WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Eurowings Prof. (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=67841)

sommerflieger 27.08.2002 11:07

Eurowings Prof.

Also Leute ich habe gerade mal gelesen das Eurowings Prof jetzt sicher am 16 September kommt, aber bei Aerosoft kann sich immer was ändern!

Also wir sich dafür interessier am 16 September erscheinungstermin

Gruß
sommerflieger

Sir Deni 27.08.2002 11:12

Ich darf mal herzhaft lachen!

:lol: :lol: :lol:

Buschflieger 27.08.2002 11:15

Re: Eurowings Prof.

Zitat:

Original geschrieben von sommerflieger
Also Leute ich habe gerade mal gelesen das Eurowings Prof jetzt sicher am 16 September kommt,...
und am 24.12. kommt der Weihnachtsmann, Ostersonntag der Osterhase und am 08.11.2003 der FS2004. Und das Beste am Schluss:

Heute abend komm ich..........

NACH HAUSE!!!!!!!!!!!!! ;)

@Hans: Macht dem Drama ein Ende und stellt das Teil endlich fertig. :D

r_woersdoerfer 27.08.2002 11:43

Ich hatte schon ganz vergessen, dass ich bei Aerosoft ja noch was bestellt hatte. Zur Zeit bin ich mit den Freeware Sachen so happy, dass ich es gleich stornieren werde.

Ralf

Sir Deni 27.08.2002 11:49

Ich würd´s auch stornieren, wenn ich eine gescheite ATR hätte....

CarstenB 27.08.2002 12:22

Meine Meinung zu dem Tratsch:
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=68084

UdoM 27.08.2002 12:32

Zitat:

Original geschrieben von Sir Deni
Ich würd´s auch stornieren, wenn ich eine gescheite ATR hätte....
da kann dir geholfen werden

kuck mal bei www.flightsim.no

die ist ziemlich gut (für freeware)

udo

HansHartmann 27.08.2002 12:35

@Sir Deni: Es steht Dir frei, Dir eine ATR zu basteln, wenn Du dazu in der Lage sein solltest. Ich würde Dich mit allergrößter Freude durch jede Menge bissige und vor allem völlig überflüssige Kommentare zu demotivieren versuchen, schließlich hast Du dasselbe auch für mich getan.

Und nun tu mir bitte den Gefallen und stornier die Bestellung. Ich möchte nicht, dass Du von meiner Arbeit in irgendeiner Weise profitierst. Das hast Du nicht verdient, selbst wenn mir so ein paar Cent verloren gehen. Danke!

Nein, ich habe die Smilies nicht vergessen....

Sir Deni 27.08.2002 12:35

Danke Uwe, schaun wir mal...

Sir Deni 27.08.2002 12:40

Darum mag ich dich so, lieber Hans..
Aber vergiss nicht, du warst der erste, der bissig geschrieben hat: "Es kommt wann es fertig ist....."
Wäre damals eine einfache Erklärung mit ner klitzekleinen Entschuldigung gekommen, so wie jetzt auf eurer Homepage, dann sehe die Sache ganz anders aus. Aber nein, du hast deine "Käufer" angegriffen, sie sollen sich gefälligst in Geduld üben usw.
Wirklich, wie man in den Wald hineinschreit...

Außerdem möchte ich ergänzen, dass nicht ich zum Boykott aufgerufen habe. Ich stelle jetzt (nach PSS A320...) nur die Überlegung an, ob ich euer Produkt wirklich noch brauche...

Sir Deni 27.08.2002 12:46

1. PS: Storniert!

2. PS: Ich entschuldige mich hier offiziell bei allen Leuten von EW, die ich durch meine kleinen Beiträge verletzt haben sollte!

3. PS: Ich möchte nie wieder etwas von EW hören!

bierchen 27.08.2002 12:51

Euro

moin,

spielt doch keine Rolle wann das Teil kommt, wenn
die Jungs so lange brauchen hat das bestimmt seinen Grund!
Es gibt doch wirklich super Flieger wie Pic A340-600 usw.wo man
mit fliegen kann. Ich habe schon lange bestellt, natürlich bei Flight
und Fun und es gibt keinen Grund für mich jetzt Eurowings abzubestellen, eher würde ich PSS in die Tonne treten!!

Gruss Gerd

HansHartmann 27.08.2002 13:03

@Sir Deni: Danke, dass Du mir nach all dem Ärger doch noch diesen Gefallen getan hast!

