenn man sich ein Wasserbett kaufen will, so teuer sind sie wirklich nicht, schon gar nicht, wenn man schaut wie lange die Lebensdauer und der Komfort ist!

ach ja, zu LouCypher: Es haut den anderen nicht aus, dem Bett, auch wenn man doppelt so schwer ist, und dann gibts immer noch optional getrennte Matratzen! ;)

wol 18.09.2002 15:47

Vielen Dank für den ausführlichen Beitrag, aber angesichts von Preisen zwischen 3000 und 5000 ¤ für ein Doppelbett bleib ich lieber doch bei meinem jetzigen. Außerdem sind die meisten Modelle optisch nicht ansprechend, das heißt schauen aus wie klobige Kisten. Ein , zwei schöne sind auch dabei, aber wie gesagt, das ist es mir doch nicht wert.

copterfreak 18.09.2002 18:02

http://www.landandsky.at

wol 18.09.2002 18:30

Irgendwie haben die alle einen Haken: Da gibts schöne Modelle, Preise verdächtigerweise keine, dafür erscheint beim Klick auf "Fachhändler" einfach .......NIX ?:confused:

copterfreak 18.09.2002 19:18

wenn ich auf fachhändler klicke, kommt im rechten frame eine karte von österreich. beim klick auf das jeweilige bundesland erscheint allerdings immer die selbe info-nummer: 07229-62226

maXTC 18.09.2002 19:21

Zitat:

tja,... wenns hinten weh tut, dann soll man vorne aufhören ;)

wol 18.09.2002 20:09

Zitat:

Original geschrieben von copterfreak
wenn ich auf fachhändler klicke, kommt im rechten frame eine karte von österreich. beim klick auf das jeweilige bundesland erscheint allerdings immer die selbe info-nummer: 07229-62226
Ja , die Nummer hab ich auch gesehen, aber eigentlich erwartet man sich eine Liste von Fachhändlern.

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
tja,... wenns hinten weh tut, dann soll man vorne aufhören ;)
Und wenns vorne weh tut, sollt mans dann von hinten probiern?:D

copterfreak 18.09.2002 20:12

Zitat:

Ja , die Nummer hab ich auch gesehen, aber eigentlich erwartet man sich eine Liste von Fachhändlern.

*zustimm*

maXTC 18.09.2002 20:55

Zitat:

Und wenns vorne weh tut, sollt mans dann von hinten probiern?:D
gute, berechtigte frage... :D

wizo 18.09.2002 23:06

Zitat:

Original geschrieben von [W4]Pohni

ad gaelic: Wasserbetten sind nicht weiche, das Wasser paßt sich nur so exakt dem Körper an, daß es keine Druckstelle mehr gibt und Du es deswegen "weich" empfindest, es gibt allerindings immer verschiedene Beruhigungsstufen, aus denen Du wählen kannst!

es kommt dabei aber auf die beruhigung an
(wieviel fleece eingearbeitet ist)

bei sonstigen fragen zum wasserbett könnt ihr mich auch quälen
hab seit 1 monate ein eigenes
und mein vater verkauft/macht/montiert die dinger
falls also interesse besteht

[W4]Pohni 19.09.2002 11:07

ad wol)

Ich wollts ja gestern nicht so genau betiteln, aber für die genannten Beträge bekommst Du mitunter 2 Doppelbetten, komplett und geliefert und montiert!

Also jetzt reden wir mal Tachiles (ich spreche immer von Silent Night, nicht, daß sich jemand auf den Slips getreten fühlt):
Doppelbetten beginnen preislich bei uns bei 1.800 EUR inkl. MWSt. inkl. Lieferung und Montage. (Modell Classic, keine Wellenberuhigung), sinnhafterweise sollten wir von einer starken Wellenberuhigung sprechen, dann sind wir bei ca. 2.000,- EUR, je nach Optik bewegen sich die anderen Modelle dann logischerweise aufwärts (andere Modelle Modelle bei gleichem Liegekomfort bei ca. 2.600,-).

Daß ein Bett dann teurer wird, wenn Du andere Features willst, ist glaub ich klar, da mußt Dich halt umsehen und nach dem suchen, was Dir gefällt, dazu sei auch noch gesagt, daß Du Wasserbetten auch in ein bestehendes Bettgestell einbauen kannst, somit auch optisch nicht an den Wasserbettenhändler gebunden bist.

Aber in dem Forum müßt man sich fusslig tippen, wenns darum geht und es ist auch nicht einfach abzuklären, welche Wünsche und Vorstellungen ein jeder Interessent hat.

Ich wiederhol es noch mal: Die Vorstellung, daß ein Wasserbett 3000 bis 5000 EUR kosten muß stimmt einfach nicht mehr, es kann aber durchaus so teuer werden, je nachdem, welche OPTIK man sich aussucht. Ein ausgiebiges Beratungsgespräch ist UNERLÄSSLICH und ich kanns Dir nur anbieten, und wenn es um Kreuzbeschwerden geht sollte es Dir zumindest den Weg ins Geschäft wert sein.
Der kostet ja nichts. Es wäre nur schön einige dieser herrschenden Vorurteile auszuräumen.

Ich weiß ja auch nicht, welches Wasserbett wizo daheim hat, aber wenn die Beratung und die Wassermenge bei ihm stimmt sollte er sich auch wohlfühlen, dann steh ich als Wasserbettenschläfer mit meiner Meinung hier nicht alleine da! :)

mfG

Pohni

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:59 Uhr.