Ich muss mich für nichts entschuldigen. "Es kommt wenn es fertig ist" war die genaueste und ehrlichste Aussage, die ich machen konnte. Wenn jemand das als Angriff verstanden hat, dann tut mir das leid, aber es war halt schlicht und einfach keiner. Ich finde es sehr schade, dass es Leute geben muss, für die die Einhaltung von Releasedates scheinbar mehr bedeutet, als die Qualität des Ergebnisses.

Und nun habe ich keinen Bock mehr. Nach EWPro ist Feierabend, alles weitere ist gecancelt. Schluß, aus und vorbei. Ich verlagere mich lieber darauf, an der Arbeit anderer herumzunörgeln, das wird nicht so hart bestraft, als wenn man selbst was macht.

Sir Deni 27.08.2002 13:06

All dem Ärger - du scheinst mich wohl zu verwechseln!
Releasedates? Wenn´s nur ein halbes Jahr gewesen wäre...
Schade, dass es so gekommen ist....

HansHartmann 27.08.2002 13:07

Nein, leider verwechsele ich Dich nicht.... Jedesmal wenn es hier ums Releasedate ging, war todsicher eine ziemlich ätzende Bemerkung von Sir Deni dabei.

Sir Deni 27.08.2002 13:08

Jo, Asche auf mein Haupt!

...und vergiss nicht, dass ich mich lange lange Zeit auf euer Produkt gefreut hatte!

Sir Deni 27.08.2002 13:12

Ach so, schaut man in andere Foren.... dann lass deinen Ärger ruhig bei mir aus!

HansHartmann 27.08.2002 13:18

Was willst Du mir damit sagen? (kein Sarkasmus oder Zynismus - ich versteh's echt nicht).

Falls Du drauf anspielen willst, dass ich mich über das zu früh durchgerutschte Release Date ärgere, dann muss ich Dich enttäuschen. Ich bin nicht gerade hocherfreut darüber, aber von Ärger bin ich sehr weit entfernt....

Sir Deni 27.08.2002 13:30

Also gut Hans, ich bin wirklich nicht der Typ Mensch, der hier irgendjemanden etwas Schlechtes oder so will. Im Gegenteil! Nur allzu oft ärgere ich mich über bissige Bermerkungen und dämliche Streits hier im Forum.
Und was euer Projekt angeht - ich habe volle Hochachtung vor allen, die sich hier für uns ins Zeug legen, um Add Ons für unser Hobby (und mehr als das) zu entwickeln. Ich weiß, dass da eine Menge dranhängt: Zeit, Nerven, Familie...
Insofern ist meine Entschuldigung auch ernst gemeint.
Ich versteh nur nicht, warum ich jetzt hier im "Mittelpunkt" stehe.
Schaut man nur mal in euer Forum, da wird eine ganz andere Gangart von einigen eingelegt. Ich sag nur mal Aufruf zum Kaufboykott... usw.
Soetwas hast du von mir nie gehört.
Sicher, hier und da konnte ich mir einige Bemerkungen nach über einem Jahr Wartezeit nicht verkneifen - dafür meine Entschuldigung.
Es tut mir auch leid, dass du nun alles hinwerfen willst. Na ja. Aber ich bin sicher nicht der Grund dafür. Wenn doch, vergiss es, dann werde ich ab sofort keinerlei Beiträge und Anmerkungen bzgl. EW machen.
Und trotzdem stehe ich zu meiner Aussage, dass man nicht ein Produkt ewig anpreisen kann, Hunger macht und dann passiert nichts- außer Terminverschiebungen. Das darf man einfach so in diesem Markt nicht tun.
So, und nu genug davon..

FO Niko 27.08.2002 13:34

So... ich mische mich da jetzt einfach ein..

Selbst ihr beide müsstet sehen, dass das hier nichts mehr bringt.

EWP ist da...
Jeder soll jetzt für sich selber entscheiden, ob er es sich kaufen will oder nicht.

Hier gibt es IM FORUM nichts mehr zu Diskutieren!

Es lebe die E-mail!

Schönen Tag euch beiden noch

Niko

Sir Deni 27.08.2002 13:40

Ich darf doch noch mal...... erwähnen, dass unser "Duell" immerhin schon mehr als 250 Mitglieder - und das in kürzester Zeit- gelesen haben. Ist doch auch was Publikumswirksames - oder?

HansHartmann 27.08.2002 13:44

Hallo Thorsten,

das akzeptiere ich voll und ganz. Der Kerl mit dem Boykottaufruf im EWPro-Forum war irgendeiner, der noch mehr Kind als Erwachsener war (das soll keine Anspielung auf irgendeine Altersgruppe sein, ich kenne das Alter von demjenigen und habe es absichtlich nicht erwähnt) und das Ganze war dermaßen lächerlich, dass ich darüber nur grinsen konnte. Du allerdings bist erwachsen, daher habe ich das Ganze sehr viel ernster und auch persönlicher genommen. Jedenfalls ist es irgendwie dazu gekommen, dass ich, wenn immer ich Deinen Usernamen gelesen habe, sofort an entsprechende Bemerkungen erinnert wurde.

Aber wie schon gesagt. Schwamm drüber, lass uns das Thema vergessen. Ich entschuldige mich auch für Fehler meinerseits - Du kannst Dir sicher gut vorstellen, wie mein Nervenkostüm mittlerweile aussieht...

HansHartmann 27.08.2002 13:47

Zitat:

Original geschrieben von Sir Deni
Ich darf doch noch mal...... erwähnen, dass unser "Duell" immerhin schon mehr als 250 Mitglieder - und das in kürzester Zeit- gelesen haben. Ist doch auch was Publikumswirksames - oder?
:D

Sir Deni 27.08.2002 13:58

So sei es!
:D

Alles Gute für dich!

Schweinderl 27.08.2002 14:03

Arbeit die man nicht fürs Geld macht, arbeit die einen "frisst", - an der hängt man auch mit dem Herzen. Das weiss ein jeder der sowas einmal gemacht hat.
Wenn man dafür übermässig kritisiert wird, dann blutet das herz, auch wenn die Kritik nur als Bonmot gemeint war.
So ist es im Leben.

Nörgeln und miesmachen zerrt an den Nerven.
Immer. Man kann hundert mal sagen: "ärgert euch nicht über die paar Deppen" - das klappt nicht. Nie.
Das wäre gegen die Natur des Menschen wenn´s anders wäre.

Die Wanderheuschreckenplagen der Besserwisser und Nörgler zieht von Feld zu Feld und hinterlässt rauchende Trümmer. So ist es.

Da werden Freewarebastler, die ein halbes Jahr lang jeden abend sitzen, mit mails und einträgen fertig gemacht. Die Diskussion haben wir ja immer wieder. Da wird gestänkert weil ein Fahrwerk um ein bisserl zu lang oder zu kurz ist, und die dritte Schraube rechts zu klein ist. Kindereien, die aber sicher auch schmerzen. Oder zumindest lästig sind.
Da werden paywarebastler, deren Einkünfte gerade einmal so gross sind dass sie die Situation irgendwie rechtfertigen können, angegriffen wegen jedem Schmarren (wenn man ein bisserl rechnen kann, dann muss einem klar sein, dass ein payware Autor nicht reich wird. Das Geld, dass er bekommt, ist eher eine rechtfertigung dass er soviel Zeit, Energie und Einsatz diesem Hobby unterordnet. Ein Payware Autor kann sich vielleicht - ich weiss es nicht - sagen: immerhin, war ja nicht ganz für umsonst. Das kann ich mir als Laie leicht ausrechnen, dass es nicht mehr als ein Zubrot wird (bei all den Steuern etc. und den geringen Stückzahlen die kolportiert werden), dass den Aufwand kaum rechtfertigt).
Die Leute, die mit Software was verdienen wollen basteln nicht des nächtens mit enormen Aufwand an Flusi Fliegern. Das ist alles ein Idealismus, das ist doch ganz klar für einen normaldenkenden Erwachsenen.
Wie viele andere Dinge belastet so eine G´schichte alles, Familie, Freizeit, Hund, Hobby. Und wenn es dann nur Undank und Spott regnet, dann pfeift man drauf, das kann ich mir vorstellen. Mir ists mit Sportvereinen und Hobbies auch schon so gegangen.
Irgendwann geht der Hut so hoch, dass er nicht mehr am Kopf landet.
Und dann lässt man in liegen. Sag´ ma´ es wor´ nix....

Wenns so weitergeht, dann bleibt nimmer viel.
Geduld ist endenwollend, sicher auch bei den Flusibastlern, vor denen ich meinen Hut ziehe.

Wenn ich das EW packerl sehen werde, dann werde ichs gleich ins Einkaufswagerl legen. Und eines für einen Freund dazu. Geburtstag und so. Gibt ja immer eine Gelegenheit.

Grüsse,
Schweinderl,
der fast alles kauft was im Media´ so herumsteht

Archiehh 27.08.2002 17:13

Hallo Schweinderl!

Du sagst es! Dem ist nichts hinzuzufügen...

Aber wenn irgendwann der letzte Programmierer - ob kommerziell oder nicht - das Handtuch aus Frust geschmissen hat, und es nichts mehr gibt, worüber man herziehen oder meckern kann, dann werden auch die ewigen Nörgler und Besserwisser merken, dass ein Flusi ohne Add-ons nicht mal halb so viel Spaß macht.
So können nur Leute reagieren, die noch nie selbst etwas zu unserem gemeinsamen Hobby beigetragen haben, sondern immer nur genommen haben, anstatt auch nur einmal etwas zu geben.

Außerdem wird ja keiner gezwungen, ein Produkt zu erwerben, dass kann ja jeder für sich selbst entscheiden.

Viele Grüße von

Sven Lange 27.08.2002 17:14

Genau das ist der Punkt...

Michael Marx 27.08.2002 17:27

mensch seid ihr bekloppt... :D

gut, das ich noch andere hobbies habe, außer als auf EWpro zu warten... und wenn es dann da ist, kauf ich es mir und erlaube mir dann erst, darüber zu reden!

und hans: nächstes mal die suppe im topf lassen und den deckel nicht anheben... dann riechts keiner zu früh, und die die hunger haben essen doch sowieso... in unmengen hoffe ich ;)

grüß euch und schluß jetzt!

michael

fe5y022 27.08.2002 17:29

Hallo Schweinderl,

da hast Du richtig gehend meine Gedanken in Worte gefasst. Für mich hat sich herausgebildet, dass egal ob Payware oder Freeware: Es bleibt ein Hobby (= kostet Geld :) ).
Das von Dir erwähnte ewige Gemecker hat zusammen mit dem erhöhten Zeitbedarf bei Family und Job dazu geführt, dass EW-Pro auch bei mir auf absehbare Zeit das letzte Projekt war. Ich werde jetzt nach einigen Monaten des Gebens mich mal wieder auf die Seite der Nehmer schlagen (= saugen von Scenerien, Flugzeuge und Texturen) und versuchen mehr zu fliegen als zu bauen. Bleibe somit wenigstens von den Heuschrecken verschont...

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spass an EW-Pro :)

Geisterflieger 27.08.2002 17:37

Hi@all,

So jetzt muss ich auch meinen Senf dazu geben! ;)

Also ich verstehe nicht wie man sich über ein so unwichtiges Thema so aufregen kann!! :o

Ich denke das Hans Hartmann sehr viel Zeit, Geduld und naja Liebe ;) in dieses Produkt gesteckt hat, man sollte doch froh sein das es Leute gibt wie Hans, die jede Menge Zeit und Arbeit in ihr Hobby stecken (letztendlich hauptsächlich für andere Leute) und so macht er den Flusi noch um einiges interessanter!!!:)

Ich habe mir auch vor "langer" Zeit EW-Pro bestellt, schön, gut, toll, super, ist zwar nicht alles optimal gelaufen (z.B. Release),

dann ärgert man sich mal für ne Sekunde und dann ist die Sache doch erledigt, aber noch lange kein Grund um sich hier gegenseitig Vorwürfe an den Kopf zu werfen, oder???:rolleyes:

Also,

anstelle von Hans hätte ich auch schlicht und einfach kein bock mehr!!!

Und die Moral von der Geschicht, seht ihr die sich so aufregen mal alles ein wenig gelassener!:) Davon geht die Welt nicht unter, es gibt viel mehr worüber man sich Sorgen machen müsste, als so ein Releasedate!!!:)
(sicher ist zwar nicht toll, ohh morgen gibts EW-Pro - und doch nicht, ohh morgen gibts EW-Pro - und doch nicht........) Naja ihr wisst glaube ich was ich meine!!:rolleyes:

Aaameeen!:p

Gruß,

Sascha:cool:

Stefan Söllner 27.08.2002 18:00

Zitat:

Aber wenn irgendwann der letzte Programmierer - ob kommerziell oder nicht - das Handtuch aus Frust geschmissen hat, und es nichts mehr gibt, worüber man herziehen oder meckern kann, dann werden auch die ewigen Nörgler und Besserwisser merken, dass ein Flusi ohne Add-ons nicht mal halb so viel Spaß macht.
War es nicht irgendetwas mit Shell und Bier? Ansonsten habe ich auf einen Knopf gedrückt und mir kommen spontan die Tränen. Manchmal nehme ich an, dass nur Flusi-Addon Entwickler Heulbojen und Sensibelchen sind. Mit Ausnahme Hans H., der bietet nämlich allzeit eine gute Show (im Resultat stimmts dann auch mit der Qualität) ...

BTW: Zur Not meckere ich über lustige Kommentare und deren Urheber.

Stefan

Richard Kimble 27.08.2002 18:25

Moin Moin,

seit dem ich in der EWG-VA bin, stand für mich fest, dass ich das Paket mir zulegen werde.
Das, was ich aus meinen Augenwickeln beim Frankfurtet Stammtisch gesehen habe, hat meinen Beschuß nur nochmehr bestätigt. Ich fliege viel ATR und BAE und jetzt ist auch noch ein Eierbus mit im Paket, von den Szenerien rede ich noch gar nicht.

Ich möchte mir nicht vorstellen wie es ist, wenn der FS2004 auf dem Markt ist, die ersten Jubelschreie sind verhallt, die Ernüchterung mal wieder eingetreten, die FS-Gemeinde fragt nach Add-ons "wann sind updates verfügbar..." und die Programmierer (Payware und Freeware) lehnen sich erstmal gemütlich zurück und lassen uns austrocknen.

Es ist ja nicht nur so, dass ein Produkt nur den Programmierern Nerven kostet, mich als Anwender ja auch mal. Aber bei allen Flugzeuge und Szenerien, die nicht als Standard auf meiner Festplatte sind, da weiß ich was ich dran habe .

@Stefan: Dein Posting habe ich selbst nach dem 5 mal lesen nicht verstanden - aber das heißt ja nichts.

So und jetzt warte ich auf die ersten "Ich habe es schon!" Threads

Stefan Söllner 27.08.2002 19:28

Genau Jörn, der Sinn verbleibt bisweilen verborgen. Auch richtig: Es macht nichts. Ich schreibe nicht für die Allgemeinheit. Kaufen oder nicht-kaufen, stornieren oder abwarten, kritisieren oder lobpreisen, verstehen oder nicht-verstehen.....

The show must go on.

BTW: Original "Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann..." ....

HansHartmann 27.08.2002 19:42

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Söllner
BTW: Original "Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann..." ....
Mir doch egal - ich trinke eh nur Kaffee :lol: :D

fe5y022 27.08.2002 19:53

Und ich Tee und Cola, und die Vorräte reichen locker bis morgen Mittag http://www.plauder-smilies.de/party/drink.gif

Betto 27.08.2002 20:14

@ Thorsten und Hans

Na schön, wenn Ihr Euch wieder einigermaßen vertragt. :) Ich kenne Euch doch beide als nette und besonnene Leute, zumindest virtuell. ;)

@ Hans:
Na komm, nicht einfach so aufgeben, bitte. Vielleicht darf ich Dich an all' die Lorbeeren, die Du hier berechtigterweise für die (Instrumente der) DF737 bekommen hast, erinnern.
http://www.plaudersmilies.de/smileysex2.gif

So, nun noch etwas für die Motivation: Die DF ist einfach klasse geworden, Dein Rat war hier immer gern dazu gelesen, und ich freue mich einfach riesig auf einige "kleinere" Flieger, mit denen man etwas realistischer kleine Städtetouren machen kann als mit der 737. Abgesehen davon freue ich mich auf den Airbus, gerade weil er nicht ganz so hardcore ist wie der PSS A320. Abgesehen davon freue ich mich, daß Du uns ein wenig über deine Entwickler-Schulter schauen läßt, Entstehungsprozesse finde ich nämlich auch spannend. :)

Wenn's Dich tröstet: Auch bei anderen Entwicklungsprojekten gibt es diese furchtbaren Tiefen, wenn man glaubt, "bald" fertig zu sein (vor allem der Chef :D ) und man dann feststellt, daß der Prototyp leider komplett neu konstruiert werden muß, weil alles bis auf ein Detail funktioniert.... Nein, das hole ich nicht vom Himmel, das habe ich vor zwei Wochen erlebt. :rolleyes: (An dem Projekt bin ich aber nur nebenbei beteiligt, darum war's nicht arg dramatisch für mich.)

Es ist immer furchtbar unromatisch, wenn man nach eigenem Dafürhalten (und nach dem anderer Leute) wirklich viel geschafft und erreicht hat, aber dann einer einen auf genau den Punkt aufmerksam macht, der einem nicht (so gut) gelungen ist.

Laßt Euch nicht ärgern (weder die einen noch die anderen)! :) :bier:

Grüße,

Betto

StNeaga 27.08.2002 20:53

...vorsichtig wie ich bin, möchte ich nun auch mal etwas dazu sagen.

Am besten hat mir der Humor und die zum Teil verbalen Meisterleistungen von einigen unserer Foren-Mitglieder gefallen.
Da haben wir ja wahre Philosophen an Bord!
Ich mußte lauthals lachen...insbesondere über die wirklichen Reisser von Stefan Söllner.

@Hans,

warum lässt Du uns nicht wie Betto schon sagte, zumindest ein bischen über Deine "Entwicklungschultern" schauen - ohne daß von Dir jemand gleich ein Release-Date erwartet.

Zumindest beruhigt das ein wenig die Gemüter.
Wie ich das hier im FXP-Forum und bei Euch auf der Hompage verfolgt habe, gibt es seit der ILA im Mai diesen Jahres, nicht wirklich entscheidend Neues seitens der Entwicklung Eures Projects.

Anyway, ich werde weiterhin brav warten und bin allzeit guter Dinge, daß Ihr es schaffen werdet.

Bis dahin viel Glück, Erfolg und noch mehr Motivation !!!

Stefan aus EDDM

HansHartmann 27.08.2002 21:27

Hi Stefan,

naja, in keiner Phase hat sich an EWPro so viel getan, wie in der Zeit seit der ILA. Nur sind das häufig Sachen die im Hintergrund passieren und die man schlecht nach außen dokumentieren kann. Was nicht als Screenshot zu zeigen ist, bleibt halt meistens intern.
Das mit dem "über die Schulter schauen lassen" ist auch ein bißchen riskant. Veröffentlicht man nämlich einen Screenshot ohne ein bestimmtes Feature, geht oft gleich die Meinung rum, es sei nicht vorhanden. Unter anderem deswegen halte ich meine Arbeit eigentlich lieber unter dem Deckel und veröffentliche nur dann Screenshots, wenn ich was sichtbar neues habe.

@Betto: das kenne ich. Lustig war's letztes Wochenende, als einer der Betatester gemerkt hat, dass der Kompass nach Magnetic Heading, die Moving Map darauf aber nach True Heading ausgerichtet war und nebenbei der ganze Mist auf der Südhalbkugel nicht funktionierte :lol: Am selben Tag ist aufgefallen, dass wir im VOR- und ILS-Mode des Navigationsdisplays ein heftiges Speicherleck hatten. Auch das ist erst nach Monaten (!!!) aufgefallen, weil die meisten der Herren Betatester immer nur mit FMC geflogen sind (:lol:;))und demnach der VOR-Mode garnicht und der ILS-Mode nur zum Final Approach benutzt wurde. Wenn Dich so etwas kurz vor Feierabend trifft, dann gehst Du echt am Stock. Mittlerweile ist beides behoben und ich kann drüber lachen, aber am Samstag wäre ich fast wahnsinnig geworden ;)

@Holger: Tee OK, Cola OK, aber beides an einem Abend im selben Magen??? Ich weiß ja nicht. Hast Du die Mail bzgl. Herrn Goethe gelesen?

Alois Fries 27.08.2002 22:03

RE - Eurowings

Hallo Hans,

wie sagte schon ein schlauer Mann, - nehme die Menschen wie Sie sind denn es gibt keine anderen -.

Ich denke ein Mensch oder Team das sich so große Maßstäbe setzt um ein wirklich gutes Produkt auf den Markt zu bringen, hat alles Recht dieser Welt sich die erforderliche Zeit hierzu zu nehmen.

Ich hoffe nicht daß Du dir den Spaß wegen den paar ewigen Nörglern
mit dem Verhalten von Kleinkindern ( will jetzt haben ) verderben lässt, denn Du wirst sehen die Simmer Gemeinde wird nach Erscheinen eure Arbeit entsprechend würdigen.

MFG Alois

Lukas 27.08.2002 22:32

Hans, verkauft ihr eigentlich EW Pro in den USA? Gibt es dort eigentlich einen Absatzmarkt? Fuer EW Pro werden sich dort wahrscheinlich nicht all zu viele interessieren, aber wie sieht es mit der DF 737 aus? Als ich in den USA habe ich in den Laeden fast keine FS Addons gesehen, daher wuerde mich das mal interessieren.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:59 Uhr.